188 Stimmen
Schweinfurth Christopher 173 Stimmen
page
«OTH_AmbergWeiden_Abt_Amberg»
Ersatzvertreterinnen und -vertreter:
Tovmasyan Ani 188 Stimmen
Schweinfurth Christopher [...] Ersatzvertreterinnen und -vertreter:
Tovmasyan Ani 36 Stimmen
Lutter Susanna 26 Stimmen
Schweinfurth Christopher 24 Stimmen
Nega Nathalie 14 Stimmen*
Rauch Maximilian Johannes 14 Stimmen*
Younes [...] -vertreter:
Zaubzer Annalena
Vaghasiya Janesh Rameshbhai
Tovmasyan Ani
Lutter Susanna
Schweinfurth Christopher
Nega Nathalie
Rauch Maximilian Johannes
Ersatzvertreterinnen und -vertreter:
Convenor
Dozent/in
Professor / Lecturer
Prof. Dr. Thomas Schiller Michael Scharf; Markus Weinfurtner
Voraussetzungen (Hinweis: Bitte beachten sie auch die Voraussetzungen gemäß SPO)
Prerequisites
r)
Module Convenor
Dozent/in
Professor / Lecturer
Prof. Dr. Thomas Schiller Markus Weinfurtner; Michael Scharf
Voraussetzungen (Hinweis: Bitte beachten sie auch die Voraussetzungen gemäß
Schiele & Schön, Berlin
· Karrenberg, U. (2004): Signale-Prozesse-Systeme. Springer, Berlin
· Weinzierl, S. (Hg.) (2008): Handbuch der Audiotechnik. Springer, Berlin
· Görne, T. (2015): Tontechnik. Hanser [...] Handbuch. Carstensen, München
· Jürg Jecklin, J. (1987): Musikaufnahmen, Franzis’ Verlag, München
· Weinzierl, S. (Hg.), (2008): Handbuch der Audiotechnik. Springer, Berlin
· Görne, T. (2015): Tontechnik.
gWeiden_Abt_Amberg»
Ersatzvertreterinnen und -vertreter:
Tovmasyan Ani 188 Stimmen
Schweinfurth Christopher 173 Stimmen
Vaghasiya Jenish Rameshbhai 172 Stimmen
Rauch Maximilian Johannes 111 [...] Ersatzvertreterinnen und -vertreter:
Tovmasyan Ani 36 Stimmen
Lutter Susanna 26 Stimmen
Schweinfurth Christopher 24 Stimmen
Nega Nathalie 14 Stimmen*
Rauch Maximilian Johannes 14 Stimmen*
Younes [...] -vertreter:
Zaubzer Annalena
Vaghasiya Janesh Rameshbhai
Tovmasyan Ani
Lutter Susanna
Schweinfurth Christopher
Nega Nathalie
Rauch Maximilian Johannes
Ersatzvertreterinnen und -vertreter:
Universitätsklinikum Würzburg
Prof. Dr. Jens Maschmann
Ärztlicher Direktor
TH Würzburg-Schweinfurt
Prof. Dr. Robert Grebner
Präsident
Hochschule für Musik Nürnberg
page
Speaker: Michael Weinmann
O V E R V I E W T E A C H I N G A N D L E A R N I N G S P A C E S
page
32Overview teaching and learning spaces| Michael Weinmann
Teaching and learning [...] Video conferencing system
Jonas
Winkel
Michael
Weinmann
Sponsored by
page
34Overview teaching and learning spaces| Michael Weinmann
Learning space Learning Hall
Idea:
• Innovative [...] individual learning with digital media
Michael
Weinmann
Daniel
Greim
Sponsored by
page
35Overview teaching and learning spaces| Michael Weinmann
Film studio
Idea:
• Implementation
Betontechnologie
– Prof. Dr.-Ing. Thomas Linner (R):
Digitalisierung
– Prof. Florian Weininger (R):
Intelligente Fassadensysteme
– Prof. Dr.-Ing. Mathias Obergrießer (R):
Digitalisierung [...] Prof. Dr. Christian Rechenauer (R),
Prof. Dr. Oliver Steffens (R),
Dipl.-Ing. Florian Weininger (R):
Nachhaltiges Bauen
– Prof. Dipl.-Ing. Wolfgang Stockbauer
(R), Dipl.-Ing. Dipl.-Ing
Availability through Demand Assessment in Agriculture Based on Treated Wastewater: A Case Study of Weinstadt, Baden-Württemberg. In: Water 2024, 16, 704. DOI: 10.3390/w16050704 Wagner, M.; Bauer, S.; (2023):
30.05.2023 | Fakultät Elektrotechnik, Medien und Informatik, Hochschulkommunikation
dankbar für all die Menschen, die ich hier in Projekten oder einfach am Campus bei einem Bier oder Glühwein kennenlernen durfte und heute gute Freunde nennen darf. Ich erinnere mich an mehrere Kurzfilme,
r)
Module Convenor
Dozent/in
Professor / Lecturer
Prof. Dr. Thomas Schiller Markus Weinfurtner; Michael Scharf
Voraussetzungen (Hinweis: Bitte beachten sie auch die Voraussetzungen gemäß
Narciss, S. (2020). Feedbackstrategien für interaktive Lernaufgaben. In H. M. Niegemann & A. Weinberger (Hrsg.), Handbuch
Bildungstechnologie: Konzeption und Einsatz digitaler Lernumgebungen : mit 141 [...] (2020). Interaktivität und Adaptivität in multimedialen Lernumgebungen. In H. M. Niegemann & A. Weinberger
(Hrsg.), Handbuch Bildungstechnologie: Konzeption und Einsatz digitaler Lernumgebungen : mit 141
Hanno AWP WEBIS
3 Ebert Leah BU MB/UT
4 Tovmasyan Ani AWP WEBIS
5 Promensberger Lisa IPE EMI
6 Schweinfurth Christopher AWP WEBIS
7 Cechetti Gian-Piero II EMI
8 Wittmann Georg LD WEBIS
9 Götz Lisa MT [...] e Vorname Studiengang Fakultät
1 Zaubzer Annalena BW WEBIS
2 Lutter Susanna AWP WEBIS
3 Schweinfurth Christopher AWP WEBIS
4 Rauch Maximilian Johannes AWP WEBIS
5 Tovmasian Ani AWP WEBIS
6 Nega
page
Referent: Michael Weinmann
Ü B E R B L I C K L E H R - U N D L E R N R Ä U M E
page
43Gefördert durch Überblick Lehr- und Lernräume | Michael Weinmann
Lehr- und Lernräume in [...] Videowall
• Videokonferenzsystem
Jonas
Winkel
Michael
Weinmann
page
45Gefördert durch Überblick Lehr- und Lernräume | Michael Weinmann
Lernraum Learning Hall
Idee:
• Innovativer Raum [...] individuelle Lernen mit dig. Medien
Michael
Weinmann
Daniel
Greim
page
46Gefördert durch Überblick Lehr- und Lernräume | Michael Weinmann
Filmstudio
Idee:
• Umsetzung untersc
Strobl
Praxisbericht
Prof. Dr. Harald Schmid
Überblick Lern- und Lehrräume
Michael Weinmann
Vorstellung Lehrraum Digitales Klassenzimmer
Jonas Winkel
Vorstellung Filmstudio zur E [...] Empirische Ergebnisse
Katja Dechant-Herrera
Vorstellung Lernraum Learning Hall
Michael Weinmann
Vorstellung Service-Center Digitale Aufgaben
Johannes Knaut
Abschließende Diskussionsrunde
Strobl
Praxisbericht
Prof. Dr. Harald Schmid
Überblick Lern- und Lehrräume
Michael Weinmann
Vorstellung Lehrraum Digitales Klassenzimmer
Jonas Winkel
Vorstellung Filmstudio zur E [...] Empirische Ergebnisse
Katja Dechant-Herrera
Vorstellung Lernraum Learning Hall
Michael Weinmann
Vorstellung Service-Center Digitale Aufgaben
Johannes Knaut
Abschließende Diskussionsrunde
Strobl
Praxisbericht
Prof. Dr. Harald Schmid
Überblick Lern- und Lehrräume
Michael Weinmann
Vorstellung Lehrraum Digitales Klassenzimmer
Jonas Winkel
Vorstellung Filmstudio zur E [...] Empirische Ergebnisse
Katja Dechant-Herrera
Vorstellung Lernraum Learning Hall
Michael Weinmann
Vorstellung Service-Center Digitale Aufgaben
Johannes Knaut
Abschließende Diskussionsrunde
Strobl
Praxisbericht
Prof. Dr. Harald Schmid
Überblick Lern- und Lehrräume
Michael Weinmann
Vorstellung Lehrraum Digitales Klassenzimmer
Jonas Winkel
Vorstellung Filmstudio zur E [...] Empirische Ergebnisse
Katja Dechant-Herrera
Vorstellung Lernraum Learning Hall
Michael Weinmann
Vorstellung Service-Center Digitale Aufgaben
Johannes Knaut
Abschließende Diskussionsrunde
Strobl
Praxisbericht
Prof. Dr. Harald Schmid
Überblick Lern- und Lehrräume
Michael Weinmann
Vorstellung Lehrraum Digitales Klassenzimmer
Jonas Winkel
Vorstellung Filmstudio zur E [...] Empirische Ergebnisse
Katja Dechant-Herrera
Vorstellung Lernraum Learning Hall
Michael Weinmann
Vorstellung Service-Center Digitale Aufgaben
Johannes Knaut
Abschließende Diskussionsrunde
page
Referent: Michael Weinmann
Ü B E R B L I C K L E H R - U N D L E R N R Ä U M E
page
4Gefördert durch Überblick Lehr- und Lernräume | Michael Weinmann
Lehr- und Lernräume in IdeaL [...] Videowall
• Videokonferenzsystem
Jonas
Winkel
Michael
Weinmann
page
6Gefördert durch Überblick Lehr- und Lernräume | Michael Weinmann
Lernraum Learning Hall
Idee:
• Innovativer Raum [...] individuelle Lernen mit dig. Medien
Michael
Weinmann
Daniel
Greim
page
7Gefördert durch Überblick Lehr- und Lernräume | Michael Weinmann
Filmstudio
Idee:
• Umsetzung unterschiedlicher
In A. Fritz & S. Schmidt (Hrsg.),
Fördernder Mathematikunterricht in der Sek. I (S. 213–234). Weinheim: Beltz.
Prediger, S. (2022, im Druck). Enhancing language for developing conceptual under-
standing
12.04.2023 | Pressemeldungen, Hochschulkommunikation, Junge Hochschule, Wirtschaftsingenieurwesen
stand ganz viel ausprobieren und selber machen auf dem Programm, zum Beispiel das Sezieren von Schweineherzen. Dabei lernten die Schülerinnen und Schüler den Aufbau des Herzens, aber auch die Funktionsweise
durchleuchteten Schweine-Femurs erstellt
(Abbildung 2 links).
Abbildung 2: Schichtbildaufnahmen eines Femurs und des darauf
basierenden Phantoms. Links: Femur eines Jungschweines. Rechts:
Phant [...] IN&qid=1633953687154 (accessed: May 20 2022).
[2] E. Müller-Erlwein, „Verweilzeitverhalten“, in Chemische Reaktionstechnik, E. Müller-Erlwein, Ed., Wiesbaden:
Springer Fachmedien Wiesbaden, 2015, pp
page
No Plug but Play -
Die Learning Hall als innovativer Raum für das individuelle Lernen
Weinmann Michael, Strobl Isabella, Greim Daniel
Ostbayerische Technische Hochschule (OTH) Amberg-Weiden,
Lehrmaterialien
und berät bei der Entwicklung digitaler Aufgaben.
Ü B E R B L I C K Michael Weinmann
Ein einleitender Überblick über die Räume und die Raumausstattung,
welche im Rahmen des Projekts [...] seine Ausstattung.
V O R S T E L L U N G L E R N R A U M
L E A R N I N G H A L L
Michael Weinmann
Vor-Ort-Begehung im innovativen Lernraum und agilen PC-Pool für
W E I T E R E P L A N U N G