pdf:docinfo:created 2023-01-11T07:23:26Z
neu_HS-Plan
page
Datum Beginn Ende StdG und Sem SPO anzumeldendes Fach der Prüfung Anmeld. Hörsaal 1. Prüfer
16.01.2023 16:00 17:00 SSW/AWPM7 SSW/AWPM
Einsichtnahme in abgelegte Prüfungen des SoSe 2023 ist wie folgt möglich:
exams taken in the summer semester 2023 can be inspected as follows:
1. Die Einsicht erfolgt im Zeitraum von 05.10.2023 bis
09Z
page
Rules for conducting examinations at the Faculty of WIG
in the summer semester 2022
The general corona protection rules (e.g. not standing too close together, possibly
Einsichtnahme in abgelegte Prüfungen des SoSe 2023 ist wie folgt möglich:
exams taken in the summer semester 2023 can be inspected as follows:
1. Die Einsicht erfolgt im Zeitraum von 05.10.2023 bis
Bachelorstudiengänge MB/UT
Modulbezeichnung Dozent SWS Studien-
gang
Geeignet ab
welchem
Semester
Prüfungsform/
Dauer
max.
Anzahl
Teilnehmer
Modul-
beschreibung
x = abgelegt (pdf)
Ansonsten
Inspection of exams by the faculty WEBIS/BW
The inspection of examinations taken in the 2022 semester is possible as follows:
1. the inspection takes place in the period from 4.10.2022 to 28.10
(eher) ja
teils, teils
(eher) nein
30%
50%
20%
… in den digitalen Semestern?
(sehr) zufrieden
teils, teils
(gar) nicht zufrieden
Weiterempfehlung
Kompetenzerwerb
entsprechende prak7sche Tä7gkeit (= Vorprak7kum) nachweisen.
Dauer: 6 Wochen
• Frist: Ende 2. Semester
Studierende, die bereits über einen technischen Bildungshintergrund verfügen - ob Ausbi
Formenbau, Kunststofftechnik,
Werkstoff-Beratung und Projektmanagement.
Wenn Sie ein „älteres Semester“ sind, sich beruflich orientieren und von Anfang an einen
kompetenten Arbeitgeber mit motivierendem
nicht definierbar; mindestens 20 Stunden
Voraussetzungen: Sehr fundierte Kenntnisse (ab 4. Semester) mit Photoshop / Adobe
Englischkenntnisse (von Vorteil)
Weitere Anforderungen
Reportings, Analysen und Präsentationen
Unterstützung im Tagesgeschäft des Online-Performance-Marketing (SEM/SEO, Affiliate, Display, Social Media,
E-Mail-Marketing)
Ihr Anforderungsprofil
Studium eines
Jennifer Juliana Falk
Alter 21 Jahre
Fakultät, Studiengang WEBIS, Betriebswirtschaft
Semester 4
Gremium Fakultätsrat & Senat
Fragen
In der Vorlesung bin ich meistens ..
5. Semester- und Heimatwohnsitz,
6. Zeitpunkt, Ort und Art der Hochschulzugangsberechtigung,
7. berufspraktische Tätigkeiten vor Aufnahme des Studiums,
8. Praxissemester und Semester an St [...] Art, Fach, Semester, Monat und Jahr des Prüfungsabschlusses, Prüfungserfolg und Gesamtnote
abgelegter Prüfungen,
13. Studienunterbrechungen nach Art und Dauer,
14. Grund, Semester und Jahr bei [...] Studienjahr
1Das Studienjahr wird in Semester eingeteilt. 2Auf Antrag der Hochschule kann das Staatsministerium eine
andere Einteilung festlegen; die für Semester geltenden Vorschriften sind sinngemäß
aktiver Beteiligung der Studierenden in Form durchzuführender praktischer Arbeiten, z. B. Versuche.
Sem Seminar Kleine Lehrveranstaltung mit signifikantem, aber unterschiedlich aktiven Anteil der Teilnehmer [...] in der Modulbeschreibung aufgeführt. Die Anzahl der
praktischen Leistungen beträgt bis zu 10.
SemA Seminararbeit schriftlich
mündlich
Die Seminararbeit ist eine Hausarbeit mit mündlicher P
Component title at the Receiving Institution
(as indicated in the course catalogue7)
Semester
Number of ECTS credits (or equivalent)8
to be awarded by the Receiving
Institution [...] any)
Component title at the Sending Institution
(as indicated in the course catalogue)
Semester
Number of ECTS credits (or equivalent)
to be recognised by the Sending
Institution
Methods 5 4 Sem ModA
1.3 Innovation Management and Communication 5 4 SU Kl 90
1.4 International Energy Law and Energy Economics 5 4 SU, Ü Kl 90
1.5 Project with Seminar 5 4 Proj, Sem ModA
[...] Wahlpflichtmodule3) 35 28
2.1-2.7 7 Module aus dem Wahlpflichtmodulkatalog 2) Je 5 Je 4
SU, Sem, Ü,
Pr, Proj, Exk
Kl oder mdlP oder
Präs oder ModA oder praP
3 Master Thesis 30 24 MA MA
glaubhaft machen, werden unter der Auflage zum Studium zugelassen, dass sie innerhalb von zwei Semestern nach Aufnahme des Masterstudiums die erforderlichen Nachweise beibringen.
(4) Bewerberinnen und [...] standard Exkursion
standard Angeleitete Besuche in der Unternehmenspraxis
standard Sem
standard Seminar
standard Kleine Lehrveranstaltung mit signifikantem, aber unterschiedlich [...] Textdokument ca. 8 bis 15 Seiten oder als Präsentationsdokument ca. 15 bis 20 Seiten.
standard SemA
standard Seminararbeit
standard schriftl.
standard mündl.
standard Die Seminararbeit
Woche sozialer
Tätigkeit im Raum Amberg-Sulzbach auf das ganze
Semester verteilt, und die Studienbeiträge in
Höhe von 500 Euro pro Semester sind erarbeitet.
Das Aufgabenfeld ist breit gefächert: Von der [...] angeboten.
Zeitraum des Mentoring
Das Mentoring-Programm ist jeweils über
einen Zeitraum von zwei Semestern ange-
legt.
Die bayerischen Fachhoch-
schulen bieten ein Mentoring-
Programm für Studentinnen
Absolventen im 3. Zeit- im 4. Zeit- im 5. Zeit- im 6. Zeit- nach dem
semester semester semester semester 6. Semester
IT und Automation 8 1 6 1 – –
Medientechnik und
Medien [...]
Absolventen im 3. Zeit- im 4. Zeit- im 5. Zeit- im 6. Zeit- nach dem
semester semester semester semester 6. Semester
IT und Automation 3 2 1 – – –
Medientechnik und
Medienproduktion [...] Abschluss Abschluss
Absolventen im 7. Zeit- im 8. Zeit- im 9. Zeit- nach dem 9.
semester semester semester Zeitsemester
Elektro- und
Informationstechnik 19 11 6 1 1
Angewandte Informatik
lung Klausur Brautsch Lechner
bei Studienbeginn im Sommersemester findet
das Modul im 4. Semester statt
EEK 27.07.2024 11:00 90 12:30 20-21 Betriebswirtschaftslehre und Projektmanagement Klausur
Informationen:
• Aufgrund der Vielzahl der Prüfungen wird die Vorwoche wie auch in den letzten Semestern
mit genutzt.
• Achten Sie bitte auf den aktuellsten Prüfungsplan auf der Homepage.
Sommersemester 2024
Studiengang Datum Dauer Beginn Modul Prüfer Hilfsmittel Prüfungsform Bemerkungen Semester Raumeinteilung
MZ 04.07.2024 90 Min. 12:00 Strömungsmechanik und Thermodynamik Hainke Formelsammlung
Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
Ein Beschäftigungszeitraum über mehrere Semester ist wünschenswert. Die Arbeit kann z.T. auch
im Homeoffice erfolgen.
Bewerbungen richten Sie
Einsichtnahme in abgelegte Prüfungen des WiSe 2022/23 ist wie folgt möglich:
Exams taken in the winter semester 2022/23 can be inspected as follows:
1. Die Einsicht erfolgt im Zeitraum von 15.03.2023 bis
öfter mal rein – unser Angebot wird ständig erweitert und erneuert.
Alles Gute für das kommende Semester!
Mit herzlichen Grüßen
Prof. Dr. Clemens Bulitta
Präsident der Ostbayerischen Technischen