18.06.2013 | Hochschulkommunikation, Weiden Business School
Vortrag standen die folgenden Fragen auf der Agenda: Warum brauchen Unternehmen Wertorientiertes Credit Management (WCM)? Was ist WCM? Was sind die zentralen Schnittstellen im WCM? Wie funktioniert WCM
14.05.2024 | International, Fakultät Elektrotechnik, Medien und Informatik, Alumni, Hochschulkommunikation
Innovations- und Kompetenzzentrum Künstliche Intelligenz (IKKI) auf dem Programm. Zur Erlangung von Credits im Rahmen der Lehrveranstaltung Industrie 4.0 Spring School müssen die Studierenden in Teams jeweils
08.05.2024 | Fakultät Elektrotechnik, Medien und Informatik, Alumni, Hochschulkommunikation
und Bewegungsprofile werden so möglich. Ein häufig genanntes dystopisches Beispiel ist das Social Credit System aus China. Wird unerwünschtes Verhalten vom System detektiert, wird der Social score vers
08.06.2023 | International, Hochschulkommunikation
Einrichtungen vor, und die Teilnehmer*innen erfuhren mehr über einzelne Themen und Projekte, wie Erasmus+ Credit Mobility, Studierende und Lehrende aus der Ukraine, Sprachkurse und Buddy System. Am Mittwoch konnten
18.10.2016 | Hochschulkommunikation, Weiden Business School, Betriebswirtschaft
analytische Bewertungsverfahren und ein äußerst effektives Instrument der Risikoeinschätzung für den Credit Manager. Sie ermöglichen es ihm, die wesentlichen Informationen über seinen Kunden herauszufiltern [...] aufbereitet, dass sie unmittelbar nachgerechnet werden können. Die Studie kann beim Bundesverband Credit Management e.V. gegen eine Gebühr bezogen werden.
30.01.2014 | Pressemeldungen
gleichwertiger in- oder ausländischer Abschluss, dessen Umfang in der Regel 210 ECTS-Credits, mindestens jedoch 180 Credits, umfasst. Als einschlägig gelten Studiengänge, die auf Grundlagen der Ingenieur-
30.09.2016 | Hochschulkommunikation
den Ablauf und die Abwicklung, erklärten wichtige Begriffe wie Studien- und Prüfungsordnung oder Credit Points, und standen für offene Fragen Rede und Antwort. Die Fachschaften der Hochschule ergänzten
11.01.2021 | Corona, Hochschulkommunikation
Besprechungen können bis auf weiteres stattfinden. 5.Veranstaltungen Veranstaltungen, für die Studierende Credit Points erwerben, dürfen bis 20.4.2020 nicht durchgeführt werden. Veranstaltungen außerhalb der Lehre
23.06.2010 | Hochschulkommunikation, Weiden Business School
der Microsoft Deutschland GmbH, und Michael Rottmann, Leiter Zins- und Währungsstrategie der UniCredit Group, ans Rednerpult. So konnten die Teilnehmer aus unterschiedlichen Sichtweisen die gegenwärtige
15.12.2009 | Hochschulkommunikation
Dezember anlässlich des Bundesligaspiels 1. FCN - HSV in der Innenstadt von Nürnberg und im easyCredit Stadion eine umfangreiche Befragung durch. Die Studierenden waren trotz Minusgraden und Schneefall
30.01.2014 | Hochschulkommunikation, Medizintechnik
gleichwertiger in- oder ausländischer Abschluss, dessen Umfang in der Regel 210 ECTS-Credits, mindestens jedoch 180 Credits, umfasst. Als einschlägig gelten Studiengänge, die auf Grundlagen der Ingenieur-
25.03.2015 | Hochschulkommunikation
n bzw. Münchener Unternehmen nach Weiden gekommen sind. Prof. Dr. Thorsten Hock referierte über „Credit Management und Vertrieb zwischen Umsatz und Risiko“. Im Anschluss daran sprachen Bert Overlack von [...] t Unruh & Team über die „Bewältigung von Unternehmenskrisen“ und Rudolf Keßler über „Optimiertes Credit Management im Handel“. „Mit dem ‚Lieferantenkredit‘ griffen wir ein aktuelles Thema auf, das Unternehmern
21.10.2014 | Hochschulkommunikation, Weiden Business School
Das Unternehmen bietet Unterstützung in der bargeldlosen Unterwegsversorgung hauptsächlich von LKWs und erzielte im Jahr 2013 mit rund 60.000 Kunden einen Umsatz von 3,1 Mrd. Euro. Im Rahmen des Proje
08.10.2012 | Hochschulkommunikation, Weiden Business School
stellte Prof. Dr. Hock die Ergebnisse einer empirischen Studie zum Thema „Die Zusammenarbeit zwischen Credit Management auf dem Prüfstand: Schnittstellen – Erfolgsfaktoren - Optimierungsmaßnahmen“ vor, die [...] Kamaras (Partner und Leiter Softwareentwicklung der Future Value Group AG) zum Thema „Wertorientiertes Credit Management“. Die Referenten stellten ein selbst entwickeltes Modell vor, mit dessen Hilfe Risiko-