Antrag auf Immatrikulation stellen Sie online in Ihrem Bewerbungsportal, bitte beachten Sie dazu Ihren Zulassungsbescheid der in Ihrem Bewerbungsportal zur Verfügung gestellt wird. Die Bestätigung der
Beginn des betreffenden Semesters (spätestens innerhalb der ersten 4 Wochen nach Semesterbeginn) gestellt werden.
(die aufgedruckte Bibliotheksnummer neben dem Foto wird auch zur Nutzung des OPACS und zur Fernleihbestellung verwendet) Bezahlfunktion (z.B. Mensa, Kopierer) Zutrittsberechtigung (z. B. zu EDV-Räumen
höheres Semester ist ein offizieller Noten-Nachweis/ Bestätigung (Stempel und Unterschrift der ausstellenden Hochschule) über bisher erbrachte Leistungen hochzuladen. Leistungen, die an einer anderen Hochschule [...] und werden von der zuständigen Prüfungskommission von Fall zu Fall einzeln entschieden. Den Antrag stellen Sie ausschließlich in dem Zeitraum von 4 Wochen nach Beginn des Semesters.
bereits abgeschlossenen Erststudium. Dazu ist nach dem Start an der OTH ein entsprechender Antrag zu stellen. Anschließend prüfen die jeweiligen Dozeniernden, ob die bereits abgelegten Fächer inhaltlich und
Bitte kontaktieren Sie eine/-n Mitarbeiter/-in der Stabsstelle Qualitätsmanagement und Akkreditierungen. Die Ansprechpersonen finden Sie hier. Bitte beachten Sie: Das Kennwort für das OTH AW-Prozessportal
Dokumente, die Sie noch nicht gesichtet haben, erkennen Sie in der linken Taskleiste unter dem Icon „Meine ungelesenen Dokumente”. Alternativ können Sie in der Dokumentenansicht per Mausklick "Zuletzt
webmaster@oth-aw.de zu melden, um Missbrauch der Karte zu vermeiden. Es wird Ihnen eine neue Karte ausgestellt, die Sie hier abholen können: Amberg: Verwaltungsgebäude, EDV-Verwaltung (Zimmer 017) Weiden: [...] de, Studentenbüro (Zimmer 008) Sie bekommen eine Benachrichtigung per Mail, wenn die neue Karte erstellt wurde. Das Guthaben auf der Karte wird Ihnen auf die neue Karte übertragen. Dazu müssen Sie sich
entsprechender Antrag mit einer offiziellen Notenbestätigung Ihrer bisherigen HS über das Studienbüro zu stellen. Anschließend prüfen die jeweiligen Dozenten, ob die bereits abgelegten Fächer inhaltlich und bzgl [...] vergleichen. Der Antrag ist ausschließlich innerhalb der ersten 4 Wochen nach Semesterbeginn zu stellen. P.S.: Da die Antragsbearbeitung erfahrungsgemäß durchaus einige Wochen dauern kann, empfiehlt sich
Umfang z.B. aus dem Internet zur Verfügung stellen) 3) Entscheidung bzgl. Belegung je nach dem, ob Kurs anerkannt werden kann oder nicht Entsprechende Antragstellung auf Anerkennung dann nach Auslands-Aufenthalt
Prüfungskommission Ihres Studiengangs. Sollten Sie oder Ihr Kind am Prüfungstag erkrankt sein, so stellen Sie bitte schnellstmöglich einen entsprechenden Antrag (siehe PRIMUSS Portal ) im Studienbüro und
Ihrem Benutzernamen auf das Drop-Down-Menü "Einstellungen" - gekennzeichnet durch die drei Punkte. Dort können Sie die Änderung unter den Benutzereinstellungen "Kennwort ändern" durchführen.
dürfen ab dem 1. Januar 2017 grundsätzlich nur noch unter folgenden Voraussetzungen in StudOn bereitgestellt werden:
unterschiedliche Lizenzoptionen anbietet, aus denen der Urheber seinen individuellen Lizenzvertrag zusammenstellen kann. Diese Lizenzoptionen können für beliebige Werke verwendet werden: Texte, Bilder, Musikstücke [...] zenzen“ genannt, da der Urheber gegenüber jedermann durch die Verwendung der CC-Lizenzverträge klarstellt, was mit den jeweiligen Inhalten geschehen darf und was nicht. In Deutschland sind derzeit insgesamt
Filmen dürfen Sie in meet-to-learn/moodle Dateien gemäß der bislang gültigen Regelungen zur Verfügung stellen. Das bedeutet: Sofern Bilder für das Verständnis eines Textes erforderlich sind, können Sie diese [...] Verwertungsgesellschaften zu beachten: Auch wenn Sie eine urheberrechtlich geschützte grafische Darstellung bearbeiten (nachzeichnen, nachbauen, Farben verändern etc.) und dann im Rahmen Ihrer Veranstaltung
verhindern. So setzen Sie einen Kurs offline: ÜBERARBEITEN!!! 1. Öffnen Sie im Kurs den Reiter "Einstellungen". 2. Deaktivieren Sie im Bereich "Verfügbarkeit" die Checkbox "Online". Ist diese Checkbox nicht
meet-to-learn-Kurse weiterhin dazu nutzen möchten, um den Studierenden Materialien zur Verfügung zu stellen und mit ihnen zu kommunizieren, können Sie die urheberrechtlich geschützten Textdateien manuell entfernen
oder wissen Ihr Passwort nicht mehr, müssen Sie sich wie beim ersten Mal neu registrieren. Die Erstellung eines neues Passwortes ist leider nicht möglich. Aus Sicherheitsgründen sollten Sie in diesen Fällen
beschreiten möchten. (z. B. Antragsteller → 1. Mitzeichner Dekan → 2. Mitzeichner Reisekostenstelle → Genehmiger Kanzler) Sicherstellen, dass jeder Mitarbeiter seine Kostenstelle/ seinen Kostenträger für [...] von BayRMS informiert werden. Überlegungen zur Genehmigungsstruktur: In BayRMS gibt es einen Antragsteller, einen/ bzw. mehrere Mitzeichner und einen Genehmiger für einen Dienstreiseantrag. Bitte überlegen
Ordner: Bezügemitteilungen können künftig online zugestellt werden (dann keine postalische Zustellung mehr). Beihilfe: Beihilfeanträge können künftig online gestellt werden. https://www.mitarbeiterportal.bayern
r), ist dies leider nicht möglich. Die Kollegen vom LfF haben jedoch notiert, dass man an dieser Stelle evtl. noch einen zusätzlichen Hinweistext / Tooltip, der die Wichtigkeit des Felds deutlich macht
Momentan kann man nur pro Reisetag verschiedene Buchungs-/KLR-Daten angeben. Das LfF ist aber gerade dabei, dies zu ändern. In Zukunft soll man die Reisekosten nach Beträgen oder Prozentzahlen auf ver
Pflichtfelder für die Antragsteller. Allerdings müssen diese zumindest vom Genehmiger gefüllt werden, damit der Antrag genehmigt werden kann. Man kann als Administrator aber einstellen, dass diese Felder [...] Felder schon beim Antragsteller als Pflichtfelder gekennzeichnet sind (dann muss jedoch auch jeder Antragsteller diese Daten wissen). In BayRMS unter „Administration“ → „DSt-Administration“ → „Pflichtfelder“ [...] werden, welche Daten zusätzlich bereits für den Antragsteller Pflichtfelder sein sollen. Zur Auswahl stehen Buchungsdaten, KLR-Daten und Anordnungsstelle.
man kann als Administrator den Hinweistext beim Versand von Reiseanträgen an die Bedürfnisse der Dienststelle anpassen: „Administration“ → „DSt. Administration“ → „Pflichtfelder“ → „Text Systemanmeldung Antrag
Nein, eine administrative Hinterlegung von Voreinstellungen ist nicht möglich.