Übersicht über die Modu-
le, die Art der Lehrveranstaltungen, die zu erbringenden Leistungsnachweise, die zu verge-
benden Leistungspunkte (ECTS-Punkte) sowie die Gewichtung der Module für die Bildung [...] fenden Jahres an die Hochschule zu stellen. Die Hochschule kann diese Fristen bei Bedarf
verlängern.
(7) BewerberInnen für das Masterstudium, die zum Zeitpunkt des Bewerbungsschlusses für den
[...] wird in Form eines Aufnahmegesprächs durchgeführt. Hierzu werden
die StudienbewerberInnen, die die Voraussetzungen des § 6 und § 8 Abs. 1 erfüllen, mindes-
tens zwei Wochen vorher schriftlich eingeladen
Dekanen die Namen der
Bewerberinnen und Bewerber mit.
§ 10
Wahlvorschläge
(1) Für die Wahl der Präsidentin oder des Präsidenten unterbreiten der oder die Vorsitzende des
Senats und die oder der [...] ausgeschrieben. Die Bewerbungsfrist endet zwei Wochen nach dem Tag des Vorlesungsbeginns
des Semesters, in dem die Wahl stattfindet. Unverzüglich nach Ablauf der Bewerbungsfrist teilt die
Kanzlerin oder [...] § 10 Abs.
2 findet die Wahl in dem Semester statt, in dem die Amtszeit der bisherigen Präsidentin oder des
bisherigen Präsidenten endet. Den Wahltag bestimmt die Wahlleitung; er darf nicht in die
vo
Dekanen die Namen
der Bewerberinnen und Bewerber mit.
§ 10
Wahlvorschläge
(1) Für die Wahl der Präsidentin oder des Präsidenten unterbreiten der oder die Vorsitzende des
Senats und die oder [...] Über die Bewerberinnen und Bewerber, die auf die Vorschlagsliste gesetzt werden sollen, werden
von der oder dem Vorsitzenden des Berufungsausschusses mindestens zwei Gutachten nach Art.
18 Abs. 4 S. [...] ausgeschrieben. Die Bewerbungsfrist endet zwei Wochen nach dem Tag des Vorlesungsbeginns
des Semesters, in dem die Wahl stattfindet. Unverzüglich nach Ablauf der Bewerbungsfrist teilt die
Kanzlerin oder
25-30 Stunden zu
Grunde gelegt. Die Stundenangabe umfasst die Kontaktstudiumzeit an der Hochschule, die Zeit
zur Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen, die Zeit für die Anfertigung von Arbeiten oder [...] n des Moduls verfügen die Studierenden über die folgenden fachlichen, methodischen und persönlichen
Kompetenzen:
Fachkompetenz:
Die Studierenden kennen die Aufgaben, die Komponenten und ausgewählte [...] des Moduls verfügen die Studierenden über die folgenden fachlichen, methodischen und persönlichen
Kompetenzen:
Fachkompetenz:
Die Studierenden kennen die Eigenschaften, die inneren Strukturen und
25-30 Stunden zu
Grunde gelegt. Die Stundenangabe umfasst die Kontaktstudiumzeit an der Hochschule, die Zeit
zur Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen, die Zeit für die Anfertigung von Arbeiten oder [...] n des Moduls verfügen die Studierenden über die folgenden fachlichen, methodischen und persönlichen
Kompetenzen:
Fachkompetenz:
Die Studierenden kennen die Aufgaben, die Komponenten und ausgewählte [...] des Moduls verfügen die Studierenden über die folgenden fachlichen, methodischen und persönlichen
Kompetenzen:
Fachkompetenz:
Die Studierenden kennen die Eigenschaften, die inneren Strukturen und
Dekan oder die Dekanin vertritt die Fakultät und nimmt die in Art 28 Ab. 3 S. 2 BayHSchG Aufgaben wahr.
Die Stellvertretung wird von einem Prodekan oder von einer Prodekanin wahrgenommen.
(2) Die Amtszeit [...] (1) Die Wahl des Prodekans findet in der ersten Fakultätsratssitzung statt, die auf die Neuwahl der
Professorenvertreter des Fakultätsrats folgt.
(2) Für die Wahl des Prodekans gelten die für die Wahl [...] :
1. die Mitglieder des Präsidiums,
2. die Mitglieder des Senats
3. die Mitglieder des Fakultätsrats und die übrigen Mitglieder des Berufungsausschusses sowie die übrigen
Professoren und die Lehrkräfte
Ehepaares bei 63.217 € und die ESt-Ersparnis (925 €) ist erstmals höher als die Summe aller Zulagen.
Somit bewirkt die Günstigerprüfung des § 10a Abs. 2 EStG86, dass die ESt-Ersparnis Ansatz findet [...] Kapitalzufluss steht und die dann ausschließlich
Auszahlungsüberschüsse aufweist. Die staatliche Förderung reduziert hier somit die
Kapitalkosten, statt die Rendite – wie im Fall des Sparprozesses [...] Es sei
für die potenziellen Anwender zu kompliziert und die nachgelagerte Besteuerung
stelle die Wirtschaftlichkeit in Frage. Der Autor kommt zu völlig anderen Ergebnissen:
Die Komplexität ist
Ehepaares bei 63.217 € und die ESt-Ersparnis (925 €) ist erstmals höher als die Summe aller Zulagen.
Somit bewirkt die Günstigerprüfung des § 10a Abs. 2 EStG86, dass die ESt-Ersparnis Ansatz findet [...] Kapitalzufluss steht und die dann ausschließlich
Auszahlungsüberschüsse aufweist. Die staatliche Förderung reduziert hier somit die
Kapitalkosten, statt die Rendite – wie im Fall des Sparprozesses [...] Es sei
für die potenziellen Anwender zu kompliziert und die nachgelagerte Besteuerung
stelle die Wirtschaftlichkeit in Frage. Der Autor kommt zu völlig anderen Ergebnissen:
Die Komplexität ist
Art. 13 Abs. 1 Satz 2 Halbsatz 2, Abs. 2 Satz 2, Art. 58, Art. 61 Abs. 2 Satz 1 und
Art. 66 Abs. 1 des Bayerischen Hochschulgesetzes vom 23. Mai 2006 (GVBl S. 245., BayRS
2210-1-1-WK) erlässt die Ostbayerische [...] Grundlagen, die den
Studierenden ein breites Wissen vermitteln, welche neben der wissenschaftlichen Basis
auch die praktische Anwendung beinhalten. 3Ein wesentliches Ziel dabei ist, die
kritische A [...] Anmeldungen mit, vergleichen
Wettbewerber, untersuchen die Benutzung eigener Patente bei Fremdprodukten und
führen, z.B. Einspruchsverfahren durch. 9PatentingenieurInnen sind die Schnittstelle
zwischen Erfindern
Art. 13 Abs. 1 Satz 2 Halbsatz 2, Abs. 2 Satz 2, Art. 58, Art. 61 Abs. 2 Satz 1 und
Art. 66 Abs. 1 des Bayerischen Hochschulgesetzes vom 23. Mai 2006 (GVBl S. 245., BayRS
2210-1-1-WK) erlässt die Ostbayerische [...] Grundlagen, die den
Studierenden ein breites Wissen vermitteln, welche neben der wissenschaftlichen Basis
auch die praktische Anwendung beinhalten. 3Ein wesentliches Ziel dabei ist, die
kritische A [...] Anmeldungen mit, vergleichen
Wettbewerber, untersuchen die Benutzung eigener Patente bei Fremdprodukten und
führen, z.B. Einspruchsverfahren durch. 9PatentingenieurInnen sind die Schnittstelle
zwischen Erfindern
Auswahl treffen. Die
gewählten Module werden wie Pflichtmodule behandelt.
(2) Die Pflicht- und Wahlpflichtmodule, ihre Stundenzahl, die Art der
Lehrveranstaltung, die Prüfungen und die studienbegleitenden [...]
(4) Die Bearbeitungszeit für die Masterarbeit beträgt sechs Monate. Die
Prüfungskommssion kann die Bearbeitungsfrist um bis zu drei Monate
verlängern, wenn der Studierende die Gründe für die Frist [...] von Art. 13. Abs. 1 Satz 2 Halbsatz 2, Abs. 2 Satz 2, Art. 58 und Art. 61
Abs. 2 Satz 1 des Bayerischen Hochschulgesetzes vom 23. Mai 2006 (GVBl S. 245,
BayRS 2210-1-1-WFK) erlässt die Hochschule für
unterstützt er aktiv die Einhaltung von Kooperationsregeln, weist
gegebenfalls auf Mißbrauch hin und trägt insgesamt dazu bei, die Risiken, die sich für die
Partner sowie die Kunden des virtuellen [...] n gibt es
grundsätzlich, wie unterscheiden sich diese, wie lassen sich diese durch effektives Gestalten
des Logistiknetzwerkes optimieren? Die Abbildung zeigt die vier grundlegenden
Kooper [...] helfen, die geeigneten Bereiche zu identifizieren.
4. Partnersuchphase: Sind die Planungen abgeschlossen, die Ziele und betroffenen
strategischen Geschäftseinheiten untersucht, können die Partner
unterstützt er aktiv die Einhaltung von Kooperationsregeln, weist
gegebenfalls auf Mißbrauch hin und trägt insgesamt dazu bei, die Risiken, die sich für die
Partner sowie die Kunden des virtuellen [...] n gibt es
grundsätzlich, wie unterscheiden sich diese, wie lassen sich diese durch effektives Gestalten
des Logistiknetzwerkes optimieren? Die Abbildung zeigt die vier grundlegenden
Kooper [...] helfen, die geeigneten Bereiche zu identifizieren.
4. Partnersuchphase: Sind die Planungen abgeschlossen, die Ziele und betroffenen
strategischen Geschäftseinheiten untersucht, können die Partner
Teil der Prüfung werden nur die
Studierenden zugelassen, die erfolgreich die
mündlichen Leistungsnachweise bestehen sowie die
Hausaufgaben abgeben. Die Endnote für die
mündlichen Leistungsnachweise [...] Teil der Prüfung werden nur die
Studierenden zugelassen, die erfolgreich die
mündlichen Leistungsnachweise bestehen sowie die
Hausaufgaben abgeben. Die Endnote für die
mündlichen Leistungsnachweise [...] Teil der Prüfung werden nur die
Studierenden zugelassen, die erfolgreich die
mündlichen Leistungsnachweise bestehen sowie die
Hausaufgaben abgeben. Die Endnote für die
mündlichen Leistungsnachweise
für die Kapitalkosten, die beim Unternehmen
anfallen, bevor die Rechnungen vom Kunden i bezahlt werden. Der Vorteil der
ZDdR ist zum einen die einfache Kommunizierbarkeit und zum anderen die
[...] zunächst die Daten zum Umsatz, zum EL und zur
betreuenden Niederlassung relevant. Für jede Niederlassung wurden die Kunden absteigend
nach dem EL geordnet. Die ersten Kunden dieser Liste, die zusammen [...] durch
die Geschäftsbanken ein wichtiger Bestandteil der Finanzierung. Die
Unternehmen versprechen sich von gewährten Zahlungszielen nicht zuletzt
positive Auswirkungen auf die Kundenbindung
verfügen die Studierenden über die folgenden fachlichen, methodischen und
persönlichen Kompetenzen:
● Fachkompetenz:
Die Studierenden kennen die Möglichkeiten des Online-Marketing und die Herau [...] epten, die an anschaulichen Beispielen
vermittelt werden. Methoden wie ERM und UML, die den Entwurf in allen Phasen unterstützen, ergänzen die Thematik. Abgerundet wird das
Element durch die Vermittlung [...] epten, die an anschaulichen Beispielen
vermittelt werden. Methoden wie ERM und UML, die den Entwurf in allen Phasen unterstützen, ergänzen die Thematik. Abgerundet wird das
Element durch die Vermittlung
25-30 Stunden zu Grunde
gelegt. Die Stundenangabe umfasst die Präsenzzeit an der Hochschule, die Zeit zur Vor- und
Nachbereitung von Veranstaltungen, die Zeit für die Anfertigung von Arbeiten oder zur [...] on. Die
Studierenden kennen die aktuellen Normen und Richtlinien; sie wissen über die Themen Accessability und Berücksichtigung
individueller Bedürfnisse Bescheid. Die Studierenden können die Gru [...] verfügen die Studierenden über die folgenden fachlichen, methodischen und persönlichen
Kompetenzen:
• Fachkompetenz:
Die Studierenden kennen die verschiedenen Datentypen, den Aufbau und die Fun
25-30 Stunden zu Grunde
gelegt. Die Stundenangabe umfasst die Präsenzzeit an der Hochschule, die Zeit zur Vor- und
Nachbereitung von Veranstaltungen, die Zeit für die Anfertigung von Arbeiten oder zur [...] on. Die
Studierenden kennen die aktuellen Normen und Richtlinien; sie wissen über die Themen Accessability und Berücksichtigung
individueller Bedürfnisse Bescheid. Die Studierenden können die Gru [...] verfügen die Studierenden über die folgenden fachlichen, methodischen und persönlichen
Kompetenzen:
• Fachkompetenz:
Die Studierenden kennen die verschiedenen Datentypen, den Aufbau und die Fun
25–30 Stunden zu Grunde gelegt. Die Stundenangabe umfasst die
Präsenzzeit an der Hochschule, die Zeit zur Vor- und Nachbereitung
von Veranstaltungen, die Zeit für die Anfertigung von Arbeiten oder zur [...] verfügen die Studierenden
über die folgenden fachlichen, methodischen und persönlichen Kompetenzen:
Fachkompetenz:
Die Studierenden kennen ethische Theorien.
Die Studierenden verstehen die Notwendigkeit [...] sowie für die Abschlussarbeit) im Studium regelmäßig
ab.
Die Vorlesungszeiten in dualen Studienmodellen entsprechen den
normalen Studien- und Vorlesungszeiten an der OTH Amberg-Weiden.
Durch die systematische
der Bewerbungsfrist teilt die Wahlleitung den Mitgliedern des
Hochschulrats sowie den Dekaninnen oder Dekanen und der oder dem Frauenbeauftragten die
Namen der Bewerberinnen und Bewerber mit. Die Mitglieder [...] des Hochschulrats, die Dekaninnen
oder Dekane und die oder der Frauenbeauftragte haben das Recht zur Einsicht in die
elektronischen Bewerbungsunterlagen. Die Wahlleitung sorgt für die Möglichkeit der [...] eingegangenen Bewerbungen zu unterbreiten. Die Wahlleitung leitet diese umgehend an die in
Abs. 3 genannten Wahlvorschlagsberechtigten weiter.
(3) Für die Wahl der Präsidentin oder des Präsidenten unterbreiten
der Bewerbungsfrist teilt die Wahlleitung den Mitgliedern des
Hochschulrats sowie den Dekaninnen oder Dekanen und der oder dem Frauenbeauftragten die
Namen der Bewerberinnen und Bewerber mit. Die Mitglieder [...] des Hochschulrats, die Dekaninnen
oder Dekane und die oder der Frauenbeauftragte haben das Recht zur Einsicht in die
elektronischen Bewerbungsunterlagen. Die Wahlleitung sorgt für die Möglichkeit der [...] eingegangenen Bewerbungen zu unterbreiten. Die Wahlleitung leitet diese umgehend an die in
Abs. 3 genannten Wahlvorschlagsberechtigten weiter.
(3) Für die Wahl der Präsidentin oder des Präsidenten unterbreiten
der Bewerbungsfrist teilt die Wahlleitung den Mitgliedern des
Hochschulrats sowie den Dekaninnen oder Dekanen und der oder dem Frauenbeauftragten die
Namen der Bewerberinnen und Bewerber mit. Die Mitglieder [...] des Hochschulrats, die Dekaninnen
oder Dekane und die oder der Frauenbeauftragte haben das Recht zur Einsicht in die
elektronischen Bewerbungsunterlagen. Die Wahlleitung sorgt für die Möglichkeit der [...] eingegangenen Bewerbungen zu unterbreiten. Die Wahlleitung leitet diese umgehend an die in
Abs. 3 genannten Wahlvorschlagsberechtigten weiter.
(3) Für die Wahl der Präsidentin oder des Präsidenten unterbreiten
Dekanen die Namen der
Bewerberinnen und Bewerber mit.
§ 10
Wahlvorschläge
(1) Für die Wahl der Präsidentin oder des Präsidenten unterbreiten der oder die Vorsitzende des
Senats und die oder der [...] ausgeschrieben. Die Bewerbungsfrist endet zwei Wochen nach dem Tag des Vorlesungsbeginns
des Semesters, in dem die Wahl stattfindet. Unverzüglich nach Ablauf der Bewerbungsfrist teilt die
Kanzlerin oder [...] § 10 Abs.
2 findet die Wahl in dem Semester statt, in dem die Amtszeit der bisherigen Präsidentin oder des
bisherigen Präsidenten endet. Den Wahltag bestimmt die Wahlleitung; er darf nicht in die
vo
Aufgrund von Art. 13 Abs. 1 Satz 2 Halbsatz 2, Abs. 2 Satz 2, Art. 58 und Art. 61
Abs. 2 Satz 1 des Bayerischen Hochschulgesetzes vom 23. Mai 2006 (GVBl S. 245.,
BayRS 2210-1-1-WFK) erlässt die Ostbayerische [...] tzes umfassendes Wissen für die Tätigkeit in einem strategisch
orientierten, beruflichen Umfeld. Somit verfügen die Absolventinnen und
Absolventen über ein erweitertes Wissen aus Bereichen, die an die [...] erhalten die Studierenden spezialisierte fachliche
und konzeptionelle Fähigkeiten, welche die Studierenden in die Lage
versetzen, auch strategische Probleme im Fachgebiet zu lösen. Dadurch sind
die Abso
Die Studierenden erlernen die Methoden erfolgreichen Projektmanagements. Sie
erhalten Einblick in die Bedeutung und die Herausforderungen von
Wissensmanagements in modernen Unternehmen (wie z.B [...] Vorteil
Lernziele: Die Studierenden wissen was agile Softwareentwicklung bedeutet, kennen die
Scrum Events und Artefakte, welche Aufgaben die verschiedenen Rollen haben
und wie Scrum in Softwaree [...] verfügen, würde ich Sie
bitten, dieses zum Seminar mitzubringen.
Seminararbeit und Prüfung: Im Rahmen der Seminararbeit, die auch die
Grundlage für den erfolgreichen Abschluss des Seminars und die Bewertung