21.06.2023 | Forschung, Pressemeldungen, Hochschulkommunikation
OTH-Verbunds geht weiter Mit rund 14.000 eingeschriebenen Studierenden, 340 Professorinnen und Professoren und 110 Studienprogrammen auf den Ebenen Bachelor, Master, Berufsbegleitung und Weiterbildung ist
13.05.2011 | Pressemeldungen
nen der einzelnen Studiengänge der Hochschule Amberg-Weiden, bei denen die Professorinnen und Professoren zusammen mit ihren Studierenden die Inhalte der Studienangebote mit deren Schwerpunkten und Be
19.03.2013 | Pressemeldungen
Ingenieurwissenschaften), 39 Bachelor-Studiengängen, 21 Master-Studiengängen, 289 Professorinnen und Professoren, 422 Lehrbeauftragten und 410 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern leisten. So gründete bereits der
• QualitätsForum: Qualitätsmanagement im Hochschulalltag (Neuberufene Professorin-
nen und Professoren)
• QualitätsForum: Ergebnisse zur Trendence Studierendenbefragung 2019
4. Weiteres
und Gesellschaft in der Region vernetzen.
Und laden Sie als Unternehmer, Entscheider,
Experte, Professor, Student oder Interessent
ein.
Sie möchten mit Ihrer Erfahrung zum Event
beitragen (Impuls-Vortrag
Deutsch 2 Semester WSSS 20 Teilnehmer
Modulverantwortliche(r)
Module Convenor
Dozent/In
Professor / Lecturer
Prof. Dr. Bernt Mayer Prof. Dr. Bernt Mayer
Voraussetzungen*
Prerequisites
Datum
22.10.2012
Verlängerung der Akkreditierung / Auflagenerfüllung
Sehr geehrter Herr Professor Dr. Bauer,
wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass die Akkreditierungskommission für
an der Ostbayerischen Technischen Hochschule Amberg-Weiden
Zielgruppe: Professorinnen und Professoren, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
Was? Wann? Wo?
Vor der
an der Ostbayerischen Technischen Hochschule Amberg-Weiden
Zielgruppe: Professorinnen und Professoren, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
Was? Wann? Wo?
Vor der
über einen Vorsitzenden, der von der Prüfungskommission bestimmt wird; ihr gehören weitere
zwei ProfessorInnen an, die von der Prüfungskommission benannt werden.
§ 4
Qualifikationsvoraussetzungen [...] Durchlaufen des Verfahrens zur Feststellung der studiengangspezifischen Eig-
nung übernimmt eine/ein ProfessorIn (BetreuerIn) die Betreuung der/des Studierenden während des
gesamten Studienverlaufs. 2Die/den [...] (WI) vergeben. 2Die Betreuung während des gesamten Studienverlaufs erfolgt durch
eine/einen ProfessorIn des entsprechenden Fachgebiets (Näheres regelt § 5 Abs. 6).
(2) 1Der Studiengang gliedert
über einen Vorsitzenden, der von der Prüfungskommission bestimmt wird; ihr gehören weitere
zwei ProfessorInnen an, die von der Prüfungskommission benannt werden.
§ 4
Qualifikationsvoraussetzungen [...] Durchlaufen des Verfahrens zur Feststellung der studiengangspezifischen Eig-
nung übernimmt eine/ein ProfessorIn (BetreuerIn) die Betreuung der/des Studierenden während des
gesamten Studienverlaufs. 2Die/den [...] (WI) vergeben. 2Die Betreuung während des gesamten Studienverlaufs erfolgt durch
eine/einen ProfessorIn des entsprechenden Fachgebiets (Näheres regelt § 5 Abs. 6).
(2) 1Der Studiengang gliedert
über einen Vorsitzenden, der von der Prüfungskommission bestimmt wird; ihr gehören weitere
zwei ProfessorInnen an, die von der Prüfungskommission benannt werden.
§ 4
Qualifikationsvoraussetzungen [...] Durchlaufen des Verfahrens zur Feststellung der studiengangspezifischen Eig-
nung übernimmt eine/ein ProfessorIn (BetreuerIn) die Betreuung der/des Studierenden während des
gesamten Studienverlaufs. 2Die/den [...] (WI) vergeben. 2Die Betreuung während des gesamten Studienverlaufs erfolgt durch
eine/einen ProfessorIn des entsprechenden Fachgebiets (Näheres regelt § 5 Abs. 6).
(2) 1Der Studiengang gliedert
über einen Vorsitzenden, der von der Prüfungskommission bestimmt wird; ihr gehören weitere
zwei ProfessorInnen an, die von der Prüfungskommission benannt werden.
§ 4
Qualifikationsvoraussetzungen [...] Durchlaufen des Verfahrens zur Feststellung der studiengangspezifischen Eig-
nung übernimmt eine/ein ProfessorIn (BetreuerIn) die Betreuung der/des Studierenden während des
gesamten Studienverlaufs. 2Die/den [...] (WI) vergeben. 2Die Betreuung während des gesamten Studienverlaufs erfolgt durch
eine/einen ProfessorIn des entsprechenden Fachgebiets (Näheres regelt § 5 Abs. 6).
(2) 1Der Studiengang gliedert
Creation-Date 2015-05-08T07:51:31Z
resourceName /var/www/public/files/oth-aw/Professoren/Bulitta/Prof._Bulitta_Veroeffentlichungen_Teil_1.pdf
Author Weidner Renate
producer Adobe PDF Library
accessibility true
Creation-Date 2005-12-07T16:20:39Z
resourceName /var/www/public/files/oth-aw/Professoren/Magerl/1.pdf
Author Karl Amann
producer Acrobat Distiller 7.0 (Windows)
pdf:d
30.05.2022 | Hochschulkommunikation, International, Fakultät Elektrotechnik, Medien und Informatik
Division, und Dr. Ian Ferguson, Leiter der Forschungsgruppe Digitale Forensik, arbeiten die Amberger Professoren schon sehr lange zusammen. Bei dem Besuch standen unter anderem Gespräche über die Promotion von
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1. Sprachenzentrum 47.523,82
2. Fortbildungen Professoren/Mitarbeiter 18.869,40
3. Lehraufträge für allgemeinwissenschaftliche Fächer 11.485,20
V
X
Orlowski Simone X
Reil Christian X
Windschiegl Helmut X
Vertreter der Professoren
Anthofer Anton X X
Aßmuth Andreas X
Berninger Burkhard X KG
Bulitta Clemens X X X
Murry Gabriele X X
Orlowski Simone X
Windschiegl Helmut X
Vertreter der Professoren
Anselstetter Reiner
KG mit bera-
tender Stimme
KG ohne Stimmrecht
Anthofer Anton X X
X
Orlowski Simone X
Reil Christian X
Windschiegl Helmut X
Vertreter der Professoren
Anthofer Anton X X
Aßmuth Andreas X
Berninger Burkhard X KG
Bulitta Clemens X X X
X X
Orlowski Simone X
Reil Christian X
Zizler Elisabeth X
Vertreter der Professoren
Anthofer Anton X X
Aßmuth Andreas X
Berninger Burkhard X KG
Bulitta Clemens X KG
die
unmittelbar mit dem Projekt zu tun haben, verwandt werden.
3. Bewerben kann sich jeder Professor der Hochschule als Projektleiter. Vorzulegen ist
eine höchstens dreiseitige Projektskizze und ein
wird. Daneben eröffnen die
überschaubare Anzahl an Studierenden sowie der
enge Kontakt zu den ProfessorInnen viele berufl i-
che Perspektiven, die einen Einstieg in die Arbeits-
welt deutlich erleichtern
EINGEFÜHRT HAT, IHRE
ERFAHRUNGEN. SCHLIEßLICH SPRICHT PROF. DR. KARSTEN D. WOLF, PROFESSOR FÜR
MEDIENPÄDAGOGIK UND DIDAKTIK DER UNIVERSITÄT BREMEN.
DER ZWEITE TEIL AM NACHMITTAG FINDET
wird. Daneben eröffnen die
überschaubare Anzahl an Studierenden sowie der
enge Kontakt zu den ProfessorInnen viele berufl i-
che Perspektiven, die einen Einstieg in die Arbeits-
welt deutlich erleichtern