S. (2023). Verstehensorientierung und fokussierte kognitive Aktivierung in Erklärvideos–Designprinzipien und Designelemente. Digitaler Mathematikunterricht in Forschung und Praxis: Tagungsband zur Ve [...] (2022). Verstehensorientierung und fokussierte kognitive Aktivierung in Erklärvideos – Designprinzipien und Designelemente. In: Stein, M., Winter, K. (Hrsg.), Digitaler Mathematikunterricht in Forschung und [...] Lernvideos adaptiv gestalten - medien- und mathematikdidaktische Perspektiven aus einem Design-Reserach-Vorhaben. Digitaler Mathematikunterricht in Forschung und Praxis: Tagungsband zur Vernetzungstagung
Forschungsfrage , Struktur der Forschungslage & Gliederung des Theorieteils, Struktur des Untersuchungsdesigns & Gliederung des Empirieteils und Präsentation und Verteidigung der Abschlussarbeit . Anmelden [...] & Gliederung des Theorieteils 3.4 . & 9.4.2024: 17 bis 18:30 Uhr - Thema 3: Struktur des Untersuchungsdesigns & Gliederung des Empirieteils 16.4. & 23.4.2024: 17 bis 18:30 Uhr - Thema 4: Präsentation [...] Interesse an Thema 2 Einfachauswahl * 3.4. & 9.4.2024: 17 bis 18:30 Uhr - Thema 3: Struktur des Untersuchungsdesigns & Gliederung des Empirieteils kein Interesse an Thema 3 Einfachauswahl * 16.4. & 23.4.2024:
Diplomarbeit, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, 2010. [ PDF ] Hristiyan Pehlivanov: Design and Implementation of a Participant Tracker for Distributed Active Documents Based on Peer-to-Peer-Based [...] Bachelorarbeit, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, 2010. [ PDF ] Anelyia Todorova ( ⭐ ): Design and Implementation of a Lightweight, Autonomous, Rule-Based System Which Realizes 'Active Properties' [...] Studienarbeit, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, 2009. [ PDF ] Florian Rampp ( ⭐ ): Design and Implementation of a Distributed Address Database Following a Publish/Subscribe Architecture to
Kooperation mit der TU Dortmund, Prof. Dr. Prediger) Masterarbeiten Ackermann, Nick. Interaktive Designelemente in Mathematiklehrvideos – eine Untersuchung zur Wahrnehmung und Aufmerksamkeitssteuerung mittels
hielt Herr Guido Pinkernell. Anschließend referierte der STACK-Entwickler Chris Sangwin über „Designing Automatic Assessment for Mathematics: Trying to understand what I want as a teacher". Er erläuterte [...] den „Use of STACK in teacher education“, während Susanne Digel sich mit der „Didactically Reflected Design and Integration of Digital Learning Environments“ beschäftigte. Andreas Eichler betonte den Mangel
Erklärvideos als informelle Ressource für fach- und sprachintegrierten Mathematikunterricht: Drei-Ebenen-Design-Research Verbundprojekt mit der TU Dortmund, gefördert durch das BMBF mit 1,44 Mio € mehr Proje
Decoding the Disciplines & JSXGraph - an approach to resolve learning obstacles in energy balancing Designing graphical physics problems with JSXGraph Empowering African STEM Education: A Journey from Intern [...] Decoding the Disciplines & JSXGraph - an approach to resolve learning obstacles in energy balancing Designing graphical physics problems with JSXGraph Empowering African STEM Education: A Journey from Intern
Decoding the Disciplines & JSXGraph - an approach to resolve learning obstacles in energy balancing Designing graphical physics problems with JSXGraph Empowering African STEM Education: A Journey from Intern
welcher für deine Zukunft geeignet ist. Im Studiengang Betriebswirtschaft erfährst du, wie kreatives Design und Nutzererfahrungen das moderne Marketing in den digitalen Medien revolutionieren. Im Studiengang
dliche Emissionen in relevantem Umfang zu vermindern? Können Auslegung und Skalierung des Experimentdesigns oder des Feldversuchs auf den zur Beantwortung der Fragestellung erforderlichen Umfang noch
HRW): Using interactive H5P-videos to reduce students‘ errors caused by misconceptions Design-Thinking-Workshop zu Virtual und Augmented Reality (Essen, 17.6.2019) 5. E-Learning Day (Bottrop, 22.5.2019)
Automobiles (PRYSTINE): Final results after Year 3. In: 24th Euromicro Conference on Digital System Design, DSD 2021, Virtual Event / Palermo, Sicily, Italy, September 1-3, 2021 , pages 268–277, IEEE. DOI