22.02.2024 | News, Nachhaltigkeit, Hochschulkommunikation
die Schülerinnen und Schüler eigene Entwürfe für neue Verkehrsschilder. Anschließend wurden die Designs in den Werkstätten der FOSBOS gefertigt. Auf dem Campus der Hochschule wurden nun sowohl die urs
25.01.2024 | News, International, Nachhaltigkeit, Weiden Business School, Hochschulkommunikation
Nachhaltigkeit Die wichtigsten Erkenntnisse dienten dann als Basis für den zweiten Teil des Vorlesungsdesigns: zur Entwicklung eines Eingabebefehls (Prompt), der die wissenschaftlichen Ergebnisse mit Hilfe
27.03.2024 | News, International, Hochschulkommunikation, Sprachenzentrum
n Fakultätsgebäuden und Forschungszentren zur "Sutnarka". Das Gebäude der Fakultät für Kunst und Design begeisterte die Studierenden nicht nur durch das farbenfrohe Äußere, sondern vor allem durch die
02.11.2023 | Fakultät Maschinenbau / Umwelttechnik, Pressemeldungen, Alumni
Amberg-Weiden, wird zunächst Design, Workflow und Fertigung eines Kabelbaums im Motorsport am Beispiel des Formula Student Rennwagen vorstellen. Michael Stahl, Leiter Product Design (VW-Group) der Fa. Nexans
welcher für deine Zukunft geeignet ist. Im Studiengang Betriebswirtschaft erfährst du, wie kreatives Design und Nutzererfahrungen das moderne Marketing in den digitalen Medien revolutionieren. Im Studiengang
Erklärvideos als informelle Ressource für fach- und sprachintegrierten Mathematikunterricht: Drei-Ebenen-Design-Research Verbundprojekt mit der TU Dortmund, gefördert durch das BMBF mit 1,44 Mio € mehr Proje
HRW): Using interactive H5P-videos to reduce students‘ errors caused by misconceptions Design-Thinking-Workshop zu Virtual und Augmented Reality (Essen, 17.6.2019) 5. E-Learning Day (Bottrop, 22.5.2019)
S. (2023). Verstehensorientierung und fokussierte kognitive Aktivierung in Erklärvideos–Designprinzipien und Designelemente. Digitaler Mathematikunterricht in Forschung und Praxis: Tagungsband zur Ve [...] (2022). Verstehensorientierung und fokussierte kognitive Aktivierung in Erklärvideos – Designprinzipien und Designelemente. In: Stein, M., Winter, K. (Hrsg.), Digitaler Mathematikunterricht in Forschung und [...] Lernvideos adaptiv gestalten - medien- und mathematikdidaktische Perspektiven aus einem Design-Reserach-Vorhaben. Digitaler Mathematikunterricht in Forschung und Praxis: Tagungsband zur Vernetzungstagung
Kooperation mit der TU Dortmund, Prof. Dr. Prediger) Masterarbeiten Ackermann, Nick. Interaktive Designelemente in Mathematiklehrvideos – eine Untersuchung zur Wahrnehmung und Aufmerksamkeitssteuerung mittels
Automobiles (PRYSTINE): Final results after Year 3. In: 24th Euromicro Conference on Digital System Design, DSD 2021, Virtual Event / Palermo, Sicily, Italy, September 1-3, 2021 , pages 268–277, IEEE. DOI
Diplomarbeit, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, 2010. [ PDF ] Hristiyan Pehlivanov: Design and Implementation of a Participant Tracker for Distributed Active Documents Based on Peer-to-Peer-Based [...] Bachelorarbeit, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, 2010. [ PDF ] Anelyia Todorova ( ⭐ ): Design and Implementation of a Lightweight, Autonomous, Rule-Based System Which Realizes 'Active Properties' [...] Studienarbeit, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, 2009. [ PDF ] Florian Rampp ( ⭐ ): Design and Implementation of a Distributed Address Database Following a Publish/Subscribe Architecture to
Forschungsfrage , Struktur der Forschungslage & Gliederung des Theorieteils, Struktur des Untersuchungsdesigns & Gliederung des Empirieteils und Präsentation und Verteidigung der Abschlussarbeit . Anmelden [...] & Gliederung des Theorieteils 3.4 . & 9.4.2024: 17 bis 18:30 Uhr - Thema 3: Struktur des Untersuchungsdesigns & Gliederung des Empirieteils 16.4. & 23.4.2024: 17 bis 18:30 Uhr - Thema 4: Präsentation [...] Interesse an Thema 2 Einfachauswahl * 3.4. & 9.4.2024: 17 bis 18:30 Uhr - Thema 3: Struktur des Untersuchungsdesigns & Gliederung des Empirieteils kein Interesse an Thema 3 Einfachauswahl * 16.4. & 23.4.2024:
Decoding the Disciplines & JSXGraph - an approach to resolve learning obstacles in energy balancing Designing graphical physics problems with JSXGraph Empowering African STEM Education: A Journey from Intern [...] Decoding the Disciplines & JSXGraph - an approach to resolve learning obstacles in energy balancing Designing graphical physics problems with JSXGraph Empowering African STEM Education: A Journey from Intern
Decoding the Disciplines & JSXGraph - an approach to resolve learning obstacles in energy balancing Designing graphical physics problems with JSXGraph Empowering African STEM Education: A Journey from Intern
dliche Emissionen in relevantem Umfang zu vermindern? Können Auslegung und Skalierung des Experimentdesigns oder des Feldversuchs auf den zur Beantwortung der Fragestellung erforderlichen Umfang noch
hielt Herr Guido Pinkernell. Anschließend referierte der STACK-Entwickler Chris Sangwin über „Designing Automatic Assessment for Mathematics: Trying to understand what I want as a teacher". Er erläuterte [...] den „Use of STACK in teacher education“, während Susanne Digel sich mit der „Didactically Reflected Design and Integration of Digital Learning Environments“ beschäftigte. Andreas Eichler betonte den Mangel
) or Master of Education (M.Ed.). Master study
programmes which are designed for continuing education may carry other designations (e.g. MBA).
The Master degree corresponds to level 7 of the German [...] academic and professional
recognition of qualifications (diplomas, degrees, certificates, etc.). It is designed to provide a description of the nature, level, context, content
and status of the studies that [...] programmes in engineering and other technical disciplines,
business-related studies, social work, and design areas. The common mission of applied research and development implies an
application-oriented focus
date 2024-03-19T09:49:21Z
pdf:PDFVersion 1.6
xmp:CreatorTool Adobe InDesign CC 2015 (Windows)
pdf:docinfo:title PW-013-BY.indd
stream_content_type application/pdf
pdf:hasXFA false [...] 160128114627+01'00'
dc:format application/pdf; version=1.6
pdf:docinfo:creator_tool Adobe InDesign CC 2015 (Windows)
access_permission:fill_in_form true
pdf:encrypted false
dc:title PW-013-BY
der Lehre (kompetente Dozierende, schwammige Fächerinhalte) (WP)
zu viele Kurse drehen sich um Design Thinking (DB)
Je 1 Nennung Einführung von Wahl- bzw. Vertiefungsfächern (MP)
BA- und MA-Studiengang
date 2024-03-19T09:50:14Z
pdf:PDFVersion 1.6
xmp:CreatorTool Adobe InDesign CC 2015 (Windows)
pdf:docinfo:title PW-013-BY.indd
stream_content_type application/pdf
pdf:hasXFA false [...] 160128114627+01'00'
dc:format application/pdf; version=1.6
pdf:docinfo:creator_tool Adobe InDesign CC 2015 (Windows)
access_permission:fill_in_form true
pdf:encrypted false
dc:title PW-013-BY
are
summarized in ONE course with the short designations of the respective study programs
accordingly in alphabetical order, e.g. TM/WI module designation.
+++ IMPORTANT: For our planning purposes
MT (SW) Einführung in die
Musikgrundlagen
214 Kock/ Thiermeyer 11
11.30-12.30 MT (SW) Sounddesign bei AV
Medien
214 Kock/ Baumann 1
14.00-15.00 MT Medienmarketing 214 Kock/Thiermeyer 1
date 2024-03-13T10:03:12Z
pdf:PDFVersion 1.3
xmp:CreatorTool Adobe InDesign 19.2 (Macintosh)
pdf:docinfo:title Infomedium_Flyer_Erstsemesterbegruessung_2024.indd
stream_content_type a [...] true
language de-DE
dc:format application/pdf; version=1.3
pdf:docinfo:creator_tool Adobe InDesign 19.2 (Macintosh)
access_permission:fill_in_form true
pdf:encrypted false
dc:title Info
date 2024-03-14T10:17:10Z
pdf:PDFVersion 1.4
xmp:CreatorTool Adobe InDesign 19.3 (Windows)
stream_content_type application/pdf
pdf:hasXFA false
access_permission:modify_annotations [...] bc4f-85e4-90fdebb3e526
Last-Save-Date 2024-03-14T10:17:10Z
pdf:docinfo:creator_tool Adobe InDesign 19.3 (Windows)
access_permission:fill_in_form true
pdf:docinfo:modified 2024-03-14T10:17:10Z
date 2024-02-19T08:56:44Z
pdf:PDFVersion 1.7
xmp:CreatorTool Adobe InDesign 19.2 (Macintosh)
stream_content_type application/pdf
pdf:hasXFA false
access_permission:modify_annotations [...] 4c51-946b-89cdbbe97b95
Last-Save-Date 2024-02-19T08:56:44Z
pdf:docinfo:creator_tool Adobe InDesign 19.2 (Macintosh)
access_permission:fill_in_form true
pdf:docinfo:modified 2024-02-19T08:56:44Z