05. August 2022) (GVBl. S. 414, BayRS 2210-1-
3-WK), das zuletzt durch § 3 des Gesetzes vom 23. Juni 2023 (GVBl. S. 251) und durch § 2
des Gesetzes vom 24. Juli 2023 (GVBl. S. 455) geändert worden ist
August 2022) (GVBl. S. 414, BayRS 2210-1-
3-WK), das zuletzt durch § 3 des Gesetzes vom 23. Juni 2023 (GVBl. S. 251) und durch § 2
des Gesetzes vom 24. Juli 2023 (GVBl. S. 455) geändert worden
(Original: þÿ�M�i�c�r�o�s�o�f�t�®� �P�o�w�e�r�P�o�i�n�t�®� �f�ü�r� �M�i�c�r�o�s�o�f�t� �3�6�5)
pdf:docinfo:producer PDFsharp 1.31.5377-w (www.pdfsharp.com) (Original: þÿ�M�i�c�r�o�s�o�f�t�®� �P�o�w�e�r [...] �P�o�i�n�t�®� �f�ü�r� �M�i�c�r�o�s�o�f�t� �3�6�5)
Keywords
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dcterms:created 2023-11-25T23:00:00Z
Last-Modified 2023-11-25T23:00:00Z [...] Duales Studium vom Typ Studium mit vertiefter Praxis
“Wer von Ihnen studiert per
Dualem Studium?”
S T U D I E R E NA R B E I T E N
page
Pro Person 30 bis 60 Sekunden:
1. Welchen
L T U N G S O R T O N - S I T E :
O T H A M B E R G - W E I D E N , S T A N D O R T A M B E R G ,
F A K U L T Ä T M B U T , R A U M 3 1 9
V E R A N S T A L T U N G S O R T O N L I N E :
h [...] Ü ß U N G
Katja Dechant-Herrera
Prof. Dr. Mike Altieri
V O R S T E L L U N G D E S A D A P T I V E N
L E R N B A U S T E I N S “ K O M P L E X E Z A H L E N ”
Isabella Strobl
Dynamische Vi [...] der Vorlesung „Mathematik I für Ingenieure“.
page
C O F F E E T O S I T
E M P I R I S C H E E R G E B N I S S E
Katja Dechant-Herrera
Die Entwicklung des Lernbausteins wurde durch lei
2013, S. 65
234 Vgl. ebd., S. 69–70
235 Reiß 1997, S. 93
236 ebd., S. 93
237 Hammann 2009, S. 235
238 ebd., S. 235
239 Tiemeyer 2010, S. 27
240 Reiß 1997, S. 99
241 ebd., S. 99
242 ebd., S. 99 [...] 2006, S. 16
87 Vgl. Oracle Corporation 2011, S. 5–6
88 Morris 2006, S. 15
89 Vgl. Seiwert et al. 2012, S. 18–27
90 Morris 2006, S. 18
91 ebd., S. 19
92 Vgl. ebd. 2006, S. 22
93 ebd. 2006, S. 22 [...] Rogers 1983, S. 248
219 ebd., S. 248
220 Vgl. Czichos 2014, S. 324
221 Rogers 1983, S. 249
222 Vgl. Czichos 2014, S. 322–325
223 Rogers 1983, S. 249
224 ebd., S. 250
225 Vgl. Czichos 2014, S. 322–325
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vationsgesetz (BayHIG) vom 05. August 2022 (GVBl. S. 414, BayRS 2210-1-3-WK), das durch § 3 des Gesetzes
vom 23. Dezember 2022 (GVBl. S. 709) geändert worden ist, erlässt die Hochschule Amberg-Weiden
Fabrikplanung
Prof. Müller
WI P - WI D - TM D
Logistik I
Prof. Dr. Kummetsteiner
WI 3S/4 – DHM 3S/4 –
TM D – TM G
Logistik II: Materialflusstechnik
Prof. Dr. Kummetsteiner
(Zur Info:
(Lindstedt et
al., 2008; Bullinger et al., 2003; Blau et al., 2004, S. 227ff.; Bruhn et al., 1998, S. 55;
Haines, 2009, S. 533ff. und S. 601ff.; Andersson, 2000):
Pre-Launch Post-Launch
Quantitative [...] abgeleitet werden (Bruhn, 2014, S. 63, Kerth, et al., 2015, S. 15).
page
15
Abbildung 3: Produktlebenszyklus (in Anlehnung an Herrmann et al., 2013, S. 64)
Sehr praktikabel für [...] detailliert, wie Produkte zu analysieren sind, um das Geschäft adäquat abzubilden
(Haines, 2009, S. S. 237ff. sowie S. 488ff.). Eine Bewertung der Methoden findet sich
auch bei Cooper. Er zeigt empirisch, dass
2001, S. 312). Ähnliche Formulierungen finden
sich in Blanchard/Illing, 2003, S. 142–146; DeLong, 2002,
S. 300–303; Dornbusch et al., 2004, S. 255; Felderer/
Homburg, 2003, S. 125; Gärtner, 2003, S. 65–68; [...] 65–68; Gordon,
2003, S: 101–103 und Hubbard, 2002, S. 639–647 (kri-
tisch hingegen Romer, 2001, S. 222, und Friedman, 2003).
Die Annahme, die Geldmenge sei exogen, hat Konsequen-
zen für den monetären [...] chosen by a central bank“
(Mankiw, 2002, S. 271) oder „Das nominale Geldangebot
M ist exogen gegeben und wird durch die Zentralbank ge-
steuert.“ (Burda/Wyplosz, 2003, S. 277) oder „The nomi-
nal money supply
+ 3x3 + 5x4 = 2
7x1 + 7x2 + 22x3 + 36x4 = 14
6x1 + 6x2 + 19x3 + 31x4 = 12
, L = {(2− 2s− t,t,− s,s) | s,t ∈ R}
Aufgabe 11: Lineare Gleichungssysteme anwenden I
a) Ein Hotel hat 135 Betten in [...] physikalischen Größe wird in einem Zwischenschritt wie folgt ange-
geben:
1,4 · 1017
m3
kg·s2 · kg2
kg · m
s2
Was kann man sich unter dieser Größe vorstellen? Eine Fläche.
Potenzen und Wurzeln [...] . . . Halbmesser des zuführenden
Rohres). Damit lässt sich die Seitenlänge s des Kegelmantels eindeutig bestimmen!
Lösung: s = 1
3
√
28 ·R
OTH Amberg-Weiden, Mathematik-Brückenkurs 18
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P R A K T I K U M S B E T R I E B
[...] namt eingereicht werden
Zeugnis
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Z I E L E U N D I N H A LT E D E R AU S B I L D U N G / / / 2
[...] verfasst werden (Vorlage für id auf der Homepage der Hochschule).
P R A K T I K U M S N A C H W E I S U N D Z E U G N I S
Der Praktikumsbetrieb bestätigt das abgeleistete Praktikum durch den
Praktik
(2000), S. 5.
32 Vgl. SCHWARZE (2000), S. 1294.
33 Vgl. auch BINI SMAGHI / GROS (2000), S. 125-129; MISHKIN (2001), S. 383; SCHICH / SEITZ (2000),
WOOD (2001b), S. 79 und WYNNE (1999), S. 6. [...] BOFINGER
(2001), S. 205-239, VON HAGEN ET AL. (2001), S. 11-15, ILLING (2000), LIEBSCHER (1999) und
WALSH (1998), S. 375-381.
36 HETZEL (2000), S. 276.
37 „…by the mid-1920s there were voices [...] policy.“ MEADE / SHEETS (1999), S. 55.
12 Vgl. HUMPHREY (2001), S. 84-86; WHEELOCK (2000), S. 249-251.
13 „The individual Reserve Banks began, during the 1920s, to engage actively in sales and
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Einladung_Vorderseite_07032023
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C O F F E E T O S I T
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Katja Dechant-Herrera
Die Entwicklung des Lernbausteins wurde durch lei [...] Rahmen des Projekts IdeaL aufgebaut oder erweitert werden.
V O R S T E L L U N G L E H R R A U M
D I G I T A L E S K L A S S E N Z I M M E R
Jonas Winkel
Die innovative technische Ausstattung [...] unterstützt den
C O F F E E T O G O
V O R S T E L L U N G F I L M S T U D I ODaniel Greim
Wir präsentieren das Studio und seine Ausstattung.
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Grundlagen digitaler Systeme 5 4 5 4 Grundlagen digitaler Systeme 5 4 5 4
Theoretische Informatik 5 4 5 4 Theoretische Informatik 5 4 5 4
Mathematik 1 5 5 5 5 Mathematik [...] Studiensemester
1 2 3 4 5 6 7
EC
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Studienabschnitt 2 Studienabschnitt 2
Studienabschnitt 1 Studienabschnitt 1
ModulModul
EC
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Studiensemester
1 2 3 4
e r s , F. S e i t z : Narrow Money and the
Business Cycle: Theoretical Aspects and
Euro Area Evidence, in: Jahrbuch für Wirt-
schaftswissenschaften, Vol. 55, 2004,
S. 246-262.
7 Vgl. O. I s s i n [...] nen über dro-
hende Infl ationsgefahren. Dieser
4 Siehe z.B. O. I s s i n g , V. G a s p a r, I. A n -
g e l o n i , O. Tr i s t a n i : Monetary Policy in the
Euro Area – Strategy and Decision Making [...] , F. S e i t z , A. Wo r m s :
How the Bundesbank Really Conducted
Monetary Policy, in: North American Journal
of Economics and Finance, Vol. 16, 2005,
S. 277-292; und A. O r p h a n i d e s : Moneta-
und/oder LN 1 s. MH
T2 IT in internationalen Unternehmen 4 5 SU, Ü Kl, 60 – 120 Min.,
und/oder LN 1 s. MH
T3 Internationale Produktion 4 5 SU, Ü Kl, 60 – 120 Min.,
und/oder LN 1 s. MH
T4 Life [...] und/oder LN 1 s. MH
W3 Unternehmensführung und Wandel 4 5 SU, Ü Kl, 60 – 120 Min.,
und/oder LN 1 s. MH
W4 Service- und Dienstleistungsmanagement 4 5 SU, Ü Kl, 60 – 120 Min.,
und/oder LN 1 s. MH
[...] und/oder LN 1 s. MH
I2 Integrierte Materialwirtschaft 4 5 SU, Ü Kl, 60 – 120 Min.,
und/oder LN 1 s. MH
I3 Risikomanagement und Corporate Governance 4 5 SU, Ü Kl, 60 – 120 Min.,
und/oder LN 1 s. MH
erst in Ruhe noch einmal alles für sich selbst strukturieren (vgl. Beck 2003, S. 8;
Roth 2010, S. 62; Siebert 2006, S. 20 ff). Wichtig bei dieser Betrachtungsweise ist
auch, dass jeder Mensch Zeit [...] auch landläufig als
„Weisheit“ bezeichnet (vgl. Ascheron 2007, S. 807; Malwitz-Schütte 2003, o. S.;
Personalführung 2/2010, S. 34 f). Dass dieses Thema zunehmend auch in den
Interessensfokus [...] Bertram 2007, S. 5 ff). Jedes dieser Neuronen ist wiederum mit bis zu 10.000 anderen
verbunden. Gemeinsam bilden sie eine Art neuronales Universum in unserem Kopf (vgl.
Schirp 2010, S. 102). Die
erst in Ruhe noch einmal alles für sich selbst strukturieren (vgl. Beck 2003, S. 8;
Roth 2010, S. 62; Siebert 2006, S. 20 ff). Wichtig bei dieser Betrachtungsweise ist
auch, dass jeder Mensch Zeit [...] auch landläufig als
„Weisheit“ bezeichnet (vgl. Ascheron 2007, S. 807; Malwitz-Schütte 2003, o. S.;
Personalführung 2/2010, S. 34 f). Dass dieses Thema zunehmend auch in den
Interessensfokus [...] Bertram 2007, S. 5 ff). Jedes dieser Neuronen ist wiederum mit bis zu 10.000 anderen
verbunden. Gemeinsam bilden sie eine Art neuronales Universum in unserem Kopf (vgl.
Schirp 2010, S. 102). Die