Aufgrund von Art. 13 Abs. 1 Satz 2 Halbsatz 2, Abs. 2 Satz 2, Art. 58 und Art. 61 Abs. 2 Satz 1 des
Bayerischen Hochschulgesetzes vom 23. Mai 2006 (GVBl S. 245., BayRS 2210-1-1-WFK) erlässt die
Ostbayerische [...] besitzen die Fertigkeit,
raumbezogene Daten effizient zu erfassen, zu analysieren, zu verwalten und zu präsentieren.
Hierzu werden im Studium die Kompetenzen sowohl für die Fach- als auch für die Querschnitts- [...] Selbststudium von 30 Stunden.
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(2) Die Module, ihre ECTS-Leistungspunkte und Stundenzahl, die Art der Lehrveranstaltungen so-
wie die Prüfungen und studienbegleitenden Leistungsnachweise
verfügen die Studierenden über die folgenden fachlichen, methodischen und
persönlichen Kompetenzen:
● Fachkompetenz:
Die Studierenden kennen die Möglichkeiten des Online-Marketing und die Herau [...] 25-30 Stunden zu Grunde
gelegt. Die Stundenangabe umfasst die Präsenzzeit an der Hochschule, die Zeit zur Vor- und
Nachbereitung von Veranstaltungen, die Zeit für die Anfertigung von Arbeiten oder zur [...] Herausforderungen des Online-Vertriebs. Sie kennen die
Gestaltungsmöglichkeiten der einzelnen Online-Marketingformen und den Prozess des Online-Einkaufs sowie die Einflussfaktoren für
eine geeignete Gestaltung
Anmeldungen
• 63 für die Fakultät EMI
• 34 für die Fakultät MB/UT A
m
be
rg
Coaching und Information
Bewerber*innentag 2019
104 Anmeldungen
• 52 für die Fakultät BW
• 52 für die Fakultät WIW
[...] fragung fragen wir ab, welche Faktoren für die Studierenden bei der
Studienwahl eine wichtige Rolle gespielt haben und wie die Eingangsphase verlaufen ist.
Immer mit dem Ziel, die Studieneingangsphase [...] Deutschlandstipendium
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Monitoring und Evaluation
Online - Studieneingangsbefragung 2019
Zielgruppe:
Studierende, die im WiSe 2018/2919 ihr Bachelorstudium an der OTH Amberg-Weiden gestartet
25-30 Stunden zu Grunde
gelegt. Die Stundenangabe umfasst die Präsenzzeit an der Hochschule, die Zeit zur Vor- und
Nachbereitung von Veranstaltungen, die Zeit für die Anfertigung von Arbeiten oder zur [...] verfügen die Studierenden über die folgenden fachlichen, methodischen und
persönlichen Kompetenzen:
• Fachkompetenz:
Die Studierenden kennen die Systematik der Erneuerbaren Energien und die dafür [...] Absolvieren des Moduls verfügen die Studierenden über die folgenden fachlichen, methodischen und
persönlichen Kompetenzen:
• Fachkompetenz:
Die Studierenden verstehen die Bedeutung realer Werkstoffe
Europaangelegenheiten Emilia Müller.
Die Bibliothek in Weiden bietet nun bei ei-
nem Zuwachs von über 300 m2 weitaus mehr
Benutzerarbeitsplätze, die rund um die Uhr
genutzt werden können. In der neuen [...] nichts mehr fehlen, jetzt,
wo die neue Mensa und die Bibliothek fertig
geworden sind, heute geweiht und somit offi-
ziell in Betrieb genommen werden können.«
Die enge und vertrauensvolle Zusammen- [...] sehr markanten
Gebäuden, die sich in Ästhetik
und Funktion wunderbar ergänzen,
ein richtiger Campus entstanden,
ein städtebaulicher Zugewinn
für die Stadt Weiden und die
gesamte Region.«
Prof
verfügen die Studierenden über die folgenden fachlichen, methodischen und
persönlichen Kompetenzen:
● Fachkompetenz:
Die Studierenden kennen die Möglichkeiten des Online-Marketing und die Herau [...] 25-30 Stunden zu Grunde
gelegt. Die Stundenangabe umfasst die Präsenzzeit an der Hochschule, die Zeit zur Vor- und
Nachbereitung von Veranstaltungen, die Zeit für die Anfertigung von Arbeiten oder zur [...] Herausforderungen des Online-Vertriebs. Sie kennen die
Gestaltungsmöglichkeiten der einzelnen Online-Marketingformen und den Prozess des Online-Einkaufs sowie die Einflussfaktoren für
eine geeignete Gestaltung
den in Bezug auf die Studienanfänger*innen liegt bei mindestens
60%, die Abbruchquote unter 6% und die Schwundquote unter 40%.
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Die OTH Amberg-Weiden verfügt über ein eigenständiges Promotionsrecht [...] qm und 500 qm)
Shuttle-Service WEN-AM-WEN
Bewerbungsunterlagencheck (Agentur für Arbeit)
Bewerbungsfotoshooting (MT Student)
Catering für die AusstellerInnen (Frühstück, Mittagessen,
Kaffee [...] Hochschulen die Wirkung in Gesellschaft und Wirtschaft gezielt
gestärkt wird. Transfer bedeutet in unserem Verständnis weit mehr als die ökonomische Nutzbarmachung
wissenschaftlicher Erkenntnis. Die Förderung
einem Auswahlgre-
mium, dem die Hochschulleitung,
die Frauenbeauftragte, die Studie-
rendenvertretung, ein Vertreter der Stu-
diendekane, die Hochschulentwicklung so-
wie der Studien- und Career Service [...] n. So kommen Neuerun-
gen in die Region, in die Unternehmen. Das
ist die Brücke vom Studium in die Zukunft.«
Der Innovationspreis wird auch in diesem Jahr
durch die Stadtwerke Amberg ausgeschrieben [...] Amberg-Weiden
rundeten die überaus gelungene
Festveranstaltung ab.
Die OTH Amberg-Weiden be-
teiligt sich seit dem Studienjahr
2011/2012 am Deutschlandsti-
pendium, und vergibt die Sti-
pendien in
Lernergebnisse Die Studierenden kennen
- die Grundgesetze der Schaltalgebra,
- den Aufbau und die Funktionsweise von digitalen Schaltungselemen-
ten und programmierbaren Logikbausteinen.
Die Studierenden [...] Lernergebnisse Die Studierenden kennen
- die Grundgesetze der Schaltalgebra,
- den Aufbau und die Funktionsweise ausgewählter Schaltungselemen-
ten und programmierbaren Logikbausteinen.
Die Studierenden [...] Betreuern
und Kommilitonen lösen.
Inhalt Die Praxisphase soll die Studierenden an eine spätere berufliche Tätig-
keit heranführen. Sie dient insbesondere dazu, die im bisherigen Studi-
um erworbenen Fähigkeiten
Lernergebnisse Die Studierenden kennen
- die Grundgesetze der Schaltalgebra,
- den Aufbau und die Funktionsweise von digitalen Schaltungselemen-
ten und programmierbaren Logikbausteinen.
Die Studierenden [...] Lernergebnisse Die Studierenden kennen
- die Grundgesetze der Schaltalgebra,
- den Aufbau und die Funktionsweise ausgewählter Schaltungselemen-
ten und programmierbaren Logikbausteinen.
Die Studierenden [...] Betreuern
und Kommilitonen lösen.
Inhalt Die Praxisphase soll die Studierenden an eine spätere berufliche Tätig-
keit heranführen. Sie dient insbesondere dazu, die im bisherigen Studi-
um erworbenen Fähigkeiten
Höhe anzukaufen.
Die Frage, ob die Rettungsschirmprogramme gegen die „No-bail-out-Klausel“ verstoßen, die besagt,
dass weder die Europäische Union noch die Mitgliedstaaten für die Schulden eines anderen [...] Einhaltung des Mandats durch die EZB ist nach Art. 263 Abs.
1 AEUV justitiabel, also die Frage, ob sich die EZB an die ihr durch den AEUV und das
ESZB-Statut gesteckten Grenzen gehalten hat.
[...] 127 Abs. 2 AEUV ist es grundlegende Aufgabe des ESZB die Geldpolitik der
Union festzulegen und auszuführen. Die Geldpolitik für Eurostaaten ist nach Art. 3 Abs. 1
lit.c i.V.m. Art. 119 Abs. 2 AEUV
hweise
(1) Die Pflichtmodule und ihre Stundenzahl, die Art der Lehrveranstaltung, die
Prüfungen, die studienbegleitenden Leistungsnachweise sowie Leistungspunkte
nach ECTS und die Stundenzahl der [...] Art. 13 Abs. 1, Satz 2 Halbsatz 2, Abs. 2 Satz 2 Art. 58 und Art. 61 Abs.2
Satz 1 des Bayerischen Hochschulgesetzes (BayHSchG) vom 23. Mai 2006 (GVBl S.
245, BayRS 2210-1-1-WFK) erlässt die Ostbayerische [...] Wahlpflichtmodule.
(a) Pflichtmodule sind die Module eines Studiengangs, die für alle Studierenden
verbindlich sind.
(b) Wahlpflichtmodule sind die Module, die einzeln oder in Gruppen alternativ
eise
(1) Die Pflichtmodule und ihre Stundenzahl, die Art der Lehrveranstaltung, die
Prüfungen, die studienbegleitenden Leistungsnachweise sowie die Leistungspunkte
nach ECTS und die Stundenzahl der [...] Art. 13 Abs. 1, Satz 2 Halbsatz 2, Abs. 2 Satz 2 Art. 58 und Art. 61 Abs.2
Satz 1 des Bayerischen Hochschulgesetzes (BayHSchG) vom 23. Mai 2006 (GVBl S.
245, BayRS 2210-1-1-WFK) erlässt die Ostbayerische [...] Wahlpflichtmodule.
(a) Pflichtmodule sind die Module eines Studiengangs, die für alle Studierenden
verbindlich sind.
(b) Wahlpflichtmodule sind die Module, die einzeln oder in Gruppen alternativ
eise
(1) Die Pflichtmodule und ihre Stundenzahl, die Art der Lehrveranstaltung, die
Prüfungen, die studienbegleitenden Leistungsnachweise sowie die Leistungspunkte
nach ECTS und die Stundenzahl der [...] Art. 13 Abs. 1, Satz 2 Halbsatz 2, Abs. 2 Satz 2 Art. 58 und Art. 61 Abs.2
Satz 1 des Bayerischen Hochschulgesetzes (BayHSchG) vom 23. Mai 2006 (GVBl S.
245, BayRS 2210-1-1-WFK) erlässt die Ostbayerische [...] auf die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten einer Ingenieurin oder eines
Ingenieurs ist eine umfassende und breit angelegte Grundlagenausbildung
erforderlich, die eine rasche Einarbeitung in die zahlreichen
Art. 13 Abs. 1 Satz 2 Halbsatz 2, Abs. 2 Satz 2, Art. 58 und Art. 61 Abs. 2 Satz 1 des
Bayerischen Hochschulgesetzes (BayHSchG) vom 23 Mai 2006 (GVBl S. 245, BayRS 2210-1-1-
WFK) erlässt die OTH Amberg-Weiden [...] dient auch die in das Studium integrierte Praxisphase, durch die
der Lernort zeitweilig von der Hochschule in die Unternehmen und andere Einrichtungen
der Berufspraxis verlagert wird.
(2) Die Studierenden [...] Bachelorarbeit
(1) Die Anmeldung der Bachelorarbeit setzt voraus, dass die Praxisphase mit Erfolg abgelegt
ist. Die Bachelorarbeit ist Teil des siebten Studiensemesters.
(2) Die Prüfungskommission
eise
(1) Die Pflichtmodule und ihre Stundenzahl, die Art der Lehrveranstaltung, die
Prüfungen, die studienbegleitenden Leistungsnachweise sowie die
Leistungspunkte nach ECTS und die Stundenzahl der [...] Art. 13 Abs. 1, Satz 2 Halbsatz 2, Abs. 2 Satz 2 Art. 58 und Art. 61 Abs.2
Satz 1 des Bayerischen Hochschulgesetzes (BayHSchG) vom 23. Mai 2006 (GVBl S.
245, BayRS 2210-1-1-WFK) erlässt die Ostbayerische [...] Wahlpflichtmodule.
(a) Pflichtmodule sind die Module eines Studiengangs, die für alle Studierenden
verbindlich sind.
(b) Wahlpflichtmodule sind die Module, die einzeln oder in Gruppen alternativ
hweise
(1) Die Pflichtmodule und ihre Stundenzahl, die Art der Lehrveranstaltung, die
Prüfungen, die studienbegleitenden Leistungsnachweise sowie Leistungspunkte
nach ECTS und die Stundenzahl der [...] Art. 13 Abs. 1, Satz 2 Halbsatz 2, Abs. 2 Satz 2 Art. 58 und Art. 61 Abs.2
Satz 1 des Bayerischen Hochschulgesetzes (BayHSchG) vom 23. Mai 2006 (GVBl S.
245, BayRS 2210-1-1-WFK) erlässt die Ostbayerische [...] Wahlpflichtmodule.
(a) Pflichtmodule sind die Module eines Studiengangs, die für alle Studierenden
verbindlich sind.
(b) Wahlpflichtmodule sind die Module, die einzeln oder in Gruppen alternativ
eise
(1) Die Pflichtmodule und ihre Stundenzahl, die Art der Lehrveranstaltung, die
Prüfungen, die studienbegleitenden Leistungsnachweise sowie die
Leistungspunkte nach ECTS und die Stundenzahl der [...] Art. 13 Abs. 1, Satz 2 Halbsatz 2, Abs. 2 Satz 2 Art. 58 und Art. 61 Abs.2
Satz 1 des Bayerischen Hochschulgesetzes (BayHSchG) vom 23. Mai 2006 (GVBl S.
245, BayRS 2210-1-1-WFK) erlässt die Ostbayerische [...] Hinblick auf die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten eines Umweltingenieurs ist
eine umfassende und breit angelegte Grundlagenausbildung erforderlich, die eine
rasche Einarbeitung in die zahlreichen A
hweise
(1) Die Pflichtmodule und ihre Stundenzahl, die Art der Lehrveranstaltung, die
Prüfungen, die studienbegleitenden Leistungsnachweise sowie Leistungspunkte
nach ECTS und die Stundenzahl der [...] le sind die Module eines Studiengangs, die für alle Studierenden
verbindlich sind.
(b) Wahlpflichtmodule sind die Module, die einzeln oder in Gruppen alternativ
angeboten werden. Die Studierenden [...] Art. 13 Abs. 1, Satz 2 Halbsatz 2, Abs. 2 Satz 2 Art. 58 und Art. 61 Abs.2
Satz 1 des Bayerischen Hochschulgesetzes (BayHSchG) vom 23. Mai 2006 (GVBl S.
245, BayRS 2210-1-1-WFK) erlässt die Ostbayerische
ise
(1) Die Pflichtmodule und ihre Stundenzahl, die Art der Lehrveranstaltungen, die
Prüfungen, die studienbegleitenden Leistungsnachweise sowie die
Leistungspunkte nach ECTS und die Stundenzahl [...] Art. 13 Abs. 1, Satz 2 Halbsatz 2, Abs. 2 Satz 2 Art. 58 und Art. 61 Abs.2
Satz 1 des Bayerischen Hochschulgesetzes (BayHSchG) vom 23. Mai 2006 (GVBl S.
245, BayRS 2210-1-1-WFK) erlässt die Ostbayerische [...] Im Hinblick auf die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten eines Ingenieurs ist eine
umfassende und breit angelegte Grundlagenausbildung erforderlich, die eine
rasche Einarbeitung in die zahlreichen Anwe
Art. 13 Abs. 1 Satz 2 Halbsatz 2, Abs. 2 Satz 2, Art. 58 und Art. 61 Abs. 2 Satz 1 des
Bayerischen Hochschulgesetzes (BayHSchG) vom 23 Mai 2006 (GVBl. S. 245, BayRS 2210-1-1-
WK) erlässt die Ostbayerische [...] dient auch die in das Studium integrierte
Praxisphase, durch die der Lernort zeitweilig von der Hochschule in die Unternehmen und
andere Einrichtungen der Berufspraxis verlagert wird.
(2) 1Die Studierenden [...] Bachelorarbeit
(1) 1Die Anmeldung der Bachelorarbeit setzt voraus, dass die Praxisphase mit Erfolg abgelegt
ist. 2Die Bachelorarbeit ist Teil des siebten Studiensemesters.
(2) 1Die Studierenden erhalten
schließen sie mit End Function ab, wobei nach Public Function die Bezeichnung
angegeben wird, die die Funktion tragen soll und in Klammern dahinter ihre Argumente
aufgeführt sind, die später vom Benutzer ausgewählt [...] seiner Arbeit in MS-Excel die Funktion sharpe eingeben und
die Bereiche markieren, in denen sich die Fondsrenditen r und der risikolose Zins rf be-
finden. Die Berechnungen, die dann innerhalb der Funktion [...] Besonderheiten zu beachten. Die Funktionen erfordern die gleichen Daten
wie unsere Funktion treynorblack und auch die Quelltexte bedienen sich überwiegend der
Befehle, die wir bereits im Zusammenhang mit
schließen sie mit End Function ab, wobei nach Public Function die Bezeichnung
angegeben wird, die die Funktion tragen soll und in Klammern dahinter ihre Argumente
aufgeführt sind, die später vom Benutzer ausgewählt [...] seiner Arbeit in MS-Excel die Funktion sharpe eingeben und
die Bereiche markieren, in denen sich die Fondsrenditen r und der risikolose Zins rf be-
finden. Die Berechnungen, die dann innerhalb der Funktion [...] Besonderheiten zu beachten. Die Funktionen erfordern die gleichen Daten
wie unsere Funktion treynorblack und auch die Quelltexte bedienen sich überwiegend der
Befehle, die wir bereits im Zusammenhang mit
25-30 Stunden zu Grunde
gelegt. Die Stundenangabe umfasst die Präsenzzeit an der Hochschule, die Zeit zur Vor- und
Nachbereitung von Veranstaltungen, die Zeit für die Anfertigung von Arbeiten oder zur [...] .
Sie überblicken die chemischen Vorgänge bei der Korrosion und kennen die wichtigsten Verfahren zum Korrosionsschutz.
Methodenkompetenz: Die Studierenden können die die Abhängigkeit der mechanischen [...] des Moduls verfügen die Studierenden über die folgenden fachlichen, methodischen und persönlichen
Kompetenzen:
Fachkompetenz: Die Studierenden kennen die Studierenden die gängigen Schichtenmodelle
25-30 Stunden zu Grunde
gelegt. Die Stundenangabe umfasst die Präsenzzeit an der Hochschule, die Zeit zur Vor- und
Nachbereitung von Veranstaltungen, die Zeit für die Anfertigung von Arbeiten oder zur [...] verfügen die Studierenden über die folgenden fachlichen, methodischen und
persönlichen Kompetenzen:
• Fachkompetenz:
Die Studierenden kennen die Systematik der Erneuerbaren Energien und die dafür [...] Absolvieren des Moduls verfügen die Studierenden über die folgenden fachlichen, methodischen und
persönlichen Kompetenzen:
• Fachkompetenz:
Die Studierenden verstehen die Bedeutung realer Werkstoffe