S. (2023). Verstehensorientierung und fokussierte kognitive Aktivierung in Erklärvideos–Designprinzipien und Designelemente. Digitaler Mathematikunterricht in Forschung und Praxis: Tagungsband zur Ve [...] (2022). Verstehensorientierung und fokussierte kognitive Aktivierung in Erklärvideos – Designprinzipien und Designelemente. In: Stein, M., Winter, K. (Hrsg.), Digitaler Mathematikunterricht in Forschung und [...] Lernvideos adaptiv gestalten - medien- und mathematikdidaktische Perspektiven aus einem Design-Reserach-Vorhaben. Digitaler Mathematikunterricht in Forschung und Praxis: Tagungsband zur Vernetzungstagung
Forschungsfrage , Struktur der Forschungslage & Gliederung des Theorieteils, Struktur des Untersuchungsdesigns & Gliederung des Empirieteils und Präsentation und Verteidigung der Abschlussarbeit . Anmelden [...] & Gliederung des Theorieteils 3.4 . & 9.4.2024: 17 bis 18:30 Uhr - Thema 3: Struktur des Untersuchungsdesigns & Gliederung des Empirieteils 16.4. & 23.4.2024: 17 bis 18:30 Uhr - Thema 4: Präsentation [...] Interesse an Thema 2 Einfachauswahl * 3.4. & 9.4.2024: 17 bis 18:30 Uhr - Thema 3: Struktur des Untersuchungsdesigns & Gliederung des Empirieteils kein Interesse an Thema 3 Einfachauswahl * 16.4. & 23.4.2024:
Diplomarbeit, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, 2010. [ PDF ] Hristiyan Pehlivanov: Design and Implementation of a Participant Tracker for Distributed Active Documents Based on Peer-to-Peer-Based [...] Bachelorarbeit, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, 2010. [ PDF ] Anelyia Todorova ( ⭐ ): Design and Implementation of a Lightweight, Autonomous, Rule-Based System Which Realizes 'Active Properties' [...] Studienarbeit, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, 2009. [ PDF ] Florian Rampp ( ⭐ ): Design and Implementation of a Distributed Address Database Following a Publish/Subscribe Architecture to
Kooperation mit der TU Dortmund, Prof. Dr. Prediger) Masterarbeiten Ackermann, Nick. Interaktive Designelemente in Mathematiklehrvideos – eine Untersuchung zur Wahrnehmung und Aufmerksamkeitssteuerung mittels
Erklärvideos als informelle Ressource für fach- und sprachintegrierten Mathematikunterricht: Drei-Ebenen-Design-Research Verbundprojekt mit der TU Dortmund, gefördert durch das BMBF mit 1,44 Mio € mehr Proje
dliche Emissionen in relevantem Umfang zu vermindern? Können Auslegung und Skalierung des Experimentdesigns oder des Feldversuchs auf den zur Beantwortung der Fragestellung erforderlichen Umfang noch
HRW): Using interactive H5P-videos to reduce students‘ errors caused by misconceptions Design-Thinking-Workshop zu Virtual und Augmented Reality (Essen, 17.6.2019) 5. E-Learning Day (Bottrop, 22.5.2019)
Automobiles (PRYSTINE): Final results after Year 3. In: 24th Euromicro Conference on Digital System Design, DSD 2021, Virtual Event / Palermo, Sicily, Italy, September 1-3, 2021 , pages 268–277, IEEE. DOI