Organisationen (z.B. UNO, EU)
33 Allgemeine öffentliche Verwaltung (Bund, Länder,
Gemeinde, Sozialversicherung)
34 Sonstige Verwaltung
35 Sonstiger Wirtschaftsbereich
35.1 Wie war/ist Ihre [...] Engagement (Verfolgung
zusätzlicher Interessen außerhalb des Studiums,
Engagement in Selbstverwaltungsgremien der
Hochschule)
10 Mangelnde Studienmotivation
Koordination des Studiengangs
tzungen für das Studium FAQ Glossar (current) Glossar Das Deutsch-Englische Glossar für Verwaltungsterminologie unserer Hochschule besteht derzeit aus den – aus unserer Sicht – wichtigsten Termini. Das [...] t finden Sie auf der Online-Plattform der Bayerischen Servicestelle für englischsprachige Verwaltungsdokumente – BaySeV. (Registrierung erforderlich) Auch der Deutsch-Englische Übersetzungsleitfaden der
der Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz an Ihre Privatadresse.
Dabei fällt eine geringe Verwaltungsgebühr bei der Handwerkskammer Niederbay-
ern-Oberpfalz an (derzeit 35.- Euro). Mit der o.g. Bescheinigung
Absätze 1 und 2
entsprechend.
(4) Bei Fristversäumnis gilt Art. 32 Bayerischen Verwaltungsverfahrensgesetzes (BayVwVfG).
§ 3
Immatrikulationsvoraussetzungen
(1) 1Die Imma
unter-
stützt und vertreten.
(2) Die Präsidentin oder der Präsident wird in Rechts- und Verwaltungsangelegenheiten einschl.
Haushalts-, Bau- und Personalangelegenheiten durch die Kanzlerin oder den Kanzler [...] bestimmte Geschäftsbereiche für die Mitglieder fest, in de-
nen diese die Geschäfte der laufenden Verwaltung in eigener Zuständigkeit erledigen, und bestimmt
die Richtlinien für die Erledigung der Aufgaben [...] formationen unabhängig von der Erscheinungsform einschließlich deren Beschaffung, Er-
schließung und Verwaltung. ²Die Bibliothek ist außerdem zuständig für die Vermittlung von
Informationskompetenzen.
2
Mitarbeit und Unterstützung bei der Entwicklung von Projekten
• Schaffung einer Daten- und Verwaltungsplattform für ein Verbesserungsvorschlagswesen
Aufbau/ Erstellung einer optimierten App für Ene
Höhe der Gebühren und Entgelte für Verwaltungstätigkeiten
1 Gemäß Art. 13 Abs. 7 BayHIG und des Kostengesetzes (KG) für besondere
Verwaltungstätigkeiten mit haushaltsmäßigen Auswirkungen erhebt
6466
Geschäftsführer Kurt Krömer · Pers. haftende Gesellschafterin Stadtwerke Stein Verwaltungsgesellschaft mbH · Sitz Stein · Registergericht AG Fürth · HRB 5679
Gläubiger-ID-Nr. DE12ZZZ00000151655
6466
Geschäftsführer Kurt Krömer · Pers. haftende Gesellschafterin Stadtwerke Stein Verwaltungsgesellschaft mbH · Sitz Stein · Registergericht AG Fürth · HRB 5679
Gläubiger-ID-Nr. DE12ZZZ00000151655
und Listen
• Internetrecherche/ Benchmarking
• Messevor- und -nachbereitung; selbstständige Verwaltung der Give-
Aways und Messematerialien, Sortieren von Broschüren, Flyern usw.
• Chatberatung
Höhe der Gebühren und Entgelte für Verwaltungstätigkeiten
1 Gemäß Art. 13 Abs. 7 BayHIG und des Kostengesetzes (KG) für besondere
Verwaltungstätigkeiten mit haushaltsmäßigen Auswirkungen erhebt
06.12.2023 | International, Pressemeldungen, Preise und Stipendien, Hochschulkommunikation
Begrüßung der Studenten bis zum Kennenlernen der Mitarbeiter*innen, seien es Professoren*innen, Verwaltung-, Mensa- oder das Reinigungspersonal. Mein Engagement für den Studiengang wurde immer durch die
ersität Erlangen-Nürnberg, 2011. [ PDF ] Scott Hady ( ⭐ ): alpha-VVS: Ein integriertes Versionsverwaltungssystem als Baustein einer Prozessunterstützung auf Basis von aktiven Dokumenten. Diplomarbeit,
MedPlanner: Eine Angular- und Django-basierte Webanwendung um ärztliche Termine übersichtlich zu verwalten. Technischer Bericht CL-2021-04. Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden, CyberLytics-Lab
25.10.2023 | Fakultät Elektrotechnik, Medien und Informatik, Hochschulkommunikation
sinnvoll in Amberg genutzt werden können. Daten entstehen in allen Bereichen des städtischen Lebens: Verwaltung, Wirtschaft, Mobilität, Menschen, Umwelt, Energie und Lebensqualität. Schönhärl betonte, dass „Smart
physischen Läger (z.B. Durchlaufregal, Fachbodenregal) mengenmäßig und platzgenau verwalten zu können, kommt ein Lagerverwaltungssystem zum Einsatz. Dazu wird das Extended Warehouse Management (EWM) von SAP verwendet [...] Manufacturing Execution System (MES) angekoppelt, um u.a. Produktionsstätten und Arbeitsplätze zu verwalten und zu steuern. Damit können z.B. Fertigungsaufträge direkt an Arbeitsplatz-Bildschirmen angezeigt [...] Lagersystems noch in der Betriebsart Stand Alone, bei der aber auch umfangreiche Funktionen zur Verwaltung von Artikeln, Lagerplätzen, Lagermengen etc. verfügbar sind. Die Bedienung erfolgt über ein Terminal
n über den Ausschluss wegen persönlicher Beteiligung (Art. 20 und 21 des Bayerischen Verwaltungsverfahrensgesetzes). Die Ombudsfrau/der Ombudsmann sowie ihr/sein Stellvertreter erhält von der OTH Amberg-Weiden
Ethik (INE)
Wiss. Leitung:
Prof. Dr. L. M. Ranisch
Operative Leitung:
Dr. A. Herzner
Leitung der Verwaltung
Hr. L. von Stern
1.1
Personal und
Organisation, Wahlen
Hr. J. Roth 1 [...] Hochhuth
1.11
Rechtsangelegenheiten
Fr. B. Jeremias 1.12
EDV-Verwaltung
Amberg und Weiden
Hr.T. Schuhbauer
1.13
Stabstelle
Arbeitssicherheit
Storyboards und
Drehbüchern
‐ Du entwickelst bereits bestehende Videoformate weiter
‐ Du verwaltest und wartest Video-Equipment
‐ Du nimmst gegebenenfalls an Exkursionen in die interne
Unt
09.10.2023 | Forschung, Hochschulkommunikation
optimistisch an, dass die Welt nicht nur aus schwarz und weiß bestehe. Ersetze man beispielsweise eine Verwaltung mit einer künstlichen Intelligenz, dann gebe es als Antwort wohl nur noch ja oder nein. Das wolle
Digitalisierung in Lehre und Verwaltung 46
4.6.1. Ausgangssituation 46
4.6.2. Ziele, Maßnahmen und Indikatoren 47
4.7. Qualitätssicherung in Forschung, Lehre und Verwaltung 49
4.7.1. Übersicht [...] Verfügung
• Erste Dozierende setzen das
Anreizsystem ein
Digitalisierung in der Verwaltung
Verwaltungsprozesse sind wo
möglich digitalisiert
Die IT-Sicherheit ist gestärkt
• Ist- und Soll-Zustand [...]
102
6.3. Entwicklung im Besonderen
6.3.1. Die klassischen Verwaltungseinheiten
Zu den klassischen Verwaltungseinheiten der Hochschule zählen die Referate Personal, Haushalt, Stu-
dienbüro