22.02.2024 | News, Nachhaltigkeit, Hochschulkommunikation
die Schülerinnen und Schüler eigene Entwürfe für neue Verkehrsschilder. Anschließend wurden die Designs in den Werkstätten der FOSBOS gefertigt. Auf dem Campus der Hochschule wurden nun sowohl die urs
25.01.2024 | News, International, Nachhaltigkeit, Weiden Business School, Hochschulkommunikation
Nachhaltigkeit Die wichtigsten Erkenntnisse dienten dann als Basis für den zweiten Teil des Vorlesungsdesigns: zur Entwicklung eines Eingabebefehls (Prompt), der die wissenschaftlichen Ergebnisse mit Hilfe
06.10.2023 | Fakultät Elektrotechnik, Medien und Informatik, Alumni
Janik, der Deutschland-Chefin von Microsoft, rundete das Programm ab. Thema der Diskussion war „Designing Futures – Die Zukunft des KI-Standortes Deutschland“.
02.11.2023 | Fakultät Maschinenbau / Umwelttechnik, Pressemeldungen, Alumni
Amberg-Weiden, wird zunächst Design, Workflow und Fertigung eines Kabelbaums im Motorsport am Beispiel des Formula Student Rennwagen vorstellen. Michael Stahl, Leiter Product Design (VW-Group) der Fa. Nexans
welcher für deine Zukunft geeignet ist. Im Studiengang Betriebswirtschaft erfährst du, wie kreatives Design und Nutzererfahrungen das moderne Marketing in den digitalen Medien revolutionieren. Im Studiengang
Erklärvideos als informelle Ressource für fach- und sprachintegrierten Mathematikunterricht: Drei-Ebenen-Design-Research Verbundprojekt mit der TU Dortmund, gefördert durch das BMBF mit 1,44 Mio € mehr Proje
HRW): Using interactive H5P-videos to reduce students‘ errors caused by misconceptions Design-Thinking-Workshop zu Virtual und Augmented Reality (Essen, 17.6.2019) 5. E-Learning Day (Bottrop, 22.5.2019)
S. (2023). Verstehensorientierung und fokussierte kognitive Aktivierung in Erklärvideos–Designprinzipien und Designelemente. Digitaler Mathematikunterricht in Forschung und Praxis: Tagungsband zur Ve [...] (2022). Verstehensorientierung und fokussierte kognitive Aktivierung in Erklärvideos – Designprinzipien und Designelemente. In: Stein, M., Winter, K. (Hrsg.), Digitaler Mathematikunterricht in Forschung und [...] Lernvideos adaptiv gestalten - medien- und mathematikdidaktische Perspektiven aus einem Design-Reserach-Vorhaben. Digitaler Mathematikunterricht in Forschung und Praxis: Tagungsband zur Vernetzungstagung
Automobiles (PRYSTINE): Final results after Year 3. In: 24th Euromicro Conference on Digital System Design, DSD 2021, Virtual Event / Palermo, Sicily, Italy, September 1-3, 2021 , pages 268–277, IEEE. DOI
Diplomarbeit, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, 2010. [ PDF ] Hristiyan Pehlivanov: Design and Implementation of a Participant Tracker for Distributed Active Documents Based on Peer-to-Peer-Based [...] Bachelorarbeit, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, 2010. [ PDF ] Anelyia Todorova ( ⭐ ): Design and Implementation of a Lightweight, Autonomous, Rule-Based System Which Realizes 'Active Properties' [...] Studienarbeit, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, 2009. [ PDF ] Florian Rampp ( ⭐ ): Design and Implementation of a Distributed Address Database Following a Publish/Subscribe Architecture to
Forschungsfrage , Struktur der Forschungslage & Gliederung des Theorieteils, Struktur des Untersuchungsdesigns & Gliederung des Empirieteils und Präsentation und Verteidigung der Abschlussarbeit . Anmelden [...] & Gliederung des Theorieteils 3.4 . & 9.4.2024: 17 bis 18:30 Uhr - Thema 3: Struktur des Untersuchungsdesigns & Gliederung des Empirieteils 16.4. & 23.4.2024: 17 bis 18:30 Uhr - Thema 4: Präsentation [...] Interesse an Thema 2 Einfachauswahl * 3.4. & 9.4.2024: 17 bis 18:30 Uhr - Thema 3: Struktur des Untersuchungsdesigns & Gliederung des Empirieteils kein Interesse an Thema 3 Einfachauswahl * 16.4. & 23.4.2024:
Erklärvideos als informelle Ressource für fach- und sprachintegrierten Mathematikunterricht: Drei-Ebenen-Design-Research UR:BAN image/svg+xml Urbaner Raum: Benutzergerechte Assistenzsysteme und Netzmanagement [...] Urbaner Raum: Benutzergerechte Assistenzsysteme und Netzmanagement eDAS - efficiency powered by smart Design meaningful Architecture connected Systems HAVEit - Highly Automated Vehicles for Intelligent Transport
dliche Emissionen in relevantem Umfang zu vermindern? Können Auslegung und Skalierung des Experimentdesigns oder des Feldversuchs auf den zur Beantwortung der Fragestellung erforderlichen Umfang noch
hielt Herr Guido Pinkernell. Anschließend referierte der STACK-Entwickler Chris Sangwin über „Designing Automatic Assessment for Mathematics: Trying to understand what I want as a teacher". Er erläuterte [...] den „Use of STACK in teacher education“, während Susanne Digel sich mit der „Didactically Reflected Design and Integration of Digital Learning Environments“ beschäftigte. Andreas Eichler betonte den Mangel
date 2024-01-09T14:34:50Z
pdf:PDFVersion 1.7
xmp:CreatorTool Adobe InDesign 19.0 (Macintosh)
stream_content_type application/pdf
pdf:hasXFA false
access_permission:modify_annotations [...] 4075-83e2-197781238ed6
Last-Save-Date 2024-01-09T14:34:50Z
pdf:docinfo:creator_tool Adobe InDesign 19.0 (Macintosh)
access_permission:fill_in_form true
pdf:docinfo:modified 2024-01-09T14:34:50Z
rtlich Aufgaben zu
übernehmen und Dich selbst einzubringen
‐ Du hast den Blick für gutes Web-Design auch im Detail
und kannst diesen auch mit dem Blick des Anwenders
vertreten
‐ Du hast
der Lehre (kompetente Dozierende, schwammige Fächerinhalte) (WP)
zu viele Kurse drehen sich um Design Thinking (DB)
Je 1 Nennung Einführung von Wahl- bzw. Vertiefungsfächern (MP)
BA- und MA-Studiengang
) or Master of Education (M.Ed.). Master study
programmes which are designed for continuing education may carry other designations (e.g. MBA).
The Master degree corresponds to level 7 of the German [...] academic and professional
recognition of qualifications (diplomas, degrees, certificates, etc.). It is designed to provide a description of the nature, level, context, content
and status of the studies that [...] programmes in engineering and other technical disciplines,
business-related studies, social work, and design areas. The common mission of applied research and development implies an
application-oriented focus
date 2024-02-19T08:56:44Z
pdf:PDFVersion 1.7
xmp:CreatorTool Adobe InDesign 19.2 (Macintosh)
stream_content_type application/pdf
pdf:hasXFA false
access_permission:modify_annotations [...] 4c51-946b-89cdbbe97b95
Last-Save-Date 2024-02-19T08:56:44Z
pdf:docinfo:creator_tool Adobe InDesign 19.2 (Macintosh)
access_permission:fill_in_form true
pdf:docinfo:modified 2024-02-19T08:56:44Z
date 2023-09-18T08:05:26Z
pdf:PDFVersion 1.3
xmp:CreatorTool Adobe InDesign 18.5 (Windows)
pdf:docinfo:title BBZ_offeneStelle_Dozent.indd
stream_content_type application/pdf
pdf:hasXFA [...] true
language de-DE
dc:format application/pdf; version=1.3
pdf:docinfo:creator_tool Adobe InDesign 18.5 (Windows)
access_permission:fill_in_form true
pdf:encrypted false
dc:title BBZ_of
date 2023-10-24T05:44:50Z
pdf:PDFVersion 1.4
xmp:CreatorTool Adobe InDesign 19.0 (Windows)
stream_content_type application/pdf
pdf:hasXFA false
access_permission:modify_annotations [...] 5640-9e09-ebb5591d3a92
Last-Save-Date 2023-10-24T05:44:50Z
pdf:docinfo:creator_tool Adobe InDesign 19.0 (Windows)
access_permission:fill_in_form true
pdf:docinfo:modified 2023-10-24T05:44:50Z
date 2023-11-21T13:22:18Z
pdf:PDFVersion 1.3
xmp:CreatorTool Adobe InDesign 19.0 (Macintosh)
pdf:docinfo:title Spiritueller-Impuls_2023.indd
stream_content_type application/pdf
pdf:hasXFA [...] true
language de-DE
dc:format application/pdf; version=1.3
pdf:docinfo:creator_tool Adobe InDesign 19.0 (Macintosh)
access_permission:fill_in_form true
pdf:encrypted false
dc:title Spir
pdf:PDFVersion 1.4
xmp:CreatorTool Adobe InDesign 15.1 (Windows)
stream_content_type application/pdf
pdf:hasXFA false
access_permission:modify_annotations true
access_permission:ca
date 2023-11-21T13:22:18Z
pdf:PDFVersion 1.3
xmp:CreatorTool Adobe InDesign 19.0 (Macintosh)
pdf:docinfo:title Spiritueller-Impuls_2023.indd
stream_content_type application/pdf
pdf:hasXFA [...] true
language de-DE
dc:format application/pdf; version=1.3
pdf:docinfo:creator_tool Adobe InDesign 19.0 (Macintosh)
access_permission:fill_in_form true
pdf:encrypted false
dc:title Spir
date 2023-11-06T10:40:18Z
pdf:PDFVersion 1.7
xmp:CreatorTool Adobe InDesign 19.0 (Macintosh)
stream_content_type application/pdf
pdf:hasXFA false
access_permission:modify_annotations [...] 4bd7-b42f-f61dab11880f
Last-Save-Date 2023-11-06T10:40:18Z
pdf:docinfo:creator_tool Adobe InDesign 19.0 (Macintosh)
access_permission:fill_in_form true
pdf:docinfo:modified 2023-11-06T10:40:18Z