Sobald Ihre bestellten Medien in der Bibliothek eintreffen, benachrichtigen wir Sie per E-Mail. Zu diesem Zweck wird bei Anlage Ihres Bibliothekskontos eine gültige E-Mailadresse erfragt. Alternativ dazu [...] dazu lohnt sich jederzeit ein Blick in Ihr OPAC -Konto. Auch hier finden Sie unter „Bestellungen“ eine Auflistung der Bücher mit aktuellem Status.
Fall kontaktieren wir Sie nämlich. Bestellte Kopien (zum Beispiel Artikel aus Zeitschriften) können Sie behalten. Ziehen Sie auch gerne unsere Anleitungen zur Bestellung von Büchern und Kopien per Fernleihe [...] Medien, die nicht im Bestand der OTH Bibliotheken oder der Provinzialbibliothek vorhanden sind, bestellen. Bitte beachten Sie, dass Sie keine E-Books über die Fernleihe erhalten können. Laut Leihverkehrsordnung
ausleihbar als bestellbar verzeichnet, ist es zwar nicht in Ihrer Zweigstelle verfügbar, kann aber mit ein paar wenigen Klicks dorthin bestellt werden. Klicken Sie dazu zuerst auf den bestellbar -Link unter [...] Schritt werden Sie noch gebeten, die Bestellung und Lieferung an Ihre Zweigstelle zu bestätigen . Nun brauchen Sie nur noch zu warten, bis der Titel in Ihrer Zweigstelle eintrifft. Sobald dies der Fall ist [...] Anmeldung/einem Klick auf bestellen sollte sich ein Bestellformular öffnen, in welchem Sie Ihre Abholbibliothek prüfen, eine Erledigungsfrist sowie die gewünschte Auflage des bestellten Titels angeben oder eine
Mail informiert bevor die Leihfrist Ihrer Bücher endet. Außerdem erhalten Sie eine Nachricht, wenn bestellte Bücher eintreffen. Achtung! Aus Nichterhalt einer Mail leitet sich kein Rechtsanspruch ab. Sie müssen
Dokumente, die Sie noch nicht gesichtet haben, erkennen Sie in der linken Taskleiste unter dem Icon „Meine ungelesenen Dokumente”. Alternativ können Sie in der Dokumentenansicht per Mausklick "Zuletzt
Bei der Verlängerung von Fernleihbestellungen gelten für beide Standorte verschiedene Regelungen: Nutzer*innen der Bibliothek in Amberg wenden sich bitte an das Bibliotheksteam Amberg , wenn Sie ihre [...] Fernleihbestellungen verlängern möchten. Nutzer*innen der Bibliothek in Weiden bekommen ihre Bücher bereits mit der längst möglichen Leihfrist (inkl. aller von der gebenden Bibliothek gewährten Verlängerungen) [...] Verlängerungen) bereitgestellt. Verlängerungen sind hier deshalb prinzipiell nicht möglich. Allgemein gilt: Informieren Sie sich rechtzeitig darüber, ob das von Ihnen entliehene Medium verlängerbar ist. Sollte
Beginn des betreffenden Semesters (spätestens innerhalb der ersten 4 Wochen nach Semesterbeginn) gestellt werden.
). Bestellbar bedeutet, der Titel ist in der jeweils anderen Zweigstelle (für Weidener Benutzer also in Amberg, für Amberger Benutzer in Weiden) vorrätig. Eine ausführliche Erklärung zur Bestellung von [...] von Titeln aus einer anderen Zweigstelle finden Sie unter Wie bestelle ich Bücher aus dem OPAC? Wenn Sie genau wissen möchten, an welchem Standort Ihr Titel verfügbar ist, klicken Sie darauf, um in die [...] gelangen und scrollen Sie herunter zu Exemplare . Unter Zweigstelle/ Abteilung/Wegweiser ist aufgeführt, wo das Buch genau zu finden ist. Wird statt bestellbar entliehen bis … angegeben, können Sie durch Klick
Mail vor Ort bereitstellen. Diese werden Ihnen an der Theke ausgehändigt. Sollte Ihre gewünschte Norm nicht vor Ort vorhanden sein, verweisen wir Sie auf die kostenlosen Norm-Auslegestellen, welche Sie [...] Sie hier finden: https://www.beuth.de/de/regelwerke/auslegestellen#/
die Nummer auf Ihrem Studierenden-, Dienst- oder Bibliotheksausweis (elfstellig) und unter Passwort Ihr Geburtsdatum in sechsstelliger Form (TTMMJJ) ein. Ihr Passwort können Sie jederzeit nach erfolgreicher [...] Sollte eine Anmeldung nicht möglich sein, wenden Sie sich gerne telefonisch oder per Mail an Ihre Zweigstelle .
Ihrem Benutzernamen auf das Drop-Down-Menü "Einstellungen" - gekennzeichnet durch die drei Punkte. Dort können Sie die Änderung unter den Benutzereinstellungen "Kennwort ändern" durchführen.
Antrag auf Immatrikulation stellen Sie online in Ihrem Bewerbungsportal, bitte beachten Sie dazu Ihren Zulassungsbescheid der in Ihrem Bewerbungsportal zur Verfügung gestellt wird. Die Bestätigung der
einfach vorbei. Sollten Sie auch Bücher ausleihen oder bestellen wollen, lassen Sie sich gerne einen kostenlosen Benutzerausweis von uns ausstellen. Genauere Informationen dazu finden Sie hier . Bitte beachten
Das Ausstellen des Benutzerausweises sowie die Bestellung von Büchern und Aufsätzen und der Zugriff auf unser elektronisches Angebot sind vollkommen kostenlos. Sollten Sie die Leihfrist für Ihre ausgeliehenen
höheres Semester ist ein offizieller Noten-Nachweis/ Bestätigung (Stempel und Unterschrift der ausstellenden Hochschule) über bisher erbrachte Leistungen hochzuladen. Leistungen, die an einer anderen Hochschule [...] und werden von der zuständigen Prüfungskommission von Fall zu Fall einzeln entschieden. Den Antrag stellen Sie ausschließlich in dem Zeitraum von 4 Wochen nach Beginn des Semesters.
nausweis nicht mehr besitzen, geben wir Ihnen gerne einen neuen Bibliotheksausweis mit. (Fernleih-)Bestellungen sowie der Zugriff auf unsere Online-Bibliothek von einem Computer in der Bibliothek aus sind
24h-Bibliothek zu Ihrer gewünschten Uhrzeit an. Bitte beachten Sie zudem, dass bestellte Bücher (z.B. Fernleihbestellungen, Vormerkungen) nur zu unseren Öffnungszeiten abgeholt werden. Hier finden sich
webmaster@oth-aw.de zu melden, um Missbrauch der Karte zu vermeiden. Es wird Ihnen eine neue Karte ausgestellt, die Sie hier abholen können: Amberg: Verwaltungsgebäude, EDV-Verwaltung (Zimmer 017) Weiden: [...] de, Studentenbüro (Zimmer 008) Sie bekommen eine Benachrichtigung per Mail, wenn die neue Karte erstellt wurde. Das Guthaben auf der Karte wird Ihnen auf die neue Karte übertragen. Dazu müssen Sie sich
alog). Eventuell ist Ihr gesuchter Titel dort verzeichnet und kann per Fernleihe bestellt werden (s. auch Wie bestelle ich Bücher aus dem OPAC?). Sollte der betreffende Titel auch dort nicht auftauchen
Umfang z.B. aus dem Internet zur Verfügung stellen) 3) Entscheidung bzgl. Belegung je nach dem, ob Kurs anerkannt werden kann oder nicht Entsprechende Antragstellung auf Anerkennung dann nach Auslands-Aufenthalt
entsprechender Antrag mit einer offiziellen Notenbestätigung Ihrer bisherigen HS über das Studienbüro zu stellen. Anschließend prüfen die jeweiligen Dozenten, ob die bereits abgelegten Fächer inhaltlich und bzgl [...] vergleichen. Der Antrag ist ausschließlich innerhalb der ersten 4 Wochen nach Semesterbeginn zu stellen. P.S.: Da die Antragsbearbeitung erfahrungsgemäß durchaus einige Wochen dauern kann, empfiehlt sich
ffe, mit denen Sie arbeiten können. Gliedern Sie das Thema noch einmal neu in logische Aspekte, stellen Sie neue Suchbegriffe dazu zusammen, z.B. mit einer Mindmap, in die Sie in der Mitte Ihr Thema schreiben [...] schreiben und darum alle Begriffe/Stichworte positionieren. Probieren Sie verschiedene Zusammenstellungen Ihrer Suchbegriffe durch. Lassen Sie nicht benötigte Wortteile weg (z. B. Pluralisierungen) und
Eine Virtuelle Verbindung zum Hochschulnetz stellen Sie durch die Benutzung der VPN-FortiClient-App her. Informationen zum Download und alle relevanten Links finden Sie auf der Seite des Rechenzentrums
Bitte kontaktieren Sie eine/-n Mitarbeiter/-in der Stabsstelle Qualitätsmanagement und Akkreditierungen. Die Ansprechpersonen finden Sie hier. Bitte beachten Sie: Das Kennwort für das OTH AW-Prozessportal
Access Catalogue) ist unser Bibliothekskatalog. Hier können Sie gewünschte Titel suchen und/oder bestellen, Literatur zu bestimmten Themen recherchieren und als Nutzer*in der OTH-Bibliothek Ihr Bibliothekskonto