Jetzt können Sie die Leihfristen Ihrer entliehenen Bücher einsehen, sowie Bücher verlängern oder Bestellungen und Vormerkungen prüfen.
die Nummer auf Ihrem Studierenden-, Dienst- oder Bibliotheksausweis (elfstellig) und unter Passwort Ihr Geburtsdatum in sechsstelliger Form (TTMMJJ) ein. Ihr Passwort können Sie jederzeit nach erfolgreicher [...] Sollte eine Anmeldung nicht möglich sein, wenden Sie sich gerne telefonisch oder per Mail an Ihre Zweigstelle .
Sobald Ihre bestellten Medien in der Bibliothek eintreffen, benachrichtigen wir Sie per E-Mail. Zu diesem Zweck wird bei Anlage Ihres Bibliothekskontos eine gültige E-Mailadresse erfragt. Alternativ dazu [...] dazu lohnt sich jederzeit ein Blick in Ihr OPAC -Konto. Auch hier finden Sie unter „Bestellungen“ eine Auflistung der Bücher mit aktuellem Status.
Fall kontaktieren wir Sie nämlich. Bestellte Kopien (zum Beispiel Artikel aus Zeitschriften) können Sie behalten. Ziehen Sie auch gerne unsere Anleitungen zur Bestellung von Büchern und Kopien per Fernleihe [...] Medien, die nicht im Bestand der OTH Bibliotheken oder der Provinzialbibliothek vorhanden sind, bestellen. Bitte beachten Sie, dass Sie keine E-Books über die Fernleihe erhalten können. Laut Leihverkehrsordnung
ffe, mit denen Sie arbeiten können. Gliedern Sie das Thema noch einmal neu in logische Aspekte, stellen Sie neue Suchbegriffe dazu zusammen, z.B. mit einer Mindmap, in die Sie in der Mitte Ihr Thema schreiben [...] schreiben und darum alle Begriffe/Stichworte positionieren. Probieren Sie verschiedene Zusammenstellungen Ihrer Suchbegriffe durch. Lassen Sie nicht benötigte Wortteile weg (z. B. Pluralisierungen) und
alog). Eventuell ist Ihr gesuchter Titel dort verzeichnet und kann per Fernleihe bestellt werden (s. auch Wie bestelle ich Bücher aus dem OPAC?). Sollte der betreffende Titel auch dort nicht auftauchen
ausleihbar als bestellbar verzeichnet, ist es zwar nicht in Ihrer Zweigstelle verfügbar, kann aber mit ein paar wenigen Klicks dorthin bestellt werden. Klicken Sie dazu zuerst auf den bestellbar -Link unter [...] Schritt werden Sie noch gebeten, die Bestellung und Lieferung an Ihre Zweigstelle zu bestätigen . Nun brauchen Sie nur noch zu warten, bis der Titel in Ihrer Zweigstelle eintrifft. Sobald dies der Fall ist [...] Anmeldung/einem Klick auf bestellen sollte sich ein Bestellformular öffnen, in welchem Sie Ihre Abholbibliothek prüfen, eine Erledigungsfrist sowie die gewünschte Auflage des bestellten Titels angeben oder eine
). Bestellbar bedeutet, der Titel ist in der jeweils anderen Zweigstelle (für Weidener Benutzer also in Amberg, für Amberger Benutzer in Weiden) vorrätig. Eine ausführliche Erklärung zur Bestellung von [...] von Titeln aus einer anderen Zweigstelle finden Sie unter Wie bestelle ich Bücher aus dem OPAC? Wenn Sie genau wissen möchten, an welchem Standort Ihr Titel verfügbar ist, klicken Sie darauf, um in die [...] gelangen und scrollen Sie herunter zu Exemplare . Unter Zweigstelle/ Abteilung/Wegweiser ist aufgeführt, wo das Buch genau zu finden ist. Wird statt bestellbar entliehen bis … angegeben, können Sie durch Klick
Sie das Bibliotheksteam telefonisch oder per Mail. Ihr Passwort wird dann auf Ihr Geburtsdatum (sechsstellig, also TTMMJJ) zurückgesetzt. Als Alternative können Sie bei der Anmeldung im OPAC den „Passwort
Access Catalogue) ist unser Bibliothekskatalog. Hier können Sie gewünschte Titel suchen und/oder bestellen, Literatur zu bestimmten Themen recherchieren und als Nutzer*in der OTH-Bibliothek Ihr Bibliothekskonto
Um Studierenden nicht nur Literatur zur Verfügung zu stellen, sondern Ihnen auch bei der Recherche von Quellen für Ihre Arbeiten zur Seite stehen zu können, hat das Bibliotheksteam an beiden Standorten
nausweis nicht mehr besitzen, geben wir Ihnen gerne einen neuen Bibliotheksausweis mit. (Fernleih-)Bestellungen sowie der Zugriff auf unsere Online-Bibliothek von einem Computer in der Bibliothek aus sind
Eine Virtuelle Verbindung zum Hochschulnetz stellen Sie durch die Benutzung der VPN-FortiClient-App her. Informationen zum Download und alle relevanten Links finden Sie auf der Seite des Rechenzentrums
Mail informiert bevor die Leihfrist Ihrer Bücher endet. Außerdem erhalten Sie eine Nachricht, wenn bestellte Bücher eintreffen. Achtung! Aus Nichterhalt einer Mail leitet sich kein Rechtsanspruch ab. Sie müssen
Das Ausstellen des Benutzerausweises sowie die Bestellung von Büchern und Aufsätzen und der Zugriff auf unser elektronisches Angebot sind vollkommen kostenlos. Sollten Sie die Leihfrist für Ihre ausgeliehenen
24h-Bibliothek zu Ihrer gewünschten Uhrzeit an. Bitte beachten Sie zudem, dass bestellte Bücher (z.B. Fernleihbestellungen, Vormerkungen) nur zu unseren Öffnungszeiten abgeholt werden. Hier finden sich
können die Bibliothek allerdings gerne während der Öffnungszeiten als Lernort benutzen. Bei Bedarf stellen wir Ihnen einen kostenlosen Nutzerausweis aus, mit dem Sie auf nahezu alle Angebote unserer Bibliothek
Um Studierenden nicht nur Literatur zur Verfügung zu stellen, sondern Ihnen auch bei der Recherche und Nutzung von Quellen für Ihre Arbeiten zur Seite stehen zu können, hat das Bibliotheksteam an beiden
einfach vorbei. Sollten Sie auch Bücher ausleihen oder bestellen wollen, lassen Sie sich gerne einen kostenlosen Benutzerausweis von uns ausstellen. Genauere Informationen dazu finden Sie hier . Bitte beachten
höheres Semester ist ein offizieller Noten-Nachweis/ Bestätigung (Stempel und Unterschrift der ausstellenden Hochschule) über bisher erbrachte Leistungen hochzuladen. Leistungen, die an einer anderen Hochschule [...] und werden von der zuständigen Prüfungskommission von Fall zu Fall einzeln entschieden. Den Antrag stellen Sie ausschließlich in dem Zeitraum von 4 Wochen nach Beginn des Semesters.
Ihrem Benutzernamen auf das Drop-Down-Menü "Einstellungen" - gekennzeichnet durch die drei Punkte. Dort können Sie die Änderung unter den Benutzereinstellungen "Kennwort ändern" durchführen.
Dokumente, die Sie noch nicht gesichtet haben, erkennen Sie in der linken Taskleiste unter dem Icon „Meine ungelesenen Dokumente”. Alternativ können Sie in der Dokumentenansicht per Mausklick "Zuletzt
Prüfungskommission Ihres Studiengangs. Sollten Sie oder Ihr Kind am Prüfungstag erkrankt sein, so stellen Sie bitte schnellstmöglich einen entsprechenden Antrag (siehe PRIMUSS Portal ) im Studienbüro und
Umfang z.B. aus dem Internet zur Verfügung stellen) 3) Entscheidung bzgl. Belegung je nach dem, ob Kurs anerkannt werden kann oder nicht Entsprechende Antragstellung auf Anerkennung dann nach Auslands-Aufenthalt
Antrag auf Immatrikulation stellen Sie online in Ihrem Bewerbungsportal, bitte beachten Sie dazu Ihren Zulassungsbescheid der in Ihrem Bewerbungsportal zur Verfügung gestellt wird. Die Bestätigung der