27.11.2019 | Hochschulkommunikation, Pressemeldungen
nutzen die nur scheinbar kostenlosen Services und bezahlen dafür mit ihren Daten, aus denen Social-Media-Plattformen ein Riesengeschäft machen. Das schränke, so Prof. Dr. Julian Nida-Rümelin, die informationelle
04.08.2017 | Hochschulkommunikation, Weiden Business School, Handels- und Dienstleistungsmanagement
schalten. Die Marketingkanäle im Internet sind vielfältig. Zum Beispiel können Unternehmen über Social-Media-Kanäle wie Instagram potenzielle Kunden auf sich aufmerksam machen. Ein wichtiger Trend ist das I
01.12.2010 | Hochschulkommunikation
dem Medienhaus Der neue Tag und Oberpfalz TV, bei powerpressmedien für die Unterstützung im Social Media-Bereich und der TC Lasergroup für die sensationelle Farbatmosphäre und technische Unterstützung im
17.06.2022 | Hochschulkommunikation
beide Gründungsteams einig: Am Anfang sind vor allem Mundpropaganda über eigene Kontakte und Social Media sehr nützlich. Den Durchbruch erreichten beide aber mit ihren Projekten über ein großes Portfolio
22.11.2017 | Hochschulkommunikation, Fakultät Elektrotechnik, Medien und Informatik, Veranstaltungen
Newsrooms auf, Unternehmen betreiben Blogs, produzieren Videos und verschicken Newsletter. Eigene Social Media Teams werden in Unternehmen eingerichtet, die soziale Netzwerke bestücken. Und die Medienhäuser? Die
28.02.2019 | Hochschulkommunikation, Pressemeldungen, Weiden Business School, Betriebswirtschaft
physische mit der digitalen Welt, HerstellerInnen und HändlerInnen mit KonsumentInnen und Social-Media-Kanälen – und dabei entsteht eine Fülle sensibler und personenbezogener Informationen. Prof. Dr.-Ing
15.11.2021 | Hochschulkommunikation, Zentrum für Gender und Diversity
seit Juni 2019 um. Diese gingen von „einfach nur schnell losrennen“ und „Präsenz auf allen Social Media Kanälen“ über „zu viel nutzloses Equipment“ und „zu viele Zertifikate gemacht aus der Angst heraus
08.05.2024 | Fakultät Elektrotechnik, Medien und Informatik, Alumni, Hochschulkommunikation
der Fall Cambridge Analytica durch die Medien. Das Unternehmen konnte durch die Analyse von Social Media Daten gezielt Inhalte schalten, um Wahlen zu beeinflussen. Mittels KI lassen sich Zusammenhänge oft
06.02.2023 | Hochschulkommunikation, International, Weiden Business School
schen Grenzraum zu erhöhen. So erstellten sie Vorschläge für die Professionalisierung des Social Media-Auftrittes, für eine nutzerzentrierte Website-Gestaltung sowie für die Wissensvermittlung. Weitere
11.01.2021 | Corona, Hochschulkommunikation
2021 wieder geöffnet. Bitte beachten Sie hierzu die entsprechenden Aushänge und Infos über Social Media. Prüfungen Im Fokus unserer weiteren Planungen steht die Durchführung der Prüfungen am Ende des Semesters