• Brooke, J. (1996) SUS - A quick and dirty usability scale, Usability Evaluation in Industry.
• Weiss, A., Bernhaupt, R., Lankes, M. and Tscheligi, M. (2009) The USUS evaluation framework for human-robot
• Brooke, J. (1996) SUS - A quick and dirty usability scale, Usability Evaluation in Industry.
• Weiss, A., Bernhaupt, R., Lankes, M. and Tscheligi, M. (2009) The USUS evaluation framework for human-robot
herauszufinden, welche
Nachrichten welche Bedeutung haben, sofern er dies noch
nicht weiß. Wenn er dies nun weiß, dann kann er gezielte
Nachrichten versenden, um das Fahrzeug in seinem Sinne
zu beeinflussen [...] Entscheidungs-
muster zu missbrauchen. Man denke beispielsweise an
einen Kinderstreich: Das Kind weiß, dass das Fahrzeug
bremsen und anhalten wird, wenn es die Straße betritt.
Das Kind könnte dies nutzen [...] sollte ein solcher Angriff von geringer Bedeu-
tung sein, da das Fahrzeug durch seine internen Karten
weiß, welche Verkehrszeichen gelten [11]. Ferner sind die
Algorithmen, die tatsächlich in automatisierten
................................................10
Rudolf Beer, Paulina Wagner und Andreas Weissenbäck
Berufswahlprofile und Leistungsdeterminanten Studierender pädagogischer und
nicht-pädagogischer [...] empirisch-quantitative Fragebogenerhebung.
Priv.-Doz. Mag. Dr. Rudolf Beer, Mag. Dr. Andreas Weissenbäck,
Kirchliche Pädagogische Hochschule Wien/Krems und
Paulina Wagner, BEd, Universität Wien
[...] Germanistik der Universität Wien.
E-Mail: paulina.luise.wagner@univie.ac.at
Mag. Dr. Andreas Weissenbäck, MBA; Lehramtsstudium Anglistik/
Amerikanistik und Geschichte/Sozialkunde an der Universität Wien
Osterhasenpädagogik
nennt der Zukunftsforscher Matthias Horx diese Art des Unterrichts. Der Lehrer weiß
die Lösung, aber er versteckt sein Wissen. Die klassische Situation der Schule ist
keine Lern-
Iacono, H. Nguyen: Websockets, Hanser, 2015.
D. Koch: XML für Webentwickler, Hanser, 2010.
B. Weiße: AngularJS & Ionic Framework, Hanser, München, 2016.
page
71
Interaktive Systeme
Osterhasenpädagogik
nennt der Zukunftsforscher Matthias Horx diese Art des Unterrichts. Der Lehrer weiß
die Lösung, aber er versteckt sein Wissen. Die klassische Situation der Schule ist
keine Lern-
Iacono, H. Nguyen: Websockets, Hanser, 2015.
D. Koch: XML für Webentwickler, Hanser, 2010.
B. Weiße: AngularJS & Ionic Framework, Hanser, München, 2016.
page
71
Interaktive Systeme
wird diese Leitung aus-
gewählt. Bei Telefonen ohne Farbdisplay wird die ausgewählte Leitung mit weißen Buchsta-
ben auf schwarzem Hintergrundhervorgehoben. Die Beschriftungen der Softkeys ändern sich
• Brooke, J. (1996) SUS - A quick and dirty usability scale, Usability Evaluation in Industry.
• Weiss, A., Bernhaupt, R., Lankes, M. and Tscheligi, M. (2009) The USUS evaluation framework for human-robot
, Hofmann, R. (2018): Praxisbuch Prozessmanagement. Carl Hanser.
• Weilkiens, T., Grass, A., Weiss, C., Nena Duggen, N. (2015): Basiswissen Geschäftsprozessmanagement: Aus- und Weiterbildung
zum OMG
, Hofmann, R. (2018): Praxisbuch Prozessmanagement. Carl Hanser.
• Weilkiens, T., Grass, A., Weiss, C., Nena Duggen, N. (2015): Basiswissen Geschäftsprozessmanagement: Aus- und Weiterbildung
zum OMG
, Hofmann, R. (2018): Praxisbuch Prozessmanagement. Carl Hanser.
• Weilkiens, T., Grass, A., Weiss, C., Nena Duggen, N. (2015): Basiswissen Geschäftsprozessmanagement: Aus- und Weiterbildung
zum OMG
Beide Steuerungsmechanismen sind äquivalent, so lange die Zentralbank über die
Geldnachfrage Bescheid weiß." Abel und Bernanke (2005, 539) setzen die Geldmenge und die Fed funds rate
ebenfalls auf die gleiche
Steuerungsmechanismen sind äquivalent, so lange die Zentralbank über die Geldnachfrage Bescheid weiß."
(siehe ähnlich Abel und Bernanke, 2005, 539)
24
page
(12) 1 1( )+ +=α⋅ −ϕ − π
00 ; 0,26] 89,91
Ja, kann aber keinen Betrag
nennen (spontan) 28 2,71 [1,73 ; 3,69] 92,63
Ich weiß nicht (spontan) 19 1,81 [1,00 ; 2,62] 94,43
Antwortverweigerung
(spontan) 58 5,57 [4,18 ; 6,96]
grüne LED
UV-LED und IR-LED
Anwendungen von LED
Licht und Sehen
wie macht man LED-Licht weiß
wie das Licht aus der LED kommt
GaN Laser
Vergleich mit anderen Lichtquellen
EU-Richtlinien
Andreas P. Weiß
Ostbayerische Technische
Hochschule (OTH) Amberg-Weiden
Fakultät Maschinenbau/Umwelttechnik
Labor „Strömungsmaschinen“
Kaiser-Wilhelm-Ring 23
92224 Amberg
a.weiss@oth-aw.de
Dipl.-Ing [...] Windkanal .............. 137
Luca Lieb, B.Eng.
Dipl.-Ing. (FH) Harald Wirth
Prof. Dr.-Ing. Andreas P. Weiß
Elektrifizierung des Antriebstrangs: Konzeption
einer Prozessdatenbank für die Fertigung und [...] Arbeit nicht
betrachtet.
Luca Lieb, B.Eng.
Dipl.-Ing. (FH) Harald Wirth
Prof. Dr.-Ing. Andreas P. Weiß
Abstract
A commercially available backpack turbine used to power
outdoor electrical equipment
Experte, dass sie sich in ihrem Fachbereich mit den im
System gewachsenen Strukturen auskennt und genau weiß, wie welche Felder
aktuell genutzt und welche Anforderungen aus Sicht des Business an die Daten
Optimierung technischer Bauteile
• Starke KI
• AlphaGo schlägt jeden menschlichen Go-Spieler – aber „weiß nicht“,
dass es Go spielt
• Energieaufwand für menschlichen Go-Spieler: 20 Watt, für AlphaGo
Statistik- und Officeprogrammen.
Lehrmaterial / Literatur
Teaching Material / Reading
• Weiß Christel, Basiswissen Medizinische Statistik;
• Joachim Hartung, Statistik: Lehr- und Handbuch der
grüne LED
UV-LED und IR-LED
Anwendungen von LED
Licht und Sehen
wie macht man LED-Licht weiß
wie das Licht aus der LED kommt
GaN Laser
Vergleich mit anderen Lichtquellen
EU-Richtlinien
%
80 %
100 %
weiß nicht/
keine Angabe
von keinemKreditkarteGeldKarteGirocardBargeldBequemlichkeit
0 % 0 %
54 %
41 %
5 %
88 %
60 %
20 %
36 %
weiß nicht/
keine Angabe
Websockets, Hanser, 2015.
D. Koch: XML für Webentwickler, Hanser, 2010.
page
72
B. Weiße: AngularJS & Ionic Framework, Hanser, München, 2016.
Internationalität (Inhaltlich)
Intern
31. Jahrgang
ISSN Nr. 1867-9161
Weinberger, Ernst, 28.09.,
KV Traunstein-Berchtesgadener Land
Weiß, Helga, 22.09., KV Altötting-Mühldorf
Wiesentheit, Karl-Heinz, 06.09.,
KV Mittelfranken-Süd
…