29.03.2017 | Hochschulkommunikation, Weiden Business School
Publicis Erlangen/München, den Besuchern rund 30 Werbefilme näher. Dabei zeigte der Experte eindrucksvoll den Unterschied auf zwischen toller Inszenierung einerseits und Wirkung einer Marken- und/oder [...] wieder für großartige Lichteffekte, Mikrofontechnik und Steuerung der visuellen Elemente. Dem Druckzentrum Regler verdanken wir ein gewaltiges preisliches Entgegenkommen bei den XXL-Bannern, die das Kino-Foyer
onal . Sollten Sie Ihr Praxissemester nicht in der Nähe von Amberg oder Weiden durchführen und gedruckte Literatur benötigen, empfehlen wir hier, sich an die nächstgelegene wissenschaftliche Bibliothek
28.03.2014 | Hochschulkommunikation, Zentrum für Gender und Diversity
Aufbauend zum vorangegangenen Workshop „Stil und Etikette – der erste Eindruck zählt“ behandelte der Themenabend die Umgangsformen im Geschäftsleben. Grundlegend wichtig ist die äußere Erscheinung im Beruf
02.08.2011 | Hochschulkommunikation, Fakultät Maschinenbau / Umwelttechnik
Arbeiten die Gewinnung von Aroma- und Arzneistoffen aus flüssigen und festen Naturstoffen durch Hochdruckextraktion mit verdichteten Gasen. Berufserfahrung in der Wirtschaft sammelte Dr. Prell bei der Leonhard
21.02.2011 | Hochschulkommunikation
Aufbauend zum vorangegangenen Workshop „Stil und Etikette – der erste Eindruck zählt“ behandelte der Themenabend die Umgangsformen im Geschäftsleben. Grundlegend wichtig ist die äußere Erscheinung im Beruf
17.05.2010 | Hochschulkommunikation, Fakultät Maschinenbau / Umwelttechnik
Abraumbaggers zum Freilegen der Kohleflöze im Tagebau, der als begehbares Museum dient und mit beeindruckenden Abmessungen aufwarten kann. Ermöglicht wurde die Exkursion durch Studienbeiträge, eine Eigen
30.06.2016 | Hochschulkommunikation, Medizintechnik
eine klinische Untersuchung folgten Messungen zur Statik der Wirbelsäule, zur Ganganalyse und Druckverteilung beim Auftreten. Weiterhin wurden Abformungen und Scans der Füße durchgeführt. Die Ergebnisse
13.12.2017 | Hochschulkommunikation, Handels- und Dienstleistungsmanagement
dabei auch die Gebrauchtwagenplattform, die der Konzern zwei Wochen zuvor gelauncht hatte. Die eindrucksvolle Historie der Marke Audi erleben, das konnten die Studierenden beim Besuch des „Audi museum mobile“
12.03.2018 | Fakultät Wirtschaftsingenieurwesen und Gesundheit, Medizintechnik, Hochschulkommunikation
Viele von ihnen besuchten in den Pausen die medizintechnischen Labore und verschafften sich einen Eindruck von der erstklassigen Ausstattung der Hochschule. Die Veranstaltung richtete sich an Unternehmen
25.07.2017 | Junge Hochschule, Hochschulkommunikation, Fakultät Maschinenbau / Umwelttechnik, Veranstaltungen
eigentlich von Luft angetrieben wird darf an einem solchen Tag nicht fehlen. Welche Kräfte der Luftdruck entwicklen kann, zeigte abschließend der Faßversuch. Neugierig gemacht, besuchten die KinderUni
04.02.2014 | Pressemeldungen
„Der Lenkungsrat der Ostbayerischen Technischen Hochschule ist ein deutlicher Ausdruck einer engen und vertrauensvollen Umsetzung unserer gemeinsam formulierten und beschlossenen Visionen und Ziele der
16.05.2011 | Hochschulkommunikation
Abend damit eine ganz besondere Prägung. Den fulminanten Abschluss des Programms bildete eine beeindruckende Lasershow der TC Lasergroup. Organisiert wurde der Ball von einem äußerst engagierten Team von
20.07.2011 | Hochschulkommunikation
s Amberg (Thema: „Das rohe gekochte Ei – Die Abhängigkeit der Siedetemperatur von Wasser und Umgebungsdruck“), Jahrgangsstufe 11 des Carl-Friedrich-Gauß-Gymnasiums Schwandorf („Bruchtests an einem Zwe
26.08.2021 | Dokumentarfilme, Hochschulkommunikation, Video/Podcast, Medienproduktion und -technik, Alumni
Studierende des Studiengangs Medienproduktion und Medientechnik der OTH Amberg-Weiden einen beeindruckenden Dokumentarfilm sowie einen kurzen Teaser. Das anspruchsvolle Projekt wurde von Fabian Wolf, Vanessa
11.11.2013 | Pressemeldungen
Hochschulgemeinde Amberg-Weiden. Tag Mittwoch, 13. November 2013 Zeit 19.00 Uhr Ort Historische Druckerei Seidel Luitpoldplatz 4 92237 Sulzbach-Rosenberg
Für den Zugang von einem externen PC benützen Sie bitte das VPN-Portal der OTH. Der Download oder Druck funktioniert auf Kapitelebene. Am Ende der Laufzeit kaufen wir die meist genutzten E-Books für unseren
10.02.2017 | Pressemeldungen
siebte Forschungsbericht der OTH Amberg-Weiden belegt die Vielfalt der Projekte und gewährt einen eindrucksvollen Einblick in das Kompetenzprofil aller Fakultäten. Der Forschungsbericht stellt Forschungsprojekte
16.02.2015 | Pressemeldungen
Forschungsbericht der OTH Amberg-Weiden belegt die Vielfalt der Projekte, und gewährt einen eindrucksvollen Einblick in das Kompetenzprofil aller Fakultäten. Der Forschungsbericht stellt Forschungsprojekte
03.02.2014 | Pressemeldungen
Studentinnen und Studenten der Ostbayerischen Technischen Hochschule Amberg-Weiden einbezogen. Zum Ausdruck kommt, dass die große Mehrheit der befragten Studierenden gerne an ihrer Hochschule ihr Studium [...] Wissenschaftsforschung in Hannover und der Universität Konstanz für die OTH Amberg-Weiden ist ein Ausdruck unserer erfolgreichen Positionierung in der deutschen Hochschullandschaft, und ein Beleg dafür,
18.07.2019 | Hochschulkommunikation, Pressemeldungen, machbar Innovationslabor, Alumni
Eine digitale Version der TRIOLOG steht auf der Webseite des Verbundes zum Download bereit. Ein gedrucktes Exemplar kann dort ebenfalls angefordert werden. Die nächste Ausgabe von TRIOLOG erscheint im Dezember
19.01.2017 | Pressemeldungen
Seiten starker Tagungsband zur OTH-Clusterkonferenz dokumentiert diese Forschungsaktivitäten eindrucksvoll.
11.06.2012 | Hochschulkommunikation, Fakultät Elektrotechnik, Medien und Informatik, Events Studierendenvertretung
verschaffen. Präsentiert wurden nach einem Einführungsvortrag zu den Grundlagen der EMV die beeindruckenden Dimensionen der Testanlagen im Rahmen einer ausführlichen Führung. Beim anschließenden Besuch
08.07.2014 | Hochschulkommunikation, Fakultät Wirtschaftsingenieurwesen und Gesundheit
e Fragen der Firmengründung und der Weg in die Selbständigkeit praxisnah erläutert. Besonders beeindruckt waren die Studierenden von den klaren Botschaften der Unternehmer zu den Grundprinzipien einer
17.12.2013 | Hochschulkommunikation, Zentrum für Gender und Diversity
Die Dozentin Birgit Barth referierte über den Ausdruck der persönlichen Haltung wie Stimme, Körper und Inhalt der Sprache. Die Teilnehmerinnen wurden aktiv mit eingebunden und konnten die Thematik gleich
26.04.2010 | Hochschulkommunikation, Fakultät Wirtschaftsingenieurwesen und Gesundheit
einer Darstellung des Unternehmens durch Geschäftsführer Yuri Zorin, konnten die Studierenden einen Eindruck aus dem wirtschaftlichen Umfeld gewinnen. Im Rahmen der Studienfahrt wurden die an der Hochschule