Antrag auf Immatrikulation stellen Sie online in Ihrem Bewerbungsportal, bitte beachten Sie dazu Ihren Zulassungsbescheid der in Ihrem Bewerbungsportal zur Verfügung gestellt wird. Die Bestätigung der
Beginn des betreffenden Semesters (spätestens innerhalb der ersten 4 Wochen nach Semesterbeginn) gestellt werden.
(die aufgedruckte Bibliotheksnummer neben dem Foto wird auch zur Nutzung des OPACS und zur Fernleihbestellung verwendet) Bezahlfunktion (z.B. Mensa, Kopierer) Zutrittsberechtigung (z. B. zu EDV-Räumen
höheres Semester ist ein offizieller Noten-Nachweis/ Bestätigung (Stempel und Unterschrift der ausstellenden Hochschule) über bisher erbrachte Leistungen hochzuladen. Leistungen, die an einer anderen Hochschule [...] und werden von der zuständigen Prüfungskommission von Fall zu Fall einzeln entschieden. Den Antrag stellen Sie ausschließlich in dem Zeitraum von 4 Wochen nach Beginn des Semesters.
Bitte kontaktieren Sie eine/-n Mitarbeiter/-in der Stabsstelle Qualitätsmanagement und Akkreditierungen. Die Ansprechpersonen finden Sie hier. Bitte beachten Sie: Das Kennwort für das OTH AW-Prozessportal
Dokumente, die Sie noch nicht gesichtet haben, erkennen Sie in der linken Taskleiste unter dem Icon „Meine ungelesenen Dokumente”. Alternativ können Sie in der Dokumentenansicht per Mausklick "Zuletzt
webmaster@oth-aw.de zu melden, um Missbrauch der Karte zu vermeiden. Es wird Ihnen eine neue Karte ausgestellt, die Sie hier abholen können: Amberg: Verwaltungsgebäude, EDV-Verwaltung (Zimmer 017) Weiden: [...] de, Studentenbüro (Zimmer 008) Sie bekommen eine Benachrichtigung per Mail, wenn die neue Karte erstellt wurde. Das Guthaben auf der Karte wird Ihnen auf die neue Karte übertragen. Dazu müssen Sie sich
entsprechender Antrag mit einer offiziellen Notenbestätigung Ihrer bisherigen HS über das Studienbüro zu stellen. Anschließend prüfen die jeweiligen Dozenten, ob die bereits abgelegten Fächer inhaltlich und bzgl [...] vergleichen. Der Antrag ist ausschließlich innerhalb der ersten 4 Wochen nach Semesterbeginn zu stellen. P.S.: Da die Antragsbearbeitung erfahrungsgemäß durchaus einige Wochen dauern kann, empfiehlt sich
Umfang z.B. aus dem Internet zur Verfügung stellen) 3) Entscheidung bzgl. Belegung je nach dem, ob Kurs anerkannt werden kann oder nicht Entsprechende Antragstellung auf Anerkennung dann nach Auslands-Aufenthalt
Prüfungskommission Ihres Studiengangs. Sollten Sie oder Ihr Kind am Prüfungstag erkrankt sein, so stellen Sie bitte schnellstmöglich einen entsprechenden Antrag (siehe PRIMUSS Portal ) im Studienbüro und
Ihrem Benutzernamen auf das Drop-Down-Menü "Einstellungen" - gekennzeichnet durch die drei Punkte. Dort können Sie die Änderung unter den Benutzereinstellungen "Kennwort ändern" durchführen.
jeweiligen Studiengang. Nach Erhalt des Zulassungsbescheids können Sie Ihren Semesterstundenplan erstellen und die Zeiten gegebenenfalls mit Ihrem Arbeitgeber oder den Betreuungseinrichtungen für Ihre Kinder
Wechsel (noch) Sinn macht und wie das weitere Vorgehen ist. Nach gründlicher Prüfung und Planung stellen Sie einen Antrag auf Überleitung an das Studienbüro. Zudem muss eine Online-Bewerbung für ein höheres
n an der Hochschule teil. In den vorlesungsfreien Zeit sowie im Praxissemester und während der Erstellung der Bachelor- bzw. Masterarbeit arbeitet man beim Praxispartner. Am Ende des dualen Studiums erwirbt
das duale Studium anbieten. Dennoch gibt es einige Voraussetzungen, die erfüllt werden müssen: Sicherstellung eines hohen Niveaus in der Praxisausbildung, die fachlich auf die spätere Berufstätigkeit au
Musterbildungsvertrag für das Verbundstudium Betriebswirtschaft mit einer Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten sind bei der jeweiligen Steuerberaterkammer erhältlich. Darüber hinaus klärt der Praxispartner
einfach vorbei. Sollten Sie auch Bücher ausleihen oder bestellen wollen, lassen Sie sich gerne einen kostenlosen Benutzerausweis von uns ausstellen. Genauere Informationen dazu finden Sie hier . Bitte beachten
Um Studierenden nicht nur Literatur zur Verfügung zu stellen, sondern Ihnen auch bei der Recherche und Nutzung von Quellen für Ihre Arbeiten zur Seite stehen zu können, hat das Bibliotheksteam an beiden
können die Bibliothek allerdings gerne während der Öffnungszeiten als Lernort benutzen. Bei Bedarf stellen wir Ihnen einen kostenlosen Nutzerausweis aus, mit dem Sie auf nahezu alle Angebote unserer Bibliothek
24h-Bibliothek zu Ihrer gewünschten Uhrzeit an. Bitte beachten Sie zudem, dass bestellte Bücher (z.B. Fernleihbestellungen, Vormerkungen) nur zu unseren Öffnungszeiten abgeholt werden. Hier finden sich
Das Ausstellen des Benutzerausweises sowie die Bestellung von Büchern und Aufsätzen und der Zugriff auf unser elektronisches Angebot sind vollkommen kostenlos. Sollten Sie die Leihfrist für Ihre ausgeliehenen
Mail informiert bevor die Leihfrist Ihrer Bücher endet. Außerdem erhalten Sie eine Nachricht, wenn bestellte Bücher eintreffen. Achtung! Aus Nichterhalt einer Mail leitet sich kein Rechtsanspruch ab. Sie müssen
Eine Virtuelle Verbindung zum Hochschulnetz stellen Sie durch die Benutzung der VPN-FortiClient-App her. Informationen zum Download und alle relevanten Links finden Sie auf der Seite des Rechenzentrums
nausweis nicht mehr besitzen, geben wir Ihnen gerne einen neuen Bibliotheksausweis mit. (Fernleih-)Bestellungen sowie der Zugriff auf unsere Online-Bibliothek von einem Computer in der Bibliothek aus sind
Um Studierenden nicht nur Literatur zur Verfügung zu stellen, sondern Ihnen auch bei der Recherche von Quellen für Ihre Arbeiten zur Seite stehen zu können, hat das Bibliotheksteam an beiden Standorten