Referentin: Katja Dechant-Herrera
E M P I R I S C H E E R G E B N I S S E
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Messinstrumente
Ergebnisse aus Klausur
Mathematik I für Ingenieure
Indikatoren
Punktevergleich Selbstreflexion
mit der nachgewiesen wird, dass Studie-
rende eine wissenschaftliche Fragestellung bearbeiten und angemessen darstellen können.
(2) Voraussetzung für die Anmeldung zur Masterarbeit und Ausgabe eines
spezifischen Eignung und Erfahrung im Kompetenzfeld Energietechnik, die
anhand folgender Kriterien gemessen wird:
b1) wissenschaftliche Arbeiten/Projektarbeiten im Erstabschluss in den Fächern Energietechnik
mit der nachgewiesen wird, dass Studie-
rende eine wissenschaftliche Fragestellung bearbeiten und angemessen darstellen können.
(2) 1Voraussetzung für die Anmeldung zur Masterarbeit und Ausgabe eines
Website: https://www.hochschule-rhein-waal.de/en/faculties/society-
and-economics/degree-programmes/sustainable-development-man-
agement-ma
annotation http://www.hochschule-rhein-waal [...] ustainable-development-management-ma http://www.hochschule-rhein-waal.de/en/faculties/society-and-economics/degree-programmes/sustainable-development-management-ma
annotation http://www.hochschule [...] ustainable-development-management-ma http://www.hochschule-rhein-waal.de/en/faculties/society-and-economics/degree-programmes/sustainable-development-management-ma
annotation http://www.hochschule
e)
Die heutige Messung von pH-Werten gelingt nur in wässrigen
Lösungen und erfordert Vergleichslösungen. Diese Einschränkun-
gen sollen durch ein revolutionäres Messprinzip korrigiert werden [...] protonenleiten-
der Metalloxide sollen Protonenaktivitäten an der Grenzfläche
zwischen einer Messelektrode und dem Medium „gezählt“ und
die Größe des pH-Wertes mit den Basisgrößen des Internationalen [...] gesammelt und diagnostische Kriterien
zur Beurteilung von Langzeittests abgeleitet. Unseren Messungen
zufolge kann das Alterungsverhalten von Superkondensatoren
auf der Basis von Kapazitätsverlust
kulturell unterschiedlich geprägten Menschen umgehen
und kommunizieren, in allen Situationen angemessen agieren und ihr Verhalten reflektieren und
anpassen.
Die Absolventen sind in der Lage
Lehrveranstaltungen in Blockform
angeboten, so kann der Fakultätsrat den Zeitraum nach Satz 1 angemessen verkürzen.
(3) 1Der Student oder die Studentin ist berechtigt und verpflichtet, dem Pra
muss, wenn er auf falschen Angaben beruht; ist er sonst fehlerhaft, kann er nach pflichtgemäßem Ermessen
zurückgenommen werden. Bitte heben Sie diesen Bescheid unbedingt sorgfältig auf, falls Sie ihn
mit der nachgewiesen wird, dass Studie-
rende eine wissenschaftliche Fragestellung bearbeiten und angemessen darstellen können.
(2) 1Voraussetzung für die Anmeldung zur Masterarbeit und Ausgabe eines
nachgewiesen wird, dass der oder die Studierende eine wissen-
schaftliche Fragestellung bearbeiten und angemessen darstellen kann.
(2) Das Thema der Masterarbeit wird frühestens am Ende des ersten Studiensemes-
mit der nachgewiesen wird, dass Studie-
rende eine wissenschaftliche Fragestellung bearbeiten und angemessen darstellen können.
(2) 1Voraussetzung für die Anmeldung zur Masterarbeit und Ausgabe eines
durchzuführen.
(3) Jedes Mitglied des Hochschulrats hat eine Stimme. Stimmrechtsübertragungen bemessen sich nach § 62 der
Grundordnung. Gewählt wird ohne Aussprache in geheimer Abstimmung mit amtlichen [...] den Wahlvorgang.
(2) Jedes Mitglied des Fakultätsrats hat eine Stimme; Stimmrechtsübertragungen bemessen sich nach § 62 dieser
Grundordnung. Die geheime Wahl erfolgt ohne Aussprache mit vom Wahlleiter
Leistung erkennen wir an, Enga-
gierte fördern wir und zeigen ihnen Perspektiven auf.
• Angemessene Toleranz. Wir tolerieren Fehler, wollen sie aber nie zwei Mal machen. Schwächen spornen uns
[...] er üblicherweise – industriell geprägt –
bei Produktion und Produkten gesehen wird. Objek-
tiv messbare Fertigungsparameter und Material-
eigenschaften können die Qualität von Bildungs-
arbeit nicht
rund um das
Thema Digitalisierung und Datenerfassung.
Mehr als zwei Drittel der Befragten messen außerdem allen Fähigkeiten zur Zusammenarbeit hohe Bedeutung bei. Konkret
bewerten 79,4 Prozent [...] 4 – 5 Transparenz der Studieninhalte,
Anforderungen und Organisation
1 – 2 – 3 – 4 – 5 Angemessene Verteilung der
Arbeitsbelastung im Studienverlauf
1 – 2 – 3 – 4 – 5 Internationale Angebote [...] den und
Vor- und Nachbereitung)
41.3 Inwieweit fühlen Sie sich durch Ihr
Studium
angemessen auf den Lehrerberuf vorbereitet?
1 Sehr gut – 5 Sehr
schlecht
1 – 2 – 3 – 4 – 5
Fachliche
herzu stellen. Außerdem
sollten sie einen Roboter, der Messdaten zur Quali tätsprüfung
von Wellpappe erhebt und die dazugehörige Messdatenanalyse
programmieren. Unterstützung gab’s dabei von DozentInnen [...] Ampelanlage
mit Fahrbahn- und Fußgängerampel.
Forscherinnen-Camp: Schülerinnen digitalisieren Messstation
An technischen Problemen tüfteln, bis man zu einer Lösung
kommt. Programmieren, analysieren
kulturell unterschiedlich geprägten Menschen umgehen
und kommunizieren, in allen Situationen angemessen agieren und ihr Verhalten reflektieren und
anpassen.
1Die AbsolventInnen sind in
differenzierte Prüfungsformen abgeprüft werden können.
2. Modulteilprüfungen sind so bemessen, dass die gesamte Prüfungsbelastung für die Studierenden nicht größer wird als bei einer Modulprüfung
differenzierte Prüfungsformen abgeprüft werden können.
2. Modulteilprüfungen sind so bemessen, dass die gesamte Prüfungsbelastung für die Studierenden nicht größer wird als bei einer Modulprüfung
differenzierte Prüfungsformen abgeprüft werden können.
2. Modulteilprüfungen sind so bemessen, dass die gesamte Prüfungsbelastung für die Studierenden nicht größer wird als bei einer Modulprüfung
differenzierte Prüfungsformen abgeprüft werden können.
2. Modulteilprüfungen sind so bemessen, dass die gesamte Prüfungsbelastung für die Studierenden nicht größer wird als bei einer Modulprüfung
differenzierte Prüfungsformen abgeprüft werden können.
2. Modulteilprüfungen sind so bemessen, dass die gesamte Prüfungsbelastung für die Studierenden nicht größer wird als bei einer Modulprüfung
differenzierte Prüfungsformen abgeprüft werden können.
2. Modulteilprüfungen sind so bemessen, dass die gesamte Prüfungsbelastung für die Studierenden nicht größer wird als bei einer Modulprüfung
differenzierte Prüfungsformen abgeprüft werden können.
2. Modulteilprüfungen sind so bemessen, dass die gesamte Prüfungsbelastung für die Studierenden nicht größer wird als bei einer Modulprüfung
differenzierte Prüfungsformen abgeprüft werden können.
2. Modulteilprüfungen sind so bemessen, dass die gesamte Prüfungsbelastung für die Studierenden nicht größer wird als bei einer Modulprüfung