alles über die Gründungsförderung an der OTH Amberg-Weiden und lernen Sie mit Daniel Prösl (LeXpro Media) einen Gründer aus der Region kennen.
21.11.2018 | Nachhaltigkeit, Hochschulkommunikation
und Falschmeldungen haben mit den sozialen Medien eine neue Dimension erreicht. Und „durch Social Media ist es heute leichter, in extreme Gruppe zu geraten. Denn Algorithmen treffen eine Auswahl der Nachrichten
15.07.2024 | News, Weiden Business School, Hochschulkommunikation
sondern verbessern kann. Die Studierenden wurden in zwei Gruppen aufgeteilt. Eine Gruppe sollte Social Media-Posts für Gärtnereien erstellen. Die andere Gruppe entwickelte ein digitales Beratungstool für die
08.05.2024 | Fakultät Elektrotechnik, Medien und Informatik, Alumni, Hochschulkommunikation
der Fall Cambridge Analytica durch die Medien. Das Unternehmen konnte durch die Analyse von Social Media Daten gezielt Inhalte schalten, um Wahlen zu beeinflussen. Mittels KI lassen sich Zusammenhänge oft
27.05.2024 | News, Medienproduktion und -technik, Studien- und Career Service, Hochschulkommunikation
Künstliche Intelligenz spielte dabei oft eine wichtige Rolle, etwa bei einem Workshop, in dem Prof. Dr. Dieter Meiller zeigte, wie man mit KI kostenlos Filme generieren kann oder bei einer Mitmachakti
17.04.2024 | Hochschulkommunikation
anderen Bereich ging es in Amberg im Foyer des digitalen Campus. Dort stellte Kevin Lerich die leXpro Media GmbH vor und ermunterte die Anwesenden gleich zu Beginn, in der Region zu gründen. „Denn Amberg ist [...] übers Klinkenputzen“. 2019 überlegten beide, eine eigene Firma zu gründen und kamen dabei auf Social Media Marketing. Zusätzlich spezialisierte sich Daniel Prösl, der Handels- und Dienstleistungsmanagement [...] viele Aufträge hatten, dass wir nicht mehr zur eigenen Website gekommen sind“. Inzwischen ist leXpro Media stark gewachsen und plant bereits ein neues 300 qm Büro in Amberg. Daher war sein letzter Tipp an
15.11.2023 | News, Weiden Business School, Hochschulkommunikation
und einem Hauch von Magie entstanden erste Konzepte für interaktive Websites, mitreißende Social Media-Kampagnen und fesselnde interaktive Videos. Drei zentrale Themen standen im Mittelpunkt: die Steigerung
09.04.2019 | Hochschulkommunikation, Weiden Business School
und den zahllosen relevanten Urteilen zu Internet und Recht. Neben Voice-Commerce standen Social Media Marketing, Markenrecht und Abmahnung auf dem Programm. Die eCommerce Nacht richtet sich an alle, die
22.11.2017 | Hochschulkommunikation, Fakultät Elektrotechnik, Medien und Informatik, Veranstaltungen
Newsrooms auf, Unternehmen betreiben Blogs, produzieren Videos und verschicken Newsletter. Eigene Social Media Teams werden in Unternehmen eingerichtet, die soziale Netzwerke bestücken. Und die Medienhäuser? Die
29.11.2018 | Hochschulkommunikation, Fakultät Elektrotechnik, Medien und Informatik, Medienproduktion und -technik
Die Studierenden erwartete dort ein Rundumschlag durch die Medienwelt: Von Videotext und Social Media, über Untertitelung und Audiodeskription beschäftigt sich ZDF Digital mit 360°-Produktionen. Dabei
15.07.2020 | Hochschulkommunikation, Bibliothek
erhalten. Schauen Sie gerne einmal hinein, der Zugriff auf die Publikation ist kostenlos möglich: mediaTUM Sollte nun Ihr Interesse an Literaturverwaltung geweckt sein: Die OTH AW-Bibliothek bietet regelmäßig
03.06.2016 | Hochschulkommunikation
Die einwöchige Summer School wird in englischer Sprache durchgeführt. Die Veranstaltung richtet sich an Studierende der Medienproduktion und Medientechnik, Redakteure, Medienproduzenten oder Werbetrei
28.02.2019 | Hochschulkommunikation, Pressemeldungen, Weiden Business School, Betriebswirtschaft
physische mit der digitalen Welt, HerstellerInnen und HändlerInnen mit KonsumentInnen und Social-Media-Kanälen – und dabei entsteht eine Fülle sensibler und personenbezogener Informationen. Prof. Dr.-Ing
18.10.2017 | Fakultät Maschinenbau / Umwelttechnik
Die Software „WEKA Manager CE“ im Wert von etwa 3.600 Euro wurde kostenlos von der WEKA MEDIA GmbH & Co. KG zur Verfügung gestellt. Sie ist als Netzwerkversion verfügbar und für Studierende nutzbar.
27.06.2019 | Pressemeldungen, Medienproduktion und -technik, Veranstaltungen, Alumni
ihre Arbeit und ihre Erfahrungen in den Projekt-Teams: Redaktion, Fotografie, Layout, Video, Social Media und Marketing. Jetzt schon neugierig? schmitz.oth-aw.de
28.07.2011 | Hochschulkommunikation, Fakultät Maschinenbau / Umwelttechnik, Patentingenieurwesen
Patentingenieurwesen. Der aktuelle Newsletter kann <media 10034 _blank external-link-new-window "PI Newsletter - Ausgabe 2">über folgenden Link</media> herunter geladen werden.
18.01.2021 | Hochschulkommunikation, Pressemeldungen, Fakultät Elektrotechnik, Medien und Informatik
Bereichen „Data Analytics & Computer Vision“, “Smart Energy & Smart Home“ oder „Smart Robotics & Smart Media“. Im gesamten Studium wird dabei großer Wert auf starken Praxisbezug gelegt, zum Beispiel durch ein
24.07.2020 | Hochschulkommunikation, Fakultät Elektrotechnik, Medien und Informatik
Vertiefungen wählen: Data Analytics & Computer Vision, Smart Energy & Smart Home, Smart Robotics & Smart Media. So wirst du im Laufe deines Studiums Experte in Künstlicher Intelligenz und lernst, wie du verschiedenste
27.11.2019 | Hochschulkommunikation, Pressemeldungen
nutzen die nur scheinbar kostenlosen Services und bezahlen dafür mit ihren Daten, aus denen Social-Media-Plattformen ein Riesengeschäft machen. Das schränke, so Prof. Dr. Julian Nida-Rümelin, die informationelle
23.05.2017 | Hochschulkommunikation, Wirtschaftsingenieurwesen, Interkulturelles Unternehmens- und Technologiemanagement, Internationales Technologiemanagement
zusammen. Aufgeteilt in interkulturelle Arbeitsgruppen sollten sie komplette Marketing- und Social Media Auftritte für ein Eventthema konzipieren und ausarbeiten. Nach einer finalen Präsentation bewertete
25.04.2017 | Hochschulkommunikation, Weiden Business School
Gastvortrag 4.0 aus! Online-Marketing-Experte Felix Beilharz sprach nicht nur darüber, wie Social Media Marketing funktioniert. Er zeigte es auch – und nutzte dafür nahezu alle gängigen Kommunikationskanäle [...] Vortrag ging Felix Beilharz detailliert auf fünf Faktoren ein, die unter anderem erfolgreiches Social Media-Marketing auszeichnen: Influencer Marketing: Einsatz von Meinungsmachern mit einer reichweitenstarken [...] Nutzer ticken Ads: Empfehlung zur Investition in Facebook-Anzeigen Rüstzeug: Erfolgreiches Social Media Marketing erfordert Strategie, Ressourcen, Know-how und Mut Wer mehr darüber wissen möchte, kann die
04.08.2017 | Hochschulkommunikation, Weiden Business School, Handels- und Dienstleistungsmanagement
schalten. Die Marketingkanäle im Internet sind vielfältig. Zum Beispiel können Unternehmen über Social-Media-Kanäle wie Instagram potenzielle Kunden auf sich aufmerksam machen. Ein wichtiger Trend ist das I
19.04.2017 | Pressemeldungen, Veranstaltungen
am 24. April 2017 gewonnen werden. Beilharz ist „einer der führenden Berater für Online-und Social Media Marketing“ (RTL). Weitere Fachreferenten sind Sandra Bachfischer vom Teehaus Bachfischer Regensburg
01.04.2014 | Pressemeldungen
Studiengang Medienproduktion und Medientechnik vorgestellt. Es wird die Gelegenheit geboten, im Multi-Media-Studio mitzuarbeiten, und einen Überblick über die Produktionstechnik zu bekommen. Es wird dabei ein
08.11.2011 | Pressemeldungen
olventen auf den Eintritt in den Arbeitsmarkt sowie Erwartungshaltungen von Arbeitgebern, Social Media als Erfolgsfaktor für internationale Unternehmen sowie Interkulturelles Management. Das Projekt wurde