modernes Arbeitsumfeld
und ein gutes Betriebsklima. Bei uns erwartet Sie ein aufgeschlossenes und dynamisches Team, das Ihnen
von Anfang an Vertrauen entgegenbringt und selbständiges Arbeiten ermöglicht.
Anwendung von CAD-Programmen und Programmen zur Füll- und
Verzugssimulation sowie der thermischen Auslegung von Spritzguss-Werkzeugen,
→ gute Kenntnisse in der Erstellung/Bearbeitung von F
resultierend aus Ver-
brennungsdruck und Temperaturfeldbe-
anspruchung werden auch Aspekte der
dynamischen Bauteilbeanspruchung dis-
kutiert.
Vortrag 2:
Kunststoff- und
Faserverbundwerkstoffe
unsere Hochschule gegründet wurde, dachten selbst die
kühnsten OptimistInnen nicht daran, wel che dynamische Ent-
wicklung sie im Laufe von 20 Jahren vollziehen würde: von der
kleinen FH, zur selbstbewusster [...] kontinuierliche
Erweiterung des Studienangebots verdeutlichen die hohe
Nachfrage nach einer akademischen, an der Praxis orientierten
Ausbildung für junge Menschen in der Region.
Dabei zählt es zu [...] und Forschung, Experimente,
Wissen, Erfahrung, Expertise, Transfer und Praxis, für 20 Jahre
akademische Ausbildung junger Menschen in Ostbayern! Dazu
sage ich: Herzlichen Glückwunsch!
Prof. Dr. Erich
nur auf alle Fälle positive
Bestände der einheimischen Währung (Zloty), sondern auch mehr als f i r Güterkäufe benö-
tigt wird. Mit einheimischer Währung besitzt man sozusagen die Option auf Güter [...] Wertverlu-
stes der heimischen Währung zu, andererseits lassen aber die Schwankungen im Außen-
wert den Zloty attraktiver erscheinen. Selbst wenn mit einer Abwertung der einheimischen
Währung gerechnet [...] beiden Währungen stehen, sondern eher die
Alternative, in Schwachwährungsländern anstatt der einheimischen Währung DM oder
Dollar zu halten.
Um den Auslandseinfluß auf den Bargeldumlauf genauer
Punkten der Module gemäß Anlage 1.
§ 11
Akademischer Grad
Aufgrund des erfolgreichen Abschlusses des Studiums wird der akademische Grad „Master of Enginee-
ring“, Kurzform „M. Eng.“ [...] h
§ 9 Masterarbeit
§ 10 Bewertung von Prüfungsleistungen und Prüfungsgesamtnote
§ 11 Akademischer Grad
§ 12 Prüfungskommission
§ 13 Inkrafttreten
ECTS-
Punkten der Module gemäß Anlage.
§ 11
Akademischer Grad
Aufgrund des erfolgreichen Abschlusses des Studiums wird der akademische Grad „Master of Enginee-
ring“, Kurzform „M. Eng.“ [...] h
§ 9 Masterarbeit
§ 10 Bewertung von Prüfungsleistungen und Prüfungsgesamtnote
§ 11 Akademischer Grad
§ 12 Prüfungskommission
§ 13 Inkrafttreten
Punkten der Module gemäß Anlage 1.
§ 11
Akademischer Grad
Aufgrund des erfolgreichen Abschlusses des Studiums wird der akademische Grad „Master of Enginee-
ring“, Kurzform „M. Eng.“ [...] h
§ 9 Masterarbeit
§ 10 Bewertung von Prüfungsleistungen und Prüfungsgesamtnote
§ 11 Akademischer Grad
§ 12 Prüfungskommission
§ 13 Inkrafttreten
ECTS-
Punkten der Module gemäß Anlage.
§ 11
Akademischer Grad
Aufgrund des erfolgreichen Abschlusses des Studiums wird der akademische Grad „Master of Enginee-
ring“, Kurzform „M. Eng.“ [...] h
§ 9 Masterarbeit
§ 10 Bewertung von Prüfungsleistungen und Prüfungsgesamtnote
§ 11 Akademischer Grad
§ 12 Prüfungskommission
§ 13 Inkrafttreten
page
5
§ 12
Akademische Grade, Urkunde
(1) Aufgrund des erfolgreichen Abschlusses der Bachelorprüfung wird der Akademische Grad
"Bachelor of Engineering", Kurzform "B [...] "B. Eng." verliehen.
(2) Über die Verleihung des Akademischen Grades wird eine Urkunde gemäß dem Muster in
der Anlage zur Allgemeinen Prüfungsordnung der Fachhochschule Amberg-Weiden ausge-
stellt
der Masterarbeit wird doppelt gewichtet.
§ 11
Akademischer Grad
Aufgrund des erfolgreichen Abschlusses des Studiums wird der akademische Grad „Master of Enginee-
ring“, Kurzform „M.Eng.“ verliehen [...] h
§ 9 Masterarbeit
§ 10 Bewertung von Prüfungsleistungen und Prüfungsgesamtnote
§ 11 Akademischer Grad
§ 12 Prüfungskommission
§ 13 Inkrafttreten
Gertler,
1999, und Woodford, 2003). Das - jetzt auch stärker anhand dynamischer allgemeiner
Gleichgewichtsmodelle mikroökonomisch fundierte - Standardmodell (in log-linearisierter
Form) besteht [...] zial unterstellte er eine jährliche Wachstumsrate von 2 %. Der Output Gap
wurde dann als logarithmische Differenz zwischen dem tatsächlichen realen BIP und dem
Produktionspotenzial berechnet. [...] gt. Zweitens finden länderspezifische
institutionelle Besonderheiten und unterschiedliche ökonomische Strukturen (so z.B.
unterschiedliche Zielstrukturen, siehe hierzu etwa Görgens und Ruckriegel
die Frage, wer dominiert. Es geht
hier letztlich um das Verhältnis von mikroökonomischem Verhalten versus
makroökonomischen Ergebnissen bzw. Erklärungen. Entscheidend ist in diesem
Kontext, wie [...] of the data." (Alan Blinder, 1998)
1. Einleitung, Problemstellung
Die (neo*)klassische ökonomische Theorie geht von rational optimierenden
Individuen aus. Auch wenn dadurch in vielen Situationen [...] erklärt die Behavioural Finance die Preisbildung auf den Finanzmärkten
nicht ausschließlich über ökonomische Faktoren, sondern darüber hinaus und vor
allem über das Zusammenspiel psychologischer, soz
die Frage, wer dominiert. Es geht
hier letztlich um das Verhältnis von mikroökonomischem Verhalten versus
makroökonomischen Ergebnissen bzw. Erklärungen. Entscheidend ist in diesem
Kontext, wie [...] of the data." (Alan Blinder, 1998)
1. Einleitung, Problemstellung
Die (neo*)klassische ökonomische Theorie geht von rational optimierenden
Individuen aus. Auch wenn dadurch in vielen Situationen [...] erklärt die Behavioural Finance die Preisbildung auf den Finanzmärkten
nicht ausschließlich über ökonomische Faktoren, sondern darüber hinaus und vor
allem über das Zusammenspiel psychologischer, soz
die Frage, wer dominiert. Es geht
hier letztlich um das Verhältnis von mikroökonomischem Verhalten versus
makroökonomischen Ergebnissen bzw. Erklärungen. Entscheidend ist in diesem
Kontext, wie [...] of the data." (Alan Blinder, 1998)
1. Einleitung, Problemstellung
Die (neo*)klassische ökonomische Theorie geht von rational optimierenden
Individuen aus. Auch wenn dadurch in vielen Situationen [...] erklärt die Behavioural Finance die Preisbildung auf den Finanzmärkten
nicht ausschließlich über ökonomische Faktoren, sondern darüber hinaus und vor
allem über das Zusammenspiel psychologischer, soz
04.01.2019 | Hochschulkommunikation, Pressemeldungen, Weiden Business School
Wirtschaftspsychologie“ befassen. Sie beschreiben und analysieren das Verhalten von Menschen in ihrem ökonomischen Umfeld oder am Arbeitsplatz. Von einem Studium profitieren fast alle Führungs- oder Fachkräfte
26.10.2020 | Hochschulkommunikation, Pressemeldungen, Weiden Business School, Alumni
Digitalisierung“ sowie „Digital Business“ wider. Dazu erklärt Dekan Mayer, dass die Technik immer ökonomischer und gleichzeitig die Ökonomie immer technischer wird: „Ein Umstand, dem wir als Hochschule natürlich
16.05.2017 | Hochschulkommunikation
Netzwerk für Energieeffizienz und Kraft-Wärme-Kälte-Kopplung, in Zusammenarbeit mit der mit der Westböhmischen Universität Pilsen und sechs kleinen und mittleren Unternehmen aus der Grenzregion. Dieses Netzwerk
08.03.2017 | Hochschulkommunikation, Fakultät Wirtschaftsingenieurwesen und Gesundheit, Medizintechnik
grelle Licht über seinem Kopf. Wie durch Watte hört er ein gleichmäßiges Piepen und ein dumpfes, rhythmisches Pumpen. Plötzlich beugt sich ein fremdes Gesicht über ihn. So könnte ein Thriller beginnen – oder
Unternehmen in
Familienbesitz arbeitet Lippert auf zwei großen Geschäftsfeldern: Anlagen für die
keramische Industrie sowie Förder- und Automatisierungstechnik für ver-
schiedene Branchen. Die Entwicklung
Analyseergebnissen lernen Sie, wie neue Analysemethoden zur Charakterisierung
der optischen und thermischen Kunststoffeigenschaften verifiziert und etabliert werden
Ihre Qualifikationen – fundiert und
Analyseergebnissen lernen Sie, wie neue Analysemethoden zur Charakterisierung
der optischen und thermischen Kunststoffeigenschaften verifiziert und etabliert werden
Ihre Qualifikationen – fundiert und
Schrottverwertungsunternehmen betreibt einen Schredder, in dem überwiegend
Altautokarossen und Mischschrott zerkleinert und separiert werden. Etwa 70% des Materials
können direkt als verwertbare Metalle
Ingenieurwissenschaftliche Grundlagen),
- 3.1, 3.2 und 3.4 (Messtechnik, Datenbanktechnik und Chemische und biotechnische
Verfahren),
- 4.1 bis 4.7 (Modulgruppe 4.Recht),
2. In der Anlage
D A P T I V E N
L E R N B A U S T E I N S “ K O M P L E X E Z A H L E N ”
Isabella Strobl
Dynamische Visualisierungen, interaktive Lernvideos, Feedback,
P R O J E K T V O R S T E L L U N G