25-30 Stunden zu Grunde
gelegt. Die Stundenangabe umfasst die Kontakt-/Präsenzzeit an der Hochschule, die Zeit zur Vor- und
Nachbereitung von Veranstaltungen, die Zeit für die Anfertigung von Arbeiten oder [...] .
Sie überblicken die chemischen Vorgänge bei der Korrosion und kennen die wichtigsten Verfahren zum Korrosionsschutz.
• Methodenkompetenz: Die Studierenden können die die Abhängigkeit der mechanischen [...] verfügen die Studierenden über die folgenden fachlichen, methodischen und
persönlichen Kompetenzen:
• Die Studierenden verstehen die Bedeutung innerpsychischer Komponenten und Erwartungen für die Ko
25-30 Stunden zu Grunde
gelegt. Die Stundenangabe umfasst die Kontakt-/Präsenzzeit an der Hochschule, die Zeit zur Vor- und
Nachbereitung von Veranstaltungen, die Zeit für die Anfertigung von Arbeiten oder [...] .
Sie überblicken die chemischen Vorgänge bei der Korrosion und kennen die wichtigsten Verfahren zum Korrosionsschutz.
• Methodenkompetenz: Die Studierenden können die die Abhängigkeit der mechanischen [...] verfügen die Studierenden über die folgenden fachlichen, methodischen und
persönlichen Kompetenzen:
• Die Studierenden verstehen die Bedeutung innerpsychischer Komponenten und Erwartungen für die Ko
Gesundheitswesen
• Die Studierenden haben die Fähigkeit, komplexe Aufgabenstellungen zu strukturieren und Projektabläufe effizient zu planen.
• Die Studierenden können die Vorgehensweise und die Ergebnisse [...] sowie für die Abschlussarbeit) im Studium regelmäßig
ab.
Die Vorlesungszeiten in dualen Studienmodellen entsprechen den normalen Studien- und Vorlesungszeiten
an der OTH Amberg-Weiden. Durch die systematische [...] verfügen die Studierenden über die folgenden fachlichen, methodischen und
persönlichen Kompetenzen:
Nach Abschluss des Moduls sind die Studierenden in der Lage:
Fachkompetenz:
• Sie kennen die Elemente
25-30 Stunden zu Grunde
gelegt. Die Stundenangabe umfasst die Präsenzzeit an der Hochschule, die Zeit zur Vor- und
Nachbereitung von Veranstaltungen, die Zeit für die Anfertigung von Arbeiten oder zur [...] verfügen die Studierenden über die folgenden fachlichen, methodischen und
persönlichen Kompetenzen:
• Fachkompetenz:
Die Studierenden kennen die Systematik der Erneuerbaren Energien und die dafür [...] Absolvieren des Moduls verfügen die Studierenden über die folgenden fachlichen, methodischen und
persönlichen Kompetenzen:
• Fachkompetenz:
Die Studierenden verstehen die Bedeutung realer Werkstoffe
Lehrveranstaltung“, in Spalte 3 die Zahl „6“ durch die Zahl
„2“, in Spalte 5 wird die Abkürzung „S“ durch die Abkürzung „SU,Ü und in Spalte 8 die Eintragung „LN(Referat)“
durch die Eintragung „Kl 60 u/o StA [...] 3.6 in Spalte 2 die Worte „Elektrische Antriebe“
eingefügt, in Spalte 3 die Zahl „5“ durch die Zahl „7“, in der Spalte 4 die Zahl „4“ durch die Zahl „6“ ersetzt und
in Spalte 8 die Abkürzung „schrP [...] durch die Zahl „15“ und in Spalte 4 die Zahl „8“ durch die
Zahl „10“ ersetzt, in Spalte 5 wird die Abkürzung „schrP 90 eingefügt, in Spalte 9 werden die Abkürzung
„0,57,0,25,0,25“ und in Spalte 10 die Abkürzung
Aufgrund von Art. 13 Abs. 1 Satz 2 Halbsatz 2, Abs. 2 Satz 2, Art. 58 und Art. 61 Abs. 2 Satz 1 des
Bayerischen Hochschulgesetzes vom 23. Mai 2006 (GVBl S. 245., BayRS 2210-1-1-WFK) erlässt die
Ostbayerische [...] besitzen die Fertigkeit,
raumbezogene Daten effizient zu erfassen, zu analysieren, zu verwalten und zu präsentieren.
Hierzu werden im Studium die Kompetenzen sowohl für die Fach- als auch für die Querschnitts- [...] Selbststudium von 30 Stunden.
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(2) Die Module, ihre ECTS-Leistungspunkte und Stundenzahl, die Art der Lehrveranstaltungen so-
wie die Prüfungen und studienbegleitenden Leistungsnachweise
verfügen die Studierenden über die folgenden fachlichen, methodischen und
persönlichen Kompetenzen:
● Fachkompetenz:
Die Studierenden kennen die Möglichkeiten des Online-Marketing und die Herau [...] 25-30 Stunden zu Grunde
gelegt. Die Stundenangabe umfasst die Präsenzzeit an der Hochschule, die Zeit zur Vor- und
Nachbereitung von Veranstaltungen, die Zeit für die Anfertigung von Arbeiten oder zur [...] Herausforderungen des Online-Vertriebs. Sie kennen die
Gestaltungsmöglichkeiten der einzelnen Online-Marketingformen und den Prozess des Online-Einkaufs sowie die Einflussfaktoren für
eine geeignete Gestaltung
verfügen die Studierenden über die folgenden fachlichen, methodischen und
persönlichen Kompetenzen:
•
Die Studierenden
sollen in die Lage versetzt werden, durch eine umfassende Darstellung [...] verfügen die Studierenden über die folgenden fachlichen, methodischen und
persönlichen Kompetenzen:
Die Studierenden kennen und verstehen die grundlegenden Methoden der Festigkeitslehre für die ver [...] Moduls verfügen die Studierenden über die folgenden fachlichen, methodischen und
persönlichen Kompetenzen:
Die Studierenden kennen die Bedeutung von Strömungen für technische Systeme.
Die Studierenden
2008 / 2010: Die Phase trügerischer Homogenität
Die erste Phase der Währungsunion war dadurch gekennzeichnet, dass die Finanzie-
rungskosten für die Banken über die Geldmärkte und für die Regierungen [...] arbeitungen beispielsweise der Kapitel über die Finanzpolitik und die Transmission der
Geldpolitik. Hier werden auch die sogenannten Sondermaßnahmen der EZB, die die
Transmission geldpolitischer Impulse [...] tiefe Krise durchlebte, kommen Portugal und Spanien auf die Plätze vier und fünf. Unter
den 30 Ländern, die die OECD unter die Lupe nimmt, stehen die vier von der Euro-Krise
am meisten gebeutelten Länder
Moduls verfügen die Studierenden über die folgenden fachlichen, methodischen und
persönlichen Kompetenzen:
• Fachkompetenz:
Die Studierenden können die wichtigsten Maßnahmen, die die Kompetenz der [...] 25-30 Stunden zu Grunde
gelegt. Die Stundenangabe umfasst die Präsenzzeit an der Hochschule, die Zeit zur Vor- und
Nachbereitung von Veranstaltungen, die Zeit für die Anfertigung von Arbeiten oder zur [...] verfügen die Studierenden über die folgenden fachlichen, methodischen und
persönlichen Kompetenzen:
• Fachkompetenz:
Die Studierenden kennen die grundlegenden Funktionsweisen von Lasern, die verschiedenen
Absolvieren des Moduls verfügen die Studierenden über die folgenden fachlichen, methodischen und
persönlichen Kompetenzen:
Die Studierenden werden in die Lage versetzt, die wichtigsten Technologietrends [...] erfolgreichen Absolvieren des Moduls verfügen die Studierenden über die folgenden fachlichen, methodischen und
persönlichen Kompetenzen:
Die Studierenden sind in die Lage, Kenntnisse und Fähigkeiten auf dem [...] Absolvieren des Moduls verfügen die Studierenden über die folgenden fachlichen, methodischen und
persönlichen Kompetenzen:
Teil 1:
Die Studierenden verstehen die Bedeutung des Risk Managements im
Europaangelegenheiten Emilia Müller.
Die Bibliothek in Weiden bietet nun bei ei-
nem Zuwachs von über 300 m2 weitaus mehr
Benutzerarbeitsplätze, die rund um die Uhr
genutzt werden können. In der neuen [...] nichts mehr fehlen, jetzt,
wo die neue Mensa und die Bibliothek fertig
geworden sind, heute geweiht und somit offi-
ziell in Betrieb genommen werden können.«
Die enge und vertrauensvolle Zusammen- [...] sehr markanten
Gebäuden, die sich in Ästhetik
und Funktion wunderbar ergänzen,
ein richtiger Campus entstanden,
ein städtebaulicher Zugewinn
für die Stadt Weiden und die
gesamte Region.«
Prof
einem Auswahlgre-
mium, dem die Hochschulleitung,
die Frauenbeauftragte, die Studie-
rendenvertretung, ein Vertreter der Stu-
diendekane, die Hochschulentwicklung so-
wie der Studien- und Career Service [...] n. So kommen Neuerun-
gen in die Region, in die Unternehmen. Das
ist die Brücke vom Studium in die Zukunft.«
Der Innovationspreis wird auch in diesem Jahr
durch die Stadtwerke Amberg ausgeschrieben [...] Amberg-Weiden
rundeten die überaus gelungene
Festveranstaltung ab.
Die OTH Amberg-Weiden be-
teiligt sich seit dem Studienjahr
2011/2012 am Deutschlandsti-
pendium, und vergibt die Sti-
pendien in
Im Einzelnen haben die Studierenden nach Abschluss des Moduls auf Basis wissenschaftlicher Methoden die folgenden Lernziele
erreicht:
• Fachkompetenz: Die Studierenden lernen die Rolle der Führungskraft [...] dreier Peer-revie-
wed Journal Articles in die Projektarbeit
Über die Projektarbeit und die Zwischenpräsentatio-
nen werden alle zu erlernenden Kompetenzen abge-
prüft
*1) Beachten Sie dazu [...] Einzelnen haben die Studierenden nach Abschluss des Moduls auf Basis wissenschaftlicher Methoden die folgenden Lernziele
erreicht:
Fachkompetenz:
• Die Studierenden verstehen die Hintergründe zu
hweise
(1) Die Pflichtmodule und ihre Stundenzahl, die Art der Lehrveranstaltung, die
Prüfungen, die studienbegleitenden Leistungsnachweise sowie Leistungspunkte
nach ECTS und die Stundenzahl der [...] Art. 13 Abs. 1, Satz 2 Halbsatz 2, Abs. 2 Satz 2 Art. 58 und Art. 61 Abs.2
Satz 1 des Bayerischen Hochschulgesetzes (BayHSchG) vom 23. Mai 2006 (GVBl S.
245, BayRS 2210-1-1-WFK) erlässt die Ostbayerische [...] Wahlpflichtmodule.
(a) Pflichtmodule sind die Module eines Studiengangs, die für alle Studierenden
verbindlich sind.
(b) Wahlpflichtmodule sind die Module, die einzeln oder in Gruppen alternativ
eise
(1) Die Pflichtmodule und ihre Stundenzahl, die Art der Lehrveranstaltung, die
Prüfungen, die studienbegleitenden Leistungsnachweise sowie die Leistungspunkte
nach ECTS und die Stundenzahl der [...] Art. 13 Abs. 1, Satz 2 Halbsatz 2, Abs. 2 Satz 2 Art. 58 und Art. 61 Abs.2
Satz 1 des Bayerischen Hochschulgesetzes (BayHSchG) vom 23. Mai 2006 (GVBl S.
245, BayRS 2210-1-1-WFK) erlässt die Ostbayerische [...] Wahlpflichtmodule.
(a) Pflichtmodule sind die Module eines Studiengangs, die für alle Studierenden
verbindlich sind.
(b) Wahlpflichtmodule sind die Module, die einzeln oder in Gruppen alternativ
Art. 13 Abs. 1 Satz 2 Halbsatz 2, Abs. 2 Satz 2, Art. 58 und Art. 61 Abs. 2 Satz 1 des
Bayerischen Hochschulgesetzes (BayHSchG) vom 23 Mai 2006 (GVBl S. 245, BayRS 2210-1-1-
WFK) erlässt die OTH Amberg-Weiden [...] dient auch die in das Studium integrierte Praxisphase, durch die
der Lernort zeitweilig von der Hochschule in die Unternehmen und andere Einrichtungen
der Berufspraxis verlagert wird.
(2) Die Studierenden [...] Bachelorarbeit
(1) Die Anmeldung der Bachelorarbeit setzt voraus, dass die Praxisphase mit Erfolg abgelegt
ist. Die Bachelorarbeit ist Teil des siebten Studiensemesters.
(2) Die Prüfungskommission
eise
(1) Die Pflichtmodule und ihre Stundenzahl, die Art der Lehrveranstaltung, die
Prüfungen, die studienbegleitenden Leistungsnachweise sowie die Leistungspunkte
nach ECTS und die Stundenzahl der [...] Art. 13 Abs. 1, Satz 2 Halbsatz 2, Abs. 2 Satz 2 Art. 58 und Art. 61 Abs.2
Satz 1 des Bayerischen Hochschulgesetzes (BayHSchG) vom 23. Mai 2006 (GVBl S.
245, BayRS 2210-1-1-WFK) erlässt die Ostbayerische [...] auf die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten einer Ingenieurin oder eines
Ingenieurs ist eine umfassende und breit angelegte Grundlagenausbildung
erforderlich, die eine rasche Einarbeitung in die zahlreichen
eise
(1) Die Pflichtmodule und ihre Stundenzahl, die Art der Lehrveranstaltung, die
Prüfungen, die studienbegleitenden Leistungsnachweise sowie die
Leistungspunkte nach ECTS und die Stundenzahl der [...] Art. 13 Abs. 1, Satz 2 Halbsatz 2, Abs. 2 Satz 2 Art. 58 und Art. 61 Abs.2
Satz 1 des Bayerischen Hochschulgesetzes (BayHSchG) vom 23. Mai 2006 (GVBl S.
245, BayRS 2210-1-1-WFK) erlässt die Ostbayerische [...] Wahlpflichtmodule.
(a) Pflichtmodule sind die Module eines Studiengangs, die für alle Studierenden
verbindlich sind.
(b) Wahlpflichtmodule sind die Module, die einzeln oder in Gruppen alternativ
hweise
(1) Die Pflichtmodule und ihre Stundenzahl, die Art der Lehrveranstaltung, die
Prüfungen, die studienbegleitenden Leistungsnachweise sowie Leistungspunkte
nach ECTS und die Stundenzahl der [...] Art. 13 Abs. 1, Satz 2 Halbsatz 2, Abs. 2 Satz 2 Art. 58 und Art. 61 Abs.2
Satz 1 des Bayerischen Hochschulgesetzes (BayHSchG) vom 23. Mai 2006 (GVBl S.
245, BayRS 2210-1-1-WFK) erlässt die Ostbayerische [...] Wahlpflichtmodule.
(a) Pflichtmodule sind die Module eines Studiengangs, die für alle Studierenden
verbindlich sind.
(b) Wahlpflichtmodule sind die Module, die einzeln oder in Gruppen alternativ
eise
(1) Die Pflichtmodule und ihre Stundenzahl, die Art der Lehrveranstaltung, die
Prüfungen, die studienbegleitenden Leistungsnachweise sowie die
Leistungspunkte nach ECTS und die Stundenzahl der [...] Art. 13 Abs. 1, Satz 2 Halbsatz 2, Abs. 2 Satz 2 Art. 58 und Art. 61 Abs.2
Satz 1 des Bayerischen Hochschulgesetzes (BayHSchG) vom 23. Mai 2006 (GVBl S.
245, BayRS 2210-1-1-WFK) erlässt die Ostbayerische [...] Hinblick auf die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten eines Umweltingenieurs ist
eine umfassende und breit angelegte Grundlagenausbildung erforderlich, die eine
rasche Einarbeitung in die zahlreichen A
hweise
(1) Die Pflichtmodule und ihre Stundenzahl, die Art der Lehrveranstaltung, die
Prüfungen, die studienbegleitenden Leistungsnachweise sowie Leistungspunkte
nach ECTS und die Stundenzahl der [...] le sind die Module eines Studiengangs, die für alle Studierenden
verbindlich sind.
(b) Wahlpflichtmodule sind die Module, die einzeln oder in Gruppen alternativ
angeboten werden. Die Studierenden [...] Art. 13 Abs. 1, Satz 2 Halbsatz 2, Abs. 2 Satz 2 Art. 58 und Art. 61 Abs.2
Satz 1 des Bayerischen Hochschulgesetzes (BayHSchG) vom 23. Mai 2006 (GVBl S.
245, BayRS 2210-1-1-WFK) erlässt die Ostbayerische
ise
(1) Die Pflichtmodule und ihre Stundenzahl, die Art der Lehrveranstaltungen, die
Prüfungen, die studienbegleitenden Leistungsnachweise sowie die
Leistungspunkte nach ECTS und die Stundenzahl [...] Art. 13 Abs. 1, Satz 2 Halbsatz 2, Abs. 2 Satz 2 Art. 58 und Art. 61 Abs.2
Satz 1 des Bayerischen Hochschulgesetzes (BayHSchG) vom 23. Mai 2006 (GVBl S.
245, BayRS 2210-1-1-WFK) erlässt die Ostbayerische [...] Im Hinblick auf die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten eines Ingenieurs ist eine
umfassende und breit angelegte Grundlagenausbildung erforderlich, die eine
rasche Einarbeitung in die zahlreichen Anwe
Art. 13 Abs. 1 Satz 2 Halbsatz 2, Abs. 2 Satz 2, Art. 58 und Art. 61 Abs. 2 Satz 1 des
Bayerischen Hochschulgesetzes (BayHSchG) vom 23 Mai 2006 (GVBl. S. 245, BayRS 2210-1-1-
WK) erlässt die Ostbayerische [...] dient auch die in das Studium integrierte
Praxisphase, durch die der Lernort zeitweilig von der Hochschule in die Unternehmen und
andere Einrichtungen der Berufspraxis verlagert wird.
(2) 1Die Studierenden [...] Bachelorarbeit
(1) 1Die Anmeldung der Bachelorarbeit setzt voraus, dass die Praxisphase mit Erfolg abgelegt
ist. 2Die Bachelorarbeit ist Teil des siebten Studiensemesters.
(2) 1Die Studierenden erhalten
Moduls verfügen die Studierenden über die folgenden fachlichen, methodischen und
persönlichen Kompetenzen:
• Fachkompetenz:
Die Studierenden können die wichtigsten Maßnahmen, die die Kompetenz der [...] 25-30 Stunden zu Grunde
gelegt. Die Stundenangabe umfasst die Präsenzzeit an der Hochschule, die Zeit zur Vor- und
Nachbereitung von Veranstaltungen, die Zeit für die Anfertigung von Arbeiten oder zur [...] verfügen die Studierenden über die folgenden fachlichen, methodischen und
persönlichen Kompetenzen:
• Fachkompetenz:
Die Studierenden kennen die grundlegenden Funktionsweisen von Lasern, die verschiedenen