ECTS-
Punkten der Module gemäß Anlage.
§ 11
Akademischer Grad
Aufgrund des erfolgreichen Abschlusses des Studiums wird der akademische Grad „Master of Enginee-
ring“, Kurzform „M. Eng.“ [...] h
§ 9 Masterarbeit
§ 10 Bewertung von Prüfungsleistungen und Prüfungsgesamtnote
§ 11 Akademischer Grad
§ 12 Prüfungskommission
§ 13 Inkrafttreten
Punkten der Module gemäß Anlage 1.
§ 11
Akademischer Grad
Aufgrund des erfolgreichen Abschlusses des Studiums wird der akademische Grad „Master of Enginee-
ring“, Kurzform „M. Eng.“ [...] h
§ 9 Masterarbeit
§ 10 Bewertung von Prüfungsleistungen und Prüfungsgesamtnote
§ 11 Akademischer Grad
§ 12 Prüfungskommission
§ 13 Inkrafttreten
ECTS-
Punkten der Module gemäß Anlage.
§ 11
Akademischer Grad
Aufgrund des erfolgreichen Abschlusses des Studiums wird der akademische Grad „Master of Enginee-
ring“, Kurzform „M. Eng.“ [...] h
§ 9 Masterarbeit
§ 10 Bewertung von Prüfungsleistungen und Prüfungsgesamtnote
§ 11 Akademischer Grad
§ 12 Prüfungskommission
§ 13 Inkrafttreten
der Masterarbeit wird doppelt gewichtet.
§ 11
Akademischer Grad
Aufgrund des erfolgreichen Abschlusses des Studiums wird der akademische Grad „Master of Enginee-
ring“, Kurzform „M.Eng.“ verliehen [...] h
§ 9 Masterarbeit
§ 10 Bewertung von Prüfungsleistungen und Prüfungsgesamtnote
§ 11 Akademischer Grad
§ 12 Prüfungskommission
§ 13 Inkrafttreten
Gertler,
1999, und Woodford, 2003). Das - jetzt auch stärker anhand dynamischer allgemeiner
Gleichgewichtsmodelle mikroökonomisch fundierte - Standardmodell (in log-linearisierter
Form) besteht [...] zial unterstellte er eine jährliche Wachstumsrate von 2 %. Der Output Gap
wurde dann als logarithmische Differenz zwischen dem tatsächlichen realen BIP und dem
Produktionspotenzial berechnet. [...] gt. Zweitens finden länderspezifische
institutionelle Besonderheiten und unterschiedliche ökonomische Strukturen (so z.B.
unterschiedliche Zielstrukturen, siehe hierzu etwa Görgens und Ruckriegel
die Frage, wer dominiert. Es geht
hier letztlich um das Verhältnis von mikroökonomischem Verhalten versus
makroökonomischen Ergebnissen bzw. Erklärungen. Entscheidend ist in diesem
Kontext, wie [...] of the data." (Alan Blinder, 1998)
1. Einleitung, Problemstellung
Die (neo*)klassische ökonomische Theorie geht von rational optimierenden
Individuen aus. Auch wenn dadurch in vielen Situationen [...] erklärt die Behavioural Finance die Preisbildung auf den Finanzmärkten
nicht ausschließlich über ökonomische Faktoren, sondern darüber hinaus und vor
allem über das Zusammenspiel psychologischer, soz
die Frage, wer dominiert. Es geht
hier letztlich um das Verhältnis von mikroökonomischem Verhalten versus
makroökonomischen Ergebnissen bzw. Erklärungen. Entscheidend ist in diesem
Kontext, wie [...] of the data." (Alan Blinder, 1998)
1. Einleitung, Problemstellung
Die (neo*)klassische ökonomische Theorie geht von rational optimierenden
Individuen aus. Auch wenn dadurch in vielen Situationen [...] erklärt die Behavioural Finance die Preisbildung auf den Finanzmärkten
nicht ausschließlich über ökonomische Faktoren, sondern darüber hinaus und vor
allem über das Zusammenspiel psychologischer, soz
die Frage, wer dominiert. Es geht
hier letztlich um das Verhältnis von mikroökonomischem Verhalten versus
makroökonomischen Ergebnissen bzw. Erklärungen. Entscheidend ist in diesem
Kontext, wie [...] of the data." (Alan Blinder, 1998)
1. Einleitung, Problemstellung
Die (neo*)klassische ökonomische Theorie geht von rational optimierenden
Individuen aus. Auch wenn dadurch in vielen Situationen [...] erklärt die Behavioural Finance die Preisbildung auf den Finanzmärkten
nicht ausschließlich über ökonomische Faktoren, sondern darüber hinaus und vor
allem über das Zusammenspiel psychologischer, soz
04.01.2019 | Hochschulkommunikation, Pressemeldungen, Weiden Business School
Wirtschaftspsychologie“ befassen. Sie beschreiben und analysieren das Verhalten von Menschen in ihrem ökonomischen Umfeld oder am Arbeitsplatz. Von einem Studium profitieren fast alle Führungs- oder Fachkräfte
26.10.2020 | Hochschulkommunikation, Pressemeldungen, Weiden Business School, Alumni
Digitalisierung“ sowie „Digital Business“ wider. Dazu erklärt Dekan Mayer, dass die Technik immer ökonomischer und gleichzeitig die Ökonomie immer technischer wird: „Ein Umstand, dem wir als Hochschule natürlich
16.05.2017 | Hochschulkommunikation
Netzwerk für Energieeffizienz und Kraft-Wärme-Kälte-Kopplung, in Zusammenarbeit mit der mit der Westböhmischen Universität Pilsen und sechs kleinen und mittleren Unternehmen aus der Grenzregion. Dieses Netzwerk
08.03.2017 | Hochschulkommunikation, Fakultät Wirtschaftsingenieurwesen und Gesundheit, Medizintechnik
grelle Licht über seinem Kopf. Wie durch Watte hört er ein gleichmäßiges Piepen und ein dumpfes, rhythmisches Pumpen. Plötzlich beugt sich ein fremdes Gesicht über ihn. So könnte ein Thriller beginnen – oder
Energietechnik 4 4 5
Regenerative Energien 2 2 2
Rationelle Energienutzung 2 2 3
Umweltrecht 4 4 4
Thermische Verfahrenstechnik 6 6 5
Reaktionstechnik 2 2 3
Biotechnologie 4 4 5
Messtechnik 4 4 5
Umweltmanagement
Energietechnik 4 4 5
Regenerative Energien 2 2 2
Rationelle Energienutzung 2 2 3
Umweltrecht 4 4 4
Thermische Verfahrenstechnik 6 6 5
Reaktionstechnik 2 2 3
Biotechnologie 4 4 5
Messtechnik 4 4 5
Umweltmanagement
Ingenieurwissenschaftliche Grundlagen),
- 3.1, 3.2 und 3.4 (Messtechnik, Datenbanktechnik und Chemische und biotechnische
Verfahren),
- 4.1 bis 4.7 (Modulgruppe 4.Recht),
2. In der Anlage
Vertrieb
Interessierst du dich für innovative Produkte und Vermark-
tungsstrategien, willst du in dynamischen Märkten arbeiten
und deren Geschäft smodelle verstehen, möchtest du die
Marktbearbeitungsaktivitäten
Vertrieb
Interessierst du dich für innovative Produkte und Vermark-
tungsstrategien, willst du in dynamischen Märkten arbeiten
und deren Geschäftsmodelle verstehen, möchtest du die
Marktbearbeitungsaktivitäten
direkt mit der Geschäftsführung
zusammen zu arbeiten.
Wenn Sie Lust haben, ein junges und dynamisches Team mit Ihren Ideen und Ihrer Motivation zu
unterstützen, dann freuen wir uns auf Ihre aussa
D A P T I V E N
L E R N B A U S T E I N S “ K O M P L E X E Z A H L E N ”
Isabella Strobl
Dynamische Visualisierungen, interaktive Lernvideos, Feedback,
P R O J E K T V O R S T E L L U N G
Analyseergebnissen lernen Sie, wie neue Analysemethoden zur Charakterisierung
der optischen und thermischen Kunststoffeigenschaften verifiziert und etabliert werden
Ihre Qualifikationen – fundiert und
Analyseergebnissen lernen Sie, wie neue Analysemethoden zur Charakterisierung
der optischen und thermischen Kunststoffeigenschaften verifiziert und etabliert werden
Ihre Qualifikationen – fundiert und
Unternehmen in
Familienbesitz arbeitet Lippert auf zwei großen Geschäftsfeldern: Anlagen für die
keramische Industrie sowie Förder- und Automatisierungstechnik für ver-
schiedene Branchen. Die Entwicklung
Was wir erwarten:
• Sicherer Umgang mit MS-Office
Standardanwendungen
• Physikalisches und chemisches Basiswissen
• Hohe Leistungs- und Lernbereitschaft
Was wir bieten:
• Einen umfassenden Einblick
Deutschland mit rund 2.000 Mitarbeitern vertreten und ach-
ten nicht nur auf ökologischer und ökonomischer Ebene auf unbedingte Nachhal-
tigkeit in allen Aktivitäten, sondern auch im sozialen Bereich.
Schrottverwertungsunternehmen betreibt einen Schredder, in dem überwiegend
Altautokarossen und Mischschrott zerkleinert und separiert werden. Etwa 70% des Materials
können direkt als verwertbare Metalle