ss.de
und im GRIPS-Kurs „5-Euro-Business“
Durchgeführt im Rahmen des Projekts „O/HUB-Oberpfalz Start-up HUB“.
O/HUB wird gefördert durch das Programm EXIST-Potentiale des BMWK
Regionaler
Koope
Algebraic Type
Multiple Choice
Graphic Type
Cloze Type
Drag and Drop
All students
students w/o EA
students with EA
Used Question types for each week, along with average
points, for all students [...] 0 3.3 3.7 4.0 5.0
Grade
0
50
100
150
200
250
300
350
400
Nu
m
be
r o
f s
tu
de
nt
s
Architektur (B. Sc.)
Mathematik (B. Sc.)
Naturwissenschaften in der Info
Kamera und Tischmikrofon, und ein
externer Bildschirm zum Anzeigen der Videokonferenz (BigBlueButton o.ä.) zur Verfügung. Das Smartboard kann
zum Anzeigen von Präsentationen oder Brainstormen von Inhalten
PILSEN!
EXCURSION
TO
PILSEN
FEE: 8 EUROS - INCLUDES THE BUSRIDE AND GUIDED TOURS.
F R O M T H E O T H A M B E R G & W E I D E N
EVENT HIGHLIGHTS
LIMITED PLACES AVAILABLE
PROGRAM OF
der Universität Regensburg, der
OTH Regensburg und der OTH Amberg-Weiden im
Rahmen des Projekts „O/HUB-Oberpfalz Start-up HUB“
statt. Das Projekt wird durch das Programm
EXIST-Potentiale des BMWK gefördert
(SPO WS 23/24) Sommersemester 2024
12
• Research Data Management:Gundersen, O. E., & Kjensmo, S. (2018, April). State of the art: Reproducibil-
ity in artificial intelligence
Reisepasses
• Kopie der Hochschulzugangsberechtigung
• Zeugnisse in elektronischer Form
o bei einem inländischen Hochschulabschluss: erfolgreich bestandene
Masterprüfung (Gesamtnote mindestens [...] Promotionsausschuss (ggf. nach einer Vorprüfung durch die Prüfungsämter
der Partnerhochschulen)
o bei einem ausländischen Hochschulabschluss: entsprechende Abschlüsse
werden auf Antrag anerkannt
Kirchturm, ist mal wieder online.
Ulmi: Ja. Und ich muss sagen: was ihr da schreibt, finde ich nicht o.k.
Lernt ihr es eigentlich noch mal, Freunde?
Fernsehturm: Was sollen wir denn lernen?
[...] haben doch echt bloß ein kleines bisschen
gelästert. Das wird man ja wohl noch dürfen!
Ulmi: O.k., direkt Hass war’s nicht. Aber trotzdem: Ihr zieht einfach über
den Schiefen Turm her und habt [...] wie
du versteht das vielleicht nicht.
Fernsehturm: Vorsicht, Ulmi, nicht lästern!
Ulmi: O.k., können wir nicht einfach alle stolz sein auf das, was wir sind?
Der Eiffelturm und du, ihr seid
l d
es
P
er
so
na
lra
ts
in
g
em
ei
ns
am
er
W
ah
l (
§
6
W
O
-B
ay
PV
G
)
Der Wahlvorstand
(Dienststelle)
OTH Amberg-Weiden
(Ort, Datum)
Am [...] l d
es
P
er
so
na
lra
ts
in
g
em
ei
ns
am
er
W
ah
l (
§
6
W
O
-B
ay
PV
G
)
Jeder Wahlvorschlag soll mindestens doppelt so viele, maximal jedoch zehnmal
ze
n
X
o
de
r
in
D
ru
ck
sc
hr
ift
a
us
fü
lle
n
!
N
ac
hd
ru
ck
, N
ac
ha
hm
un
g
u
nd
k
o
p
ie
re
n
ve
rb
o
te
n
!
PW-019
Gelegenheitsjobs,
bezahlte Ausbildungen o. Ä.
1 Ja
2 Nein (z. B. weiteres Studium, Fortsetzung
einer Tätigkeit, Selbständigkeit, familiäre
Aufgaben o. Ä.)
24.2 Welchen Schwierigkeiten sind [...] erwerbstätig …
3,5
3,9
2,7
0
1
2
3
4
5
6
OTH AW Bachelor Master
M
o
n
a
te
Dauer der Stellensuche
(Durchschnitt)
[n=78] [n=51] [n=27]
[n=73;
Nz=26]
[...] (Zulassungs-)Praktika vor dem
Studium sowie Laborpraktika, Demonstrations- und
Experimentalpraktika o. Ä.
Filter Erststudium Praktika Abschluss ohne Lehramt
1 Ja
2 Nein
13.2 Bitte geben Sie
(siehe Anfahrtsskizze anbei).
WICHTIG: Bitte geben Sie als Adresse für Ihre Navigationsgeräte die o.g. Adresse (Leuchtenberger Str. 50,
92637 Weiden) ein, nicht die Adresse des Tennisvereins. So werden
Holzindustrie GmbH & Co. KG
Eingang
Standplan
Außenfläche
Außenfläche
A
B L
N
O
P
R
S
T
U
V
W
Z
M
C
D
E
F
G
H
I
K
Holzindustrie GmbH & Co. KG
Eingang
Standplan
Außenfläche
Außenfläche
A
B L
N
O
P
R
S
T
U
V
W
Z
M
C
D
E
F
G
H
I
K
ga
n
m
ög
lic
h)
Al
le
In
fo
rm
at
io
ne
n
un
te
r:
w
w
w
.o
th
-a
w
.d
e/
ca
re
er
da
y
Methodenkompetenz:
Analysieren von technologischen, physikalischen und chemischen Vorgängen der o.g. Werkstoffe im Kontext des Anwendungsfalls;
Entwicklung technischer Lösungsansätze für Bauteile [...] ers: Aufbau und Programmierung wichtiger Peripherie-
einheiten (Interruptcontroller, digitale I/O, Timer, UART, PWM (Output Compare), Input Capture, ADC, I2C, DMA, …), Echtzeitbetriebssystem
am [...] Lernziele/Kompetenzen
Unterrichtsprobe
ModA
Nicht endnotenbildend
Prädikat m.E./o.E.
Fach-, Sozial-, Selbstkompetenz sowie deren Bestandteile
Methodenkompetenz, Kommunikative
K. Sponheim 4 Kl 60
2.8 Festigkeitslehre H. Kammerdiener 4 Kl 90
4.1.2
4.2.2
Informatik II O. Bleibaum
J. Breidbach
4 Kl 90
5.1 Begleitete schulpraktische Studien M. Hommel 2 Unter-
richtspro- [...] Breidbach 4 Kl 90
2.3 Technische Thermodynamik M. Mocker 4 Kl 90
2.6 Technische Strömungsmechanik O. Bleibaum 4 Kl 90
2.7 Wärme- und Stofftransport W. Prell 2 Kl 60
3.2 Konstruktionselemente II
o Kenntnis der Grundlagen der Automobil-Aerodynamik
o Kenntnis der Maßnahmen zur Reduzierung von Widerstand und Auftrieb am Fahrzeug
o Kenntnis der Methoden der Automobil-Aerodynamik
o Kenntnis [...] altungen
Course Content
o Geschichte der Automobilaerodynamik
o Wiederholung der strömungsmechanischen Grundlagen
o Grundlagen der Fahrzeugaerodynamik
o Maßnahmen zur Beeinflussung von [...] Widerstand und Auftrieb am Fahrzeug
o Windkanaltechnik mit praktischen Anwendungen
o Aerodynamik der Hochleistungsfahrzeuge
o Aerodynamik der Nutzfahrzeuge
o Erhaltungsgleichungen der Strömungsmechanik
o Kenntnis der Grundlagen der Automobil-Aerodynamik
o Kenntnis der Maßnahmen zur Reduzierung von Widerstand und Auftrieb am Fahrzeug
o Kenntnis der Methoden der Automobil-Aerodynamik
o Kenntnis [...] altungen
Course Content
o Geschichte der Automobilaerodynamik
o Wiederholung der strömungsmechanischen Grundlagen
o Grundlagen der Fahrzeugaerodynamik
o Maßnahmen zur Beeinflussung von [...] Widerstand und Auftrieb am Fahrzeug
o Windkanaltechnik mit praktischen Anwendungen
o Aerodynamik der Hochleistungsfahrzeuge
o Aerodynamik der Nutzfahrzeuge
o Erhaltungsgleichungen der Strömungsmechanik
auch über multiple choice Methode geprüft
werden.
Fachkompetenz und Anwendungskompetenz, s.o.
*1) Beachten Sie dazu geltende Übersicht zu den Prüfungsformen an der OTH Amberg-Weiden [...] Wiederholungsprüfungen ist nicht möglich.
Fachkompetenz, Analysekompetenz, Anwendungskompetenz,
s.o.
*1) Beachten Sie dazu geltende Übersicht zu den Prüfungsformen an der OTH Amberg-Weiden [...] Klausur
Schriftliche Prüfung, Dauer 90 Minuten
Mit der Klausur werden nahezu alle o. g. genannten Lernziele
geprüft.
*1) Beachten Sie dazu geltende Übersicht zu den Prüf
1. Hommel
2. Riedl
Unterrichtsprobe
Lernportfolio
Nicht endnotenbildend
Prädikat m.E./o.E.
Grundlagen der Berufs-
pädagogik und Didaktik
1. Hommel
2. Altieri
keine Kl 08.07.24
enz:
o Kenntnis der Grundlagen der Automobil-Aerodynamik
o Kenntnis der Maßnahmen zur Reduzierung von Widerstand und Auftrieb am Fahrzeug
o Kenntnis der Methoden der Automobil-Aerodynamik
o Kenntnis [...] Lehrveranstaltungen
Course Content
o Geschichte der Automobilaerodynamik
o Wiederholung der strömungsmechanischen Grundlagen
o Grundlagen der Fahrzeugaerodynamik
o Maßnahmen zur Beeinflussung von Widerstand [...] Widerstand und Auftrieb am Fahrzeug
o Windkanaltechnik mit praktischen Anwendungen
o Aerodynamik der Hochleistungsfahrzeuge
o Aerodynamik der Nutzfahrzeuge
o Erhaltungsgleichungen der Strömungsmechanik
3D-CAD H. Rönnebeck
J. Rosenthal
T. Jüntgen
T. Skubacz
4 LPort
2.11 Technische Strömungsmechanik O. Bleibaum 4 Kl 90
3.5 Werkstofftechnik II J. Hummich 4 Kl 90
3.6 Elektrische Antriebstechnik A
bestraft sind, die Strafe noch
der unbeschränkten Auskunft unterliegt und wenn nach der Art der v o n d e n
StudienbewerberInnen begangenen Straftat eine Gefährdung oder Störung des
Studienbetriebs
Prodekan
Beabsichtigt das Präsidium, die Dekanin oder den Dekan oder die Prodekanin oder den Prodekan o-
der beide von ihrem Amt abzuberufen, so beruft im Falle der Dekanin oder des Dekans die amtie-
rende [...] von der Wahlleitung ein Protokoll zu führen.
page
(2) Für die Wahlprüfung gilt § 23 WahlO entsprechend.
§ 35
Wahl der Prodekanin oder des Prodekans
(1) 1Die Wahl einer Prodekanin oder [...]
(7) Die Vertreterinnen und Vertreter der Studierenden in den Kollegialorganen sind an Beschlüsse o-
der Weisungen des studentischen Konvents oder des Sprecherinnen- und Sprecherrats nicht gebun-
den