Handlungskompetenz für
international agierende Mitarbeitende in einem dynamischen Umfeld. ²AbsolventInnen des
Bachelorstudiums besitzen insbesondere Kompetenzen im internationalen Business und den
jeweiligen [...] h-aw/Studiengaenge/Bachelor/IB/Dokumente/2022_SPO_Studien-_und_Pruefungsordnung_Bachelor_International_Business.pdf
pdf:docinfo:custom:Comments
Author po
producer Adobe PDF Library 22.1.174 [...] T11:55:33Z
page
Studien- und Prüfungsordnung
für den Bachelor-Studiengang International Business
an der Ostbayerischen Technischen Hochschule
Amberg-Weiden
vom 14.07.2022
etenz für
international agierende Mitarbeitende in einem dynamischen Umfeld.
AbsolventInnen des Bachelorstudiums besitzen insbesondere Kompetenzen im
internationalen Business und den jeweiligen [...] aw/Studiengaenge/Bachelor/IB/Dokumente/2019_SPO_Studien-_und_Prueuefungsordnung_Bachelor_International_Business.pdf
pdf:hasXMP false
access_permission:extract_content true
access_permission:can_print [...]
page
Seite 1/11
Studien- und Prüfungsordnung für den
Bachelorstudiengang International Business
an der Ostbayerische Technische Hochschule
Amberg-Weiden
vom 11.01.2019
5 Schlüsselqualifikationsmodule 30 18-242)
5.1 Basic Business English 5 4 SU, Ü ÜbL und Kl (60 min.) 1
5.2 Advanced Business English 5 4 SU, Ü ÜbL und Kl (70 min.) 1
5.3 Statistik I [...] Wirt-
schaftspraxis zu analysieren, praxisgerechte Problemlösungen zu erarbeiten und dabei
auch internationale Bezüge zu beachten („betriebswirtschaftliche Problemlösungs-
kompetenz“). Hierzu wird ihnen das
5 Schlüsselqualifikationsmodule 30 18-242)
5.1 Basic Business English 5 4 SU, Ü ÜbL und Kl (60 min.) 1
5.2 Advanced Business English 5 4 SU, Ü ÜbL und Kl (70 min.) 1
5.3 Statistik I [...] Wirt-
schaftspraxis zu analysieren, praxisgerechte Problemlösungen zu erarbeiten und dabei
auch internationale Bezüge zu beachten („betriebswirtschaftliche Problemlösungs-
kompetenz“). Hierzu wird ihnen das
5 Schlüsselqualifikationsmodule 30 18-242)
5.1 Basic Business English 5 4 SU, Ü ÜbL und Kl (60 min.) 1
5.2 Advanced Business English 5 4 SU, Ü ÜbL und Kl (70 min.) 1
5.3 Handlungs- und [...] Wirt-
schaftspraxis zu analysieren, praxisgerechte Problemlösungen zu erarbeiten und dabei
auch internationale Bezüge zu beachten („betriebswirtschaftliche Problemlösungs-
kompetenz“). Hierzu wird ihnen das
Taxation
- Logistik & SCM
- Wirtschaftspsychologie & HRM
- Marketing & Vertrieb
- International Business
- Wirtschaftsinformatik
- Wirtschaftskommunikation
Bei zu geringer Teilnehmerzahl besteht [...] 5 Schlüsselqualifikationsmodule 30 18-242)
5.1 Basic Business English 5 4 SU, Ü ÜbL und Kl (60 min.) 1
5.2 Advanced Business English 5 4 SU, Ü ÜbL und Kl (70 min.) 1
5.3 Statistik I [...] Wirt-
schaftspraxis zu analysieren, praxisgerechte Problemlösungen zu erarbeiten und dabei
auch internationale Bezüge zu beachten („betriebswirtschaftliche Problemlösungs-
kompetenz“). Hierzu wird ihnen das
5 Schlüsselqualifikationsmodule 30 18-242)
5.1 Basic Business English 5 4 SU, Ü ÜbL und Kl (60 min.) 1
5.2 Advanced Business English 5 4 SU, Ü ÜbL und Kl (70 min.) 1
5.3 Handlungs- und [...] Wirt-
schaftspraxis zu analysieren, praxisgerechte Problemlösungen zu erarbeiten und dabei
auch internationale Bezüge zu beachten („betriebswirtschaftliche Problemlösungs-
kompetenz“). Hierzu wird ihnen das
Management)
- Wirtschaftspsychologie & HRM HR (Human Relations)
- Marketing & Vertrieb
- International Business
- Wirtschaftsinformatik
- Wirtschaftskommunikation
page
Stand: 04/2020
[...] 5 Schlüsselqualifikationsmodule 30 18-242)
5.1 Basic Business English 5 4 SU, Ü ÜbL und Kl (60 min.) 1
5.2 Advanced Business English 5 4 SU, Ü ÜbL und Kl (70 min.) 1
5.3 Statistik 1 [...] Wirt-
schaftspraxis zu analysieren, praxisgerechte Problemlösungen zu erarbeiten und dabei
auch internationale Bezüge zu beachten („betriebswirtschaftliche Problemlösungs-
kompetenz“). Hierzu wird ihnen das
5 4 SU, Ü, Pr Kl (75min.) 1 1
5.2 Basic Business English 5 4 SU, Ü Ub̈L und Kl (60 min.) 1 2(1)
5.3 Advanced Business English 5 4 SU, Ü Ub̈L und Kl (70 min.) 1 3(2) [...] vertreten sowie bereichsspezifische und bereichsübergreifende Diskussionen
führen, auch in internationalem Kontext.
(3) 1Die erworbenen Kompetenzen im Bachelorstudiengang Wirtschaftspsychologie
vertreten
sowie bereichsspezifische und bereichsübergreifende Diskussionen führen, auch in
internationalem Kontext.
(3) 1Die erworbenen Kompetenzen im Bachelorstudiengang Wirtschaftspsychologie q [...] Semester ist nicht zulässig.
.
§ 6
Studienplan und Modulhandbuch
(1) 1Die Fakultät Weiden Business School erstellt ergänzend zur Studien- und Prüfungsordnung ein
Modulhandbuch und einen Studienplan [...] für den Studiengang zuständige Prüfungskommission ist die Prüfungskommission der Fakultät
Weiden Business School mit einem vorsitzenden Mitglied und zwei weiteren Mitgliedern, die vom
Fakultätsrat bestellt
Statistik I 5 4 SU, Ü, Pr Kl (75min.) 1 1
5.2 Basic Business English 5 4 SU, Ü Ub̈L und Kl (60 min.) 1 2(1)
5.3 Advanced Business English 5 4 SU, Ü Ub̈L und Kl (70 min.) 1 3(2)
5.4 – [...] vertreten sowie bereichsspezifische und bereichsübergreifende Diskussionen
führen, auch in internationalem Kontext.
(3) 1Die erworbenen Kompetenzen im Bachelorstudiengang Wirtschaftspsychologie
führen
page
Seite 21/75
Globalization & International Value Chain Management
Globalisierung & internationals Wertstrommanagement
Zuordnung zum
Curriculum
Classification [...] creatively, generate new ideas, and solve problems regarding retail logistics in an international context,
international interaction and cooperation, while accepting social and ethical responsibility.
- [...] Bonussystem führen
page
Seite 55/75
Internationale Transportlogistik- und Distributionssysteme
International transport logistics and distribution systems
Zuordnung zum
)(2013):
Modeling and Simulation in Engineering,
Economics and Management
In: Proceedings of the International Conference
MS 2013, Springer Heidelberg
- Engineering | Architektur | Produktdesign
- Forschung [...] (2014): [DEMO] On-Site Augmented
Collaborative Architecture Visualization, in: ISMAR
2014 – International Symposium on Mixed and
Augmented Reality, 10-12 Sept. Munich.
Design Review Systems | [...] Game Engines, Standard Software, a Tablet
Computer and Natural Interfaces, in: ISMAR 2014 – International Symposium on Mixed and Augmented Reality,
10-12 Sept. Munich.
Inglobe Technologies (2014)
encourage innovation
WEIDEN BUSINESS SCHOOL
page
page
page
page
Ostbayerische Technische Hochschule
Amberg-Weiden
Weiden Business School
Eine Sammlung empirischer [...] der Studierenden in unserem Masterstudiengang
Angewandte Wirtschaftspsychologie an der Weiden Business School
(Fakultät Betriebswirtschaft) der OTH Amberg-Weiden in den Vordergrund
stellt.
[...]
Veröffentlichung auch als ein Instrument zur Förderung der Markenbildung
unserer Weiden Business School.
Sie finden in den folgenden Kapiteln angewandte Forschungsprojekte
zu sechs Phänomenen
Herzberg Theory: A Case
Study of Meezan Bank Limited and National Bank Limited.
International Journal of Business and Social Science, 10(6).
https://doi.org/10.30845/ijbss.v10n6p16
Sommer [...] Murry
und
Prof. Dr. Bernt Mayer
inspire leadership • encourage innovation
WEIDEN BUSINESS SCHOOL
page
page
Eine Sammlung empirischer Forschungsarbeiten zu
ausgewählten [...] der Studierenden in unserem Masterstudiengang
Angewandte Wirtschaftspsychologie an der Weiden Business School
(Fakultät Betriebswirtschaft) der OTH Amberg-Weiden in den Vordergrund
stellt.
Herzberg Theory: A Case
Study of Meezan Bank Limited and National Bank Limited.
International Journal of Business and Social Science, 10(6).
https://doi.org/10.30845/ijbss.v10n6p16
Sommer [...] Murry
und
Prof. Dr. Bernt Mayer
inspire leadership • encourage innovation
WEIDEN BUSINESS SCHOOL
page
page
Eine Sammlung empirischer Forschungsarbeiten zu
ausgewählten [...] der Studierenden in unserem Masterstudiengang
Angewandte Wirtschaftspsychologie an der Weiden Business School
(Fakultät Betriebswirtschaft) der OTH Amberg-Weiden in den Vordergrund
stellt.
des Studiengangs „Betriebswirtschaft“, „Handels- und Dienst-
leistungsmanagement“ oder „International Business“ in der jeweils gültigen Fassung oder
aber auch Kurse des Angebots der Virtuellen Hochschule [...] mit einer Punktzahl
von mindestens 80, IELTS Cambridge Test mit 6, dem Test of English for International Com-
munication (TOEIC) mit einem Score von mindestens 780, oder einem gleichwertigen
(TOEFL) mit einer Punktzahl von mindestens 80, IELTS
Cambridge Test mit 6, dem Test of English for International Communication (TOEIC) mit einem Score
von mindestens 780, oder einem gleichwertigen Nachweis [...] präch wird von zwei von der Prüfungskommission bestellten Lehrpersonen der Fa-
kultät Weiden Business School der Ostbayerischen Technischen Hochschule Amberg-Weiden, die im
Masterstudiengang Angewandte [...] Arbeitszeit von 30 Stunden.
§ 8
Studienplan und Modulhandbuch
(1) 1Die Fakultät Weiden Business School erstellt ergänzend zur Studien- und Prüfungsordnung ein Mo-
dulhandbuch und einen Studienplan
logistische Problemstellungen zu analysieren
praxisgerechte Problemlösungen zu erarbeiten
internationale Prozessketten und Bezüge zu beachten
logistische, digitale Problemlösungskompetenz anzuwenden [...] Wirtschaftspraxis zu
analysieren, praxisgerechte Problemlösungen zu erarbeiten und dabei auch internationale Bezüge zu
beachten („logistische, digitale Problemlösungskompetenz“). ²Hierzu wird ihnen das [...] Betriebswirtschaftslehre, Handels- und Dienstleis-
tungsmanagement, Logistik & Digitalisierung, Internationales Technologiemanagement), den Ingeni-
eurwissenschaften (z.B. Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau
logistische Problemstellungen zu analysieren
praxisgerechte Problemlösungen zu erarbeiten
internationale Prozessketten und Bezüge zu beachten
logistische, digitale Problemlösungskompetenz anzuwenden [...] Wirtschaftspraxis zu
analysieren, praxisgerechte Problemlösungen zu erarbeiten und dabei auch internationale Bezüge zu
beachten („logistische, digitale Problemlösungskompetenz“). ²Hierzu wird ihnen das [...] Betriebswirtschaftslehre, Handels- und Dienstleis-
tungsmanagement, Logistik & Digitalisierung, Internationales Technologiemanagement), den Ingeni-
eurwissenschaften (z.B. Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau
kulturwissenschaftlichen Studiengängen
(z.B. International Business, Angewandte Wirtschaftspsychologie, Handels- und Dienstleistungsma-
nagement, Internationales Technologiemanagement) sowie ggf. auch te [...] gesamtnote
1 Modulbereich International Management 20 16 4
1.1 Globalisation & International Value Chain Management 5 4 SU, Ü ModA 1
1.2 Intercultural Management & Business Ethics 5 4 SU, Ü ModA [...] ModA 1
1.3 International Projects – Processes & Change Management 5 4 SU, Ü ModA 1
1.4 International Strategic Management 5 4 SU, Ü ModA 1
2 Modulbereich Sustainability 20 16 4
2.1 Corporate
kulturwissenschaftlichen Studiengängen
(z.B. International Business, Angewandte Wirtschaftspsychologie, Handels- und Dienstleistungsma-
nagement, Internationales Technologiemanagement) sowie ggf. auch te [...] gesamtnote
1 Modulbereich International Management 20 16 4
1.1 Globalisation & International Value Chain Management 5 4 SU, Ü ModA 1
1.2 Intercultural Management & Business Ethics 5 4 SU, Ü ModA [...] ModA 1
1.3 International Projects – Processes & Change Management 5 4 SU, Ü ModA 1
1.4 International Strategic Management 5 4 SU, Ü ModA 1
2 Modulbereich Sustainability 20 16 4
2.1 Corporate
SU/Ü
Kl 90 1
E1 Fundamentals of Business Administration 5 4
SU/Ü
Kl 90 1
E2 Principles of Accounting and Finance 5 4
SU/Ü
Kl 90 1
E3 Business Processes Management 5 4
SU/Ü
Kl [...]
(1) 1Das Studium des Studiengangs Industrial Engineering umfasst eine interdisziplinäre,
internationale Ausbildung im Schnittbereich von Wirtschaft und Technik und
dient dem Erwerb fachlicher und [...] erungs-, Vermarktungs- und Beschaffungsprozessen von Industriegüten
und Dienstleistungen in international tätigen forschenden, entwickelnden und produzierenden
Unternehmen und im Servicebereich, eine
SU/Ü
Kl 90 1
E1 Fundamentals of Business Administration 5 4
SU/Ü
Kl 90 1
E2 Principles of Accounting and Finance 5 4
SU/Ü
Kl 90 1
E3 Business Processes Management 5 4
SU/Ü
Kl [...]
(1) 1Das Studium des Studiengangs Industrial Engineering umfasst eine interdisziplinäre,
internationale Ausbildung im Schnittbereich von Wirtschaft und Technik und
dient dem Erwerb fachlicher und [...] erungs-, Vermarktungs- und Beschaffungsprozessen von Industriegüten
und Dienstleistungen in international tätigen forschenden, entwickelnden und produzierenden
Unternehmen und im Servicebereich, eine
SU/Ü
Kl 90 1
E1 Fundamentals of Business Administration 5 4
SU/Ü
Kl 90 1
E2 Principles of Accounting and Finance 5 4
SU/Ü
Kl 90 1
E3 Business Processes Management 5 4
SU/Ü
Kl [...]
(1) 1Das Studium des Studiengangs Industrial Engineering umfasst eine interdisziplinäre,
internationale Ausbildung im Schnittbereich von Wirtschaft und Technik und
dient dem Erwerb fachlicher und [...] erungs-, Vermarktungs- und Beschaffungsprozessen von Industriegüten
und Dienstleistungen in international tätigen forschenden, entwickelnden und produzierenden
Unternehmen und im Servicebereich, eine