Reassessing the Role of Policies and Institutions. OECD Economic Studies, 42, 7-86.
Blanchard, O. und J. Wolfers (2000), The Role of Shocks and Institutions in the Rise of European
Unemployment: The [...] 13-26.
Nickell, S. und R. Layard (1999), Labour Market Institutions and Economic Performance In: O.
Ashenfelter and D. Card (eds.), Handbook of Labor Economics, Vol.3. North Holland,
Amsterdam.
Reassessing the Role of Policies and Institutions. OECD Economic Studies, 42, 7-86.
Blanchard, O. und J. Wolfers (2000), The Role of Shocks and Institutions in the Rise of European
Unemployment: The [...] 13-26.
Nickell, S. und R. Layard (1999), Labour Market Institutions and Economic Performance In: O.
Ashenfelter and D. Card (eds.), Handbook of Labor Economics, Vol.3. North Holland,
Amsterdam.
accept your study place, please proceed as follows:
You must confirm your a c c e p t a n c e o f t h e study place online by 30.07.2022 at the latest by
selecting “applicant status” on the
achweis S = Seminar
Ex = Exkursion mE = mit Erfolg schrP = schriftliche Prüfung
Kl = Klausur oE = ohne Erfolg STA = Studienarbeit
LN = Leistungsnachweis Pr = Praktikum SU = Seminarist. Unterricht
Lessons for the US from International Long-Run Evidence, NBER Working Paper, 8526.
Blanchard, O. and J. Wolfers (2000), The Role of Shocks and Institutions in the Rise of European
Unemployment: The [...]
16
Nickell, S. and R. Layard (1999), Labour Market Institutions and Economic Performance In: O.
Ashenfelter and D. Card (eds.), Handbook of Labor Economics, Vol.3. North Holland, Amster-
dam.
Lessons for the US from International Long-Run Evidence, NBER Working Paper, 8526.
Blanchard, O. and J. Wolfers (2000), The Role of Shocks and Institutions in the Rise of European
Unemployment: The [...]
16
Nickell, S. and R. Layard (1999), Labour Market Institutions and Economic Performance In: O.
Ashenfelter and D. Card (eds.), Handbook of Labor Economics, Vol.3. North Holland, Amster-
dam.
S = Seminar
Ex = Exkursion mE = mit Erfolg schrP = schriftliche Prüfung
Kl = Klausur oE = ohne Erfolg STA = Studienarbeit
LN = Leistungsnachweis Pr = Praktikum SU = Seminarist. Unterricht
Mandat.
K) Weiterbildung
Der zunehmenden Bedeutung der akademischen Weiterbildung (s.o. B.II) soll
auch durch einen eigenen Artikel Rechnung getragen werden, der Aufgabe,
Formate
Studium
F i t - i ns - S tud i um : Rec he r c h i e r en f ü r ' s S tud i um -
B i b l i o theks e i n fü h r u ng
Fit-ins-Studium: Wissenschaftliches Arbeiten
Buddy-Programm
Mentor [...] Familienphase, Pause)
Berufsausbildung absolviert
Wehrdienst, Zivildienst, Freiwilligendienst
o.ä. abgeleistet
G.7 Haben Ihre Eltern einen Hochschulabschluss?
Ja, beide
Nein
Ja, ein Elternteil
per
Tel.: 030 18 272 272 1
Fax: 030 18 10 272 272 1
Stand
Juli 2015
Druck
Silber Druck oHG Niestetal
Gestaltung
familie redlich AG Agentur für Marken und Kommunikation Berlin
KOMPAKTMEDIEN
per
Tel.: 030 18 272 272 1
Fax: 030 18 10 272 272 1
Stand
Juli 2015
Druck
Silber Druck oHG Niestetal
Gestaltung
familie redlich AG Agentur für Marken und Kommunikation Berlin
KOMPAKTMEDIEN
einTeilzeitstudium
Ich bin internationaler Student / internationale Studentin (Auslandsstudium, Erasmus o.ä.)
A.2.1 Wie wichtig ist Ihnen als internationaler Student / internationale Studentin ...
Sehr [...] (Mehrfachantworten möglich)
Berufsausbildung absolviert
Wehrdienst, Zivildienst, Freiwilligendienst o.ä. abgeleistet
Gleich mit dem Studium begonnen
Praktische Erfahrung gesammelt (Praktikum, Ber
• ETHNA-Zertifikat
• Spezifische Professuren
und Studiengänge
• Summer Schools o.ä.
• SDG Transformation SPACE
• KliKo4Life
• 2. Kohorte in IMS prüfen
Forschung • Forschungsprojekte
mit einer Gruppengröße von 15 Studierenden ein.
(3) Exkursionen (Exk) zu Lehrveranstaltungen der o.g. Kategorien sind Lehrveranstaltungen außerhalb
page
8
der Hochschule.
(4)
mit einer Gruppengröße von 15 Studierenden ein.
(3) Exkursionen (Exk) zu Lehrveranstaltungen der o.g. Kategorien sind Lehrveranstaltungen außerhalb
der Hochschule.
(4) 1Die Lehrveranstaltungen
mit einer Gruppengröße von 15 Studierenden ein.
(3) Exkursionen (Exk) zu Lehrveranstaltungen der o.g. Kategorien sind Lehrveranstaltungen außerhalb
der Hochschule.
(4) 1Die Lehrveranstaltungen in
mit einer Gruppengröße von 15 Studierenden ein.
(3) Exkursionen (Exk) zu Lehrveranstaltungen der o.g. Kategorien sind Lehrveranstaltungen außerhalb
der Hochschule.
(4) 1Die Lehrveranstaltungen in
– verification of proficiency:
o TOEFL-Test: computer based minimum 213 points, paper based
minimum 550 points, internet-based minimum 80 points, or
o IELTS-Test: Band 6,0 or higher.