https://www.medienpaed.com/issue/view/91/56 [Accessed on
2023, 15 February].
[8] Arnold P., Kilian L., Thillosen A. M. and Zimmer G. M. Handbuch E-Learning. Lehren und
Lernen mit digitalen
Pearson.
• Combe, C. (2014). Introduction to Management. Oxford University Press.
• Doh, J. P., & Luthans, F. (2018). International management: Culture, strategy, and behavior (Tenth edition). New [...] chung. Oldenbourg Wis-
senschaftsverlag GmbH, München.
• Cooper, D. R., #svhs#amp## Schindler, P. S. (2010). Business Research Methods (11th ed.). New York, NY: The McGraw-Hill Com-
panies.
• Flick [...] error. New-
bury Park, CA: Sage Publications Inc.
• Gay, L. R., Mills, G. E., #svhs#amp## Airasian, P. (2008). Educational Research: Competencies for Analysis and Application (9th
ed.). Upper Saddle River
Tier-, Pilz- und Bakteriengifte.
Lehrmaterial / Literatur
Teaching Material / Reading
Skript
P. Kurzweil: Toxikologie und Gefahrstoffe, Europa-Lehrmittel
page
Ergänzung Modulhandbuch
ngsunterlagen, Fallstudien, Literaturhinweise
Erforderliche Literatur:
• Laudon, K. C., J. P. Laudon, et al. (2010). Wirtschaftsinformatik: Eine Einführung, Pearson Studium, ISBN-10: 3-8273- 7158-9 [...] Grundlagenlehrbücher:
Nicolai, C. (2021). Personalmanagement, 7.Aufl. Stuttgart: utb.
Kanning, U. P. (2017). Personalmarketing, Employer Branding und Mitarbeiterbindung: Forschungsbefunde und Praxistipps [...] Lehrmaterial und Literatur:
Course Material and literature
Skript mit Aufgaben
Krugman, P.R., Obstfeld, M., Melitz, M.J., International Economics - Theory and Policy, akturelle Auflage, Pearson
Grundlagen, Normung, Übungen und Projektaufgaben, Springer Vieweg,
26. Auflage, 2014 (eBook)
• Naefe, P.: Einführung in das Methodische Konstruieren, Springer Vieweg, 2. Auflage, 2012 (eBook)
• Feldhusen [...]
• Seidlmeier, H.: „Prozessmodellierung mit Aris“, 5. Auflage, Springer Verlag, 2019
• Christ, J.-P.: „Intelligentes Prozessmanagement “, Springer Verlag, 2015
• Bullinger, H.J., et.al, (Hrsg.): „Handbuch [...] (Fachkompetenz Wirtschaft)
• wesentliche Instrumente der Marktforschung und des operativen Marketings („4P’s“) zu beschreiben und deren Eignung für konkrete
Fragestellungen kritisch zu bewerten. (Fachkompetenz
Software (ChemSketch)
M. Lancaster, Green Chemistry, Royal Society of Chemistry, neueste Auflage.
P. Kurzweil, Chemie, Kap. “nachhaltige Chemie”, SpringerVieweg, neueste Auflage.
Internationalität [...] integriert, um
kurze glossarähnliche Inhalte zu vermitteln. Zur selbständigen Lernzielkontrolle werden H5P-Formate mittels verschiedener Quizformen in die
Präsentationen einbezogen. In der Regel wird die P
n
Lehrmaterial und Literatur:
Course Material and literature
• Aaken, D./Schreck, P. (2015): Theorien der Wirtschafts- und Unternehmensethik. Berlin: Suhrkamp. • Aßländer (2011): Hand- [...]
• Herold, N. (2012): Einführung in die Wirtschaftsethik. Darmstadt: WBG.
• Maak, T./Ulrich, P. (2007): Integre Unternehmensführung – Ethisches Orientierungswissen für die Wirtschaftspraxis. Stuttgart:
ge und Bezüge
Lehrmaterial und Literatur:
Course Material and literature
• Grimm, P. (2013): Werte- und Normenaspekte der Online- Medien – Positionsbeschreibung einer digitalen Ethik.