SU/Ü Kl 90
2.4 Festigkeitslehre 5 4 SU/Ü Kl 90
2.5 Konstruktionselemente I 5 4 SU/Ü, Sem StA
2.6 Konstruktionselemente II und 3D-CAD 5 4 SU/Ü, Sem LPort
2.7 Maschinendynamik 5 4 SU/Ü [...]
Modulgruppe 3: Ingenieuranwendungen
3.1 Konstruktionselemente III u. CAE 5 4 SU/Ü, Sem StA
3.2 Konstruktionselemente IV u. CAE/PLM 5 4 SU/Ü, Sem LPort
3.3 Fertigungstechnik 5 4 [...] beträgt 10 – 20 Minuten. Die Schriftliche Ausarbeitung hat ggf.
einen Umfang von ca. 5 - 25 Seiten.
StA Studienarbeit schriftl. Das angestrebte Kompetenzprofil wird im Rahmen einer Studienarbeit mit einer
SU/Ü Kl 90
2.4 Festigkeitslehre 5 4 SU/Ü Kl 90
2.5 Konstruktionselemente I 5 4 SU/Ü, Sem StA
2.6 Konstruktionselemente II und 3D-CAD 5 4 SU/Ü, Sem LPort
2.7 Maschinendynamik 5 4 SU/Ü [...]
Modulgruppe 3: Ingenieuranwendungen
3.1 Konstruktionselemente III u. CAE 5 4 SU/Ü, Sem StA
3.2 Konstruktionselemente IV u. CAE/PLM 5 4 SU/Ü, Sem LPort
3.3 Fertigungstechnik 5 4 [...] beträgt 10 – 20 Minuten. Die Schriftliche Ausarbeitung hat ggf.
einen Umfang von ca. 5 - 25 Seiten.
StA Studienarbeit schriftl. Das angestrebte Kompetenzprofil wird im Rahmen einer Studienarbeit mit einer
für forschungsbasierten Wissens- und
Technologietransfer. De
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Gemeinsame
Wissenschaftskonferenz
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www.webec.de
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beide Fotos:
© Museum Industriekultur Nürnberg
uni-erlangen.de
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beide Fotos:
© Museum Industriekultur Nürnberg
Mail und nach
Terminvereinbarung persönlich erfolgen und unterliegt der Schweigepflicht nach §203 StGB.
Weitere Informationen zum Thema „Studieren mit Kind“
Eltern-Kind (Arbeits-)Zimmer
Christoph P. Neumann
Citation Chain
104
Abschlussarbeiten
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281
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18.07.24
60 min
14.00 –
15.00 Uhr
Software-Projekte 1. Rebholz
2. Bergler
--- StA Benotete Projektbeiträge
Fertigungsleittechnik 1. Blöchl
2. Klug F.
keine außer nicht
Zielgrößen nach Studierendensicht (KPIs)
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Geplanter Mit
Lernfortschritt und die
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Auseinandersetzung mit
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deutlich.
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Bewertungskriterium Kompetenzstufen Punkte
Lerntagebuch (Inhalt,
Sprache [...] dem
Modul die Inhalte gut
wiederholt und in der
erforderlichen Tiefe
aufgefrischt werden.
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Gefördert durch
Gruppenarbeit
B
signifikant (siehe Deutsche Bundesbank,
2003, S. 64). Stabilität kann mit so genannten Stabilitätsindizes (StI) gemessen
werden. Was sind die Gründe für die Veränderung der Stabilität? Eine Antwort
hierauf können [...] ment – Gewährung und Management von Lieferantenkrediten in der
Schweiz, Dissertation, Universität St. Gallen.
BvCM_Thorsten Hock.indd 7 07.09.16 11:41
25
3.1 Praxismodul 1 25 Praxisphase
StA und
mdlLN
LN (Zeugnis) 2
4 Bachlelor-Abschluss 1 15
4.1 Bachelor-Arbeit 12 StA 4
4.2 Bachelor-Kolloquium 1 3 S mdlLN 2
Dienstleistungsmanagement; Spalte 3: 4; Spalte 4: 5; Spalte 5: SU,Ü; Spalte
6: schrP 90; Spalte 8: StA; Spalte 9: 1
p) Neue lfd. Nr. 35: Die Eintragung in Spalte 9 wird gestrichen und durch die Zahl [...] mündlicher studienbegleitender LeistungsnachweisschrTPschriftliche TeilprüfungTP Teilprüfung
Pr Praktikum StA Studienarbeit Ü Übung
m.E. mit Erfolg o.E. ohne Erfolg
Studien und Prüfungsordnung für [...] 2,5 2 SU schrP 90 -- 1
3.1 Technologie- und
Innovationsmanagement (TIM)
5 4 SU schrP 90
StA
-- 0,5
0,5
3.2 Neuprodukt-Marketing (NPM) 2,5 2 SU Kl 60 min -- 1
page
Studienabschnitt, wird in der lfd. Nr. 18 in Spalte 8 die Abkürzung „Kl 60“ durch die Abkürzung „StA“
ersetzt.
§ 2
Diese Änderungssatzung tritt mit Wirkung vom 1. Oktober 2008 in Kraft.
Prüfungsform
Art/Umfang inkl. Gewichtung
Zu prüfende Lernziele/Kompetenzen
StA 100 % Fachkompetenz, Methodenkompetenz, Persönliche Kompetenz
page
Modul 7.3: [...]
Art/Umfang inkl. Gewichtung
Zu prüfende Lernziele/Kompetenzen
Klausur
StA
120 min / 75 %
Studienarbeit/Praktikum / 25 %
Fach- und Methodenkompetenz [...] Prüfungsform
Art/Umfang inkl. Gewichtung
Zu prüfende Lernziele/Kompetenzen
StA Studienarbeit mit Vortrag / 100 %
Fachkompetenz, Methodenkompetenz,
Praktikum: Persönliche Kompetenz
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Was erwarten
3.1 Praxismodul 1 25 Praxisphase
StA und mdlLN LN (Zeugnis) 2
4 Bachelor-Abschluss 1 15
4.1 Bachelor-Arbeit 12 StA 4
4.2 Bachelor-Kolloquium 1 3 S mdlLN 2
Wiehl
2. Nierhoff
ModA
Web-Anwendungs-
entwicklung
1. Neumann
2. U. Schäfer
--- StA Studienarbeit mit Referat
Mobile and Ubiquitous
Computing
1. Schäfer
2. Pirkl
---
172, BB 1978, 289; Anm.- Dr. O. –StBp
1979,17;BFH v.23.4.1965 – VI 327/64 U, BStBl III 1965,382 = BFHE 82, 370, BB 1965, 696; Anm.Oswald
FR 1969,367; ders., StBp 1965, 214; Lohmeyer, DStR 1971, 235) [...] 124, 172, BB 1978, 289; Anm.- Dr.
O. –StBp 1979,17;BFH v.23.4.1965 – VI 327/64 U, BStBl III 1965,382 = BFHE 82, 370, BB
1965, 696; Anm.Oswald FR 1969,367; ders., StBp 1965, 214; Lohmeyer, DStR 1971, 235
172, BB 1978, 289; Anm.- Dr. O. –StBp
1979,17;BFH v.23.4.1965 – VI 327/64 U, BStBl III 1965,382 = BFHE 82, 370, BB 1965, 696; Anm.Oswald
FR 1969,367; ders., StBp 1965, 214; Lohmeyer, DStR 1971, 235) [...] 124, 172, BB 1978, 289; Anm.- Dr.
O. –StBp 1979,17;BFH v.23.4.1965 – VI 327/64 U, BStBl III 1965,382 = BFHE 82, 370, BB
1965, 696; Anm.Oswald FR 1969,367; ders., StBp 1965, 214; Lohmeyer, DStR 1971, 235
Dienstag, den 06.11.2018 per E-Mail an:
OTH Regensburg
Anna Koch
studentische Hilfskraft
anna.koch@st.oth-regensburg.de
OTH Amberg-Weiden
Ing. Dita Hommerová Ph.D. M.B.A.
Forschungsassistentin
d.h
Hochschule Amberg-Weiden 3
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Gründe und Ziele
Zielvereinbarungen d. HAW mit dem StMWFK
Hochschule der Region für die Region
Know-how-Transfer der HAW in einer gebäudlichen
und
Hochschule Amberg-Weiden 3
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Gründe und Ziele
Zielvereinbarungen d. HAW mit dem StMWFK
Hochschule der Region für die Region
Know-how-Transfer der HAW in einer gebäudlichen
und
wird bei Wahlpflichtmodule in Spalte 6 die Abkürzung „Kl 60-90“ durch die Abkürzung „Kl 60-90 u/o
StA u/o mdlLN“ ersetzt
§ 2
Die Änderungssatzung tritt mit Wirkung vom 01. Oktober 2011 in Kraft
der unabhängigen Kanzler*innen als unsere
Dienstvorgesetzten. (Unser Schreiben vom 15.5.2019 an StMWK)
Unsere Fragen
Wie werden steigende Personalkosten aufgefangen? Wird es weiterhin einen