2) Die Bewertung der Leistungsnachweise für die Zulassungsvoraussetzungen erfolgt mit m.E. / o.E., wenn nicht im Modulhandbuch anders festgelegt.
3) Die Fachendnote "ausreichend" oder besser wird [...] vgl. Modulhandbuch/Studienplan
Abkürzungen
CP Credit Points (Leistungspunkte nach ECTS) o.E. ohne Erfolg
LV Lehrveranstaltung SWS Semesterwochenstunden
m.E. mit Erfolg ZV Zulassung
festgelegt.
2) Die Bewertung der Leistungsnachweise für die Zulassungsvoraussetzungen erfolgt mit m.E. / o.E., wenn nicht im Modulhandbuch anders festgelegt.
3) Die Fachendnote "ausreichend" oder besser wird [...] belegt werden.
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Abkürzungen
CP Credit Points (Leistungspunkte nach ECTS) o.E. ohne Erfolg
LV Lehrveranstaltung SWS Semesterwochenstunden
m.E. mit Erfolg ZV Zulassung
nnen geschult wurden und sich die
Beziehung zwischen Praxis und Apotheke gestaltete/veränderte
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Arztpraxen
• Bei 61% der Praxen ergaben sich mit dem E-
[...] nnen geschult wurden und sich die
Beziehung zwischen Praxis und Apotheke gestaltete/veränderte
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Arztpraxen
• Die Praxen gaben im Mittelwert an, dass sich
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[...] costs: Weighted average of savings interest rate and term interest rate.
Ø2003-2012: Average of opportunity cost rate 2003-2012. Ø2003-2008: Average of opportunity cost rate 2003-2008.
Sources: Deutsche [...] Table 24:
The implicit fee on the basis of average opportunity costs
EONIA Ø
2003-2008
(%)
Implicit fee
(€ bn)
Ø opp . costs
2003-2008
(%)
Implicit fee
(€ bn)
Households 2.84 11.6
Issing, O. (1995). Die Geldmengenstrategie der Deutschen Bundesbank. In J. Siebke & J. Thieme (Eds.), Zwanzig
Jahre Geldmengensteuerung in Deutschland (pp. 586–611). Baden-Baden.
Issing, O. (1997). [...] serious
consideration.
Acknowledgements
We thank J. Breitung, J. Doepke, C. Evans, D. Gerdesmeier, O. Issing, R. König, A.
Orphanides, J.H. Rogers, H. Rottmann, P. Schmid, J.-E. Sturm, J.v. Hagen and [...] S., Pill, H., & Rostagno, M. (2003, November). The role of money in monetary
policy making. In O. Issing (Ed.), Background studies for the ECB’s evaluation of its monetary policy strategy.
European
/Bilodeau, B.: Management Tools & Trends 2009, Bain & Company, o. O. 2009.
Rigby, D./Bilodeau, B.: Management Tools & Trends 2011, Bain & Company, o. O. 2011.
Sabisch, H./Tintelnot, C.: Benchmarking - Weg
Studiengängen entsprechen, nach-
gewiesen werden. Sollten die fehlenden Kompetenzen nicht bis zu o.g. Frist vorliegen, erfolgt die Ex-
matrikulation zum Ende dieses Semesters.
(4) Anträge
Microsoft® Word für Microsoft 365
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Foto: OTH Amberg-Weiden Foto: OTH Amberg-Weiden Foto: OTH
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Hetzenrichterweg
Campus Weiden
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16.– 17. September 2019
16.– 17. September
a real-time MR scanner control interface. Phantom
(96 punctures in a gelatin phantom with embedded O-seal ring targets) and in-vivo pig (11 paraspinal and 16 kidney punctures) validation studies
were
Hochschule in Weiden (Hetzenrichter Weg 15), Hörsaal 226.
Herr Norbert Dötsch (Siemens AG MED CO IDR O, Kemnath) gibt
einen Einblick in
„Der Einsatz von Dienstleistern
zur Unterstützung der Unterneh
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bestraft sind, die Strafe noch
der unbeschränkten Auskunft unterliegt und wenn nach der Art der v o n d e n
StudienbewerberInnen begangenen Straftat eine Gefährdung oder Störung des
Studienbetriebs
strategy, and behavior (Eleventh edition). New York, NY:
McGraw-Hill Education. 12
• Farrel, O. C., Fraedrich, J., Farrel, S. (2016). Business Ethics: Ethical Decision Making and Cases. (11th ed [...] Availability
Lehrform
Teaching Methods
Workload
None Seminaristischer Unterricht (IMS-
M_O&SP)
Gesamtaufwand: ca. 150 h
Kontaktzeit: ca. 47 h
Prüfungsvorbereitung ca. 0 h
Se [...] Lernziele/Kompetenzen
Learning outcomes / competences to be assessed
Übungsleistung (IMS-
M_O&SP)
65 % - Empirical research paper including at least
three peer-reviewed journal articles;
Reading
Englischsprachige Fachliteratur zum jeweiligen Thema
Berkun, Scott: The myths of innovation, O’Reilly, 2007;
Spur, Günter: Innovation, Produktion und Management, München, Hanser, 2008;
Riesenhuber [...] Unterricht
mit Übungen
Vorlesung (2 SWS x 15 Wochen) = 30 h
Selbststudium = 15 h
Studienarbeit u./o. Klausur = 45 h
= 90 h
Lernziele / Qualifikationen des Moduls
Learning Outcomes
Nach dem [...]
Art/Umfang inkl. Gewichtung
Zu prüfende Lernziele/Kompetenzen
Klausur
u./o.
StA
Klausur 90 min
Aus welcher Leistung oder welchen Teilleistungen die
Gesamtleistung
9 werden gestrichen und durch die Zahl „1“ ersetzt.
n) Die lfd. Nr. 35 wird ersatzlos gestrichen.
o) Es wird die lfd. Nr. 34 eingefügt. Die bisherige Nr. 34 wird zur Nr. 35.
Die lfd. Nr. 34 enthält [...] TPschriftliche TeilprüfungTP Teilprüfung
Pr Praktikum StA Studienarbeit Ü Übung
m.E. mit Erfolg o.E. ohne Erfolg
Studien und Prüfungsordnung für den Masterstudiengang „Innovation Focused E [...] Erfolg
S Seminar
schrP schriftliche Prüfung
schrTP schriftliche Teilprüfung
StA Studienarbeit
o.E. ohne Erfolg
SU seminaristischer Unterricht
SWS Semesterwochenstunden
TN Teilnahmenachweis
TP
z50
Hz
0.5 Hz
5 kH
z
500 Hz
50 H
z
5 H
z
0.5 H
z
with interlayer
active PbO2/Ti
50 Hz
5 Hz
0.05 Hz
C
/
F
Re Z / Ω
-0.4
-0.3
-0.2
-0.1
0.0
[...] New York, 1993.
[4] R.J. Davenport, J. Power Sources 36 (1991) 235–250.
[5] U. Benz, H. Preiss, O. Schmid, Dornier Post, No. 2, 1992.
[6] H. Funke, G. Tan, SAE Technical Paper Series No. 961371 Pre- [...] International Conference on Environmental Systems,
Monterey, CA, 8–11 July 1996.
[7] P. Kurzweil, O. Schmid, European Patent EP 0 764 727 B1, 1999.
[8] A. Koschany, C. Lucas, Th. Schwesinger, German Patent
„Management“ 10 8
3.1 Technologie- und
Innovationsmanagement (TIM)
5 4 SU/Ü MTP1:
Kl 90
u./o. StA
--
1
Aus welcher Leistung oder
welchen Teilleistungen die
Gesamtleistung besteht und [...] Modul
„Zusatzqualifikationen“
5 4
4.1 Recherchetechniken (RT) 3 2 SU/Ü MTP1:
StA u./o.
Kl 90
--
1
Aus welcher Leistung oder
welchen Teilleistungen die
Gesamtleistung besteht
Europäische Geldpolitik – Theorie,
Empirie, Praxis, 5. A., Stuttgart, Lucius & Lucius.
Issing, O. (2011), Lessons for Monetary Policy: What Should the Consensus Be?, IMF
Working Paper 11/97, April [...]
27 Sorting on the Labour Market: A Literature Overview and Theoretical Framework
von Stephan O.Hornig, Horst Rottmann und Rüdiger Wapler
28 Der Beitrag der Kirche zur Demokratisierungsgestaltung
festgelegt.
2) Die Bewertung der Leistungsnachweise für die Zulassungsvoraussetzungen erfolgt mit m.E. / o.E., wenn nicht im Modulhandbuch anders festgelegt.
3) Die Fachendnote "ausreichend" oder besser wird [...] vgl. Modulhandbuch/Studienplan
Abkürzungen
CP Credit Points (Leistungspunkte nach ECTS) o.E. ohne Erfolg
LV Lehrveranstaltung SWS Semesterwochenstunden
m.E. mit Erfolg ZV Zulassungsvoraussetzung
Europäische Geldpolitik – Theorie,
Empirie, Praxis, 5. A., Stuttgart, Lucius & Lucius.
Issing, O. (2011), Lessons for Monetary Policy: What Should the Consensus Be?, IMF
Working Paper 11/97, April [...]
27 Sorting on the Labour Market: A Literature Overview and Theoretical Framework
von Stephan O.Hornig, Horst Rottmann und Rüdiger Wapler
28 Der Beitrag der Kirche zur Demokratisierungsgestaltung
Europäische Geldpolitik – Theorie,
Empirie, Praxis, 5. A., Stuttgart, Lucius & Lucius.
Issing, O. (2011), Lessons for Monetary Policy: What Should the Consensus Be?, IMF
Working Paper 11/97, April [...]
27 Sorting on the Labour Market: A Literature Overview and Theoretical Framework
von Stephan O.Hornig, Horst Rottmann und Rüdiger Wapler
28 Der Beitrag der Kirche zur Demokratisierungsgestaltung
Datenaquise und Vorbereitung
Classifier
o k-Nearest Neighbors Classifier
o Naive Bayes Classifier
o Decision Trees
Regression
o Linear Regression
o Decision Tree Regression
Literatur: [...] FEA-basierten
Simulationstechniken in der Lebensdauerberechnungen
Handlungskompetenz:
Anwenden der o.g. Techniken in einer realen Entwicklungsumgebung in der
Automobilindustrie
Inhalte: Die Vorlesung [...]
Shore, James. The Art of Agile Development: Pragmatic guide to agile software
development. " O'Reilly Media, Inc.", 2007.
Pichler, Roman. Scrum: agiles Projektmanagement erfolgreich einsetzen