Möglichkeiten:
Citavi-Picker im Browser
Import aus Datenbank:
meistens durch „Export“-Button o.ä.
gekennzeichnet, heruntergeladene
BibTex-Datei mit Citavi öffnen und
weitere Schritte
Falsch-
farbendarstellung, mit eingelesenen CAD-
Daten durchgeführt werden.
.
page
Fax antw
o rt- Fax a n 0961/3 82-162
An dem
W
orkshop „3D
-Scanning und R
evers e
Engine ering “
und einen
Prüfbericht zu erstellen.
Vortrag 4:
Praxisbeispiel
page
Fax antw
o rt-
Fax an 0961/3 82-138
An dem
W
orkshop „3D
-D
igital isierung in de r
Entw
ic klung
entspr. Serienmuster
Funktionsmodell
Funktion; Test
Muster
entspr. Serienbauteil
L
O
M
F
D
M
S
L
S
L
S
Ab-
for-
men
nach Gebhardt
Kompetenzen
Klausur
Dauer: 90 Minuten
Über die Klausur werden nahezu alle o. g. Kompetenzen ge-
prüft.
*1) Beachten Sie dazu geltende Übersicht zu den Prüfungsformen [...] Teilnahme am Bonussystem beruht auf der
Freiwilligkeit.
Über die Studienarbeit werden nahezu alle o.g. Kompetenzen
geprüft
*1) Beachten Sie dazu geltende Übersicht zu den Prüfungsformen an [...] werden
dazu in den Lehrveranstaltungen vorgestellt.
Über die Projektarbeit werden nahezu alle o.g. Kompetenzen
geprüft
*1) Beachten Sie dazu geltende Übersicht zu den Prüfungsformen an
1
2
8 0 8 5 9 0 9 5 0 0 0 5 1 0 1 5
w o rl d
-3
-2
-1
0
1
2
8 0 8 5 9 0 9 5 0 0 0 5 1 0 1 5
a d v a n c e d e co n o m i e s
-2
-1
0
1
2
3
4
8 [...] 8 0 8 5 9 0 9 5 0 0 0 5 1 0 1 5
e m e rg i n g e co n o m i e s
page
- 4 -
3. Probit models
3.1. Methodology
One methodology commonly used to analyse turning points in economic [...] is constructed by
weighting the double-smoothed components with equal (10%) weight, see also
O’Neill et al (2002) and Stupnytska et al (2010).
- global factor of economic activity, based on Delle
1
2
8 0 8 5 9 0 9 5 0 0 0 5 1 0 1 5
w o rl d
-3
-2
-1
0
1
2
8 0 8 5 9 0 9 5 0 0 0 5 1 0 1 5
a d v a n c e d e co n o m i e s
-2
-1
0
1
2
3
4
8 [...] 8 0 8 5 9 0 9 5 0 0 0 5 1 0 1 5
e m e rg i n g e co n o m i e s
page
- 4 -
3. Probit models
3.1. Methodology
One methodology commonly used to analyse turning points in economic [...] is constructed by
weighting the double-smoothed components with equal (10%) weight, see also
O’Neill et al (2002) and Stupnytska et al (2010).
- global factor of economic activity, based on Delle
dargestellt, ergibt sich als kompensierendes Konsumniveau:
(31) *f,� = *3,� n) �o- ! o�p]^,��)��p-/p
) �o- ! o�p]��)��p-/pq
/) �r-
Die CRRA-Nutzenfunktion erzeugt die Geldnachfragefunktion [...] �, A�- erhält man das
kompensierende Konsumniveau:
(A3.4) *f,� = *3,� n) �o- ! o�p]^,��)��p-/p
) �o- ! o�p]��)��p-/pq
/) �r-
Aus (A3.2) erhält man für eine gegebene Substituti [...] Nutzungskosten des Geldes
und dem kompensierenden Konsumniveau ist
(27) :h� = *3,� − *f,� = *3,�O1 − ZA�/A3,�[gP
Diese Größe entspricht der kompensierten Variation der Wohlfahrtstheorie.37 Sie misst
dargestellt, ergibt sich als kompensierendes Konsumniveau:
(31) *f,� = *3,� n) �o- ! o�p]^,��)��p-/p
) �o- ! o�p]��)��p-/pq
/) �r-
Die CRRA-Nutzenfunktion erzeugt die Geldnachfragefunktion [...] �, A�- erhält man das
kompensierende Konsumniveau:
(A3.4) *f,� = *3,� n) �o- ! o�p]^,��)��p-/p
) �o- ! o�p]��)��p-/pq
/) �r-
Aus (A3.2) erhält man für eine gegebene Substituti [...] Nutzungskosten des Geldes
und dem kompensierenden Konsumniveau ist
(27) :h� = *3,� − *f,� = *3,�O1 − ZA�/A3,�[gP
Diese Größe entspricht der kompensierten Variation der Wohlfahrtstheorie.37 Sie misst
Explanatory variable Coefficient t-value (absolute)
Constant 15.88 3.0
o
t-1
0.70 10.5
o
t-2
0.12 2.0
ot-3 0.12 2.8
o
t-5
-0.05 1.8
n
t-5
0.04 1.9
Time 0.00 3.0
dum4 0.22 1.8
dum12 -0 [...] ULRICH BINDSEIL
AND FRANZ SEITZ
February 2001
E U R O P E A N C E N T R A L B A N K
WORKING PAPER SERIES
page
page
E U R O P E A N C E N T R A L B A N K
WORKING PAPER SERIES [...] 24
M
ay
13
Ju
n
3J
ul
23
Ju
l
12
A
ug
1S
ep
21
S
ep
11
O
ct
31
O
ct
20
N
ov
10
D
ec
30
D
ec
19
Ja
n
8F
eb
28
Fe
b
19
M
· immatrikulierte*r Student*in
· Mind. 4 Semester Studium der Medienproduktion,
Mediendesign o. ä.
· Erfahrung im Umgang mit relevanten Programmen
der Adobe Creative (wünschenswert, jedoch keine
Conclusions
Solutions
Steps to Improving e-Assignment Performance
with STACK
E. Safiulina1, O. Labanova1, A. Šeletski2
Introduction
1 TTK University of Applied Sciences, Estonia
2 Tallinn
-Themen:
• Vorlesung mit verschiedenen Infoquellen am Beispiel OBS und Atem Mini Pro
• Von o auf 1 in einer Woche: Über meine Lernkurve bei der Umstellung auf digitale Lehre
• Gamifizierung
Testing
mit Vermessung von „Single Pair Ethernet- Leitun-
gen“ ; B.Eng. K. Lutter , M.Eng. O. Volodin,
M.Eng. S. Schaffenroth
Realisierung von Low Cost Modulen
Bildverarbeitung
Lochzangen
Sperrbänder
IQM TOOLS GMBH
D-78086 Brigachtal
www.iqmtools.de
I Q M
T O O L S
10
11
12
67
9 58
1 2
3
414 10
11
12
67
9 58
1 2
3
415 [...] imaging. State of the
art. Unfallchirurg. 2012 Mar; 115 (3): 196–201
[2] Nimsky C, Ganslandt O, Von Keller B, Romstöck J,
Fahlbusch R. Intraoperative high-field-strength MR ima-
info@cqa.de
Lochzangen
Sperrbänder
IQM TOOLS GMBH
D-78086 Brigachtal
www.iqmtools.de
I Q M
T O O L S
10
11
12
67
9 58
1 2
3
414 10
11
12
67
9 58
1 2
3
415 [...] imaging. State of the
art. Unfallchirurg. 2012 Mar; 115 (3): 196–201
[2] Nimsky C, Ganslandt O, Von Keller B, Romstöck J,
Fahlbusch R. Intraoperative high-field-strength MR ima-
info@cqa.de
ng
für Modulprüfung
Notengewicht
für Zeugnisnote
Pflichtmodule
M
o
d
u
le
T
e
ch
n
ik
T1 Werkstofftechnik 5 6 SU/Ü, Pr Kl 120, PrL 0
T2 Technische [...] Thermodynamik und Strömungsmechanik 5 4 SU/Ü Kl 1
T9 Fertigungstechnik 5 4 SU/Ü, Pr Kl 1
M
o
d
u
le
W
ir
ts
ch
a
ft
W1 Allg. Betriebswirtschaftslehre 5 4 SU/Ü Kl 0
W2 R [...] Finanz- und Investitionswirtschaft 5 4 SU/Ü Kl 1
In
te
rd
is
zi
p
li
n
ä
re
M
o
d
u
le
Q1 Mathematik I 5 6 SU/Ü Kl 0
Q2 English 5 4 SU/Ü Kl 0
Q3 Mathematik II
........................................................................................... 16
O: .................................................................................................. [...] sa hängen
Mfg‐ Angebote. Das ganze gibt es auch online im Internet z.B. www.mitfahrzentrale.de o.Ä.
N:
Notenbekanntgabe
Ist immer zu einem festgelegten Tag am Ende der Prüfungszeit. [...] 00Uhr aus. Zwischen 9 und 12 Uhr kann man seine Prüfungen bei den Professoren einsehen
gehen.
O:
OPAC
Das OPAC‐System der Bibliothek ist für die Ausleihe von Büchern oder anderen Medien vorgesehen
Kenntnissen zur o Aufstellung eines Finanzplans, einer Planbilanz und
Plan-Gewinn- und Verlustrechnung als Teile des eigenen Business Plans o Wertbestimmung eines Unternehmens und zu o Möglich-
keiten [...] per-
sönlichen Kompetenzen:
• Fachkompetenz:
o Die Bedeutung des Produktmanagements im Zeitalter der Digitalisierung zu argumentieren.
o Produkt-Management-Frameworks anzuwenden, mit dessen [...] können.
o Produktinnovationen systematisch zu managen (Trendanalyse, Ideenbewertung) und neue Produkte als eigenständige Ges-
chäftsmodelle zu betrachten.
• Methodenkompetenz:
o Methoden und
17.03.08 4
O T V
http://www.otv.de/default.aspx?ID=2104&showNews=85632
page
P. Kurzweil PK_Chronik2007.doc 17.03.08 5
O T V
http://www
Landscape, o. O.
2006.
Eichhorn, J.-P.: Chancen und Risikomanagement im Innovationsprozeß - Lernen aus Flops
zur erfolgreichen Umsetzung von Innovationen, Frankfurt a. M. 1996.
Elbling, O./Kreuzer [...] 2.
46
page
Literaturverzeichnis
Accenture: Was macht Innovatoren erfolgreich?, o. O. 2005.
Achilladelis, B.: The dynamics of technological innovation: The sector of antibacterial [...] ADL (Arthur D. Little): Innovation Excellence Studie 2004 - Zusammenfassung Studiener-
gebnisse, o. O., Januar 2004.
Altschuller, G.: Erfinden – Wege zur Lösung technischer Probleme, 2. Aufl. Berlin
m.E./o.E.
5)
5 Abschlussarbeit 30 6)
5.1 Masterarbeit -- (28) MA Note
5.2 Masterseminar 2 (2) Sem
Präs
zuzgl. Schriftbeitrag je-
weils in engl. Sprache
m.E./o.E.
5) [...] 2 Projektseminar 1 2 (2) Sem
Präs
zuzgl. Schriftbeitrag je-
weils. in engl. Sprache
m.E./o.E.
5)
4 Projekt 2 14 6)
4.1 Projektarbeit 2 10 (12) Ast
PrA 7)
Umfang mind. [...] und Strategien
HÜ Hochschulübergreifend
IWPM interdisziplinäres Wahlpflichtmodul
m.E./o.E. mit Erfolg/ohne Erfolg
page
SPO-MAPR 14/17
m.E./o.E.
5)
5 Abschlussarbeit 30 6)
5.1 Masterarbeit -- (28) MA Note
5.2 Masterseminar 2 (2) Sem
Präs
zuzgl. Schriftbeitrag je-
weils in engl. Sprache
m.E./o.E.
5) [...] 2 Projektseminar 1 2 (2) Sem
Präs
zuzgl. Schriftbeitrag je-
weils. in engl. Sprache
m.E./o.E.
5)
4 Projekt 2 14 6)
4.1 Projektarbeit 2 10 (12) Ast
PrA 7)
Umfang mind. [...] und Strategien
HÜ Hochschulübergreifend
IWPM interdisziplinäres Wahlpflichtmodul
m.E./o.E. mit Erfolg/ohne Erfolg
page
SPO-MAPR 14/17
m.E./o.E.
5)
5 Abschlussarbeit 30 6)
5.1 Masterarbeit -- (28) MA Note
5.2 Masterseminar 2 (2) Sem
Präs
zuzgl. Schriftbeitrag je-
weils in engl. Sprache
m.E./o.E.
5) [...] 2 Projektseminar 1 2 (2) Sem
Präs
zuzgl. Schriftbeitrag je-
weils. in engl. Sprache
m.E./o.E.
5)
4 Projekt 2 14 6)
4.1 Projektarbeit 2 10 (12) Ast
PrA 7)
Umfang mind. [...] und Strategien
HÜ Hochschulübergreifend
IWPM interdisziplinäres Wahlpflichtmodul
m.E./o.E. mit Erfolg/ohne Erfolg
page
SPO-MAPR 14/17
m.E./o.E.
5)
5 Abschlussarbeit 30 6)
5.1 Masterarbeit -- (28) MA Note
5.2 Masterseminar 2 (2) Sem
Präs
zuzgl. Schriftbeitrag je-
weils in engl. Sprache
m.E./o.E.
5) [...] 2 Projektseminar 1 2 (2) Sem
Präs
zuzgl. Schriftbeitrag je-
weils. in engl. Sprache
m.E./o.E.
5)
4 Projekt 2 14 6)
4.1 Projektarbeit 2 10 (12) Ast
PrA 7)
Umfang mind. [...] und Strategien
HÜ Hochschulübergreifend
IWPM interdisziplinäres Wahlpflichtmodul
m.E./o.E. mit Erfolg/ohne Erfolg
page
SPO-MAPR 14/17