besorgen ist,
c. der/die StudienbewerberIn die Form und Frist des Immatrikulationsantrags nicht
beachtet oder die gemäß Art. 42 Abs. 4 BayHSchG, § 3a Abs. 2 oder § 4 Abs. 1
erforderlichen Angaben [...] nach Art. 49 Abs. 2 Nr. 3 BayHSchG erfolgt zum Ende des Semesters.
(6) 1Wenn die Versagungsgründe für die Immatrikulation gemäß § 3a Abs. 1 oder Abs. 3
Buchstabe a. oder Abs. 3 Buchstabe b [...] dem Antrag nach Satz 1 sind die
Vorlesungen anzugeben, für die die Immatrikulation erfolgen soll. 5Die Antragstellung ist
bis zum Ende der jeweiligen Bewerbungsfrist (§ 2 Abs. 2) möglich.
(2) 1Das
Bezug auf die Erstellung haben, so können Sie sich gerne an das careerday-Team
wenden.
Auf welcher Plattform findet die virtuelle Messe statt?
Der careerday 2021 findet auf der Online Messeplattform [...] Career Services
weitergeleitet.
Müssen die BigBlueButton-Räume selbst erstellt werden?
Nein, die Räume werden von uns erstellt. Wir senden Ihnen den Link und eine Handreichung
zu BBB [...] auf die Beratung an
Ihrem virtuellen Messestand verweisen.
Sind die angegebenen Zeitslots verbindlich?
Da das Veranstaltungsprogramm über diverse Kanäle beworben wird, sollten die eingeteilten
welche Bewerber oder Bewerberinnen sie wählt; will die wahlberechtigte Person
häufeln, setzt sie vor den Namen des Bewerbers oder der Bewerberin die Zahl der Stimmen, die sie diesem
Bewerber oder dieser [...] Stimmzettel, die auf die einzelnen Wahlvorschläge, und die Zahlen der gültigen
Stimmen, die auf die einzelnen Bewerber und Bewerberinnen entfallen sind, fest. 2Er oder sie stellt weiter
die Verteilung [...] erhalten, entscheidet die Reihenfolge der Benennung der Bewerber und Bewerberinnen (§ 8
Abs. 2) über die Zuweisung des Sitzes.
(5) 1Die nicht gewählten Bewerber und Bewerberinnen eines Wahlvorschlags
welche Bewerber oder Bewerberinnen sie wählt; will die wahlberechtigte Person
häufeln, setzt sie vor den Namen des Bewerbers oder der Bewerberin die Zahl der Stimmen, die sie diesem
Bewerber oder dieser [...] Stimmzettel, die auf die einzelnen Wahlvorschläge, und die Zahlen der gültigen
Stimmen, die auf die einzelnen Bewerber und Bewerberinnen entfallen sind, fest. 2Er oder sie stellt weiter
die Verteilung [...] erhalten, entscheidet die Reihenfolge der Benennung der Bewerber und Bewerberinnen (§ 8
Abs. 2) über die Zuweisung des Sitzes.
(5) 1Die nicht gewählten Bewerber und Bewerberinnen eines Wahlvorschlags
. 4Die Entscheidung über
die Zulassung zum Studium trifft die Prüfungskommission. 5Die Prüfungskommission kann beschlie-
ßen, dass das in Satz 1 genannte Notenkriterium als erfüllt gilt, wenn die betreffenden [...] n Jahres
an die Hochschule zu stellen. Die Hochschule kann diese Fristen bei Bedarf verlängern.
(5) 1BewerberInnen für das Masterstudium, die zum Zeitpunkt des Bewerbungsschlusses für den Mas-
[...] mitwirken.
(6) 1Erzielt der/die BewerberIn im Eignungsverfahren das Ergebnis „nicht bestanden“, ist die Bewerbung
zu einem weiteren Termin möglich. 2Eine dritte Bewerbung ist ausgeschlossen.
. 4Die Entscheidung über
die Zulassung zum Studium trifft die Prüfungskommission. 5Die Prüfungskommission kann beschlie-
ßen, dass das in Satz 1 genannte Notenkriterium als erfüllt gilt, wenn die betreffenden [...] n Jahres
an die Hochschule zu stellen. Die Hochschule kann diese Fristen bei Bedarf verlängern.
(5) 1BewerberInnen für das Masterstudium, die zum Zeitpunkt des Bewerbungsschlusses für den Mas-
[...] mitwirken.
(6) 1Erzielt der/die BewerberIn im Eignungsverfahren das Ergebnis „nicht bestanden“, ist die Bewerbung
zu einem weiteren Termin möglich. 2Eine dritte Bewerbung ist ausgeschlossen.
. 4Die Entschei-
dung über die Zulassung zum Studium trifft die Prüfungskommission. 5Die Prüfungskommission kann
beschließen, dass das in Satz 1 genannte Notenkriterium als erfüllt gilt, wenn die betreffenden [...] n Jahres an die
Hochschule zu stellen. 2Die Hochschule kann diese Fristen bei Bedarf verlängern.
(5) 1BewerberInnen für das Masterstudium, die zum Zeitpunkt des Bewerbungsschlusses für den Master- [...] mitwirken.
(6) 1Erzielt der/die BewerberIn im Eignungsverfahren das Ergebnis „nicht bestanden“, ist die Bewerbung
zu einem weiteren Termin möglich. 2Eine dritte Bewerbung ist ausgeschlossen.
Studiengang:
Einverständniserklärung:
Ich bin damit einverstanden, mit den oben
genannten Angaben in die Datei des Mentoring-
Projektes aufgenommen zu werden. Die Nutzung
der Daten bleibt ausschließlich [...] von Fähigkeiten
• Förderung technischer Talente und des
Selbstvertrauens
Wie kann ich
mitmachen?
Lassen Sie uns die auf der Rückseite stehende
Anmeldung ausgefüllt möglichst bis Ende Oktober [...] Modul 1
Die Kontaktaufnahme für das Mentoring-Programm
kann vielfältig erfolgen, z.B. durch das Programm
„girls4tech“, bei dem engagierte MINT-Studen-
tinnen die Schule besuchen und die Hochschule
Mentorin bekam ich
wertvolle Einblicke in die Berufswelt.“
„Dank der Hilfe der Mentorin und der
Koordinatorinnen erhielt ich viel Unterstützung
beim Einstieg in die Berufswelt.“
„Die Workshops [...] Semester:
Einverständniserklärung:
Ich bin damit einverstanden, mit den oben
genannten Angaben in die Datei des Mentoring-
Projektes aufgenommen zu werden. Die Nutzung
der Daten bleibt ausschließlich [...] n,
erhalten die Mentees und Mentorinnen bei der
Auft aktveranstaltung eine Einführung. Neben
Informationen zum Thema Mentoring und zum
Rahmenprogramm bietet sich die Möglichkeit, die
eigene Rolle
Mentorin bekam ich
wertvolle Einblicke in die Berufswelt.“
„Dank der Hilfe der Mentorin und der
Koordinatorinnen erhielt ich viel Unterstützung
beim Einstieg in die Berufswelt.“
„Die Workshops [...] Semester:
Einverständniserklärung:
Ich bin damit einverstanden, mit den oben
genannten Angaben in die Datei des Mentoring-
Projektes aufgenommen zu werden. Die Nutzung
der Daten bleibt ausschließlich [...] n,
erhalten die Mentees und Mentorinnen bei der
Auft aktveranstaltung eine Einführung. Neben
Informationen zum Thema Mentoring und zum
Rahmenprogramm bietet sich die Möglichkeit, die
eigene Rolle
Mentorin bekam ich
wertvolle Einblicke in die Berufswelt.“
„Dank der Hilfe der Mentorin und der
Koordinatorinnen erhielt ich viel Unterstützung
beim Einstieg in die Berufswelt.“
„Die Workshops [...] Semester:
Einverständniserklärung:
Ich bin damit einverstanden, mit den oben
genannten Angaben in die Datei des Mentoring-
Projektes aufgenommen zu werden. Die Nutzung
der Daten bleibt ausschließlich [...] n,
erhalten die Mentees und Mentorinnen bei der
Auft aktveranstaltung eine Einführung. Neben
Informationen zum Thema Mentoring und zum
Rahmenprogramm bietet sich die Möglichkeit, die
eigene Rolle
m, die eigene Rolle als Junior-
Mentee oder als JuniorMentorin sowie die Erwartun-
gen geklärt, die mit einer Teilnahme am Programm
verbunden sind. Die Teilnehmerinnen lernen sich
kennen und die Tandems [...] Semester:
Einverständniserklärung:
Ich bin damit einverstanden, mit den oben
genannten Angaben in die Datei des Mentoring-
Projektes aufgenommen zu werden. Die Nutzung
der Daten bleibt ausschließlich [...] chehen
• Motivation und Rückhalt
• Netzwerkbildung
Wie kann ich
mitmachen?
Lassen Sie uns die auf der Rückseite stehende
Anmeldung ausgefüllt möglichst bis Ende Oktober
des jeweiligen Jahres
m, die eigene Rolle als Junior-
Mentee oder als JuniorMentorin sowie die Erwartun-
gen geklärt, die mit einer Teilnahme am Programm
verbunden sind. Die Teilnehmerinnen lernen sich
kennen und die Tandems [...] Semester:
Einverständniserklärung:
Ich bin damit einverstanden, mit den oben
genannten Angaben in die Datei des Mentoring-
Projektes aufgenommen zu werden. Die Nutzung
der Daten bleibt ausschließlich [...] chehen
• Motivation und Rückhalt
• Netzwerkbildung
Wie kann ich
mitmachen?
Lassen Sie uns die auf der Rückseite stehende
Anmeldung ausgefüllt möglichst bis Ende Oktober
des jeweiligen Jahres
. 4Die Entscheidung über
die Zulassung zum Studium trifft die Prüfungskommission. 5Die Prüfungskommission kann beschlie-
ßen, dass das in Satz 1 genannte Notenkriterium als erfüllt gilt, wenn die betreffenden [...] n Jahres
an die Hochschule zu stellen. 2Die Hochschule kann diese Fristen bei Bedarf verlängern.
(5) 1BewerberInnen für das Masterstudium, die zum Zeitpunkt des Bewerbungsschlusses für den Mas- [...] erbracht.
(7) 1Erzielt der/die BewerberIn im Eignungsverfahren das Ergebnis „nicht bestanden“, ist die Bewerbung
zu einem weiteren Termin möglich. 2Eine dritte Bewerbung ist ausgeschlossen.
genannten Vorteile ab. Die 5G-Technologie bietet das
Potenzial, die Kommunikation in Bereichen wie Tele-
monitoring oder Telemedizin zu optimieren und die Art
und Weise, wie die Gesundheitsversorgung [...] anzupas-
sen. Um die Dosimetrie im Phantom weiter zu verbessern,
ist in den nächsten Schritten geplant, die Leber, die nach
oben hin an die rechte Niere grenzt, sowie die Milz, die
oberhalb der linken [...] kann sich die Organisation freiwillig internationalen
Standards unterwerfen, die die Anforderungen an die
erforderlichen Strukturen festlegen. Die beiden wesent-
lichen Regelwerke sind dabei die internationale
Schwangerschaft in Verbindung stehen, wie auch von der gesetzlich
vorgesehenen Praxisgebühr befreit. Für die Vorsorgeuntersuchungen müssen die Arbeit-
geber*innen die werdende Mutter freistellen.
Für [...] e Elterngeld erhalten. Die jeweilige
Ausbildung muss hierbei nicht unterbrochen werden. Anders als bei der Erwerbsarbeit,
kommt es auf die Zahl der Wochenstunden, die für die Ausbildung aufgewendet werden [...] können
sich die Heranwachsenden bereits zwischen Sparen und Konsumieren entscheiden. Dabei
sollten die Beiträge dem Kind zur freien Verfügung stehen.
Natürlich ist es Sache der Eltern, wie viel Taschengeld
Einzelfall.
Die Verlängerungszeiten für die Kindererziehung können auf beide studierenden El-
ternteile verteilt werden. In diesem Fall haben die Eltern eine Erklärung darüber abzu-
geben, wie die Kinderbetreuung [...] ihrer Ausbildung beschäftigen. Dient die Un-
terbrechung einem anderen Zweck, entfällt der Anspruch für die Zeit des Urlaubs-semes-
ters. Ansonsten muss – wie gehabt – die Altersgrenze eingehalten werden. [...] des Kindes: insgesamt 1 Semester
Die Schwangerschaft und/oder die Pflege oder Erziehung des Kindes müssen ursächlich
für die Studienzeitverlängerung sein. Die Frage ob diese Voraussetzung vorliegt
sind und
die gleichen Schwierigkeiten hatten.“
„Wenn ich an meine Zukunft denke, dann
sehe ich eine Frau, die ganz mutig ist. Eine
Ingenieurin, die alles selbst geschafft hat und
die auch andern [...] Schwierigkeiten,
die die neue Situation mit sich bringt, ist der
DAAD besonders beeindruckt davon, mit wie
viel Engagement und Kreativität die Hoch-
schulen und auch die TeilnehmerInnen nach
wie vor an allen [...] habe
ich selbst angefangen als Tutor zu arbeiten.
Ich unterrichte jetzt diejenigen, die auf ein
Studium vorbereitet werden. Mein Antrieb
ist, zurückzugeben was ich selbst bekommen
habe. Egal wie viel
Zentrums gehören die Frauenförderung auf allen Qualifikationsebenen, die
Schaffung einer familiengerechten Hochschule und die Weiterentwicklung des Themenfeldes
Diversity. Die personelle Ausstattung [...] Bewertung der Bewerbungen
besteht ein festgelegter Kriterienkatalog. Für die Probelehrveranstaltung liegt ein einheitliches
Bewertungsschema vor; die Bewertungen werden dokumentiert. Die Synopse ist [...] Checkliste erstellt, deren Inhalte darauf
abzielen, die Bindung an die Hochschule und die Qualifizierung der Betroffenen zu sichern.
Die OTH Amberg-Weiden sieht ihre familienfreundlichen Ra
25–30 Stunden zu Grunde gelegt. Die Stundenangabe umfasst die
Präsenzzeit an der Hochschule, die Zeit zur Vor- und Nachbereitung
von Veranstaltungen, die Zeit für die Anfertigung von Arbeiten oder zur [...] verfügen die Studierenden
über die folgenden fachlichen, methodischen und persönlichen Kompetenzen:
Fachkompetenz:
Die Studierenden kennen ethische Theorien.
Die Studierenden verstehen die Notwendigkeit [...] Moduls verfügen die Studierenden
über die folgenden fachlichen, methodischen und persönlichen Kompetenzen:
Fachkompetenz:
Die Studierenden (er-)kennen einschlägige mathematische Muster (wie Term-und F
(Vorabquoten): 2 v.H. für Bewerberinnen und Bewerber,
für die die Ablehnung des Zulassungsantrags eine außergewöhnliche Härte bedeuten
würde." (...)
• Artikel 5, Absatz 4, Satz 1: "Die nach Abzug der St [...] episodischem Verlauf (wie Rheuma, Epilepsie, Multiple Sklerose,
Allergien usw.), psychische Erkrankungen (wie Depressionen, Angststörungen, Suchterkrankungen),
Teilleistungsstörungen (wie Legasthenie, Autismus [...] des Deutschen Studentenwerks)
Wie die Ergebnisse der Studie „beeinträchtigt studieren“ zeigen, wirken sich im Vergleich zu Körper-
und Sinnesbeeinträchtigungen die chronischen und psychischen Erkrankungen
tigte
die Interessierten
die Lehrenden
die Studierenden
die Hochschulbediensteten
die Angehörigen
die/der Interessierte
die/der Lehrende
die/der Studierende [...] Institut
die Personalvertretung
die Referatsleitung
das Projektteam
die Rektorin/ der Rektor
die Dekanin/ der Dekan
die Angehörigen des Instituts
die PersonalvertreterInnen
die Referat [...] spezifische Bezeichnung die einfachste Form.
die Angestellten
die Verantwortlichen
die Angestellten
die Verantwortlichen
die weiblichen Angestellten
Absolvieren des Moduls verfügen die Studierenden über die folgenden fachlichen, methodischen und
persönlichen Kompetenzen:
Die Studierenden werden in die Lage versetzt, die wichtigsten Technologietrends [...] Gewichtung 0,5
Teil 1: Über die Projektarbeit werden nahezu alle o.g. Kompe-
tenzen geprüft.
Teil 2: Die Prüfung deckt die genannten Fach- und Metho-
denkompetenzen ab; die Selbstkompetenz ist im Rahmen [...] erfolgreichen Absolvieren des Moduls verfügen die Studierenden über die folgenden fachlichen, methodischen und
persönlichen Kompetenzen:
Die Studierenden sind in die Lage, Kenntnisse und Fähigkeiten auf dem
aus. Gerade durch
die Fortschritte im „Deep Learning“ wird Künstliche Intelli-
genz unsere Zukunft entscheidend mitbestimmen. Überall
steckt das Know-how, die Erfahrung und die Innovationen
von S [...] Projekten, hast
kreative Ideen, die du auch gleich umsetzen kannst. Dies sind
die Grundlagen für innovative Produkte und Weiterentwicklun-
gen in zukunft sweisenden Projekten. Deine Arbeit fördert den [...] Vorlesungen praxisnah. Den direkten Kontakt in die Wirtschaft
und in die Forschung kannst du so direkt für dich nutzen.
Hol dir das Expertenwissen
Gestalte die Zukunft
Einfachauswahl * Online Präsenz Ich nehme an der Veranstaltung teil Anmerkungen Ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen * * = Pflichtfeld Absenden Kampagne "Werde Professorin!" Die Kampagne „Werde [...] Promotion Sonstige Wie sind Sie auf unsere Veranstaltung aufmerksam geworden? * Bitte hier einfügen Anmerkungen Ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen * * = Pflichtfeld Absenden Kontakt M.A. Marion [...] Berufspraxis, die in ihrem Bereich Lehraufträge an bayerischen Fachhochschulen übernehmen wollen. Die Förderung richtet sich an besonders befähigte Frauen mit abgeschlossenem Hochschulstudium, die eine Karriere