22.03.2012 | Pressemeldungen
bisher betreut wurden. Nach Begrüßung durch Prof. Dr. Wolfgang Renninger, Dekan der Fakultät Betriebswirtschaft, einer Laudatio durch Prof. Dr. Thomas Dommermuth und die Urkunden-Verleihung durch Präsident
Berufsleben, wissenschaftliches Arbeiten, interkulturelle
Gemeinsamkeiten und Unterschiede, aktuelle landeskundliche Themen aus
Wirtschaft, Politik, Kultur, Geschichte, Sport, Umwelt, Gesellschaft
[...] Berufsleben, wissenschaftliches Arbeiten, interkulturelle
Gemeinsamkeiten und Unterschiede, aktuelle landeskundliche Themen aus
Wirtschaft, Politik, Kultur, Geschichte, Sport, Umwelt, Gesellschaft
[...] 74
3.3.1 Französisch als Wirtschaftssprache A1 ...........................................................................74
3.3.2 Französisch als Wirtschaftssprache A2 ........................
Berufsleben, wissenschaftliches Arbeiten, interkulturelle
Gemeinsamkeiten und Unterschiede, aktuelle landeskundliche Themen aus
Wirtschaft, Politik, Kultur, Geschichte, Sport, Umwelt, Gesellschaft
[...] Berufsleben, wissenschaftliches Arbeiten, interkulturelle
Gemeinsamkeiten und Unterschiede, aktuelle landeskundliche Themen aus
Wirtschaft, Politik, Kultur, Geschichte, Sport, Umwelt, Gesellschaft
[...] 74
3.3.1 Französisch als Wirtschaftssprache A1 ...........................................................................74
3.3.2 Französisch als Wirtschaftssprache A2 ........................
Berufsleben, wissenschaftliches Arbeiten, interkulturelle
Gemeinsamkeiten und Unterschiede, aktuelle landeskundliche Themen aus
Wirtschaft, Politik, Kultur, Geschichte, Sport, Umwelt, Gesellschaft
[...] Berufsleben, wissenschaftliches Arbeiten, interkulturelle
Gemeinsamkeiten und Unterschiede, aktuelle landeskundliche Themen aus
Wirtschaft, Politik, Kultur, Geschichte, Sport, Umwelt, Gesellschaft
[...] 74
3.3.1 Französisch als Wirtschaftssprache A1 ...........................................................................74
3.3.2 Französisch als Wirtschaftssprache A2 ........................
Berufsleben, wissenschaftliches Arbeiten, interkulturelle
Gemeinsamkeiten und Unterschiede, aktuelle landeskundliche Themen aus
Wirtschaft, Politik, Kultur, Geschichte, Sport, Umwelt, Gesellschaft
[...] Berufsleben, wissenschaftliches Arbeiten, interkulturelle
Gemeinsamkeiten und Unterschiede, aktuelle landeskundliche Themen aus
Wirtschaft, Politik, Kultur, Geschichte, Sport, Umwelt, Gesellschaft
[...] 74
3.3.1 Französisch als Wirtschaftssprache A1 ...........................................................................74
3.3.2 Französisch als Wirtschaftssprache A2 ........................
Berufsleben, wissenschaftliches Arbeiten, interkulturelle
Gemeinsamkeiten und Unterschiede, aktuelle landeskundliche Themen aus
Wirtschaft, Politik, Kultur, Geschichte, Sport, Umwelt, Gesellschaft
[...] Berufsleben, wissenschaftliches Arbeiten, interkulturelle
Gemeinsamkeiten und Unterschiede, aktuelle landeskundliche Themen aus
Wirtschaft, Politik, Kultur, Geschichte, Sport, Umwelt, Gesellschaft
[...] 74
3.3.1 Französisch als Wirtschaftssprache A1 ...........................................................................74
3.3.2 Französisch als Wirtschaftssprache A2 ........................
Berufsleben, wissenschaftliches Arbeiten, interkulturelle
Gemeinsamkeiten und Unterschiede, aktuelle landeskundliche Themen aus
Wirtschaft, Politik, Kultur, Geschichte, Sport, Umwelt, Gesellschaft
[...] Berufsleben, wissenschaftliches Arbeiten, interkulturelle
Gemeinsamkeiten und Unterschiede, aktuelle landeskundliche Themen aus
Wirtschaft, Politik, Kultur, Geschichte, Sport, Umwelt, Gesellschaft
[...] 74
3.3.1 Französisch als Wirtschaftssprache A1 ...........................................................................74
3.3.2 Französisch als Wirtschaftssprache A2 ........................
Spanisch als Wirtschaftssprache
4.4.6.1 Spanisch als Wirtschaftssprache/ Wirtschaftsspanisch A1, A2
siehe Modulbeschreibungen 3.5
4.4.7 Tschechisch als Wirtschaftssprache
4.4.7.1 [...] 6 Spanisch als Wirtschaftssprache ...................................................................................89
4.4.6.1 Spanisch als Wirtschaftssprache/ Wirtschaftsspanisch A1, A2 ....... [...] Berufsleben, wissenschaftliches Arbeiten, interkulturelle
Gemeinsamkeiten und Unterschiede, aktuelle landeskundliche Themen aus
Wirtschaft, Politik, Kultur, Geschichte, Sport, Umwelt, Gesellschaft
Spanisch als Wirtschaftssprache
4.4.6.1 Spanisch als Wirtschaftssprache/ Wirtschaftsspanisch A1, A2
siehe Modulbeschreibungen 3.5
4.4.7 Tschechisch als Wirtschaftssprache
4.4.7.1 [...] 6 Spanisch als Wirtschaftssprache ...................................................................................89
4.4.6.1 Spanisch als Wirtschaftssprache/ Wirtschaftsspanisch A1, A2 ....... [...] Berufsleben, wissenschaftliches Arbeiten, interkulturelle
Gemeinsamkeiten und Unterschiede, aktuelle landeskundliche Themen aus
Wirtschaft, Politik, Kultur, Geschichte, Sport, Umwelt, Gesellschaft
Berufsleben, wissenschaftliches Arbeiten, interkulturelle
Gemeinsamkeiten und Unterschiede, aktuelle landeskundliche Themen aus
Wirtschaft, Politik, Kultur, Geschichte, Sport, Umwelt, Gesellschaft
[...] Berufsleben, wissenschaftliches Arbeiten, interkulturelle
Gemeinsamkeiten und Unterschiede, aktuelle landeskundliche Themen aus
Wirtschaft, Politik, Kultur, Geschichte, Sport, Umwelt, Gesellschaft
[...] Berufsleben, wissenschaftliches Arbeiten, interkulturelle
Gemeinsamkeiten und Unterschiede, aktuelle landeskundliche Themen aus
Wirtschaft, Politik, Kultur, Geschichte, Sport, Umwelt, Gesellschaft
Berufsleben, wissenschaftliches Arbeiten, interkulturelle
Gemeinsamkeiten und Unterschiede, aktuelle landeskundliche Themen aus
Wirtschaft, Politik, Kultur, Geschichte, Sport, Umwelt, Gesellschaft
[...] Berufsleben, wissenschaftliches Arbeiten, interkulturelle
Gemeinsamkeiten und Unterschiede, aktuelle landeskundliche Themen aus
Wirtschaft, Politik, Kultur, Geschichte, Sport, Umwelt, Gesellschaft
[...] Berufsleben, wissenschaftliches Arbeiten, interkulturelle
Gemeinsamkeiten und Unterschiede, aktuelle landeskundliche Themen aus
Wirtschaft, Politik, Kultur, Geschichte, Sport, Umwelt, Gesellschaft
Spanisch als Wirtschaftssprache
4.4.6.1 Spanisch als Wirtschaftssprache/ Wirtschaftsspanisch A1, A2
siehe Modulbeschreibungen 3.5
4.4.7 Tschechisch als Wirtschaftssprache
4.4.7.1 [...] 6 Spanisch als Wirtschaftssprache ...................................................................................89
4.4.6.1 Spanisch als Wirtschaftssprache/ Wirtschaftsspanisch A1, A2 ....... [...] Berufsleben, wissenschaftliches Arbeiten, interkulturelle
Gemeinsamkeiten und Unterschiede, aktuelle landeskundliche Themen aus
Wirtschaft, Politik, Kultur, Geschichte, Sport, Umwelt, Gesellschaft
Spanisch als Wirtschaftssprache
4.4.6.1 Spanisch als Wirtschaftssprache/ Wirtschaftsspanisch A1, A2
siehe Modulbeschreibungen 3.5
4.4.7 Tschechisch als Wirtschaftssprache
4.4.7.1 [...] 6 Spanisch als Wirtschaftssprache ...................................................................................89
4.4.6.1 Spanisch als Wirtschaftssprache/ Wirtschaftsspanisch A1, A2 ....... [...] Berufsleben, wissenschaftliches Arbeiten, interkulturelle
Gemeinsamkeiten und Unterschiede, aktuelle landeskundliche Themen aus
Wirtschaft, Politik, Kultur, Geschichte, Sport, Umwelt, Gesellschaft
wird zur Nutzung über mehrere Jahre beschafft
standard · mit Anschaffungskosten (Netto) über 410,- € oder
standard Kaufpreis
standard +
Anschaffungsnebenkosten (Transport, Fracht, Montage ...) [...] und Lizenzen .
standard b) Gebrauchsgegenstände mit Anschaffungskosten (Netto) unter 410,- € (geringwertige
standard Wirtschaftsgüter) werden nicht inventarisiert und nicht in der Anlagenbuchhaltung [...] )
standard ./.
Preisnachlässe (Rabatte, Boni, Skonti)
standard =
Anschaffungskosten (AK)
standard · mit Herstellungskosten (Netto) über 410,- €
standard Dazu gehören auch fest installierte
11.07.2014 | Pressemeldungen
Betreuungs-Qualitäten zu vertiefen und sich einen Einblick in die Ausbildung des „Nachwuchses“ zu verschaffen. Die OTH Amberg-Weiden sucht für die nächste Runde ihres Mentoringprogramms berufserfahrene Frauen
03.12.2013 | Hochschulkommunikation, Zentrum für Gender und Diversity
Gestützt auf neurowissenschaftliche Erkenntnisse über die Funktionsweise des Gedächtnisses und die Auswirkungen von Stress und Konzentrationsmangel wurden verschiedene Strategien aufgezeigt. Die Teiln
25.06.2014 | Hochschulkommunikation, Zentrum für Gender und Diversity
zu überwinden und nicht nur auf eigene Fähigkeiten vertrauen, sondern auch auf die der anderen. Geschafft von der körperlichen Anstrengung erreichten alle Teilnehmerinnen glücklich und stolz das Ziel.
26.10.2010 | Hochschulkommunikation
Nach der Zusammenführung der Tandems, bestehen aus einer JuniorMentorin (Studentin eines ingenieurwissenschaftlichen Studiengangs in einem höheren Semester) und einer oder zwei JuniorMentees (Erstsemeste [...] des bayernweiten Netzwerkes „BayernMentoring“. Ziel des Programms ist es, Studentinnen ingenieurwissenschaftlicher Studiengänge zu einem erfolgreichen Studienabschluss und Berufsstart zu führen. Persönliche
teilnehmen?
❖ Weil Sie die Möglichkeit hätten, Ihre Erfahrungen an junge (zukünftige)
WissenschaftlerInnen weiterzugeben und denjenigen neue Perspektiven und
Karrierewege aufzuzeigen.
❖ Weil Sie [...] Sie zur Steigerung der Attraktivität unserer Hochschule und dem Ausbau
internationaler Partnerschaften beitragen können.
❖ Weil Sie mehr InteressentInnen für Ihr Fachgebiet begeistern können.
❖ Weil [...] wichtigsten) Informationen zum
Promotionsverfahren (kooperative Promotion möglich) und/oder
wissenschaftliche Weiterqualifikation bekommen/sammeln.
❖ Weil Sie neue interessante Menschen und neue Kontakte
28.04.2015 | Hochschulkommunikation, Zentrum für Gender und Diversity
Ziele ohne Stress zu erreichen. Prioritäten setzen, entscheiden, was mir wichtig ist, Freiräume schaffen, individuelle Ressourcen bewusster nutzen – diese und viele andere Tipps gab Birgit Barth am Ende
16.02.2015 | Hochschulkommunikation, Zentrum für Gender und Diversity
„Grundsätzliches Interesse an einem naturwissenschaftlich / technischen Studiengang sollte vorhanden sein und man sollte offen sein für eine Zusammenarbeit bzw. Gemeinschaft mit den Studentinnen.“ Wie kann