16.07.2018 | Hochschulkommunikation, Weiden Business School, Handels- und Dienstleistungsmanagement
ren sich für Sportschuhe mit einer optimal auf den Fuß abgestimmten Dämpfung? Dann fertigt ein 3D-Drucker Laufschuhe nach Maß an. Bei dieser virtuellen Shopping-Tour steht den Kundinnen und Kunden ein
15.06.2020 | Hochschulkommunikation, Weiden Business School
ren sich für Sportschuhe mit einer optimal auf den Fuß abgestimmten Dämpfung? Dann fertigt ein 3D-Drucker Laufschuhe nach Maß an. Bei dieser virtuellen Shopping-Tour steht den Kundinnen und Kunden ein
17.10.2019 | Hochschulkommunikation, Fakultät Wirtschaftsingenieurwesen und Gesundheit, Wirtschaftsingenieurwesen
technisches Highlight hatte Florian Walter, der Leiter dieser Praxiswoche, den Einsatz eines 3D-Druckers integriert. Damit konnten nach den Entwürfen der Kursteilnehmer spezifische Montagevorrichtungen
29.11.2013 | Hochschulkommunikation, Fakultät Wirtschaftsingenieurwesen und Gesundheit, Wirtschaftsingenieurwesen
h 20.000 Bestellpositionen kommissioniert und weltweit versendet. Bei dem Rundgang durch das eindrucksvolle Logistikzentrum erläuterten die beiden Abteilungsleiter Rudolf Neidl und Peter Hammerschmid
14.05.2010 | Hochschulkommunikation, Fakultät Wirtschaftsingenieurwesen und Gesundheit
Die Exkursionsgruppe besichtigte zunächst das Prämonstratenserkloster Teplá, das in seiner beeindruckenden Anlage auch eine wertvolle Bibliothek aufweist. Anschließend ging die Studienfahrt nach Mariánské
26.04.2010 | Hochschulkommunikation, Fakultät Wirtschaftsingenieurwesen und Gesundheit
einer Darstellung des Unternehmens durch Geschäftsführer Yuri Zorin, konnten die Studierenden einen Eindruck aus dem wirtschaftlichen Umfeld gewinnen. Im Rahmen der Studienfahrt wurden die an der Hochschule
06.07.2010 | Hochschulkommunikation, Fakultät Maschinenbau / Umwelttechnik
Nachkriegszeit und selbst aus den 1990-er Jahren bereits erheblichen Sanierungsbedarf aufweisen. Sehr eindrucksvoll waren auch die Rohrleitungen im unterirdischen Kollektorsystem. In den begehbaren Gängen, die
dierende)
Mentoring-Programm "First Steps" bzw.
"Master Steps" (nur für Studentinnen)
Gedruckte Erstsemesterbroschüre
Studienberatung
Ersemesterbegrüßung
Studiengangsinterne Einführu
dierende)
Mentoring-Programm "First Steps" bzw.
"Master Steps" (nur für Studentinnen)
Gedruckte Erstsemesterbroschüre
Studienberatung
Studiengangsinterne Einführungsveranstaltungen
/-angebote
Studium vorbereitet. Ein Blick auf das Zeugnis der
Hochschulzugangsberechtigung bestätigt diesen Eindruck: 47,7 Prozent der befragten Studierenden erzielte damals die
Note „Gut“ oder „Sehr gut“, weitere [...] Programmier-/Informatik-Brückenkurs
1 Nennungen Mehr Chancen als Schüler an Vorlesungen teilzunehmen (Eindruck vom Fach)
1 Nennungen Erweiterung der Rubrik „Infos für Erstsemester“ auf der Website
Studienstart
Branche entwickeln wir die digitalen Lösungen von morgen – und
Game Changer wie den integrierten Digitaldruck in Wellpappen-Anla-
gen! Sie haben Lust auf Veränderung? Dann sollten wir miteinander
reden.
Branche entwickeln wir die digitalen Lösungen von morgen – und
Game Changer wie den integrierten Digitaldruck in Wellpappen-Anla-
gen! Sie haben Lust auf Veränderung? Dann sollten wir miteinander
reden.
wissenschaftlichen Themas
• Roter Faden und Beschränkung auf das Wesentliche
• Sprachliche Ausdrucksfähigkeit
• Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit
(3) 1Aus der Note des Auswahlgespräches und aus [...] wissenschaftlichen Themas
• Roter Faden und Beschränkung auf das Wesentliche
• Sprachliche Ausdrucksfähigkeit
• Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit
Ergänzende Angaben:
Qualifikation
Qualität der Argumentation bezogen auf Strukturen wissenschaftlicher Analyse und sprach-
liche Ausdruckfähigkeit.
Gegenstand des Aufsatzes sind die Themenfelder:
1. Internationales Management,
2
Qualität der Argumentation bezogen auf Strukturen wissenschaftlicher Analyse und sprach-
liche Ausdruckfähigkeit.
3Gegenstand des Aufsatzes sind die Themenfelder:
1. Internationales Management,
Qualität der Argumentation bezogen auf Struk-
turen wissenschaftlicher Analyse und sprachliche Ausdruckfähigkeit. 3Die Bewertung der Studienar-
beit erfolgt ausschließlich mit den Ausprägungen „bestanden“
Qualität der Argumentation bezogen auf Strukturen wissenschaftlicher
Analyse und sprachliche Ausdruckfähigkeit.
(4) 1Auf Basis der Ergebnisse des Leistungsnachweises gemäß Abs. 3 (Ausarbeitung) sowie
Qualität der Argumentation bezogen auf Strukturen wissenschaftli-
cher Analyse und sprachliche Ausdruckfähigkeit.
(4) 1Auf Basis der Ergebnisse des Leistungsnachweises gemäß Abs. 3 (Ausarbeitung) sowie
Qualität der Argumentation bezogen auf Strukturen wissenschaftlicher
Analyse und sprachliche Ausdruckfähigkeit.
(4) 1Auf Basis der Ergebnisse des Leistungsnachweises gemäß Abs. 3 (Ausarbeitung) sowie
Qualität der Argumentation bezogen auf Strukturen
wissenschaftlicher Analyse und sprachliche Ausdruckfähigkeit. ³Die Bewertung der Studienarbeit er-
folgt ausschließlich mit den Ausprägungen „bestanden“
Qualität der Argumentation bezogen auf Strukturen
wissenschaftlicher Analyse und sprachliche Ausdruckfähigkeit. ³Die Bewertung der Studienarbeit er-
folgt ausschließlich mit den Ausprägungen „bestanden“
wissenschaftlichen Themas
• Roter Faden und Beschränkung auf das Wesentliche
• Sprachliche Ausdrucksfähigkeit
• Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit in englischer Sprache
Ergänzende Angaben:
wissenschaftlichen Themas
· Roter Faden und Beschränkung auf das Wesentliche
· Sprachliche Ausdrucksfähigkeit
· Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit in englischer Sprache
(5) 1Aus der Note des [...] wissenschaftlichen Themas
• Roter Faden und Beschränkung auf das Wesentliche
• Sprachliche Ausdrucksfähigkeit
• Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit in englischer Sprache
Ergänzende Angaben:
wissenschaftlichen Themas
• Roter Faden und Beschränkung auf das Wesentliche
• Sprachliche Ausdrucksfähigkeit
• Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit
8Die Kriterien „Fachliche Eignung“ und „Darbietung [...] wissenschaftlichen Themas
• Roter Faden und Beschränkung auf das Wesentliche
• Sprachliche Ausdrucksfähigkeit
• Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit
Ergänzende Angaben:
Qualifikation
wissenschaftlichen Themas
• Roter Faden und Beschränkung auf das Wesentliche
• Sprachliche Ausdrucksfähigkeit
• Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit
8Die Kriterien „Fachliche Eignung“ und „Darbietung [...] wissenschaftlichen Themas
• Roter Faden und Beschränkung auf das Wesentliche
• Sprachliche Ausdrucksfähigkeit
• Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit
Ergänzende Angaben:
Qu