Web-Controlling - Suchmaschinen-, Affiliate- und E-Mail-Marketing - Content-, Influencer- und Social-Media-Marketing - Web- und Marketing-Controlling Voraussetzungen Grundwissen Marketing Lehrmaterial Skript
08.12.2015 | Hochschulkommunikation, Fakultät Wirtschaftsingenieurwesen und Gesundheit
VDMA in Hannover am 1. Dezember referierte Prof. Hartleben zum Thema „Industry 4.0. Big Data. Social Media. Brauchen wir neue Messekonzepte? Brauchen wir Messe 4.0?“ Klare Aussage: die vorhandenen Formate
https://moja.um.si/studijski-
programi/Strani/studijskiprogram.aspx?jezik=A&deli=N&program=0000316
Media Communications
https://moja.um.si/studijski-
programi/Strani/studijskiprogram.aspx?jezik=A
First” strategy Consistent Brand Color Palette Webartikel Establishing Consistent Brand Colors Across Media Problematisch in einem Print- und Online-übergreifenden CI/CD sind typischer Weise Grüntöne ⚠️ was [...] AdobeRGB/PANTOME) anschaulich wird Markenhandbuch Webartikel Building a Brand Style Guide for All Media Webartikel Color Psychology in Marketing and Branding is All About Context Software-Tutorien Adobe [...] ImageAnalysisToolkit (IAT), PictureThis Pflanzen, … Assistiertes Fahren / teilautonomes Fahren Social Media Hate-Filter … Job-Interview Training Artikel über Technical Interviews Hiring Guides + Interview
Studio MediaModule
Moodle
moodle.oth-aw.de
OpenCast
Zugri� über Moodle oder
recording.oth-aw.de
OpenCast Studio
Zugri� über Moodle oder
recording.oth-aw.de/studio
OpenCast MediaModule
14.10.2020 | Hochschulkommunikation, Pressemeldungen, Alumni
über User Experience Designer bis hin zu Experten für digitale Marktplätze, Innovation und Social Media. „Wir bauen an der digitalen Zukunft einer ganzen Branche, und dafür braucht es junge, motiverte und
15.11.2023 | News, Weiden Business School, Hochschulkommunikation
und einem Hauch von Magie entstanden erste Konzepte für interaktive Websites, mitreißende Social Media-Kampagnen und fesselnde interaktive Videos. Drei zentrale Themen standen im Mittelpunkt: die Steigerung
and non-cash payments in France in 2019.5 In volume terms,
cash was still the dominant payment media (59 %), whereas in value terms cash only
accounted for 25 % of payments. Both figures are sig [...] due to the reduced use of cash for
transaction purposes. Sixth, alternative cashless payment media exert a negative influence on
the use of all three denominational groups. The higher the volume
14.02.2023 | Hochschulkommunikation, Weiden Business School
len z. B. geringere Auswirkungen. Eine große Rolle spielen auch die Gründe und Motive der Social Media-Nutzung. Einige, wie z. B. das Teilen des Aussehens sind dabei mit stärkeren negativeren Auswirkungen
veränderter oder unveränderter Form durch die OTH Amberg-Weiden auf der eigenen Website sowie Social Media-Kanälen genutzt werden dürfen. Ich bin damit einverstanden, dass die Fotos durch die OTH Amberg-Weiden
ng an die zuständige Behörde bzw. dem Social-Media-Dienst offen und blockieren oder löschen diese. Cookies, Protokolldateien, Statistiken der Social Media Anbieter und das Webanalyse-Tool Matomo verwenden [...] Verwaltungsleistungen sowie Informationen für die Öffentlichkeit über unsere Tätigkeit. Unsere Social Media Auftritte sind Teil unserer Öffentlichkeitsarbeit. Unser Bestreben ist es, zielgruppengerecht zu [...] Kommunikation Wenn Sie uns ein Anliegen oder eine Meinung per E-Mail, Post, Telefon, Fax oder Social Media mitteilen, werden die gemachten Angaben zum Zwecke der Bearbeitung des Anliegens sowie für mögliche
ng an die zuständige Behörde bzw. dem Social-Media-Dienst offen und blockieren oder löschen diese. Cookies, Protokolldateien, Statistiken der Social Media Anbieter und das Webanalyse-Tool Matomo verwenden [...] Verwaltungsleistungen sowie Informationen für die Öffentlichkeit über unsere Tätigkeit. Unsere Social Media Auftritte sind Teil unserer Öffentlichkeitsarbeit. Unser Bestreben ist es, zielgruppengerecht zu [...] Kommunikation Wenn Sie uns ein Anliegen oder eine Meinung per E-Mail, Post, Telefon, Fax oder Social Media mitteilen, werden die gemachten Angaben zum Zwecke der Bearbeitung des Anliegens sowie für mögliche
a glance
Key figures (Year 2020/21)
(Status: June 2021)
4 Departments
Electrical Engineering, Media und Computer
Science
Mechanical Engineering/Environmental
Technology
Weiden Business School
a glance
Key figures (Year 2020/21)
(Status: June 2021)
4 Departments
Electrical Engineering, Media und Computer
Science
Mechanical Engineering/Environmental
Technology
Weiden Business School
Education Limited.
• Scheer, A. W. (2000). ARIS—business process modeling. Springer Science & Business Media.
Internationality (content-related)
The course content is internationally and universally [...] corporate
website design; search engine marketing (SEO / SEA); influencer marketing; social media marketing; B2B e-commerce; affiliate
marketing; programmatic advertising; marketing automation and [...] and assembly.
-
Teaching Material / Reading
Scripts, exercises, review questions, additional media (photo, video, ...)
Internationality (content-related)
Method of Assessment (if applicable
1 ECB’s SPACE survey.
2 Cash Review Final Report, available at: https://www.accesstocash.org.uk/media/1087/final-report-final-web.pdf.
3 IFOP Annual Survey on cash.
page
• Cash constitutes [...] ELECTRONIC MONIES ARE NEITHER A PUBLIC
GOOD NOR A BASIC RIGHT
Electronic monies and digital payment media are ubiquitous nowadays. Most of them are
privately run, such as card schemes. Private monies [...] ue or
investment motives. This implies, it is more a competitor for private monies and
payment media than for cash.
Thus, most central banks envisage CBDCs as complements, not substitutes of physical
ertrag_2021-
2025.pdf
(letzter Zugriff am 05.01.2023).
▪ https://www.thuenen.de/media/tithemenfelder/Nutztierhaltung_und_Aquakultur/Nutz-
tierhaltung_und_Fleischproduktion/Steckbri
generally not the case indicating that cash is substituted more and
more by cashless payment media for low value payments
-20
-15
-10
-05
00
05
10
15
AT BE CY DE EE ES FI
Unternehmen wenige maßgebliche Projekte initiieren, damit Führungskräfte die Poten-
ziale von z.B. Social media, Customer Experience Management oder Digital Training,
erkennen lernen.
Andere Unternehmen haben [...] erfolgt die Integration des Online-Auftritts in das Kom-
munikations-Mix?
• Wie nutzen Sie Social Media für die Interaktion? Für wel-
chen Zweck? Für welche Zielgruppe?
Produktmanagement
• Wie sehen
gängigen Codearten – EAN, QR, … -
gebildet werden. (Malik, 2005, S. 101 ff.) Oft ist er auch mit Social Media Kanälen
verknüpft und bietet so einen Mehrwert. („Digital Watermark Code - der unsichtbare
Barcode“ [...] nach Aufruf der
page
8
entsprechenden Internetseite abzurufen, über Social Media Plattformen zu
kommunizieren oder mit dem Smartphone bargeldlos zu bezahlen. (Wilson, 2018)
Darüber [...] Werke und Entwürfe als „Generative Design“
häufig anzutreffen. Auch die visuelle Identität des MIT Media Lab wurde mithilfe eines
generativen, also KI-basierten, Kommunikationsdesigns erstellt und verfügt
02.07.2016.
Angermeier, Georg (2017): Agiles Projektmanagement. Hg. v. ProjektMagazin. Berleb Media
GmbH. Taufkirchen. Online verfügbar unter https://www.projektmagazin.de/glossarterm/agi-
les-pro [...] geprüft am 30.07.2017.
Angermeier, Georg (2012): Projektmanagement. Hg. v. ProjektMagazin. Berleb Media GmbH.
Taufkirchen. Online verfügbar unter https://www.projektmagazin.de/glossarterm/projektma-
nagement [...] am
01.07.2016.
Computerwoche (Hg.) (2015): Die Geschichte des Cloud-Computing. IDG Business Media
GmbH. Online verfügbar unter http://sms-computerwoche.pageflow.io/die-geschichte-der-
cloud#16359
Berlin: Was motiviert die Generation Y im
Arbeitsleben? 2009/2010,
www.personalwirtschaft.de/media/Personalwirtschaft_neu_161209/Startseite/Downlo
ads-zum-Heft/0910/Kienbaum_GenerationY_2009_2010
in
engineering and to explore the reasons for university drop-out in mechanical engineering, media-
production and -technique as well as environment engineering. Based on official academic data
very low level of interest rates. Moreover and
specifically, we ask what role cashless payment media play in the evolution of the demand
for banknotes. Our paper is closely related to Seitz and Setzer [...] shifts upwards.
Closely related to opportunity costs of holding banknotes are alternative payment media. In
addition to the pressure from existing means of payment (eg, debit and credit cards), cash [...] and could thus increase
currency in circulation. As a result, the effect of cashless payment media on currency demand
is ambiguous.
8 An overview
study we focus on predictors of academic success for academic courses in mechanical engi-
neering, media- production and technique, as well as environment engineering. Based on ob-
jective academic data