31.07.2018 | Studien- und Career Service, Hochschulkommunikation, Junge Hochschule, Pressemeldungen
jeweiligen Siegerteams im Siemens Innovatorium der Hochschule gekürt. Gleich zwei Siegerteams konnte das St. Gotthard Gymnasium aus Niederalteich für sich verzeichnen. Die Schülerinnen und Schüler waren mit
auch Wahlpflichtfächer verschiedener Vertiefungsrichtungen kombinieren können. Nach Studienplan und StPO müssen Sie im WI-Studium 3 FW-Fächer wählen, können diese aber alle aus einer Vertiefungsrichtung [...] Fächer interessieren) wählen. Wichtig ist nur, dass Sie insgesamt bzgl. SWS und CP die Vorgaben der StPO erfüllen.
01.03.2017 | Hochschulkommunikation, Medienproduktion und -technik
beiden Paten der Kooperation, Prof. Maximilian Kock, Studiengangsleiter Medientechnik/-produktion, und StDin Maria-Anna Feldmeier-Zeidler, berichteten den internationalen Gästen von den gemeinsamen Aktionen
ng. (2nd ed.) Berlin/Heidelberg: Springer Verlag
• Cutler, A. (2014). Leadership Psychology. (1st ed.) Philadelphia, PA: Kogan Page
• Macharzina, K., #svhs#amp## Wolf, J. (2017). Unternehmensführung:
zeitlichen Entwicklungsphasen eines Unternehmens. Als Bezugsrahmen dient das Phasenmodell im integrierten St. Galler
Management-Konzept: Fokus ist hier das Reife Unternehmen
• Methodenkompetenz:
Beurteilung [...] und Wettbewerbsrechts
• Vorschriften des TelemedienG sowie einschlägiger Vorschriften des BGB und StGB
• Grundlagen der EU-Richtlinien zum E-Commerce einschließlich nationaler Umsetzung
page
h_sidesheet
b) Creativity Rising: Creative Thinking and Creative Problem Solving in the 21st Century by Gerard J. Puccio , Marie Mance , et
al. | Dec 22, 2013 https://www.amazon.com/Creativi
weighting
Zu prüfende Lernziele/Kompetenzen
Learning outcomes / competences to be assessed
StA + Präs
Prüfungsform: Studienarbeit mit Präsentation
(paper and its presentation)
Type/scope [...] weighting
Zu prüfende Lernziele/Kompetenzen
Learning outcomes / competences to be assessed
StA + Präs
40% multiple mini tasks + their presentations
60% final written report + oral performance [...] h_sidesheet
b) Creativity Rising: Creative Thinking and Creative Problem Solving in the 21st Century by Gerard J. Puccio , Marie Mance , et
al. | Dec 22, 2013 https://www.amazon.com/Creativi
O.; Frankenberger, K.; Csik, M.: Geschäftsmodelle entwickeln (2013). 55 innovative Konzepte mit dem St. Galler Busi-
ness Model Navigator. Carl Hanser Verlag.
• Osterwalder, Alexander; Pigneur, Yves
Interpretation von binären Variablen in klassischen linearen Regressionen und in Probit-/Logit-Modellen, WiSt -
Wirtschaftswissenschaftliches Studium, Jahrgang 46/4, S. 30 -37, 2017,
● Software STaTa
●
Interpretation von binären Variablen in klassischen linearen Regressionen und in Probit-/Logit-Modellen, WiSt -
Wirtschaftswissenschaftliches Studium, Jahrgang 46/4, S. 30 -37, 2017,
● Software STaTa
●
und Wettbewerbsrechts
• Vorschriften des TelemedienG sowie einschlägiger Vorschriften des BGB und StGB
• Grundlagen der EU-Richtlinien zum E-Commerce einschließlich nationaler Umsetzung
page [...] zeitlichen Entwicklungsphasen eines
Unternehmens. Als Bezugsrahmen dient das Phasenmodell im integrierten St. Galler Management-Konzept: Fokus ist hier das
Reife Unternehmen
Fähigkeit, die wichtigsten Schritte [...] zeitlichen Entwicklungsphasen eines Unternehmens. Als Bezugsrahmen dient das Phasenmodell im integrierten St. Galler
Management-Konzept: Fokus ist hier das Reife Unternehmen
• Methodenkompetenz:
Beurteilung
weighting
Zu prüfende Lernziele/Kompetenzen
Learning outcomes / competences to be assessed
StA + Präs
Über die Studienarbeit und Präsentation werden
die theoretischen und praktischen Inhalte [...] weighting
Zu prüfende Lernziele/Kompetenzen
Learning outcomes / competences to be assessed
StA + Präs
Gewichtung:
Schriftliche Ausarbeitung: Gewichtung: 60%
Präsentation: Gewichtung: [...] Literatur:
Course Material and literature
• Cutler, A. (2014). Leadership Psychology. (1st ed.) Philadelphia, PA: Kogan Page
• Macharzina, K., & Wolf, J. (2017). Unternehmensführung: Das
Prüfungsform
Art/Umfang inkl. Gewichtung
Zu prüfende Lernziele/Kompetenzen
StA 100 % Fachkompetenz, Methodenkompetenz, Persönliche Kompetenz
page
Modul 7.3: [...]
Art/Umfang inkl. Gewichtung
Zu prüfende Lernziele/Kompetenzen
Klausur
StA
120 min / 75 %
Studienarbeit/Praktikum / 25 %
Fach- und Methodenkompetenz [...] Prüfungsform
Art/Umfang inkl. Gewichtung
Zu prüfende Lernziele/Kompetenzen
StA Studienarbeit mit Vortrag / 100 %
Fachkompetenz, Methodenkompetenz,
Praktikum: Persönliche Kompetenz
Moduls
Kind of Module
Umfang in ECTS-Leistungspunkte
Number of Credits
0010160
0010161 (StA)
Grundlagenmodul 5
Ort
Location
Sprache
Language
Dauer des Moduls
Duration of [...] Moduls
Kind of Module
Umfang in ECTS-Leistungspunkte
Number of Credits
0010097
0010098 (StA)
Vertiefungsmodul 4
Ort
Location
Sprache
Language
Dauer des Moduls
Duration of [...] Moduls
Kind of Module
Umfang in ECTS-Leistungspunkte
Number of Credits
0010168
0010169 (StA)
Grundlagenmodul 6
Ort
Location
Sprache
Language
Dauer des Moduls
Duration of
(FMEA). Grundlagen der Wahrscheinlichkeitsrechnung und Statistik. Wareneingangsprüfung anhand von St ichproben
qualitativer und quantitativer Merkmale. Auswertung von Stichproben im Verteilungspapier
Arbeitsschutzgesetz, Arbeitssicherheitsgesetz.
- Verantwortung im Arbeitsschutz und Rechtsfolgen (StGB, Owig,
Regress).
- Technische Schutzmaßnahmen an Maschinen und Betriebsmitteln.
- Inhalt
2008, Springer.
2. Making Things Talk; Igoe, Tom; Beijing [u.a.],
O'Reilly, 2007; Signatur: 00/ST 170 I24
Allgemeine Empfehlungen:
1. U.Tietze, Ch.Schenk, E.Gamm:
Halbleiterschaltungstechnik [...]
(Studienarbeit, Klausur,
Leistungsnachweise)
schriftliche Prüfung 60 min und Studienarbeit (StA)
Gewichtung der Note in der
Gesamtnote
1,0
[...] Tafel, Overhead, Audio- und Videodemos
Art der Prüfung
schriftliche Prüfung 90 min (und StA als
Voraussetzung)
Gewichtung der Note in der
Gesamtnote
1,0
Besonderes umfangreiches
inkl. Gewichtung*2)
Zu prüfende Lernziele/Kompetenzen
page
StA + Präs
StA 50%
Präs 50%
Sämtliche in der Vorlesung erarbeiteten Lernziele und
Kompetenzen können [...] 1)
Art/Umfang inkl. Gewichtung*2)
Zu prüfende Lernziele/Kompetenzen
StA Fünf bis sechs Seiten (wahlweise Deutsch oder
Englisch) unter Verwendung der Formatvorlage des
Institute
1)
Art/Umfang inkl. Gewichtung*2)
Zu prüfende Lernziele/Kompetenzen
StA Fünf bis sechs Seiten (wahlweise Deutsch oder
Englisch) unter Verwendung der Formatvorlage des
Institute
ng. (2nd ed.) Berlin/Heidelberg: Springer Verlag
• Cutler, A. (2014). Leadership Psychology. (1st ed.) Philadelphia, PA: Kogan Page
• Macharzina, K., Wolf, J. (2017). Unternehmensführung: Das
rTool PScript5.dll Version 5.2.2
pdf:docinfo:title Microsoft Word - Modulhandbuch_IM_SS2015_alteStPO
stream_content_type application/pdf
pdf:hasXFA false
access_permission:modify_annotations [...] 2015-03-26T10:21:56Z
pdf:encrypted false
dc:title Microsoft Word - Modulhandbuch_IM_SS2015_alteStPO
xmp:CreateDate 2015-03-26T11:21:56Z
modified 2015-03-26T10:21:56Z
pdf:hasMarkedContent false [...] (Windows)
pdf:docinfo:created 2015-03-26T10:21:56Z
Microsoft Word - Modulhandbuch_IM_SS2015_alteStPO
page
Modulhandbuch für den Masterstudiengang
Interkulturelles Unternehmens-
Art/Umfang inkl. Gewichtung*2)
Zu prüfende Lernziele/Kompetenzen
StA + Präs
StA 50%
Präs 50%
Sämtliche in der Vorlesung erarbeiteten Lernziele und
Kompetenzen können [...]
Art/Umfang inkl. Gewichtung*2)
Zu prüfende Lernziele/Kompetenzen
StA
Studienarbeit schriftlich Überprüfung des Wissensstands zu den fachlichen Inhalten der
Leh [...] 1)
Art/Umfang inkl. Gewichtung*2)
Zu prüfende Lernziele/Kompetenzen
StA Fünf bis sechs Seiten (wahlweise Deutsch oder
Englisch) unter Verwendung der Formatvorlage des
Institute
(FMEA). Grundlagen der Wahrscheinlichkeitsrechnung und Statistik. Wareneingangsprüfung anhand von St ichproben
qualitativer und quantitativer Merkmale. Auswertung von Stichproben im Verteilungspapier
Kind of Module
Umfang in ECTS-Leistungspunkte
Number of Credits
0010179
0010185 (StA 1)
0010186 (StA 2)
Grundlagenmodul 6
Ort
Location
Sprache
Language
Dauer des Moduls [...] Moduls
Kind of Module
Umfang in ECTS-Leistungspunkte
Number of Credits
0010015 (StA 1)
0010016 (StA 2)
Vertiefungsmodul 6
Ort
Location
Sprache
Language
Dauer des Moduls [...] Moduls
Kind of Module
Umfang in ECTS-Leistungspunkte
Number of Credits
0010148
0010149 (StA)
Grundlagenmodul 6
Ort
Location
Sprache
Language
Dauer des Moduls
Duration of
Karolin Frankenberger, and Michaela Csik. Geschäftsmodelle entwickeln: 55 innovative Konzepte mit
dem St. Galler business model navigator. Carl Hanser Verlag GmbH Co KG, 2017.
• Kim, W. C./Mauborgne, R.: