Elektrotechnik, Medien und Informatik Amberg, Fakultät Elektrotechnik, Medien und Informatik (Geb. G), Raum 304 Telefon +49 (9621) 482-3641 m.altieri @ oth-aw . de https://www.oth-aw.de/altieri/prof-dr-pae [...] Gschrey Kontakt Bernhard Gschrey Grundsatzangelegenheiten und Hochschulentwicklung Weiden, Gebäude WTC, Raum 1.22 Telefon +49 (961) 382-1025 b.gschrey @ oth-aw . de Zum Profil Schließen Dr. Kathrin Morgenstern [...] Morgenstern Kontakt Dr. Kathrin Morgenstern Leitung Studien- und Career Service Weiden, Hauptgebäude, Raum C007 Telefon +49 (961) 382-1135 k.morgenstern @ oth-aw . de Zum Profil Schließen
(Verwaltung), Raum E09 Telefon +49 (9621) 482 3125 u.reichenwallner @ oth-aw . de Zum Profil Schließen In Weiden Diana Sommer Kontakt Diana Sommer Studienbüro Weiden, Hauptgebäude, Raum 006 Telefon +49
fünf Jahre vor der
betrachteten Saison, wobei nur Vereine berücksichtigt werden, die in diesem Zeitraum weder
auf- noch abgestiegen sind. Den jeweils besten fünf Teams gebührt der Status einer
fünf Jahre vor der
betrachteten Saison, wobei nur Vereine berücksichtigt werden, die in diesem Zeitraum weder
auf- noch abgestiegen sind. Den jeweils besten fünf Teams gebührt der Status einer
Bayern für deutsche Studierende, die ein Auslandsstudium oder Auslandspraktikum außerhalb des Erasmus Raums (EU) durchführen, sowie für regulär eingeschriebene ausländische Studierende. Förderfähig sind Studierende
Nominierungen: bis 15.03.2024 Bewerbungszeitraum: 16.03. bis 29.04.2024 Geplanter Studienbeginn im Wintersemester 2025/26 Nominierungen: bis 15.09.2024 Bewerbungszeitraum: 18.09. bis 16.10.2024 Bewerberinnen [...] Leitung International Office Amberg, Fakultät Maschinenbau / Umwelttechnik (Geb. D), Raum E02 Weiden, Hauptgebäude, Raum C011 Telefon +49 (9621) 482-3131 a.wolff @ oth-aw . de Zum Profil Schließen Registrierung [...] en können jederzeit online eingereicht werden. Der Zugang zum DAAD-Portal ist während des Bewerbungszeitraumes für die formal berechtigten Kandidatinnen und Kandidaten geöffnet. Es gelten die folgenden
es gar nicht klebrig ist. Durch das Herausdrücken der Luft entsteht unter dem Gummi ein luftleerer Raum – man nennt so etwas „Vakuum“. Außenherum ist aber überall noch Luft und die drückt jetzt den Gummiteller
chungen bilden magere Brennverfahren
mit hohem Luftüberschuss, bei denen
eine neuartige Technik zur Raumzün-
dung (Hochfrequenzzündsystem) mit
bewährter konventioneller Technik mit
bereits hohen Magerlaufgrenzen
Informationssystemen als auch in der Raumplanung
und Raumordnung.
Absolventen aus der Studienrichtung Geodäsie und Landmanagement besitzen die Fertigkeit,
raumbezogene Daten effizient zu erfassen, zu [...] k, Datenbanken, modernen geodätischen Methoden, Geoinformationssyste-
men bis hin zur Raumordnung und Raumplanung und den Wirtschaftswissenschaften. Die
Kompetenzen werden in praxisnahen Projekten eingeübt [...] aussetzungen
Studienabschnitt 2
Beide Studienrichtungen
2.1 Grundl. der Raumordnung und Raumplanung 5 4 SU/Ü, Pr LPort
2.2 Stochastik und Statistik 5 5 SU/Ü Kl 90
2.3 Compute
ng, Print- und
Digitalverfahren
5 4 5 4
Grundl. der Raumordnung / Raumplanung (3) 5 4 5 4 Grundl. der Raumordnung / Raumplanung 5 4 5 4
Projektmanagement 3 2 3 2 Virtual / Augmented Reality
xmpTPg:NPages 1
Creation-Date 2018-08-01T05:31:58Z
resourceName /var/www/public/files/oth-aw/Fakultaeten/EMI/Lebenstraum/GI_WS2018-2019.pdf
pdf:hasXMP true
access_permission:extract_content true
projekte finanziert werden, bei denen die Mittel von Drittmit
telgebern für einen begrenzten Zeitraum und die Erfüllung bestimm
ter Aufgaben zur Verfügung gestellt werden. Eine flexible Personal
Teilnahme fi nanziert durch
die Techniker Krankenkasse.
Anmeldung: c.raps@oth-aw.de
Raum: Hörsaalgebäude/Multifunktionsraum
Standort Amberg
Kaiser-Wilhelm-Ring 23
92224 Amberg
Standort Weiden
Hetzenrichter
Hochschulangehörigen verfügbar. In Amberg befinden sich der Schlüsselschrank und die Schließfächer im Raum E33c beim Kicker, Ausgang zur Sechserstraße in der Fakultät MBUT. In Weiden ist der Schlüsselschrank [...] ank vor dem Bibliothekseingang zu finden und die dazugehörigen Schließfächer schräg gegenüber vor Raum 034 bzw. 041 (jeweils im Hauptgebäude). Nachfolgend die Lagepläne für Amberg und Weiden zur besseren
und Teamräumen in der Bibliothek stehen Ihnen auch in der WEIDEN BUSINESS SCHOOL ein Lernraum, ein Raum-der-Stille sowie ein Eltern-Kind-Lernzimmer zur Verfügung. EDV Labore In der WEIDEN BUSINESS SCHOOL [...] SCHOOL stehen Ihnen diverse EDV-Labore zur Verfügung. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit die Räume der Fakultät Wirtschaftsingenieurwesen zu nutzen. Öffnungszeiten der EDV-Labore Während des Semesters und [...] Uhr. Softwareinstallationen Anhand der nachfolgenden Liste sehen Sie, welche Software Sie in welchem Raum vorfinden. Die Liste erhalten Sie hier.
bekannt werdenden oder gewordenen vertraulichen Informationen und neuen Erkenntnisse für
einen Zeitraum von 5 Jahren vertraulich zu behandeln, d.h. sie - mit Ausnahme der die
Bachelor-, Diplom-, Masterarbeit
Geldbetrages. In diesem Falle müssten nach der Erwartungstheorie der Zinsstruktur über den
Gesamtzeitraum die erwarteten Erträge übereinstimmen. Mit dieser Erwartungstheorie sind
zwar die in der [...] entspricht dem dominierenden Verständnis von der Exogenität der Geldmenge. In dem
relevanten Zeitraum sank jedoch die Nettokreditvergabe der japanischen Geschäftsbanken
zeitweilig auf Null oder
Internetökonomie Leistungspunkte 5 Ort OTH in Weiden OTH Amberg-Weiden, Hetzenrichter Weg 15, 92637 Weiden Raum e-house Termine werden noch bekannt gegeben Datum: 01.10.2025 Standardpreis: 1.120,00 € Zurück zur
längeren Zeitraum erstrecken. 2 Die Bearbeitung erfolgt ohne ständige Aufsicht. 3
Der Aufgabensteller kann bestimmen, dass eine noch nicht abgelieferte Prüfungsstudienarbeit nicht
aus den Räumen der [...] Regel umfasst es einschließlich der begleitenden Lehrveranstaltungen einen zusammenhängenden
Zeitraum von mindestens 20 Wochen.
(3) Der zeitliche Umfang der Lehrveranstaltungen darf durch Prüfungen [...] umfasst einschließlich
der begleitenden Lehrveranstaltungen einen in der Regel zusammenhängenden Zeitraum von
mindestens 20 Wochen. 3 An Stelle des ersten praktischen Studiensemesters kann bei geeigneten
Uhr Treffpunkt vor dem Neuen Hörsaalgebäude und Begrüßung
(Multifunktionsraum, zwischen HS 001 und 002)
08:45 Uhr Gelegenheit für Mitmachpraktika in der Fakultät
Frauenanteil von ca. 38% im
Vergleichszeitraum (WS 09/10 bis WS 17/18) nahezu konstant geblieben.
• In der Fakultät Betriebswirtschaft verteilten sich im betrachteten Zeitraum Frauen und
Männer g [...] waren im Vergleichszeitraum
nahezu ausschließlich mit Frauen besetzt. Auch hier liegen keine Befristungen vor.
• Die Anzahl der wissenschaftlichen Mitarbeiter*innen ist im Vergleichszeitraum aufgrund [...] Konstanz im Vergleichszeitraum
erzielt werden. Beim nichtwissenschaftlichen Personal konnten durch erhebliche
Steigerungen des Frauenanteils in den Leitungspositionen im Vergleichszeitraum eine
von ca. 38% im Vergleichs-
zeitraum (WS 09/10 bis WS 17/18) nahezu konstant geblieben.
• In der Fakultät Betriebswirtschaft verteilten sich im betrachteten Zeitraum Frauen und Män-
ner gleichmäßig [...] waren im Vergleichszeitraum na-
hezu ausschließlich mit Frauen besetzt. Auch hier liegen keine Befristungen vor.
• Die Anzahl der wissenschaftlichen Mitarbeiter*innen ist im Vergleichszeitraum aufgrund [...] Konstanz im Vergleichszeitraum erzielt werden. Beim
nichtwissenschaftlichen Personal konnten durch erhebliche Steigerungen des Frauenanteils in
den Leitungspositionen im Vergleichszeitraum eine ausgeglichene
wollen oder sich noch nicht ganz sicher sind, was für sie der Traumjob wäre. Dabei steht den Teilnehmenden (Mentees) während des Mentoring-Zeitraumes ein*e erfahrener*e Mentor*in aus der Wissenschaft (z.B. [...] Berufsleben . Das Programm untergliedert sich in die nachfolgenden Etappen und läuft über einen Zeitraum von neun Monaten (Auftakt im November und Abschluss im Juli). Für jedes Tandem aus Mentee und Mentor*in
Hinweis auf die Dringlichkeit eine Sitzung unter
Beachtung einer Ladungsfrist von 3 Werktagen anberaumen.
(3) Die Hochschulleitung ist zu den Sitzungen aller Gremien unter Angabe der Tagesordnung
e
Hinweis auf die Dringlichkeit eine Sitzung unter
Beachtung einer Ladungsfrist von 3 Werktagen anberaumen.
(3) Die Hochschulleitung ist zu den Sitzungen aller Gremien unter Angabe der Tagesordnung
e