Über die Klausur werden die theoretischen Lernin-
halte und Fachkompetenzen abgeprüft.
Über die ÜL werden die praktischen Lerninhalte und
Kompetenzprofile abgeprüft.
Über die ÜL werden die praktischen [...] Über die Klausur werden die theoretischen Lernin-
halte und Fachkompetenzen abgeprüft
Über die ÜL werden die praktischen Lerninhalte und
Kompetenzprofile abgeprüft
Über die ÜL werden die praktischen [...] Über die Klausur werden die theoretischen Lernin-
halte und Fachkompetenzen abgeprüft
Über die ÜL werden die praktischen Lerninhalte und
Kompetenzprofile abgeprüft
Über die ÜL werden die praktischen
Über die Klausur werden die theoretischen Lernin-
halte und Fachkompetenzen abgeprüft.
Über die ÜL werden die praktischen Lerninhalte und
Kompetenzprofile abgeprüft.
Über die ÜL werden die praktischen [...] Über die Klausur werden die theoretischen Lernin-
halte und Fachkompetenzen abgeprüft
Über die ÜL werden die praktischen Lerninhalte und
Kompetenzprofile abgeprüft
Über die ÜL werden die praktischen [...]
Über die Prüfungsaufgabe und die Hausarbeiten wer-
den die methodische und persönliche Kompetenz ab-
geprüft. Der Fokus liegt auf praktischen Lerninhalten.
Über die Tests werden die Kenntnis und
Über die Prüfungsaufgabe und die Hausarbeiten wer-
den die methodische und persönliche Kompetenz ab-
geprüft. Der Fokus liegt auf praktischen Lerninhalten.
Über die Tests werden die Kenntnis und [...] ce Online-Klausur 90min
Das Multiple-Choice-Verfahren (MC) ist die einzige
Prüfungsmethode, die es erlaubt, die Methodenkom-
petenz im Hinblick auf das Marketing zu prüfen, ohne
dass die Prüflinge [...] klassischen Marketing-Mix und kennen die Möglichkeiten des
Online Marketing. Sie kennen die Einflussfaktoren auf die einzelnen Marketingformen sowie deren Einsatzzweck und die
entsprechenden Gestaltungsmög
Im Einzelnen haben die Studierenden nach Abschluss des Moduls auf Basis wissenschaftlicher Methoden die folgenden Lernziele
erreicht:
• Fachkompetenz: Die Studierenden lernen die Rolle der Führungskraft [...] dreier Peer-revie-
wed Journal Articles in die Projektarbeit
Über die Projektarbeit und die Zwischenpräsentatio-
nen werden alle zu erlernenden Kompetenzen abge-
prüft
*1) Beachten Sie dazu [...] Einzelnen haben die Studierenden nach Abschluss des Moduls auf Basis wissenschaftlicher Methoden die folgenden Lernziele
erreicht:
Fachkompetenz:
• Die Studierenden verstehen die Hintergründe zu
Über die Klausur werden die theoretischen Lernin-
halte und Fachkompetenzen abgeprüft.
Über die ÜL werden die praktischen Lerninhalte und
Kompetenzprofile abgeprüft.
Über die ÜL werden die praktischen [...] Über die Klausur werden die theoretischen Lernin-
halte und Fachkompetenzen abgeprüft
Über die ÜL werden die praktischen Lerninhalte und
Kompetenzprofile abgeprüft
Über die ÜL werden die praktischen [...]
Über die Prüfungsaufgabe und die Hausarbeiten wer-
den die methodische und persönliche Kompetenz ab-
geprüft. Der Fokus liegt auf praktischen Lerninhalten.
Über die Tests werden die Kenntnis und
gehaltenen Guthaben, die sogenannten
Überschussreserven.
4. Ein Blick auf die Bilanz und die Gewinn- und Verlustrechnung der Deutschen
Bundesbank
Die Deutsche Bundesbank, die größte nationale [...] papers) werden jedoch nicht die
Gewinne des Staates berücksichtigt, die die Fiskalbehörden der Eurozone durch die
künstliche Senkung der Renditen und damit der Zinsen für die während der langen Zeit [...] abhängig, die meist auch direkt die Geldpolitik
des Eurosystems tangieren. Die Entwicklung der Kredite des Eurosystems an die
Geschäftsbanken und der Wertpapierbestände auf der Aktivseite und die damit
Jahres
an die Hochschule zu stellen. Die Hochschule kann diese Fristen bei Bedarf verlängern.
(5) BewerberInnen für das Masterstudium, die zum Zeitpunkt des Bewerbungsschlusses für den Master- [...] zertifizierte Einrichtung (z. B. uni-assist) vorzulegen. Die Entschei-
dung über die Zulassung zum Studium trifft die Prüfungskommission. Die Prüfungskommission kann
beschließen, dass das in Satz [...] ation zum Ende die-
ses Semesters.
(6) BewerberInnen, die weder einen Erstabschluss, noch die Hochschulzugangsberechtigung in deut-
scher Sprache erworben haben, müssen den Nachweis aus
m, die eigene Rolle als Junior-
Mentee oder als JuniorMentorin sowie die Erwartun-
gen geklärt, die mit einer Teilnahme am Programm
verbunden sind. Die Teilnehmerinnen lernen sich
kennen und die Tandems [...] Mentorin bekam ich
wertvolle Einblicke in die Berufswelt.“
„Dank der Hilfe der Mentorin und der
Koordinatorinnen erhielt ich viel Unterstützung
beim Einstieg in die Berufswelt.“
„Die Workshops [...] Semester:
Einverständniserklärung:
Ich bin damit einverstanden, mit den oben
genannten Angaben in die Datei des Mentoring-
Projektes aufgenommen zu werden. Die Nutzung
der Daten bleibt ausschließlich
Moduls verfügen die Studierenden über die folgenden fachlichen, methodischen und
persönlichen Kompetenzen:
• Fachkompetenz:
Die Studierenden können die wichtigsten Maßnahmen, die die Kompetenz der [...] 25-30 Stunden zu Grunde
gelegt. Die Stundenangabe umfasst die Präsenzzeit an der Hochschule, die Zeit zur Vor- und
Nachbereitung von Veranstaltungen, die Zeit für die Anfertigung von Arbeiten oder zur [...] verfügen die Studierenden über die folgenden fachlichen, methodischen und
persönlichen Kompetenzen:
• Fachkompetenz:
Die Studierenden kennen die grundlegenden Funktionsweisen von Lasern, die verschiedenen
Abb. 1 aus Quelle 1) Folie 13; bearbeitet
Abb. 2 aus Quelle 1) Folie 14; original Titel abgeschnitten
Eigene Abb. (aus Quelle 3):
- Abb.3 Was fehlte den OTH-Studis S.1
- Abb.4 Rü [...]
PLÖTZLICH DIGITAL
– WIE CORONA STUDIEREN VERÄNDERTE –
11.März 2020 – die World Health Organization erklärt die Corona-Epidemie in China angesichts der
rasenden Infektionsentwicklungen zu [...] Technischen Hochschule Amberg-Weiden drehen.
Wie erging es Ihnen während der Pandemie mit all den veränderten Rahmenbedingungen? Wie wirkte
sich die Pandemie auf Sie aus? Und welche weiteren Lehren
zertifizierte Einrichtung (z. B. uni-assist) vorzulegen.
⁴Die Entscheidung über die Zulassung zum Studium trifft die Prüfungskommission. ⁵Die
Prüfungskommission kann beschließen, dass das in Satz 1 [...] betreffenden Jahres
an die Hochschule zu stellen. 2Die Hochschule kann diese Fristen bei Bedarf verlängern.
(5) 1BewerberInnen für das Masterstudium Educational Technology, die zum Zeitpunkt des
[...] Ende dieses
Semesters.
(6) BewerberInnen die weder einen Erstabschluss, noch die Hochschulzugangsberechtigung in
deutscher Sprache erworben haben und die nicht über Deutsch als Muttersprache
zertifizierte Einrichtung (z. B. uni-assist) vorzulegen.
⁴Die Entscheidung über die Zulassung zum Studium trifft die Prüfungskommission. ⁵Die
Prüfungskommission kann beschließen, dass das in Satz 1 [...] betreffenden Jahres
an die Hochschule zu stellen. 2Die Hochschule kann diese Fristen bei Bedarf verlängern.
(5) 1BewerberInnen für das Masterstudium Educational Technology, die zum Zeitpunkt des
[...] Ende dieses
Semesters.
(6) BewerberInnen die weder einen Erstabschluss, noch die Hochschulzugangsberechtigung in
deutscher Sprache erworben haben und die nicht über Deutsch als Muttersprache
25-30 Stunden zu Grunde
gelegt. Die Stundenangabe umfasst die Präsenzzeit an der Hochschule, die Zeit zur Vor- und
Nachbereitung von Veranstaltungen, die Zeit für die Anfertigung von Arbeiten oder zur [...] des Moduls verfügen die Studierenden über die folgenden fachlichen, methodischen und
persönlichen Kompetenzen:
• Fachkompetenz:
Die Studierenden kennen die Grundlagen für die Trennprozesse Kri [...] Moduls verfügen die Studierenden über die folgenden fachlichen, methodischen und
persönlichen Kompetenzen:
• Fachkompetenz:
Die Studierenden kennen die Grundlagen für die Prozesse katalysierter
über den Aufbau, die Funktionsweise, die Leistungsdaten, die
Einsatzmöglichkeiten sowie die Programmierung von Mikrocontrollern. Sie können die Entwicklungsumgebung bedienen und die
Mikrocontroller [...] 25-30 Stunden zu Grunde
gelegt. Die Stundenangabe umfasst die Präsenzzeit an der Hochschule, die Zeit zur Vor- und
Nachbereitung von Veranstaltungen, die Zeit für die Anfertigung von Arbeiten oder zur [...] sowie für die Bachelorarbeit) im
Studium regelmäßig ab.
Die Vorlesungszeiten in dualen Studienmodellen entsprechen den normalen Studien- und
Vorlesungszeiten an der OTH Amberg-Weiden. Durch die systematische
entspricht, die in § 3 geforderte Voraussetzung für
die Promotion erfüllt ist und die Zuständigkeit des Promotionskollegs nach § 11 Abs. 2 Nr. 3 bejaht wird,
so führt die Leiterin/der Leiter bzw. die Sprecherin/der [...] Promotionsgesuches, die Entscheidung über die Zulassung zum
Promotionsverfahren, die Entscheidung über die Annahme einer Arbeit (auch im Falle von begründeten
Einsprüchen), und die Befugnis, in begründeten [...] zählen die Prüfung der Betreuungsvereinbarung,
die Genehmigung von Fristverlängerungen, die Schlichtung von Konflikten, Entscheidungen bei Härte-
fällen, die Benennung der BerichterInnen für die Dissertation
e Betriebe.17 Die Anzahl der Höfe wird geringer, die jeweilige bewirtschaftete
Fläche steigt. So nimmt die Zahl der Betriebe, die bis zu 100 Hektar Fläche bewirtschaften, ab.
Die Anzahl der Betriebe [...] merklich in Me-
taebenen, d. h.: Es entstehen Diskurse darüber, wie Proteste ausgestaltet sind, wie stark sie stö-
ren, wie über die Proteste berichtet wird und welche Berechtigung Proteste einerseits [...] Bürgerpartizipation präzisiert.
1.2 Über die Protagonisten
Die Landwirte sind diejenigen, die ihre Interessen vertreten und durchsetzen wollen. Die Auto-
ren werden daher auf Einkommensve
Beauftragten für die Gleichstellung
von Frauen in der Wissenschaft und Kunst die Namen der Bewerberinnen und Bewerber mit. ²Die Mit-
glieder des Hochschulrats, die Dekaninnen oder Dekane und die oder der B [...] innerhalb von zwei Wo-
chen nach Ablauf der Bewerbungsfrist über die Bewerbungslage und kann wie die Dekaninnen und
Dekane den Wahlvorschlagsberechtigten nach Abs. 3 Vorschläge aus den eingegangenen Bewerbun- [...]
1. die Mitglieder des Präsidiums,
2. die Mitglieder des Senats,
page
3. die Mitglieder des Fakultätsrats und die übrigen Mitglieder des Berufungsausschusses so-
wie die übrigen
Vorstudium weniger als die geforderten 210 CP hatte, sind die fehlenden Punkte während des Studiums
vollständig zu erbringen.
Der Studienplatz wird wie folgt angenommen:
Die Annahme des Studienplatzes [...] muss bis spätestens 19.02.2024 über den „Bewerberstatus“ unter folgendem
Link online erfolgen: OTH-Startseite, rechts im Startbild „Zur Studienplatz Bewerbung“ oder direkt über
www.primuss [...] begleichen (Im Bewerbungsfortschritt ganz nach unten scrollen).
Hinweis: Es kann bis zu einer Woche dauern, bis die Zahlung eingegangen ist.
2. Bitte beachten Sie, dass die Meldungen Ihrer
s zu besorgen ist,
c. StudienbewerberInnen die Form und Frist des Immatrikulationsantrags nicht
beachten oder die gemäß Art 87 Abs. 2 BayHIG, § 3a Abs. 2 oder § 4 Abs. 1
erforderlichen Angaben [...] 1Wenn die Versagungsgründe für die Immatrikulation gemäß § 3a Abs. 1 oder Abs. 3
Buchstabe a. oder Abs. 3 Buchstabe b. nach der Immatrikulation auftreten oder bekannt
werden, erfolgt die Exmat [...] Antrag nach Satz 1 sind die Vorlesungen anzugeben, für die die
Immatrikulation erfolgen soll. 5Die Antragstellung ist bis zum Ende der jeweiligen
Bewerbungsfrist (§ 2 Abs. 2) möglich.
(2)
Teil der Prüfung werden nur die
Studierenden zugelassen, die erfolgreich die
mündlichen Leistungsnachweise bestehen sowie die
Hausaufgaben abgeben. Die Endnote für die
mündlichen Leistungsnachweise [...] Teil der Prüfung werden nur die
Studierenden zugelassen, die erfolgreich die
mündlichen Leistungsnachweise bestehen sowie die
Hausaufgaben abgeben. Die Endnote für die
mündlichen Leistungsnachweise [...] Teil der Prüfung werden nur die
Studierenden zugelassen, die erfolgreich die
mündlichen Leistungsnachweise bestehen sowie die
Hausaufgaben abgeben. Die Endnote für die
mündlichen Leistungsnachweise
-Typ Sie sind und wie Sie Ihre Zeit
besser in den Griff bekommen. Sie lernen einfache Methoden und analoge wie digitale
Zeitmanagement-Tools kennen, die Ihnen helfen, sich auf die wichtigen Themen zu [...] beinhaltet zwei Live-Online-Sessions sowie
Aufgaben, Übungen und Input auf der eLearning-Plattform.
Es gibt zwei Live-Online-Sessions mit je 2 Std., in denen sich die gesamte Gruppe online
trifft [...] Ressource ist, gehen wir häufig
achtlos mit ihr um. Die Anforderungen in Studium und Beruf sind meist hoch, die Gefahr
auszubrennen auch. Doch wie entkommen Sie dem Hamsterrad aus Stress und Zeitmangel
Gesundheitswesen
• Die Studierenden haben die Fähigkeit, komplexe Aufgabenstellungen zu strukturieren und Projektabläufe effizient zu planen.
• Die Studierenden können die Vorgehensweise und die Ergebnisse [...] sowie für die Abschlussarbeit) im Studium regelmäßig
ab.
Die Vorlesungszeiten in dualen Studienmodellen entsprechen den normalen Studien- und Vorlesungszeiten
an der OTH Amberg-Weiden. Durch die systematische [...] verfügen die Studierenden über die folgenden fachlichen, methodischen und
persönlichen Kompetenzen:
Nach Abschluss des Moduls sind die Studierenden in der Lage:
Fachkompetenz:
• Sie kennen die Elemente
Moduls verfügen die Studierenden über die folgenden fachlichen, methodischen und
persönlichen Kompetenzen:
Die Studierenden
sollen in die Lage versetzt werden, durch eine umfassende Darstellung und [...] Moduls verfügen die Studierenden über die folgenden fachlichen, methodischen und
persönlichen Kompetenzen:
Die Studierenden kennen die Bedeutung von Strömungen für technische Systeme.
Die Studierenden [...] sowie für die Abschlussarbeit) im Studium
regelmäßig ab.
Die Vorlesungszeiten in dualen Studienmodellen entsprechen den normalen Studien- und
Vorlesungszeiten an der OTH Amberg-Weiden. Durch die systematische
Absolvieren des Moduls verfügen die Studierenden über die folgenden fachlichen, methodischen und
persönlichen Kompetenzen:
Die Studierenden werden in die Lage versetzt, die wichtigsten Technologietrends [...] erfolgreichen Absolvieren des Moduls verfügen die Studierenden über die folgenden fachlichen, methodischen und
persönlichen Kompetenzen:
Die Studierenden sind in die Lage, Kenntnisse und Fähigkeiten auf dem [...] Absolvieren des Moduls verfügen die Studierenden über die folgenden fachlichen, methodischen und
persönlichen Kompetenzen:
Teil 1:
Die Studierenden verstehen die Bedeutung des Risk Managements im
em Abschluss des Moduls haben die Studierenden die folgenden
fachlichen, methodischen und persönlichen Kompetenzen erworben:
- Die Studierenden verfügen über die notwendigen Sprachkenntnisse für [...] em Abschluss des Moduls haben die Studierenden die folgenden
fachlichen, methodischen und persönlichen Kompetenzen erworben:
- Die Studierenden verfügen über die notwendigen Sprachkenntnisse für [...] hem Abschluss des Moduls haben die Studierenden die folgenden
fachlichen, methodischen und persönlichen Kompetenzen erworben:
Die Studierenden verfügen über die notwendigen Sprachkenntnisse für