folgenden Punkten:
o Praxissemester im Kooperationsunternehmen
In beiden dualen Studienmodellen wird das Praxissemester im Kooperationsunternehmen
durchgeführt.
o Dual-Module:
Die folgenden [...] Visualization for the Web, O'Reilly Media, 2013
L. Mccarthy, B. Fry & Reas, C.: Getting Started with p5.js: Making Interactive Graphics in JavaScript and Processing (Make),
O'Reilly Media, 2015
In [...] - Bachelorarbeit
Nähere Beschreibungen befinden sich in der entsprechenden Modulbeschreibung
o Abschlussarbeit im Kooperationsunternehmen
In den dualen Studienmodellen wird die Abschlussarbeit
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7
o Praxissemester im Kooperationsunternehmen
In beiden dualen Studienmodellen wird das Praxissemester im Kooperationsunternehmen
durchgeführt.
o Dual-Module:
Die folgenden [...]
Literatur
W. McKinney: Datenanalyse mit Python, O'Reilly, 2023.
P. Bruce, A. Bruce, P. Gedeck: Practital Statistics for Data Scientists, O’Reilly 2020.
I. H. Witten, E. Frank, M.A. Hall: Data [...] Visualization for the Web, O'Reilly Media, 2013
L. Mccarthy, B. Fry & Reas, C.: Getting Started with p5.js: Making Interactive Graphics in JavaScript and Processing (Make),
O'Reilly Media, 2015
In
Visualization for the Web, O'Reilly Media, 2013
L. Mccarthy, B. Fry & Reas, C.: Getting Started with p5.js: Making Interactive Graphics in JavaScript and Processing (Make),
O'Reilly Media, 2015
[...] McKinney: Datenanalyse mit Python, O'Reilly, 2015.
J. Freiknecht: Big Data in der Praxis, Hanser, München, 2014.
M. Klose & D. Wrigley: Einführung in Apache Solr, O'Reilly Verlag, 2014.
B. Klein: Einführung [...] E. Bartmann: Die elektronische Welt mit Arduino entdecken, O’Reilly 2014.
E. Bartmann: Die elektronische Welt mit Raspberry Pi entdecken, O’Reilly 2013.
C. Wolfinger: "Keine Angst vor Unix", Springer-Vieweg
Angewandte Systemtechnik
o MATLAB - Einführung in die Verwendung des Tools
o SIMULINK – Simulation analoger Systeme im Zeitbereich
o Simulation analoger Systeme im Bildbereich
o Simulation digitaler Systeme [...] Systeme im Zeitbereich
o Analyse digitaler Systeme im Bildbereich
• Teil 2: Regelungstechnik
o MATLAB: Pollagen und Zeitverhalten
o Frequenzgang von Regelstrecken
o Spezifikation von Regelkreisen [...] en (Zeitbereich, Wurzelortskurve)
o SIMULINK: Regelkreis konfigurieren, Subsysteme einbinden
o Positionsregelung mit unterschiedlichen Reglertypen
Lehrmaterial / Literatur
Teaching Material / Reading
Prüfung
Berechnung von Aufgabenstellungen zu den fachlichen
Inhalten der Lehrveranstaltung (s.o.)
*1) Beachten Sie dazu geltende Übersicht zu den Prüfungsformen an der OTH Amberg-Weiden [...] Gewichtung 50%
Überprüfung des Wissensstands zu den fachlichen Inhalten der
Lehrveranstaltung (s.o.)
*1) Beachten Sie dazu geltende Übersicht zu den Prüfungsformen an der OTH Amberg-Weiden [...] Aufgabenstellungen zu den
fachlichen/theoretischen Inhalten der Lehrveranstaltung und
des Praktikums (s.o.)
Selbständiger, praktischer und experimenteller Umgang mit
Laborgeräten und fachlichen Aufgaben
Yarger, T. King: MySQL. Einsatz und Program-
mierung. O'Reilly
H. E. Williams, D. Lane: Webdatenbank-Applikationen mit PHP
und MySQL. O'Reilly
H. Balzert: Basiswissen Web-Programmierung. W3L-Verlag [...] Lüpschen, Helga: A-Process, Oldenburg Verlag
R. Dräther, H. Koschek, C. Sahling: Scrum - kurz & gut, O’Reilly
T. DeMarco, P. Hruschka, T. Lister, S. McMenamin, J. Robertson, S.
Robertson: Adrenalin-Junkies [...] D. E., Computernetzwerke und Internets, Prentice Hall
Hunt, C., TCP/IP Netzwerk Administration, O‘Reilly
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Modulhandbuch Bachelor EI / Bachelor AI Seite 42
ModulHB_EIAI(Stand_Jun
investors:
o Trigger, Background
o Product and service
o Customer benefits and USPs (Unique Selling Proposition) o Entrepreneur team
o Market and competition
o Target groups, marketing and sales
o Business [...] al and Methodological Skills:
o Define and describe important terms and concepts in the field of business processes.
o Use methods of business process modelling.
o Recognize possibilities for the [...] Self-competence):
o The students approach their own projects in an open and structured way.
o They are familiar with intervention techniques in organisations and are able to use them.
o They are able to
Auflage
• Görgens, Egon, Ruckriegel, Karlheinz, Grundzüge der makroökonomischen Theorie, 10. A., P.C.O. Varian, Hal R. Grundzüge der Mikroöko-
nomie; Oldenburg Verlag, neueste Auflage
• Krugmann, Paul [...] auch
über multiple choice Methode geprüft werden.
Fachkompetenz und Anwendungskompetenz, s.o.
*1) Beachten Sie dazu geltende Übersicht zu den Prüfungsformen an der OTH Amberg-Weiden [...] oder deutsch) zusammenzufassen,
Gewichtung 50/50.
Über die Projektarbeit werden nahezu alle o.g. Kompetenzen
abgeprüft.
*1) Beachten Sie dazu geltende Übersicht zu den Prüfungsformen
D. E., Computernetzwerke und Internets, Prentice Hall
Hunt, C., TCP/IP Netzwerk Administration, O‘Reilly
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Modulhandbuch Bachelor EI / Bachelor AI Seite 43
ModulHB_EIAI(Stand_Ums [...] Kommunikationssysteme: Vernetzung, Feldbustechnik,
Wirtschaftlichkeitsbetrachtung der Fertigung, OEE Overall Equipment
Efficiency
Praktische Übungen:
- Ablauf an einer CNC Werkzeugmaschine
chnik AG Hybeta GmbH Admeco AG Weiss Klimatechnik GmbH Avidicare AB, Schweden Vokes Air GmbH & Co. oHG Delphimed Beratung im Gesundheitswesen JR OP-timiert Aescuvest GmbH AmiSTec GmbH Kooperationspartner
13.02.2012 | Hochschulkommunikation, Weiden Business School
Forschungsfragen zum strategischen Entrepreneurship fand sie am Institut für Strategisches Management (o. U-niv. Prof. Mag. Dr. Franz Strehl MBA) ein offenes Ohr. Dabei hat sie den Kontakt zur Hochschule
e 2024-03-07T12:06:54Z
resourceName /var/www/public/files/oth-aw/Einrichtungen/SZ/Mhb_SZ_SoSe23_o.pdf
Author Petra König
producer Microsoft® Word 2019
pdf:docinfo:producer Microsoft® Word 2019
zur Person Seite 30
ZUSATZEVALUATION
• Begleitevaluation „Gründungsförderung“ für das Projekt O/HUB Seite 31
ANHANG
• Fragebogen Seite 32
• Hintergrund der Befragung Seite 37
page [...] 40% 50% 60% 70% 80% 90% 100%
Digitale Gründerinitiative Oberpfalz (DGO)
Oberpfalz Startup HUB (O/HUB)
Masterstudiengang "Digital Entrepreneurship (M.Sc.)"
Zertifikat Grow4Digital (G4D)
Virtuelle [...] stark sind Sie am Thema Gründung interessiert?
[n=10, Nz=0]
Begleitevaluation für das Projekt O/HUB (Koordinator: Dr. Bastian Vergnon)
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Stand: 21.06.2022 / Seite 32
Stabsstelle Qua
zur Person Seite 45
ZUSATZEVALUATIONEN
• Begleitevaluation „Gründungsförderung“ für das Projekt O/HUB Seite 48
• Begleitevaluation „Gesundheitsmanagement“ für die OTH Amberg-Weiden Seite 49
ANHANG [...] aber nicht weiter ausgeführt werden sollen: einmal zum Thema
Gründungsförderung für das Projekt O/HUB, einmal für das Gesundheitsmanagement der OTH Amberg-Weiden.
Eine Besonderheit dieser Befragung: [...] 28,3 38,7 42,8 43,4
38,5
0
20
40
60
EMI MBUT WEBIS WIG
S
tu
n
d
e
n
/W
o
ch
e
Zentralwert
(Median)
[n=30; Nz=6,3] [n=28; Nz=8,5] [n=88; Nz=12,3] [n=35; Nz=6
2019-07-10T07:25:09Z
resourceName /var/www/public/files/oth-aw/Forschung/Institute/kwk/Master_Thesis_GoO.pdf
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access_permission:can_print true
m.E./o.E.
5)
5 Abschlussarbeit 30 6)
5.1 Masterarbeit -- (28) MA Note
5.2 Masterseminar 2 (2) Sem
Präs
zuzgl. Schriftbeitrag je-
weils in engl. Sprache
m.E./o.E. [...] Projektseminar 1 2 (2) Sem
Präs
zuzgl. Schriftbeitrag je-
weils. in engl. Sprache
m.E./o.E.
5)
4 Projekt 2 14 6)
4.1 Projektarbeit 2 10 (12) Ast
PrA 7)
Umfang mind [...] und Strategien
HÜ Hochschulübergreifend
IWPM interdisziplinäres Wahlpflichtmodul
m.E./o.E. mit Erfolg/ohne Erfolg
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Master of Applied
Wir vernetzten Sie mit Partnern! Weitere Informationen erhalten Sie auf den Seiten des O/HUB. Ansprechpartner für den O/HUB Dr. Bastian Vergnon Kontakt Dr. Bastian Vergnon Weiden Business School Weiden, Gebäude [...] nen auf oberer oder oberster Leitungsebene. Netzwerke für Ihre Zukunft Der Oberpfalz Start-up HUB (O/HUB) Da Sie unterschiedliche Fragen und Bedürfnisse haben, gliedern wir unsere Unterstützung in verschiedene
• ETHNA-Zertifikat
• Spezifische Professuren
und Studiengänge
• Summer Schools o.ä.
• SDG Transformation SPACE
• KliKo4Life
• 2. Kohorte in IMS prüfen
Forschung • Forschungsprojekte
beiden untersuchten Ofenlinien ca. 50 % höher als der der heißen
Ofenschlacke. Unter Einbeziehung des o. g. Sachverhaltes bei der Probennahme kann
davon ausgegangen werden, dass sich die heiße Schlacke beim
Mandat.
K) Weiterbildung
Der zunehmenden Bedeutung der akademischen Weiterbildung (s.o. B.II) soll
auch durch einen eigenen Artikel Rechnung getragen werden, der Aufgabe,
Formate
global
financial crisis and seasonal factors.
page
48
References
Akinci, Ö (2003), Modeling the demand for currency issued in Turkey, Central Bank
Review, 3, pp 1-25.
by sending an e-mail to:
o.prusikin@oth-aw.de
Otherwise you will not be allowed to participate in the oral exam.
annotation mailto:o.prusikin@oth-aw.de mailto:o.prusikin@oth-aw.de
mccubbin-vollath@oth-aw.de mailto:j.mccubbin-vollath@oth-aw.de
annotation mailto:o.prusikin@oth-aw.de mailto:o.prusikin@oth-aw.de
annotation mailto:v.klotz@oth-aw.de mailto:v.klotz@oth-aw.de [...] for this exam by 20.12.2022 by sending an e-mail to:
German B1.1 : j.mccubbin-vollath@oth-aw.de / o.prusikin@oth-aw.de
German B1.2., German B2.1., German B2.2: v.klotz@oth-aw.de
Otherwise you will
die Bachelorarbeit werden abhängig von der konkreten
Aufgabenstellung soweit zutreffend nahezu alle o.g.
Kompetenzen geprüft.
*1) Beachten Sie dazu geltende Übersicht zu den Prüfungsformen an der
die Bachelorarbeit werden abhängig von der konkreten
Aufgabenstellung soweit zutreffend nahezu alle o.g.
Kompetenzen geprüft.
*1) Beachten Sie dazu geltende Übersicht zu den Prüfungsformen an der