schließen sie mit End Function ab, wobei nach Public Function die Bezeichnung
angegeben wird, die die Funktion tragen soll und in Klammern dahinter ihre Argumente
aufgeführt sind, die später vom Benutzer ausgewählt [...] seiner Arbeit in MS-Excel die Funktion sharpe eingeben und
die Bereiche markieren, in denen sich die Fondsrenditen r und der risikolose Zins rf be-
finden. Die Berechnungen, die dann innerhalb der Funktion [...] Besonderheiten zu beachten. Die Funktionen erfordern die gleichen Daten
wie unsere Funktion treynorblack und auch die Quelltexte bedienen sich überwiegend der
Befehle, die wir bereits im Zusammenhang mit
unterstützt er aktiv die Einhaltung von Kooperationsregeln, weist
gegebenfalls auf Mißbrauch hin und trägt insgesamt dazu bei, die Risiken, die sich für die
Partner sowie die Kunden des virtuellen [...] n gibt es
grundsätzlich, wie unterscheiden sich diese, wie lassen sich diese durch effektives Gestalten
des Logistiknetzwerkes optimieren? Die Abbildung zeigt die vier grundlegenden
Kooper [...] helfen, die geeigneten Bereiche zu identifizieren.
4. Partnersuchphase: Sind die Planungen abgeschlossen, die Ziele und betroffenen
strategischen Geschäftseinheiten untersucht, können die Partner
kommunalen Rechnungswesens
steht die Gestaltung des Haushalts. Aus ihm müssen die Handlungsfelder, die vorgesehenen
Maßnahmen erkennbar sein, Transparenz für die Öffentlichkeit und nach innen ber [...] sorgt für die Stärkung der kulturellen Identität.
5) Bildungswert: Künstlerische Aktivitäten unterstützen nicht nur die kulturelle Integration,
sie fördern auch die Kreativität und die Bildung [...] mindern.
Allerdings nur theoretisch, wie die Ausführungen im Band 73 der Museumskunde
nachvollziehbar darlegen.
Die Autorin verfolgt nunmehr die Absicht, eine Diskussion zur Ermittlung des
Ehepaares bei 63.217 € und die ESt-Ersparnis (925 €) ist erstmals höher als die Summe aller Zulagen.
Somit bewirkt die Günstigerprüfung des § 10a Abs. 2 EStG86, dass die ESt-Ersparnis Ansatz findet [...] Kapitalzufluss steht und die dann ausschließlich
Auszahlungsüberschüsse aufweist. Die staatliche Förderung reduziert hier somit die
Kapitalkosten, statt die Rendite – wie im Fall des Sparprozesses [...] Es sei
für die potenziellen Anwender zu kompliziert und die nachgelagerte Besteuerung
stelle die Wirtschaftlichkeit in Frage. Der Autor kommt zu völlig anderen Ergebnissen:
Die Komplexität ist
„Was der Magen für die Verdauung, die Beine für die Bewegung oder die Augen für das
Sehen sind, ist das Gehirn für das Lernen.“ (Spitzer 2002, S. XIII). Und ebenso wie ein
Automechaniker gut [...] beispielsweise die für die Verarbeitung von Farbe zuständigen Areale aktiv,
wenn wir unsere Aufmerksamkeit auf die rote Ampel richten. Um etwas zu lernen, ist es
demnach wichtig, die selektive Au [...] Informationen angesehen.
Daher ist die Frage, wie man jemanden motivieren kann, hinfällig, denn wir sind von
Haus aus motiviert. Es stellt sich vielmehr die Frage, wie sich Demotivation vermeiden
wenn „die Majorität“, „die Aktiengesellschaft“, „die
Börsenlage“, der „Verwaltungsrat“, „die Direktion“, „die Abbaunotwendigkeit“, „die
Rationalisierungsgrundsätze“, „der Fortschritt“, „die Krise“ [...] als die Schuldtragenden
an unserem Elend bezeichnet werden?....Die realen Menschen aber, die einem im
Auftrag dieser Gespenster die Gurgel zuschnüren, verkriechen sich dauernd hinter
die Phrase [...] Organisation
Die folgende Darstellung zeigt die Ergebnisse des ersten Teils des Fragebogens/
Interviewleitfadens, wobei die Kriterien in ihrer Häufigkeit abnehmend sortiert sind.
Die Zahlenangaben
Innovatoren und „Early Adopters“ geprägt, die von einer starken intrinsischen Motivation angetrieben
sind. Die weitere Diffusion hängt u.a. davon ab, wie es gelingt, die Beteiligten an E-Learning-
Techniken [...] Zustand schlagartig. Die allgemeine „E-Learning-Euphorie“, die in diesen
Jahren die europäische Hochschullandschaft erfasste, machte auch vor den Fachhochschulen nicht
halt. Wie sich später herausstellte [...] Hochschulleitun-
gen ab.
4.5 Sozio-kulturelle Dimension
Die aktive Begleitung des mit E-Learning verbundenen Wandels der Lehr-/Lernkultur ist wohl die
schwierigste Herausforderung für die Hochschulver
Mitglieder des Euroraumes dieselben Maßstäbe
angelegt werden wie für die Staaten, die dem Euroraum be-
reits angehören.“ (EZB, 2001, S. 117). Die bisherigen Er-
fahrungen mit der Konvergenzprüfung lassen [...] sodass insbesondere die Gefahr besteht, dass die
Beitrittsländer mit einem zu hohen Wechselkurs in die
Währungsunion einsteigen, wodurch ihre Wettbewerbsfä-
higkeit beeinträchtigt wird. Die gängige Interpretation [...] gedeckt ist, somit die Lohn-
stückkosten unverändert bleiben, gehen die Lohnerhö-
hungen im Sektor der nicht-handelbaren Güter über die
Produktivitätserhöhungen hinaus – in diesem Sektor sind
die Produktivit
Jedoch vergrößern die Komponenten, die für das autonome Fahren zuständig sind, wie die Sensoren, die interne und externe Kommunikation, hochpräzise Karten und das Entscheidungszentrum die Angriffsfläche des [...] BMBF AUTBUS AUTBUS Die Bevölkerung im ländlichen Raum ist für die Erfüllung von Grundbedürfnissen, wie Einkaufen, Arzt- und Schulbesuche etc. auf das eigene Fahrzeug angewiesen. Die Zielsetzung des Projektes [...] werden, die Ampelphasen vorausschauend auszusenden. Diese Informationen werden zeitsynchronisiert mit auf dem Server abgelegt. Ebenso werden weitere Daten wie Witterung mit aufgezeichnet, um die Einflüsse
Sieben antwortet wird er verhaftet. Warum? Lösung: Die Lösung auf die Frage des Wächters ist nicht wie augenscheinlich die Hälfte der genannten Zahl, sondern die Anzahl der Buchstaben mit denen das jeweilige [...] Betreff * E-Mail * Hochschulangehörige verwenden bitte die OTH Adresse. Nachricht * Ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen * * = Pflichtfeld Absenden News Alle News der Studierendenvertretung Rätsel der [...] Schwarz” und findet die Kugeln „Schwarz” und „Weiß” dann können die Becher „Schwarz Weiß” und „Weiß Weiß” nur noch die Kombinationen „Schwarz Schwarz” und „Weiß Weiß” enthalten. Da die Beschriftung bei „Weiß
stärken. Mit dem Preis will die Hochschule innovative Lehr- und Lernkonzepte öffentlich anerkennen, die im Sinne des Hochschulleitbildes die subjektive Qualitätskomponente, das „Wie“ der Wissensvermittlung [...] encourage innovation“ ist es uns wichtig, junge Menschen auszubilden, die die Herausforderungen der Digitalisierung meistern können, die mutig anpacken, Veränderung wagen und innovative Ideen und Produkte [...] hochqualifizierte/r und selbstbewusste/r Absolventin oder Absolvent in die Wirtschaft und/oder die Selbständigkeit begleiten. Wir – die MitarbeiterInnen, Lehrbeauftragten und ProfessorInnen – freuen uns,
14.11.2022 | Hochschulkommunikation, Weiden Business School, Alumni
digital ab. Nachdem diese im Shop hinterlegt sind, werden daraus individuell angepasste Produkte gefertigt. Bis heute waren die größten Herausforderungen die Finanzierung des neuen Unternehmens und die Patentierung [...] Hochschule gibt, sondern auch, wie die OTH Amberg-Weiden diese über Lehre, Beratung und Netzwerke unterstützt. Eugenia Nikitin hatte bereits „viel im Studium überlegt“, wie sie ihr Gründungsprojekt umsetzten [...] Entscheidend war vor allem die Frage: „Wie viel kostet es?“. Sie sprach davon, „den Berg zu überwinden“ und vom „Planning und Recherchieren ins Doing zu kommen“. Denn die Idee zu Miika war ihr bereits
21.04.2021 | Hochschulkommunikation, Zentrum für Gender und Diversity
Bastian Vergnon kurz die Anwesenden begrüßt und den Oberpfalz Startup HUB als „Begleiter in allen Phasen der Gründung vorgestellt.“ Zu diesem Projekt gehören neben Veranstaltungen wie „Ich bin gerne Chefin [...] Coachings oder Beratungen. Zuletzt gehe es dabei auch um die Zusammenarbeit mit Partnern im Gründungsökosystem der Oberpfalz. Damit war die Online-Veranstaltung auch gleich bei der täglichen Arbeit von Dr. Veronika [...] in Regensburg weiter beobachtet“ und „sich richtig gefreut,“ als sie die Stelle als Projektleitung der DGO antrat. Dies war für sie die „erste kleinere Führungsposition“ mit vielen Herausforderungen „von
Über die Klausur werden die theoretischen Lernin-
halte und Fachkompetenzen abgeprüft.
Über die ÜL werden die praktischen Lerninhalte und
Kompetenzprofile abgeprüft.
Über die ÜL werden die praktischen [...] Über die Klausur werden die theoretischen Lernin-
halte und Fachkompetenzen abgeprüft
Über die ÜL werden die praktischen Lerninhalte und
Kompetenzprofile abgeprüft
Über die ÜL werden die praktischen [...]
Über die Prüfungsaufgabe und die Hausarbeiten wer-
den die methodische und persönliche Kompetenz ab-
geprüft. Der Fokus liegt auf praktischen Lerninhalten.
Über die Tests werden die Kenntnis und
Über die Klausur werden die theoretischen Lernin-
halte und Fachkompetenzen abgeprüft.
Über die ÜL werden die praktischen Lerninhalte und
Kompetenzprofile abgeprüft.
Über die ÜL werden die praktischen [...] Über die Klausur werden die theoretischen Lernin-
halte und Fachkompetenzen abgeprüft
Über die ÜL werden die praktischen Lerninhalte und
Kompetenzprofile abgeprüft
Über die ÜL werden die praktischen [...]
Über die Prüfungsaufgabe und die Hausarbeiten wer-
den die methodische und persönliche Kompetenz ab-
geprüft. Der Fokus liegt auf praktischen Lerninhalten.
Über die Tests werden die Kenntnis und
verfügen die Studierenden über die folgenden fachlichen, methodischen und per-
sönlichen Kompetenzen:
• Fachkompetenz: Die Studierenden kennen die Möglichkeiten des Online-Marketing und die Herausf [...] Methoden wie ERM und UML, die den Entwurf in allen Phasen unterstützen, die Thematik.
Abgerundet wird das Element durch die Vermittlung von Basiswissen des Software Engineering. Abgerundet werden die Modulver- [...] Methoden wie ERM und UML, die den Entwurf in allen Phasen unterstützen, die Thematik.
Abgerundet wird das Element durch die Vermittlung von Basiswissen des Software Engineering. Abgerundet werden die Modulver-
Im Einzelnen haben die Studierenden nach Abschluss des Moduls auf Basis wissenschaftlicher Methoden die folgenden Lernziele
erreicht:
• Fachkompetenz: Die Studierenden lernen die Rolle der Führungskraft [...] dreier Peer-revie-
wed Journal Articles in die Projektarbeit
Über die Projektarbeit und die Zwischenpräsentatio-
nen werden alle zu erlernenden Kompetenzen abge-
prüft
*1) Beachten Sie dazu [...] Einzelnen haben die Studierenden nach Abschluss des Moduls auf Basis wissenschaftlicher Methoden die folgenden Lernziele
erreicht:
Fachkompetenz:
• Die Studierenden verstehen die Hintergründe zu
Sie die Module individuell wählen können. Die von Ihnen belegten Mo-
dule müssen insgesamt einem Umfang von 15 ECTS entsprechen.
Die Auswahl der zu besuchenden Lehrveranstaltungen treffen die/der [...] des Moduls verfügen die Studierenden über die folgenden fachlichen, methodischen und per-
sönlichen Kompetenzen:
• Fachkompetenz: Die Studierenden sind in der Lage, mit Methoden wie Design Thinking und [...] Absolvieren des Moduls verfügen die Studierenden über die folgenden fachlichen, methodischen und per-
sönlichen Kompetenzen:
• Fachkompetenz: Die Studierenden erkennen die Bedeutung Ihrer Persönlichkeit
Über die Klausur werden die theoretischen Lernin-
halte und Fachkompetenzen abgeprüft.
Über die ÜL werden die praktischen Lerninhalte und
Kompetenzprofile abgeprüft.
Über die ÜL werden die praktischen [...] Über die Klausur werden die theoretischen Lernin-
halte und Fachkompetenzen abgeprüft
Über die ÜL werden die praktischen Lerninhalte und
Kompetenzprofile abgeprüft
Über die ÜL werden die praktischen [...]
Über die Prüfungsaufgabe und die Hausarbeiten wer-
den die methodische und persönliche Kompetenz ab-
geprüft. Der Fokus liegt auf praktischen Lerninhalten.
Über die Tests werden die Kenntnis und
zertifizierte Einrichtung (z. B. uni-assist) vorzulegen.
⁴Die Entscheidung über die Zulassung zum Studium trifft die Prüfungskommission. ⁵Die
Prüfungskommission kann beschließen, dass das in Satz 1 [...] betreffenden Jahres
an die Hochschule zu stellen. 2Die Hochschule kann diese Fristen bei Bedarf verlängern.
(5) 1BewerberInnen für das Masterstudium Educational Technology, die zum Zeitpunkt des
[...] Ende dieses
Semesters.
(6) BewerberInnen die weder einen Erstabschluss, noch die Hochschulzugangsberechtigung in
deutscher Sprache erworben haben und die nicht über Deutsch als Muttersprache
verfügen die Studierenden über die folgenden fachlichen, methodischen und per-
sönlichen Kompetenzen:
• Fachkompetenz: Die Studierenden kennen die Möglichkeiten des Online-Marketing und die Herausf [...] Herausforderungen des Online-
Vertriebs. Sie kennen die Gestaltungsmöglichkeiten der einzelnen Online-Marketingformen und den Prozess des Online-Einkaufs
sowie die Einflussfaktoren für eine geeignete Gestaltung [...] verfügen die Studierenden über die folgenden fachlichen, methodischen und per-
sönlichen Kompetenzen:
• Fachkompetenz: Die Studierenden kennen die Säulen einer digitalen Strategie, insbesondere die Methoden