em Abschluss des Moduls haben die Studierenden die folgenden
fachlichen, methodischen und persönlichen Kompetenzen erworben:
- Die Studierenden verfügen über die notwendigen Sprachkenntnisse für [...] em Abschluss des Moduls haben die Studierenden die folgenden
fachlichen, methodischen und persönlichen Kompetenzen erworben:
- Die Studierenden verfügen über die notwendigen Sprachkenntnisse für [...] hem Abschluss des Moduls haben die Studierenden die folgenden
fachlichen, methodischen und persönlichen Kompetenzen erworben:
Die Studierenden verfügen über die notwendigen Sprachkenntnisse für
3 Ich befinde mich im
Referendariat/Anerkennungsdienst
4 Ich mache ein Praktikum
5 Ich promoviere
6 Ich studiere (z.B. Master-, Aufbau-Studium,
Staatsexamensstudiengänge)
7 Ich bin [...] durch die Hochschulleitung, die Dekane/Dekaninnen, die
Studiendekane/Studiendekaninnen, die Referats-, Stabs- und Projektverantwortlichen.
(4) Bei internen Evaluationen unterstützt die Stabsstelle [...] sich auf Seite 13. Im Durchschnitt suchten die
Befragten 3 Monate (MA) bzw. 4 Monate (BA) nach einer passenden Stelle. Die größte Herausforderung war dabei die
(coronabedingte) schwierige Arbeits
25-30 Stunden zu
Grunde gelegt. Die Stundenangabe umfasst die Kontaktstudiumzeit an der Hochschule, die Zeit
zur Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen, die Zeit für die Anfertigung von Arbeiten oder [...] n des Moduls verfügen die Studierenden über die folgenden fachlichen, methodischen und persönlichen
Kompetenzen:
Fachkompetenz:
Die Studierenden kennen die Aufgaben, die Komponenten und ausgewählte [...] des Moduls verfügen die Studierenden über die folgenden fachlichen, methodischen und persönlichen
Kompetenzen:
Fachkompetenz:
Die Studierenden kennen die Eigenschaften, die inneren Strukturen und
25-30 Stunden zu
Grunde gelegt. Die Stundenangabe umfasst die Kontaktstudiumzeit an der Hochschule, die Zeit
zur Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen, die Zeit für die Anfertigung von Arbeiten oder [...] n des Moduls verfügen die Studierenden über die folgenden fachlichen, methodischen und persönlichen
Kompetenzen:
Fachkompetenz:
Die Studierenden kennen die Aufgaben, die Komponenten und ausgewählte [...] des Moduls verfügen die Studierenden über die folgenden fachlichen, methodischen und persönlichen
Kompetenzen:
Fachkompetenz:
Die Studierenden kennen die Eigenschaften, die inneren Strukturen und
erklären, wie die
Modelle die Zuordnung zwischen Daten und Vorhersage
erlernen und wie die Klassifikations-Vorhersage erfolgt.
Die Verwendung einer großen Menge an Trainingsdaten
verdeutlicht die Notwendigkeit [...] zusammen-
fassen will, schreibt man FIO und MIO für die Großväter.
Analog dazu die Nachfahren: OM die Söhne, OF die Töch-
ter, OIM die Enkelsöhne, OIF die Enkeltöchter usw.
Ein Beispiel: Abbildung 5 zeigt [...] einen entscheidenden Einfluss auf die Lebensdauer der Bauteile, weil
chemische Reaktionen wie die Elektrolytzersetzung, die ursächlich für die Alterung sind,
beschleunigt ablaufen. Für statistisch belastbare
em Abschluss des Moduls haben die Studierenden die folgenden
fachlichen, methodischen und persönlichen Kompetenzen erworben:
- Die Studierenden verfügen über die notwendigen Sprachkenntnisse für [...] em Abschluss des Moduls haben die Studierenden die folgenden
fachlichen, methodischen und persönlichen Kompetenzen erworben:
- Die Studierenden verfügen über die notwendigen Sprachkenntnisse für [...] hem Abschluss des Moduls haben die Studierenden die folgenden
fachlichen, methodischen und persönlichen Kompetenzen erworben:
Die Studierenden verfügen über die notwendigen Sprachkenntnisse für
-Typ Sie sind und wie Sie Ihre Zeit
besser in den Griff bekommen. Sie lernen einfache Methoden und analoge wie digitale
Zeitmanagement-Tools kennen, die Ihnen helfen, sich auf die wichtigen Themen zu [...] beinhaltet zwei Live-Online-Sessions sowie
Aufgaben, Übungen und Input auf der eLearning-Plattform.
Es gibt zwei Live-Online-Sessions mit je 2 Std., in denen sich die gesamte Gruppe online
trifft [...] Ressource ist, gehen wir häufig
achtlos mit ihr um. Die Anforderungen in Studium und Beruf sind meist hoch, die Gefahr
auszubrennen auch. Doch wie entkommen Sie dem Hamsterrad aus Stress und Zeitmangel
s zu besorgen ist,
c. StudienbewerberInnen die Form und Frist des Immatrikulationsantrags nicht
beachten oder die gemäß Art 87 Abs. 2 BayHIG, § 3a Abs. 2 oder § 4 Abs. 1
erforderlichen Angaben [...] 1Wenn die Versagungsgründe für die Immatrikulation gemäß § 3a Abs. 1 oder Abs. 3
Buchstabe a. oder Abs. 3 Buchstabe b. nach der Immatrikulation auftreten oder bekannt
werden, erfolgt die Exmat [...] Antrag nach Satz 1 sind die Vorlesungen anzugeben, für die die
Immatrikulation erfolgen soll. 5Die Antragstellung ist bis zum Ende der jeweiligen
Bewerbungsfrist (§ 2 Abs. 2) möglich.
(2)
Vorstudium weniger als die geforderten 210 CP hatte, sind die fehlenden Punkte während des Studiums
vollständig zu erbringen.
Der Studienplatz wird wie folgt angenommen:
Die Annahme des Studienplatzes [...] muss bis spätestens 19.02.2024 über den „Bewerberstatus“ unter folgendem
Link online erfolgen: OTH-Startseite, rechts im Startbild „Zur Studienplatz Bewerbung“ oder direkt über
www.primuss [...] begleichen (Im Bewerbungsfortschritt ganz nach unten scrollen).
Hinweis: Es kann bis zu einer Woche dauern, bis die Zahlung eingegangen ist.
2. Bitte beachten Sie, dass die Meldungen Ihrer
Beauftragten für die Gleichstellung
von Frauen in der Wissenschaft und Kunst die Namen der Bewerberinnen und Bewerber mit. ²Die Mit-
glieder des Hochschulrats, die Dekaninnen oder Dekane und die oder der B [...] innerhalb von zwei Wo-
chen nach Ablauf der Bewerbungsfrist über die Bewerbungslage und kann wie die Dekaninnen und
Dekane den Wahlvorschlagsberechtigten nach Abs. 3 Vorschläge aus den eingegangenen Bewerbun- [...]
1. die Mitglieder des Präsidiums,
2. die Mitglieder des Senats,
page
3. die Mitglieder des Fakultätsrats und die übrigen Mitglieder des Berufungsausschusses so-
wie die übrigen
e Betriebe.17 Die Anzahl der Höfe wird geringer, die jeweilige bewirtschaftete
Fläche steigt. So nimmt die Zahl der Betriebe, die bis zu 100 Hektar Fläche bewirtschaften, ab.
Die Anzahl der Betriebe [...] merklich in Me-
taebenen, d. h.: Es entstehen Diskurse darüber, wie Proteste ausgestaltet sind, wie stark sie stö-
ren, wie über die Proteste berichtet wird und welche Berechtigung Proteste einerseits [...] Bürgerpartizipation präzisiert.
1.2 Über die Protagonisten
Die Landwirte sind diejenigen, die ihre Interessen vertreten und durchsetzen wollen. Die Auto-
ren werden daher auf Einkommensve
entspricht, die in § 3 geforderte Voraussetzung für
die Promotion erfüllt ist und die Zuständigkeit des Promotionskollegs nach § 11 Abs. 2 Nr. 3 bejaht wird,
so führt die Leiterin/der Leiter bzw. die Sprecherin/der [...] Promotionsgesuches, die Entscheidung über die Zulassung zum
Promotionsverfahren, die Entscheidung über die Annahme einer Arbeit (auch im Falle von begründeten
Einsprüchen), und die Befugnis, in begründeten [...] zählen die Prüfung der Betreuungsvereinbarung,
die Genehmigung von Fristverlängerungen, die Schlichtung von Konflikten, Entscheidungen bei Härte-
fällen, die Benennung der BerichterInnen für die Dissertation
über den Aufbau, die Funktionsweise, die Leistungsdaten, die
Einsatzmöglichkeiten sowie die Programmierung von Mikrocontrollern. Sie können die Entwicklungsumgebung bedienen und die
Mikrocontroller [...] 25-30 Stunden zu Grunde
gelegt. Die Stundenangabe umfasst die Präsenzzeit an der Hochschule, die Zeit zur Vor- und
Nachbereitung von Veranstaltungen, die Zeit für die Anfertigung von Arbeiten oder zur [...] sowie für die Bachelorarbeit) im
Studium regelmäßig ab.
Die Vorlesungszeiten in dualen Studienmodellen entsprechen den normalen Studien- und
Vorlesungszeiten an der OTH Amberg-Weiden. Durch die systematische
25-30 Stunden zu Grunde
gelegt. Die Stundenangabe umfasst die Präsenzzeit an der Hochschule, die Zeit zur Vor- und
Nachbereitung von Veranstaltungen, die Zeit für die Anfertigung von Arbeiten oder zur [...] des Moduls verfügen die Studierenden über die folgenden fachlichen, methodischen und
persönlichen Kompetenzen:
• Fachkompetenz:
Die Studierenden kennen die Grundlagen für die Trennprozesse Kri [...] Moduls verfügen die Studierenden über die folgenden fachlichen, methodischen und
persönlichen Kompetenzen:
• Fachkompetenz:
Die Studierenden kennen die Grundlagen für die Prozesse katalysierter
zertifizierte Einrichtung (z. B. uni-assist) vorzulegen.
⁴Die Entscheidung über die Zulassung zum Studium trifft die Prüfungskommission. ⁵Die
Prüfungskommission kann beschließen, dass das in Satz 1 [...] betreffenden Jahres
an die Hochschule zu stellen. 2Die Hochschule kann diese Fristen bei Bedarf verlängern.
(5) 1BewerberInnen für das Masterstudium Educational Technology, die zum Zeitpunkt des
[...] Ende dieses
Semesters.
(6) BewerberInnen die weder einen Erstabschluss, noch die Hochschulzugangsberechtigung in
deutscher Sprache erworben haben und die nicht über Deutsch als Muttersprache
zertifizierte Einrichtung (z. B. uni-assist) vorzulegen.
⁴Die Entscheidung über die Zulassung zum Studium trifft die Prüfungskommission. ⁵Die
Prüfungskommission kann beschließen, dass das in Satz 1 [...] betreffenden Jahres
an die Hochschule zu stellen. 2Die Hochschule kann diese Fristen bei Bedarf verlängern.
(5) 1BewerberInnen für das Masterstudium Educational Technology, die zum Zeitpunkt des
[...] Ende dieses
Semesters.
(6) BewerberInnen die weder einen Erstabschluss, noch die Hochschulzugangsberechtigung in
deutscher Sprache erworben haben und die nicht über Deutsch als Muttersprache
Abb. 1 aus Quelle 1) Folie 13; bearbeitet
Abb. 2 aus Quelle 1) Folie 14; original Titel abgeschnitten
Eigene Abb. (aus Quelle 3):
- Abb.3 Was fehlte den OTH-Studis S.1
- Abb.4 Rü [...]
PLÖTZLICH DIGITAL
– WIE CORONA STUDIEREN VERÄNDERTE –
11.März 2020 – die World Health Organization erklärt die Corona-Epidemie in China angesichts der
rasenden Infektionsentwicklungen zu [...] Technischen Hochschule Amberg-Weiden drehen.
Wie erging es Ihnen während der Pandemie mit all den veränderten Rahmenbedingungen? Wie wirkte
sich die Pandemie auf Sie aus? Und welche weiteren Lehren
Abb. 1 aus Quelle 1) Folie 13; bearbeitet
Abb. 2 aus Quelle 1) Folie 14; original Titel abgeschnitten
Eigene Abb. (aus Quelle 3):
- Abb.3 Was fehlte den OTH-Studis S.1
- Abb.4 Rü [...]
PLÖTZLICH DIGITAL
– WIE CORONA STUDIEREN VERÄNDERTE –
11.März 2020 – die World Health Organization erklärt die Corona-Epidemie in China angesichts der
rasenden Infektionsentwicklungen zu [...] Technischen Hochschule Amberg-Weiden drehen.
Wie erging es Ihnen während der Pandemie mit all den veränderten Rahmenbedingungen? Wie wirkte
sich die Pandemie auf Sie aus? Und welche weiteren Lehren
Dollar-Stablecoin Tether (USDT).
Die meisten Stablecoins erfordern einen zentralen Akteur, wie z. B. ein Handelsunter-
nehmen oder eine Bank, die die Assets verwalten, an die das Krypto-Asset gebunden ist [...] Allerdings stellt sich die Frage, wie gewichtig die obigen Argumente zukünftig sind.
Einer der wichtigsten Motive für die Nachfrage nach Bargeld ist seine Anonymität.
Die EZB erwägt nach eigenem Bekunden [...] Forderung gegenüber der Zentralbank, die daher die vollständige
Kontrolle über die Ausgabe und Abwicklung behält. Die Zentralbanken im Eurosystem
überprüfen und zeichnen die Transaktionen auf, korrigieren
Moduls verfügen die Studierenden über die folgenden fachlichen, methodischen und
persönlichen Kompetenzen:
• Fachkompetenz:
Die Studierenden können die wichtigsten Maßnahmen, die die Kompetenz der [...] 25-30 Stunden zu Grunde
gelegt. Die Stundenangabe umfasst die Präsenzzeit an der Hochschule, die Zeit zur Vor- und
Nachbereitung von Veranstaltungen, die Zeit für die Anfertigung von Arbeiten oder zur [...] verfügen die Studierenden über die folgenden fachlichen, methodischen und
persönlichen Kompetenzen:
• Fachkompetenz:
Die Studierenden kennen die grundlegenden Funktionsweisen von Lasern, die verschiedenen
m, die eigene Rolle als Junior-
Mentee oder als JuniorMentorin sowie die Erwartun-
gen geklärt, die mit einer Teilnahme am Programm
verbunden sind. Die Teilnehmerinnen lernen sich
kennen und die Tandems [...] Mentorin bekam ich
wertvolle Einblicke in die Berufswelt.“
„Dank der Hilfe der Mentorin und der
Koordinatorinnen erhielt ich viel Unterstützung
beim Einstieg in die Berufswelt.“
„Die Workshops [...] Semester:
Einverständniserklärung:
Ich bin damit einverstanden, mit den oben
genannten Angaben in die Datei des Mentoring-
Projektes aufgenommen zu werden. Die Nutzung
der Daten bleibt ausschließlich
Jahres
an die Hochschule zu stellen. Die Hochschule kann diese Fristen bei Bedarf verlängern.
(5) BewerberInnen für das Masterstudium, die zum Zeitpunkt des Bewerbungsschlusses für den Master- [...] zertifizierte Einrichtung (z. B. uni-assist) vorzulegen. Die Entschei-
dung über die Zulassung zum Studium trifft die Prüfungskommission. Die Prüfungskommission kann
beschließen, dass das in Satz [...] ation zum Ende die-
ses Semesters.
(6) BewerberInnen, die weder einen Erstabschluss, noch die Hochschulzugangsberechtigung in deut-
scher Sprache erworben haben, müssen den Nachweis aus
gehaltenen Guthaben, die sogenannten
Überschussreserven.
4. Ein Blick auf die Bilanz und die Gewinn- und Verlustrechnung der Deutschen
Bundesbank
Die Deutsche Bundesbank, die größte nationale [...] papers) werden jedoch nicht die
Gewinne des Staates berücksichtigt, die die Fiskalbehörden der Eurozone durch die
künstliche Senkung der Renditen und damit der Zinsen für die während der langen Zeit [...] abhängig, die meist auch direkt die Geldpolitik
des Eurosystems tangieren. Die Entwicklung der Kredite des Eurosystems an die
Geschäftsbanken und der Wertpapierbestände auf der Aktivseite und die damit
Über die Klausur werden die theoretischen Lernin-
halte und Fachkompetenzen abgeprüft.
Über die ÜL werden die praktischen Lerninhalte und
Kompetenzprofile abgeprüft.
Über die ÜL werden die praktischen [...] Über die Klausur werden die theoretischen Lernin-
halte und Fachkompetenzen abgeprüft
Über die ÜL werden die praktischen Lerninhalte und
Kompetenzprofile abgeprüft
Über die ÜL werden die praktischen [...]
Über die Prüfungsaufgabe und die Hausarbeiten wer-
den die methodische und persönliche Kompetenz ab-
geprüft. Der Fokus liegt auf praktischen Lerninhalten.
Über die Tests werden die Kenntnis und
Über die Prüfungsaufgabe und die Hausarbeiten wer-
den die methodische und persönliche Kompetenz ab-
geprüft. Der Fokus liegt auf praktischen Lerninhalten.
Über die Tests werden die Kenntnis und [...] ce Online-Klausur 90min
Das Multiple-Choice-Verfahren (MC) ist die einzige
Prüfungsmethode, die es erlaubt, die Methodenkom-
petenz im Hinblick auf das Marketing zu prüfen, ohne
dass die Prüflinge [...] klassischen Marketing-Mix und kennen die Möglichkeiten des
Online Marketing. Sie kennen die Einflussfaktoren auf die einzelnen Marketingformen sowie deren Einsatzzweck und die
entsprechenden Gestaltungsmög