Modulbeschreibungen 5
T1 Internationales Forschungs- und Entwicklungsmanagement 5
T2 IT in internationalen Unternehmen 7
T3 Internationale Produktion 9
T4 Life Cycle [...] Technologiekompetenz 12 15 4 5 16 20 22%
T1 Internationales Forschungs- u. Entwicklungsmanagement 4 5
T2 IT in internationalen Unternehmen 4 5
T3 Internationale Produktion 4 5
T4 Life Cycle Engineering [...] n; Diversity und interkulturelle Anforderungen internationaler Organisati-
onen; Kommunikation im internationalen Marketing; Organisation internationaler Zusammenarbeit in der Kommunikation; der kommunikative
Office International Office
Host College Overseas Education College
http://oec.ujs.edu.cn/en/index
Address 301 Xuefu Road, Zhenjiang, Jiangsu, P.R.
China, 212013
II. Contacts
1. International Office [...] Creation-Date 2021-02-28T08:05:17Z
resourceName /var/www/public/files/oth-aw/Einrichtungen/International_Office/Fact_Sheet_JSU_Fall_2021.pdf
pdf:docinfo:custom:Comments
Author 咕咕
producer [...] Confirmed students need to apply at http://admission.ujs.edu.cn (Online Application
System for International Students).
After successful login, please choose the option “Non-degree Student”, then “General
Altieri from the first international H5P conference in Tromsø 2017
where he gave a talk about “Application of H5P to the research on learning videos”, from
the second international H5P conference in [...] Stärke von STACK besteht darin, dass die Aufgaben mehrsprachig angelegt und dadurch auch für
international ausgerichtete Studiengänge verwendet werden können.
Seit zwei Jahren führen wir E-Assessments [...] Pools hochwertiger digitaler STACK-Prüfungsaufgaben, wofür insbesondere Aufgaben
aus dem internationalen STACK-Konsortium ABACUS geeignet sind. Hier ist die OTH Amberg-Weiden
mit Prof. Altieri als
global auf, um im internationalen
Wettbewerb die Nase vorn zu haben. Sie suchen Fachkräfte, die sich souve-
rän auf internationalem Parkett bewegen. Dein Job?
Dann ist International Business dein Studiengang [...] Digital Business
International Business
Logistik & Digitalisierung
Master
Angewandte Wirtschaftspsychologie
Digital Business
Digital Entrepreneurship
Human Resource Management
International Management & [...] Studiengang wird
komplett in englischer Sprache angeboten.
INTERNATIONAL BUSINESS
11
Weiden Business School – International Business
page
DENKE LOGISTIK NEU!
Studienbeginn: Sommer-
global auf, um im internationalen
Wettbewerb die Nase vorn zu haben. Sie suchen Fachkräfte, die sich souve-
rän auf internationalem Parkett bewegen. Dein Job?
Dann ist International Business dein Studiengang [...] Digital Business
International Business
Logistik & Digitalisierung
Master
Angewandte Wirtschaftspsychologie
Digital Business
Digital Entrepreneurship
Human Resource Management
International Management & [...] Studiengang wird
komplett in englischer Sprache angeboten.
INTERNATIONAL BUSINESS
11
Weiden Business School – International Business
page
DENKE LOGISTIK NEU!
Studienbeginn: Sommer-
kulturwissenschaftlichen Studiengängen
(z.B. International Business, Angewandte Wirtschaftspsychologie, Handels- und Dienstleistungsma-
nagement, Internationales Technologiemanagement) sowie ggf. auch te [...]
Gewicht
für Zeugnis-
gesamtnote
1 Modulbereich International Management 20 16 4
1.1 Globalisation & International Value Chain Management 5 4 SU, Ü ModA 1
1.2 Intercultural Management [...] Management & Business Ethics 5 4 SU, Ü ModA 1
1.3 International Projects – Processes & Change Management 5 4 SU, Ü ModA 1
1.4 International Strategic Management 5 4 SU, Ü ModA 1
2 Modulbereich
Ziel, neue wissenschaftliche Erkenntnisse zu sammeln.
Die Projekte erhalten Zuwendungen von internationalen oder nationalen öffentlichen Förder-
mittelgebern (z.B. DFG, BMBF, EU, Stiftungen). Die Vergabe
Flyer TM kurz 2021 fi.cdr
page
Bachelor-Studiengang
Internationales Technologiemanagement
page
Internationales Technologiemanagement – was ist denn das?
Technik? Wirtschaft? Kultur [...] Forschung und Entwicklung
• Standort- und Investitionsplanung
• Human Resources Management
• Internationales Projektmanagement
• Logistikmanagement
(Beschaffung, Verteilung, Service)
Ja, genau das [...] ingenieurwissenschaftliche Grundkenntnisse aufweisen.
Und da fast jedes größere Unternehmen international aktiv ist, sind Sprachen, Bereitschaft zur Mobi-
lität und das Verständnis anderer Kulturen u
Erste Satzung zur Änderung der
Studien- und Prüfungsordnung für den Masterstudiengang
International Management and Sustainability
an der Ostbayerischen Technischen Hochschule Amberg-Weiden
[...] folgende Satzung:
§ 1
Die Studien- und Prüfungsordnung für den Masterstudiengang International Management and Sustainability an der Ost-
bayerischen Technischen Hochschule Amberg-Weiden vom [...]
Die erste Satzung zur Änderung der Studien- und Prüfungsordnung für den Masterstudiengang International Management and Sus-
tainability an der Ostbayerischen Technischen Hochschule Amberg-Weiden wurde
03.02.2021 | Hochschulkommunikation
hierfür ausschlaggebend. Vor allem die zwei (rein) englischsprachigen Studiengänge International Business und International Management & Sustainability erfreuen sich großer Beliebtheit bei Studierenden aus
Studien- und Prüfungsordnung
für den Bachelor-Studiengang
Künstliche Intelligenz - International
an der Ostbayerischen Technischen Hochschule
Amberg-Weiden
vom 05.02.2021
(für [...] Studium soll zur Ausübung des Berufs einer/s IngenieurIn/s der Künstlichen Intelligenz
(KI) im internationalen Umfeld befähigen. Darüber hinaus soll die Befähigung zu einem ein-
schlägigen Master-Studium [...] Produkten, Prozessen und Robotern zum
Einsatz kommt. Als IT-Spezialisten „Künstliche Intelligenz - International“ wirken sie bei der
automatischen Gewinnung und der Integration von, sowie der Adaption durch
dar, die mit Bachelorabschlüssen in- und
ausländischer Hochschulen vergleichbar ist und zur internationalen Mobilität der
Absolventen und Absolventinnen beiträgt.
(3) 1Zum Erreichen dieser Ziele [...] Studierenden auf ein zunehmend
interkulturelles Arbeitsumfeld vor, damit diese sich den zunehmend internationalen
Herausforderungen und Ansprüchen stellen und auch auf globalen Märkten behaupten
können.
[...] ht 3 2 SU/Ü Kl 90
4.3 Deutsches Patentrecht 5 4 SU/Ü Kl 90
4.4 Europäisches und internationales Patentrecht 5 4 SU/Ü Kl 90
4.5 Einführung gewerblicher Rechtsschutz 5 4 SU/Ü Kl 90
dar, die mit Bachelorabschlüssen in- und
ausländischer Hochschulen vergleichbar ist und zur internationalen Mobilität der
Absolventen und Absolventinnen beiträgt.
(3) 1Zum Erreichen dieser Ziele [...] Studierenden auf ein zunehmend
interkulturelles Arbeitsumfeld vor, damit diese sich den zunehmend internationalen
Herausforderungen und Ansprüchen stellen und auch auf globalen Märkten behaupten
können.
dar, die mit Bachelorabschlüssen in- und
ausländischer Hochschulen vergleichbar ist und zur internationalen Mobilität der
AbsolventInnen beiträgt.
(3) 1Zum Erreichen dieser Ziele erhalten Studierende [...] Studierenden auf ein zunehmend
interkulturelles Arbeitsumfeld vor, damit diese sich den zunehmend internationalen
Herausforderungen und Ansprüchen stellen und auch auf globalen Märkten behaupten
können.
dar, die mit Bachelorabschlüssen in- und
ausländischer Hochschulen vergleichbar ist und zur internationalen Mobilität der
AbsolventInnen beiträgt.
(3) 1Zum Erreichen dieser Ziele erhalten Studierende [...] Studierenden auf ein zunehmend
interkulturelles Arbeitsumfeld vor, damit diese sich den zunehmend internationalen
Herausforderungen und Ansprüchen stellen und auch auf globalen Märkten behaupten
können.
dar, die mit Bachelorabschlüssen in- und
ausländischer Hochschulen vergleichbar ist und zur internationalen Mobilität der
Absolventen und Absolventinnen beiträgt.
(3) 1Zum Erreichen dieser Ziele [...] Studierenden auf ein zunehmend
interkulturelles Arbeitsumfeld vor, damit diese sich den zunehmend internationalen
Herausforderungen und Ansprüchen stellen und auch auf globalen Märkten behaupten
können.
dar, die mit Bachelorabschlüssen in- und
ausländischer Hochschulen vergleichbar ist und zur internationalen Mobilität der
Absolventen und Absolventinnen beiträgt.
(3) 1Zum Erreichen dieser Ziele [...] Studierenden auf ein zunehmend
interkulturelles Arbeitsumfeld vor, damit diese sich den zunehmend internationalen
Herausforderungen und Ansprüchen stellen und auch auf globalen Märkten behaupten
können.
dar, die mit Bachelorabschlüssen in- und
ausländischer Hochschulen vergleichbar ist und zur internationalen Mobilität der
AbsolventInnen beiträgt.
(3) 1Zum Erreichen dieser Ziele erhalten Studierende [...] Studierenden auf ein zunehmend
interkulturelles Arbeitsumfeld vor, damit diese sich den zunehmend internationalen
Herausforderungen und Ansprüchen stellen und auch auf globalen Märkten behaupten
können.
dar, die mit Bachelorabschlüssen in- und
ausländischer Hochschulen vergleichbar ist und zur internationalen Mobilität der
AbsolventInnen beiträgt.
(3) 1Zum Erreichen dieser Ziele erhalten Studierende [...] Studierenden auf ein zunehmend
interkulturelles Arbeitsumfeld vor, damit diese sich den zunehmend internationalen
Herausforderungen und Ansprüchen stellen und auch auf globalen Märkten behaupten
können.
dar, die mit Bachelorabschlüssen in- und
ausländischer Hochschulen vergleichbar ist und zur internationalen Mobilität der
Absolventen und Absolventinnen beiträgt.
(3) 1Zum Erreichen dieser Ziele [...] Studierenden auf ein zunehmend
interkulturelles Arbeitsumfeld vor, damit diese sich den zunehmend internationalen
Herausforderungen und Ansprüchen stellen und auch auf globalen Märkten behaupten
können.
dar, die mit Bachelorabschlüssen in- und
ausländischer Hochschulen vergleichbar ist und zur internationalen Mobilität der
Absolventen und Absolventinnen beiträgt.
(3) 1Zum Erreichen dieser Ziele [...] Studierenden auf ein zunehmend
interkulturelles Arbeitsumfeld vor, damit diese sich den zunehmend internationalen
Herausforderungen und Ansprüchen stellen und auch auf globalen Märkten behaupten
können.
dar, die mit Bachelorabschlüssen in- und
ausländischer Hochschulen vergleichbar ist und zur internationalen Mobilität der
Absolventen und Absolventinnen beiträgt.
(3) 1Zum Erreichen dieser Ziele [...] Studierenden auf ein zunehmend
interkulturelles Arbeitsumfeld vor, damit diese sich den zunehmend internationalen
Herausforderungen und Ansprüchen stellen und auch auf globalen Märkten behaupten
können.
und Physik in Leipzig (1. Staatsprüfung) und hat danach zunächst für mehrere Jahre an einer internationalen Schule in der Schweiz als Lehrer gearbeitet. Seit Ende 2014 ist er an der OTH Amberg-Weiden als
25.01.2021 | Hochschulkommunikation
neu gefasst werden. Ziel sei, mehr Wissenstransfer in die Praxis und mehr Attraktivität im internationalen Wettbewerb zu erreichen sowie den wissenschaftlichen Nachwuchs zu stärken. Dabei spielen die