Suche
Filter
Gesucht nach rechenzentrum.
Es wurden 213 Ergebnisse gefunden.
Zeige Ergebnisse 76 bis 100 von 213.
[PDF] Fax.pdf
[PDF] 17_22-II.pdf
Sie haben wahrscheinlich den Studienort gewechselt. Bitte melden Sie sich einfach kurz im Rechenzentrum. Dort wird man den Account dem neuen Studienort anpassen.
Es gibt verschiedene Varianten:
1. Studenten erhalten die Kennung automatisch bei der Online-Immatrikulation im Bewerberportal. Die Nutzerkennung und das Startpasswort können über das Bewerberportal eingesehen werden.
Dazu einfach anmelden, dann auf der (Start-)Seite „Bewerbungsübersicht“ auf „Bewerbungsstatus“ klicken. Dann erscheint die „Infoseite“ und ganz unten stehen die Zugangsdaten..
Sie müssen dazu vorher die Nutzerordnung von Bibliothek und Rechenzentrum akzeptieren. Diese Anmeldedaten gelten für alle Dienste (Rechneranmeldung, Mail, Moodle, MyFiles, etc.).
2. Professoren und Bedienstete der Hochschule erhalten am ersten Arbeitstag einen verschlossenen Umschlag mit Ihren Zugangsdaten und Telefoninformationen. In Amberg kann dieser Umschlag im Rechenzentrum abgeholt werden. In Weiden liegt er beim zuständigen Workgroupmanager bereit.
3. Alle anderen Nutzer (Gaststudenten, Lehrbeauftragte) stellen auf den Seiten des Rechenzentrum unter "Anträge und Anfragen" den Antrag auf eine Nutzerkennung.
Wichtig ist, dass Sie das Startpasswort sofort ändern. Dies können Sie über unseren Passwortmanager ganz einfach durchführen.
[NEWS] Internationale Novell-Konferenz an der OTH in Amberg
11.03.2014 | Hochschulkommunikation[PDF] Nutzungsordnung.pdf
1. Registrierung:
Nachdem Sie Ihren Account über unser Webformular (nach unten zu Datensynchronisation aktivieren scrollen) erfolgreich registriert haben, können Sie mit der Konfiguration Ihres Smartphone beginnen. Da ihre Daten erst synchronisiert werden müssen kann es bis zu einer halben Stunde dauern bis der Dienst aktiv ist.
ANMERKUNG!!
Bei manchen Geräten kann es zu Warnmeldungen kommen dass das Zertifikat nicht in Ordnung sei. Dies liegt daran das es ein neues Zertifikat der Telekom gibt, diese ist aber noch nicht installiert. Weitere Infos unter: www.oth-aw.de/informieren-und-entdecken/einrichtungen/rechenzentrum/ssl-zertifikate/
2. Konto einrichten:
Gehen Sie zu Alle Programme -> Einstellungen -> Konten und Synchronisation -> Konto hinzufügen -> Microsoft Exchange ActiveSync
In der Regel holt sich Ihr Smartphone automatisch alle erforderlichen Daten, wenn Sie Ihre OTH Email-Adresse und Passwort eingegeben haben.
Tippen Sie auf manuelle Einrichtung können Sie Ihre Benutzerdaten selbst eingeben:
Benutzername: RZ-Kennung / OTH Email-Adresse
Passwort
Serveradresse: Je nach "Auslastung" werden Sie bei der Anmeldung für gms1.oth-aw.de, gms2.oth-aw.de oder gms3.oth-aw.de eingetragen (wird bei Autokonfiguration automatisch eingetragen)
Gehen Sie wieder auf Alle Programme -> Einstellungen -> Konten und Synchronisation -> Microsoft Exchange ActiveSync und tippen Sie auf "Jetzt synchronisieren".
Die Synchronisation ist nun erfolgreich eingerichtet.
1. Registrierung:
Nachdem Sie Ihren Account über unser Webformular erfolgreich registriert haben, können Sie mit der Konfiguration Ihres Smartphone beginnen. Da ihre Daten erst synchronisiert werden müssen kann es bis zu einer halben Stunde dauern bis der Dienst aktiv ist.
ANMERKUNG!! Bei manchen Geräten kann es zu Warnmeldungen kommen dass das Zertifikat nicht in Ordnung sei. Dies liegt daran das es ein neues Zertifikat der Telekom gibt, diese ist aber noch nicht installiert. Weitere Infos unter: www.oth-aw.de/informieren-und-entdecken/einrichtungen/rechenzentrum/ssl-zertifikate/
2. Konto am iPhone / iPad einrichten:
Unter „Einstellungen“ - „Mail, Kontakte, Kalender“ - „Account hinzufügen…“ klicken Sie auf "Microsoft Exchange" und geben Ihre OTH Email-Adresse und Ihr Passwort ein.
In der Regel holt sich Ihr Smartphone automatisch alle erforderlichen Daten, lediglich der Benutzername wird unter Umständen nicht richtig übernommen (z.B. RZ-Kennung: 98A2). Zukünftig sollte auch die Emailadresse als Benutzername funktionieren.
Benutzername: RZ-Kennung / OTH-Email-Adresse
Passwort
Serveradresse:
Je nach "Auslastung" werden Sie bei der Anmeldung für gms1.oth-aw.de, gms2.oth-aw.de oder gms3.oth-aw.de eingetragen (wird bei Autokonfiguration automatisch eingetragen)
Wählen Sie auf Ihrem iPhone / iPad was Sie synchronisieren wollen:
Mail
Kontakte
Kalender
Bei der ersten Synchronisation werden Sie von Ihrem Gerät gefragt, ob sie die bestehenden Daten behalten wollen. Hier ist Vorsicht geboten!
3. Handhabung:
Die Synchronisation erfolgt in beide Richtungen. Wenn Sie auf Ihrem iPhone Daten erstellen, werden Sie in Ihren GroupWise-Account synchronisiert und umgekehrt.