Suche
Filter
-
Schritt: Öffnen Sie den folgenden Link in Ihrem Webbrowser: https://myid.oth-aw.de
-
Schritt: Klicken Sie auf die Option "Passwort vergessen" (siehe Bild)
-
Schritt: Geben Sie in das erste Feld Ihren Nachnamen und in das zweite Feld entweder die E-Mail-Adresse Ihrer Hochschule oder Ihre private E-Mail-Adresse ein, falls Sie eine solche angegeben haben. Beenden Sie diesen Schritt, indem Sie auf "Suchen" klicken.
-
Schritt: Wählen Sie eine der angebotenen Optionen, um den Sicherheitscode anzufordern. Nach der Bestätigung werden Sie aufgefordert, ein neues Passwort einzugeben!
Die maximale Gesamtgröße (Text+Anhang) einer Email ist auf 30 MB begrenzt.
Beachten
Sie bitte, dass Anhänge beim Mailversand um ca. 30% größer werden.
Daher sollte der Anhang entsprechend kleiner sein als die maximale
Gesamtgröße.
Sollte es unbedingt notwendig werden, größere Anhänge zu versenden, so könnte man den Anhang z.B. mit einem Zip-Programm aufteilen.
[FAQ-FRAGE] Wie bestelle ich Bücher aus dem OPAC?
Das „Student Advantage Benefit Program“ von Microsoft bietet allen eingeschriebenen Studierenden sowie allen Bediensteten der OTH Amberg-Weiden Zugriff auf die jeweils neueste Version von Word, PowerPoint, Excel, Outlook, OneNote, Publisher und Access. Sie erhalten Office 365 direkt von Microsoft über das „Office 365 Portal“. Das dazu notwendige Konto bei Microsoft wird über das StudiSoft-Portal der Universität Würzburg angelegt.
HINWEIS: Der im Vorgang erwähnte HS-ACCOUNT ist NICHT die Mailadresse sondern <Benutzername>@oth-aw.de
Enthalten sind im Paket die folgenden Microsoft-Anwendungen
- Word
- PowerPoint
- Excel
- Outlook
- OneNote
- Publisher
- Access
Features
- Office-Desktop-Version lokal installiert und offline nutzbar
- 5 Installationen pro User auf PC und Mac
- Version-Upgrades inklusive
Die Nutzung ist an den jeweiligen Status des Studierenden / Bediensteten gebunden. Die Berechtigungen werden direkt aus dem Benutzer-Account generiert. Der Übermittlung der persönlichen Daten muss vor der Übertragung ausdrücklich zustimmen werden. Die Aktivierung ist regelmäßig zu erneuern, und endet mit der Exmatrikulation bzw. dem Verlassen der Hochschule.
Hinweis: Bei der Nutzung von MS Office 365 und der damit verbundenen MS 365 Cloud sind die an der OTH-AW gültigen Richtlinien zur Cloud-Nutzung (Anmeldung erforderlich!) einzuhalten!
https://www.studisoft.de (ggf. eigene Hochschule auswählen)
Mit Office 356-Account <Benutzername>@oth-aw.de, nach erfolgreicher Einrichtung über Studisoft: