Ostbayerischen Technischen Hochschule Amberg-Weiden wurde am 21.02.2025 über das Internet
durch Einstellung auf der Homepage der Ostbayerischen Technischen Hochschule Amberg-Weiden (unter www.oth-
aw
Ostbayerischen Technischen Hochschule
Amberg-Weiden wurde am 21.02.2025 über das Internet durch Einstellung auf der Homepage der Ostbayerischen Techni-
schen Hochschule Amberg-Weiden (unter www.oth-aw
Chatbot und zur Erstellung eines AI basierten Programms. Du bewertest die
Möglichkeiten und Unterschiede der entstandenen Lösungen - Software und Geräte werden
bereitgestellt.
Du erstellst ein Programm [...] 2
Creation-Date 2025-02-20T10:03:05Z
resourceName /var/www/public/files/oth-aw/Campusleben/Marktplatz/AViS/Dateien/Siemens-BA-Stelle.pdf
pdf:hasXMP false
access_permission:extract_content true [...] KI Für
Automatisierungssoftware
Standort: AMB
Fachabteilung: DI FA MF PE3
Art der Anstellung: Befristet
Entwickeln, was morgen wichtig ist.
Wir suchen nach den cleversten und besten
gestalterischen Fertigkeiten eine breit einsetzbare Nutzungs- und Anwendungs-kompetenz bei
der Erstellung und der Verwendung von Medienprodukten zu vermitteln.
(2) Die Absolventinnen und Absolventen [...] durch die Kenntnis der technischen Grundlagen und Geräte die Fähigkeit zur
professionellen Erstellung von Video-/Audio-und Print-Medien.
- Bei der Technik und Produktion computergestützter Medien [...] von inhaltlichen,
redaktionellen und gestalterischen Fertigkeiten zur Fähigkeit, diese in die Erstellung
inhaltlich und gestalterisch anspruchsvoller Medienprodukte einzubringen.
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Allgemeinen Studien- und Prüfungsordnung der OTH
Amberg-Weiden (ASPO).
b) Der Antragsteller/ die Antragstellerin muss die EQF (Europäischer Qualifikationsrahmen) -
Bewertungsbereichen 1. „Kompetenz“ [...] empfohlen, bis zum Ende des Bewerbungszeitraums einen Anerkennungsbescheid
des Studienabschlusses, ausgestellt durch eine zertifizierte Einrichtung (z. B. uni-assist) vorzulegen.
⁴Die Entscheidung über [...] Studienbeginn im Wintersemester bis zum 15. Juli des betreffenden Jahres
an die Hochschule zu stellen. 2Die Hochschule kann diese Fristen bei Bedarf verlängern.
(5) 1BewerberInnen für das Masterstudium
ion stellen komplexe Problemstellun-
gen dar, deren Bewältigung partizipative Ansätze erfor-
dert. Am Beispiel der Gemeinde Hohenthann wird das
Projekt der „digital aktiven Senioren“ vorgestellt, dem [...] „Amberger-
Datierungen“ sind Ziffern an den beiden ersten Stellen,
ein Großbuchstabe an dritter Stelle, und dann wieder
ein Zählindex an der vierten Stelle.
Ein Beispiel einer Drittel-Jahrhundert-Datierung: [...] identi-
fiziert relevante Informationen (Bestellnummer, Liefer-
scheinnummer, Lieferdatum, etc.) und erstellt daraus
einen Dataframe (F3, F4). Die Bestelldaten werden aus
dem ERP-System abgerufen und
welche Hebel werden für einen
kontinuierlichen Wasserstoffhochlauf benötigt.
Diese Fragestellungen möchten wir gerne mit Ihnen zusammen
angehen und laden Sie herzlich zu unserer Veranstaltung
und welche Hebel werden für einen
kontinuierlichen Wasserstoffhochlauf benötigt.
Diese Fragestellungen möchten wir gerne mit Ihnen zusammen
angehen und laden Sie herzlich zu unserer Veranstaltung
LT_02-2025.docx)
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Pulverzufuhr
Bezeichnung: Pulverförderer
Hersteller: SULZER METCO
Typ: Single 10-Compact
Baujahr: 2001 (IBN OTH 2001)
Zustand:
LT_02-2025.docx)
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Drahtzuführung
Bezeichnung: Drahtvorschubsystem
Hersteller: ABICOR BINZEL
Typ: Alu-Power-Drive APD-MF
Baujahr: 2001 (IBN OTH 2001)
Zustand:
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Drahtzuführung
Bezeichnung: Drahtvorschubsystem
Hersteller: ABICOR BINZEL
Typ: Alu-Power-Drive APD-MF
Baujahr: 2001 (IBN OTH 2001)
Zustand:
sowie anhand von Aufgabenstellungen aus der Kryptographie ihre Fertigkeiten im Program-
mieren. Sie vertiefen weiterhin ihre Fähigkeiten zur Auswertung von Fachliteratur und zur Erstellung fachlicher Au [...] Künstlichen Intelligenz. Folgende Themen und Methoden werden vorgestellt:
· Wissen: Wie kann Wissen über die Welt maschinenverstehbar dargestellt werden? Durch Aussagen- und Prädikatenlogik, For-
male [...] und bearbeiten und mit Aufgabensteller („Kunden“) erfolgreich
kommunizieren
Inhalte der Lehrveranstaltungen
Course Content
· Jeweils nach aktueller Aufgabenstellung/Dozent
Lehrmaterial/Literatur
Nugget zum Thema „Schwachstellenfindung mit ChatGPT“ grundlegend aktualisiert und überarbeitet werden. Wahlweise mit Schwerpunkt Informatik (Fokus: Analyse von LLMs für Schwachstellenerkennung) oder Didaktik [...] tung (Fokus: Konzeption und Entwicklung des Lernmoduls). Eine ausfürhliche Beschreibung und Aufgabenstellung sind im angehängten PDF zu finden. Voraussetzungen: Student/in (Bachelor/Master) an der OTH [...] und E-Learning Je Schwerpunkt: Für Informatik: Programmierkenntnisse und Verständnis für Schwachstellenanalyse Für Didaktik & Medienproduktion: Erfahrung in Medienproduktion und Lernkonzeption Rahmendaten:
KI-gestützten Schwachstellenanalyse: Konzeption, Implementierung und Evaluation (Wahlweise mit Schwerpunkt Informatik oder Didaktik & Mediengestaltung)
Projektbeschreibung
Aufgabenstellung
Schwerpunkt [...] Lernlabor Cybersicherheit
Entwicklung eines interaktiven Learning Nuggets zur KI-gestützten
Schwachstellenanalyse: Konzeption, Implementierung und Evaluation
(Wahlweise mit Schwerpunkt Informatik oder Didaktik [...] ng
Im Rahmen dieser Abschlussarbeit soll ein bestehendes Learning Nugget zum Thema
„Schwachstellenfindung mit ChatGPT“ grundlegend aktualisiert und überarbeitet
werden. Der Fokus liegt dabei auf
vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf) per E-Mail an d.kann@oth-aw.de Einstellungsdauer mind. 4 Wochen und Beginn zum 01. eines Monats.
hocheffiziente Zero-Emission H2-Motoren für KWK-Anwendungen“ ( CH₂P ). Im Rahmen der Pitchsession stellte Anna Lena Reinhardt die Arbeit der OTH Amberg-Weiden vor und präsentierte die grenzüberschreitenden [...] HyBaBo zur Förderung einer nachhaltigen Wasserstoffwirtschaft in Bayern und Böhmen. Neben der Vorstellung innovativer Projekte gab es zahlreiche Fachvorträge zu Themen wie Skalierung der Brennstoffzel
und Selbstkompetenz): Die Studierenden können selbst und in Kleingruppen
energietechnische Fragestellungen bearbeiten und in Praktikumsgruppen Lösungen erarbeiten.
Inhalte der Lehrveranstaltungen
Studierende/
Besucher
Ostbayerische
Technische Hochschule
Amberg-Weiden
Campus Weiden
Sammelstelle Automatisierter externer Debrillator (AED)
page
FOS/BOS
2.Obergeschoss
MZR.120
Studierende/
Besucher
Ostbayerische
Technische Hochschule
Amberg-Weiden
Campus Weiden
Sammelstelle Automatisierter externer Debrillator (AED)
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FOS/BOS
2.Obergeschoss
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Studierende/
Besucher
Ostbayerische
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Amberg-Weiden
Campus Weiden
Sammelstelle Automatisierter externer Debrillator (AED)
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FOS/BOS
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Studierende/
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Ostbayerische
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Amberg-Weiden
Campus Weiden
Sammelstelle Automatisierter externer Debrillator (AED)
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Studierende/
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Ostbayerische
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Amberg-Weiden
Campus Weiden
Sammelstelle Automatisierter externer Debrillator (AED)
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FOS/BOS
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Amberg-Weiden
Campus Weiden
Sammelstelle Automatisierter externer Debrillator (AED)
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FOS/BOS
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Amberg-Weiden
Campus Weiden
Sammelstelle Automatisierter externer Debrillator (AED)
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FOS/BOS
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Amberg-Weiden
Campus Weiden
Sammelstelle Automatisierter externer Debrillator (AED)
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FOS/BOS
2.Obergeschoss
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