Prüfungsumfang treffen. 2Dabei muss
gewährleistet sein, dass die Überprüfung des Kompetenzerwerbs sichergestellt ist. 3Die
Festlegung der Art und des Umfangs der Prüfungsleistung muss bis spätestens 4 Wochen [...] stem vertraut zu machen. 3Die Authentizität und die Integrität der
Prüfungsergebnisse sind sicherzustellen. 4Art und Umfang der elektronischen Form müssen
spätestens vier Wochen vor Beginn des Prüfu
außergerichtlich durch den 1. Vorsitzenden oder einen
Stellvertreter jeweils allein vertreten. Im Innenverhältnis gilt, dass die Stellvertreter ihr Amt nur
ausüben, wenn der 1. Vorsitzende verhindert [...] Vorstand
§ 6 Der Vorstand
1. Der Vorstand besteht aus:
a) dem 1. Vorsitzenden
- 2 Stellvertretern
- dem Schatzmeister
- dem Schriftführer
- sowie bis zu 8 weiteren Personen
b) von Amtes [...] 5. Dem Vorstand obliegt die Führung der Geschäfte sowie die Verwaltung des Vereinsvermögens. Er
erstellt jährlich einen Wirtschaftsplan sowie eine Einnahmen-/Ausgabenrechnung für das abgelaufene
Jahr
würde,
b) 3 % für ausländische Staatsangehörige und Staatenlose, soweit sie nicht
Deutschen gleichgestellt sind,
c) 2 % für Bewerberinnen und Bewerber, die in einem noch nicht abgeschlossenen
Studiengang
ungen treffen. 2Dabei muss
gewährleistet sein, dass die Überprüfung des Kompetenzerwerbs sichergestellt ist 3Die
Festlegung der Art und des Umfangs der Prüfungsleistung muss grundsätzlich bis [...] 4Studierende bearbeiten dabei selbstständig eine Prüfung, die ihnen elektronisch zur
Verfügung gestellt wird. 5Take-Home-Exams innerhalb des Prüfungszeitraums dürfen einen
Zeitrahmen von 24 Stunden [...]
setzt sich in Summe aus der Bearbeitungszeit und der Zeit, die den Studierenden für die
Erstellung und den Down- und Upload der Prüfungsunterlagen eingeräumt wird, zusammen.
8Die in der Prüfung
istungen treffen. 2Dabei muss
gewährleistet sein, dass die Überprüfung des Kompetenzerwerbs sichergestellt ist 3Die
Festlegung der Art und des Umfangs der Prüfungsleistung muss grundsätzlich bis
spätestens [...] 4Studierende bearbeiten dabei selbstständig eine Prüfung, die ihnen elektronisch zur
Verfügung gestellt wird. 5Take-Home-Exams innerhalb des Prüfungszeitraums dürfen einen
Zeitrahmen von 24 Stunden nicht [...] Prüfungsdauer
setzt sich in Summe aus der Bearbeitungszeit und der Zeit, die den Studierenden für die
Erstellung und den Down- und Upload der Prüfungsunterlagen eingeräumt wird, zusammen.
8Die in der Prüfung
istungen treffen. 2Dabei muss
gewährleistet sein, dass die Überprüfung des Kompetenzerwerbs sichergestellt ist 3Die
Festlegung der Art und des Umfangs der Prüfungsleistung muss bis spätestens 4 Wochen [...] Monaten in Vollzeit.
5Über das Projekt ist eine Dokumentation mit lückenlosem Stundennachweis zu erstellen,
die den Praktikumsbericht ersetzt
(2) 1Studierende, welche im Wintersemester 2020/2021 Nachweise
istungen treffen. 2Dabei muss
gewährleistet sein, dass die Überprüfung des Kompetenzerwerbs sichergestellt ist 3Die
Festlegung der Art und des Umfangs der Prüfungsleistung muss bis spätestens 4 Wochen [...] Monaten in Vollzeit.
5Über das Projekt ist eine Dokumentation mit lückenlosem Stundennachweis zu erstellen,
die den Praktikumsbericht ersetzt
(2) 1Studierende, welche im Wintersemester 2020/2021 Nachweise
istungen treffen. 2Dabei muss gewährleistet
sein, dass die Überprüfung des Kompetenzerwerbs sichergestellt ist. 3Die Festlegung der Art
und des Umfangs der Prüfungsleistung muss grundsätzlich bis spätestens [...] 4Studierende bearbeiten dabei selbstständig eine Prüfung, die ihnen elektronisch zur
Verfügung gestellt wird. 5Take-Home-Exams innerhalb des Prüfungszeitraums dürfen einen
Zeitrahmen von 24 Stunden nicht [...] Prüfungsdauer
setzt sich in Summe aus der Bearbeitungszeit und der Zeit, die den Studierenden für die
Erstellung und den Down- und Upload der Prüfungsunterlagen eingeräumt wird, zusammen.
8Die in der Prüfung
istungen treffen. 2Dabei muss gewährleistet
sein, dass die Überprüfung des Kompetenzerwerbs sichergestellt ist 3Die Festlegung der Art
und des Umfangs der Prüfungsleistung muss grundsätzlich bis spätestens [...] 4Studierende bearbeiten dabei selbstständig eine Prüfung, die ihnen elektronisch zur
Verfügung gestellt wird. 5Take-Home-Exams innerhalb des Prüfungszeitraums dürfen einen
Zeitrahmen von 24 Stunden nicht [...] Prüfungsdauer
setzt sich in Summe aus der Bearbeitungszeit und der Zeit, die den Studierenden für die
Erstellung und den Down- und Upload der Prüfungsunterlagen eingeräumt wird, zusammen.
8Die in der Prüfung
als auch Interpretationsobjektivität sichergestellt.
3.3 Darstellung der Forschungsfrage und Hypothesen
Im Nachfolgenden wird die Forschungsfrage vorgestellt, welche zur
Ergebnisanalyse der [...] erklären. Bei der
Beurteilung von Unterschieden in Hilfestellungen innerhalb des Teams wird
deutlich, dass Fragestellungen und auch Hilfestellungen organisierter
aneinander getragen werden. Fast [...] dieser Hintergrundinformationen wird die
Forschungsmethodik zur Beantwortung der aufgestellten Hypothesen
dargestellt. Nach der Darbietung der Ergebnisse werden die jeweiligen
Erkenntnisse zusa
Arbeitszeiten steht an zweiter Stelle.
Vor allem hochqualifizierte Berufseinsteigende und Young
Professionals haben eine Einstellung gemäß „Jobs follow People“ anstelle
von „People follow Jobs“: [...] scheinbar schwierig zufriedenzustellenden Anforderungen an eine
Arbeitsstelle und an ein Unternehmen erklärt werden.
Arbeitnehmende der Zukunft könnten sich zwar theoretisch vorstellen,
einem Unternehmen [...] Unterschieden der
Einstellungen unterschiedlicher Generationen ausgehen. Unterschiedliche
Vorstellungen und Einstellungen ergeben sich demnach nicht aus
verschiedenen Generationen heraus, sondern
Arbeitszeiten steht an zweiter Stelle.
Vor allem hochqualifizierte Berufseinsteigende und Young
Professionals haben eine Einstellung gemäß „Jobs follow People“ anstelle
von „People follow Jobs“: [...] scheinbar schwierig zufriedenzustellenden Anforderungen an eine
Arbeitsstelle und an ein Unternehmen erklärt werden.
Arbeitnehmende der Zukunft könnten sich zwar theoretisch vorstellen,
einem Unternehmen [...] Unterschieden der
Einstellungen unterschiedlicher Generationen ausgehen. Unterschiedliche
Vorstellungen und Einstellungen ergeben sich demnach nicht aus
verschiedenen Generationen heraus, sondern
Dienst- und Organisationspläne
erstellen
Informationen und Daten einholen,
erstellen und aufbereiten
Schriftsätze aller Art, Berichte,
Aufstellungen, Statistiken und
Zwischenbilanzen [...] im mündlichen und
schriftlichen Ausdruck
Arbeitsort: Geschäftsstelle Weiden
Arbeitszeit: 19,5 Stunden/Woche
Die Stelle ist Bestandteil eines BMBF-Projektes
und bis 30.11.2020 befristet [...] s 1
Creation-Date 2017-02-13T10:12:13Z
resourceName /var/www/public/files/oth-aw/Aktuelles/Stellenangebote/Region/Sachberarbeiter2.pdf
pdf:hasXMP true
access_permission:extract_content true
ion 1.7
xmp:CreatorTool Microsoft® Word für Microsoft 365
pdf:docinfo:title INTERNE STELLENAUSSCHREIBUNG
stream_content_type application/pdf
pdf:hasXFA false
access_permission:can_print_degraded [...] Microsoft 365
access_permission:fill_in_form true
pdf:encrypted false
dc:title INTERNE STELLENAUSSCHREIBUNG
xmp:CreateDate 2023-01-26T09:23:46Z
modified 2023-01-26T08:23:46Z
pdf:hasMarkedContent [...] access_permission:can_modify true
pdf:docinfo:created 2023-01-26T08:23:46Z
INTERNE STELLENAUSSCHREIBUNG
page
SUSPA GmbH, Human Resources, Eisenhämmerstraße 3, 92237 Sulzbach-Rosenberg
t NRW (DigiFellowship) Antragstellerin: FH Bielefeld Laufzeit: 2022 – 2025 In dem Projekt werden mit Hilfe des Plugins STACK digitale Aufgaben mit mathematischem Bezug erstellt, die den Fokus auf Visu [...] das Projekt einen Beitrag leisten (1) die deutsche STACK-Community durch eine Koordinierungs- und QM-Stelle besser zu vernetzen, so dass (2) ein kontinuierlicher Informationsfluss über (inter)nationale A [...] den ersten deutschen STACK-Newsletter realisiert wird sowie einer Homepage, die zudem (4) eine Anlaufstelle für Interessierte bildet zur Einführung von STACK an der eigenen Hochschule, der Beschaffung von
Creation-Date 2024-04-25T11:38:30Z
resourceName /var/www/public/files/oth-aw/Campusleben/Marktplatz/BieteSuche/Dateien/SPS-Programmierer_Stellenausschreibung.pdf
pdf:hasXMP false
access_permission:ex [...] Opti mierung der SPS-Software für Intralogistik ‐
anlagen mit Schwer punkt Regal bediengeräte
Erstellung von Arbeits- und Prüfungs anwei ‐
sungen, Abnahm eprotokollen, Dokumenta tionen
und Beschrei
Zusammenhänge
2. Strukturierung fächerübergreifender Problemstellungen auf der Basis des jeweils absol-
vierten Studiums
3. Fähigkeit zur Darstellung und Diskussion der erarbeiteten Lösungsansätze
[...] ist bestanden, wenn die von der Prüfungskommission bestellten Mit-
glieder die Eignung der BewerberInnen im Aufnahmegespräch positiv festgestellt haben.
(6) Über den Verlauf des Eignungsverfahrens [...] it, mit der nachgewiesen wird, dass
Studierende eine wissenschaftliche Fragestellung bearbeiten und angemessen darstellen
können.
(2) Voraussetzung für die Anmeldung zur Masterarbeit und Ausgabe
Studierende eine gemeinsame Aufgabenstellung im Team erarbeiten und die Ergebnisse
mündlich und/oder schriftlich präsentieren. Jeder Studierende hat zur gemeinsamen Aufgabenstellung individuell beizutragen [...] Zusammenhänge
2. Strukturierung fächerübergreifender Problemstellungen auf der Basis des jeweils
absolvierten Studiums
3. Fähigkeit zur Darstellung und Diskussion der erarbeiteten Lösungsansätze
[...] Nachweis ausreichender Kenntnisse der englischen Sprache sowie eine mit Erfolg
durchlaufene Feststellung der studiengangspezifischen Eignung gemäß § 6. ²Über die
Gleichwertigkeit der Studienabschlüsse
bestanden.
§5
Studienplan und Modulhandbuch
(1) Der Fachbereich Wirtschaftsingenieurwesen erstellt einen Studienplan und ein
Modulhandbuch. Der Studienplan und das Modulhandbuch werden vom F [...] mit einem vorsitzenden Mitglied und zwei weiteren Mitgliedern
gebildet, die vom Fachbereichsrat bestellt werden.
§10
Bachelorarbeit
(1) Die Bachelorarbeit kann frühestens im ersten Semester [...] Bemühungen bis zu diesem Zeitpunkt kein Thema erhalten
hat, wird von der Prüfungskommission ein Aufgabensteller zugeteilt.
§11
Zeugnis und akademischer Grad
(1) Das Studium ist erfolgreich
Studierende eine gemeinsame Aufgabenstellung im Team erarbeiten und die Ergebnisse
mündlich und/oder schriftlich präsentieren. Jeder Studierende hat zur gemeinsamen Aufgabenstellung individuell beizutragen [...] Abschluss des Studiums sind die Absolventen in der Lage,
bereichsübergreifende Aufgaben an der Schnittstelle zwischen Technik und Wirtschaft in
Unternehmen und öffentlichen Organisationen zu übernehmen [...] ökologischer, technischer und gesellschaftlicher Erfordernisse auf neue, vergleichbare
Aufgabenstellungen.
Sie können durch ihre ganzheitliche Sichtweise auf technisch/wirtschaftliche Strukturen
Studierende eine gemeinsame Aufgabenstellung im Team erarbeiten und die Ergebnisse
mündlich und/oder schriftlich präsentieren. Jeder Studierende hat zur gemeinsamen Aufgabenstellung individuell beizutragen [...] Abschluss des Studiums sind die Absolventen in der Lage,
bereichsübergreifende Aufgaben an der Schnittstelle zwischen Technik und Wirtschaft in
Unternehmen und öffentlichen Organisationen zu übernehmen [...] ökologischer, technischer und gesellschaftlicher Erfordernisse auf neue, vergleichbare
Aufgabenstellungen.
• Sie können durch ihre ganzheitliche Sichtweise auf technisch/wirtschaftliche
Strukturen
vergleichbare
Aufgabenstellungen.
- Sie können durch ihre ganzheitliche Sichtweise auf technisch/wirtschaftliche
Strukturen methodisch Lösungsansätze für aktuelle Fragestellungen entwickeln und
[...] Studierende eine gemeinsame
Aufgabenstellung im Team erarbeiten und die Ergebnisse mündlich und/oder schriftlich präsentieren. Jeder Studierende hat
zur gemeinsamen Aufgabenstellung individuell beizutragen [...] Abschluss des Studiums sind die Absolventen in der Lage,
bereichsübergreifende Aufgaben an der Schnittstelle zwischen Technik und Wirtschaft in
Unternehmen und öffentlichen Organisationen zu übernehmen
international agierenden und
technologieorientierten Unternehmen und Organisationen an der Schnittstelle zwischen
Technik und Wirtschaft eingesetzt werden.
(2) 1Sie sind nach Abschluss [...] analysieren und zu bewerten sowie Lösungsansätze für betriebswirtschaftliche und
technische Aufgabenstellungen zu entwickeln und zu realisieren. 2Sie können
anwendungsorientierte Aufgaben und Projekte [...] Projekte mit wissenschaftlichen Methoden bearbeiten
und Forschungsergebnisse darstellen und erläutern. 3Sie sind in der Lage, effektiv zu
kommunizieren und komplexe Informationen prägnant und umfassend
international agierenden und
technologieorientierten Unternehmen und Organisationen an der Schnittstelle zwischen
Technik und Wirtschaft eingesetzt werden.
(2) 1Sie sind nach Abschluss [...] analysieren und zu bewerten sowie Lösungsansätze für betriebswirtschaftliche und
technische Aufgabenstellungen zu entwickeln und zu realisieren. 2Sie können
anwendungsorientierte Aufgaben und Projekte [...] Projekte mit wissenschaftlichen Methoden bearbeiten
und Forschungsergebnisse darstellen und erläutern. 3Sie sind in der Lage, effektiv zu
kommunizieren und komplexe Informationen prägnant und umfassend