überschreiten.
(5) 1Die fertige Abschlussarbeit ist bei dem Aufgabensteller/der Aufgabenstellerin oder ei-
ner zur Entgegennahme ermächtigten Stelle in gebundener Form abzugeben. 2Die An-
zahl der Ausfertigungen [...] Antrag auf Anrechnung als Grundpraktikum stellen.
2Ebenso können AbsolventInnen von Fachoberschulen einen Antrag auf Anrechnung der
fachpraktischen Ausbildung stellen. 3Die Entscheidung über die ganze oder [...] überschreiten.
(3) Beginn und Ende der Bearbeitungszeit werden durch den Aufgabensteller/die Aufga-
benstellerin festgelegt und zusammen mit dem Thema aktenkundig gemacht.
(4) 1Anträge auf Verlängerung
überschreiten.
(5) 1Die fertige Abschlussarbeit ist bei dem Aufgabensteller/der Aufgabenstellerin oder ei-
ner zur Entgegennahme ermächtigten Stelle in gebundener Form abzugeben. 2Die An-
zahl der Ausfertigungen [...] Antrag auf Anrechnung als Grundpraktikum stellen.
2Ebenso können AbsolventInnen von Fachoberschulen einen Antrag auf Anrechnung der
fachpraktischen Ausbildung stellen. 3Die Entscheidung über die ganze oder [...] überschreiten.
(3) Beginn und Ende der Bearbeitungszeit werden durch den Aufgabensteller/die Aufga-
benstellerin festgelegt und zusammen mit dem Thema aktenkundig gemacht.
(4) 1Anträge auf Verlängerung
überschreiten.
(5) 1Die fertige Abschlussarbeit ist bei dem Aufgabensteller/der Aufgabenstellerin oder
einer zur Entgegennahme ermächtigten Stelle in gebundener Form abzugeben. 2Die
Anzahl der Ausfertigungen [...] Anrechnung als Grundpraktikum stellen.
2Ebenso können AbsolventInnen von Fachoberschulen einen Antrag auf Anrechnung der
page
4
fachpraktischen Ausbildung stellen. 3Die Entscheidung über die [...] überschreiten.
(3) Beginn und Ende der Bearbeitungszeit werden durch den Aufgabensteller/die
Aufgabenstellerin festgelegt und zusammen mit dem Thema aktenkundig gemacht.
(4) 1Anträge auf Verlängerung
überschreiten.
(5) 1Die fertige Abschlussarbeit ist bei dem Aufgabensteller/der Aufgabenstellerin oder
einer zur Entgegennahme ermächtigten Stelle in gebundener Form abzugeben. 2Die
Anzahl der Ausfertigungen [...] Anrechnung als Grundpraktikum stellen.
2Ebenso können AbsolventInnen von Fachoberschulen einen Antrag auf Anrechnung der
page
4
fachpraktischen Ausbildung stellen. 3Die Entscheidung über die [...] überschreiten.
(3) Beginn und Ende der Bearbeitungszeit werden durch den Aufgabensteller/die
Aufgabenstellerin festgelegt und zusammen mit dem Thema aktenkundig gemacht.
(4) 1Anträge auf Verlängerung
überschreiten.
(6) 1Die fertige Abschlussarbeit ist bei dem Aufgabensteller/der Aufgabenstellerin oder ei-
ner zur Entgegennahme ermächtigten Stelle in gebundener Form abzugeben. 2Die An-
zahl der Ausfertigungen [...] Antrag auf Anrechnung als Grundpraktikum stellen.
2Ebenso können AbsolventInnen von Fachoberschulen einen Antrag auf Anrechnung der
fachpraktischen Ausbildung stellen. 3Die Entscheidung über die ganze oder [...] überschreiten.
(3) Beginn und Ende der Bearbeitungszeit werden durch den Aufgabensteller/die Aufga-
benstellerin festgelegt und zusammen mit dem Thema aktenkundig gemacht.
(4) 1Anträge auf Verlängerung
überschreiten.
(5) 1Die fertige Abschlussarbeit ist bei dem Aufgabensteller/der Aufgabenstellerin oder ei-
ner zur Entgegennahme ermächtigten Stelle in gebundener Form abzugeben. 2Die An-
zahl der Ausfertigungen [...] Antrag auf Anrechnung als Grundpraktikum stellen.
2Ebenso können AbsolventInnen von Fachoberschulen einen Antrag auf Anrechnung der
fachpraktischen Ausbildung stellen. 3Die Entscheidung über die ganze oder [...] überschreiten.
(3) Beginn und Ende der Bearbeitungszeit werden durch den Aufgabensteller/die Aufga-
benstellerin festgelegt und zusammen mit dem Thema aktenkundig gemacht.
(4) 1Anträge auf Verlängerung
überschreiten.
(6) 1Die fertige Abschlussarbeit ist bei dem Aufgabensteller/der Aufgabenstellerin oder ei-
ner zur Entgegennahme ermächtigten Stelle in gebundener Form abzugeben. 2Die An-
zahl der Ausfertigungen [...] Antrag auf Anrechnung als Grundpraktikum stellen.
2Ebenso können AbsolventInnen von Fachoberschulen einen Antrag auf Anrechnung der
fachpraktischen Ausbildung stellen. 3Die Entscheidung über die ganze oder [...] überschreiten.
(3) Beginn und Ende der Bearbeitungszeit werden durch den Aufgabensteller/die Aufga-
benstellerin festgelegt und zusammen mit dem Thema aktenkundig gemacht.
(4) 1Anträge auf Verlängerung
überschreiten.
(5) 1Die fertige Abschlussarbeit ist bei dem Aufgabensteller/der Aufgabenstellerin oder ei-
ner zur Entgegennahme ermächtigten Stelle in gebundener Form abzugeben. 2Die An-
zahl der Ausfertigungen [...] Antrag auf Anrechnung als Grundpraktikum stellen.
2Ebenso können AbsolventInnen von Fachoberschulen einen Antrag auf Anrechnung der
fachpraktischen Ausbildung stellen. 3Die Entscheidung über die ganze oder [...] überschreiten.
(3) Beginn und Ende der Bearbeitungszeit werden durch den Aufgabensteller/die Aufga-
benstellerin festgelegt und zusammen mit dem Thema aktenkundig gemacht.
(4) 1Anträge auf Verlängerung
Definitionsbereich und geben Sie etwaige Nullstellen, Polstellen und
Asymptoten an.
Aufgabe 24: Grad und Nullstellen eines Polynoms
a) Wie viele Nullstellen kann ein Grad-n-Polynom höchstens haben? [...] 33: Kosinusfunktion (Nullstellen und Extremstellen)
Gegeben ist die Funktion f mit f(x) = cos
(
x
2 + 1
)
. Bestimmen Sie
a) alle Nullstellen,
b) alle lokalen Minimalstellen und
c) alle lokalen [...] ungeraden Grades hat mindestens eine Nullstelle.
b) Eine Polynomfunktion geraden Grades hat keine Nullstellen.
c) Quadratische Funktionen haben keine Wendestellen.
d) Die Funktion f(x) = 1
x
hat die
Auch sollte man in der Einleitung die Zielgruppe und die Motivation der Arbeit klarstellen,
so wurde dieses Muster erstellt, um zukünftigen Absolventen neben Hinweisen eine
Vorlage zu liefern, [...] Formatierungen statt durch sinnvolle Vor-(!)Einstellungen z.B.
von Absatzabständen, Vorgaben für Hurenkind und Schusterjungen, Schriftgröße, etc.
durch Neueinstellung bei jedem neuen Textabschnitt neu [...] Ausprobieren bestimmter, neuer Programme unter unseren Randbedingungen,
das Erstellen von Leitfäden für bestimmte Aufgabenstellungen, aber auch die Entwicklung
bestimmter Hilfsprogramme zur Organisation
12.02.2019 | Hochschulkommunikation, Fakultät Wirtschaftsingenieurwesen und Gesundheit, Wirtschaftsingenieurwesen
erläutert. Die folgende allgemeine Darstellung der Leistungsbereiche Warehousing, Manufacturing, Transportation und Automation wurde dann durch die ausführliche Vorstellung eines konkreten Kundenprojekts ergänzt [...] umfassenden Einblick in den Standort, die Firmenkultur und die fachlichen Aufgabenbereiche. Mit der Vorstellung des Unternehmens wurde der Fokus auf die Planung und Realisierung SAP-basierter Kundenlösungen [...] konnten die BesucherInnen im Rahmen eines ausführlichen Betriebsrundgangs neben einem Blick auf die Baustelle der aktuell laufenden Standort-Erweiterung insbesondere mehrere Live-Vorführungen im IGZ-eigenen
sondern, wie wir gerade
gehört haben, auch richtig alt: vor über 600 Jahren wurde er fertig gestellt!
Kein Wunder, dass er auf seine alten Tage nicht mehr lernen will, mit einem
Smartphone [...] selbst, dann bleibt es besser
hängen. Schlagt mal auf: 1. Samuel, Kapitel 16, Vers 7.
Bibelstelle
Was hat Ulmi gesagt? 1. Buch Samuel …
Ich schlag das mal grade für uns auf. So, gleich
09.05.2016 | Hochschulkommunikation, Fakultät Wirtschaftsingenieurwesen und Gesundheit
Kollisionsdetektion dargestellt werden, an welchen Stellen Kontakt zu anderen Bauteilen oder Eigenkontakt zum Schlauchpaket auftritt. Es besteht die Möglichkeit auch Aufgabenstellungen mit synchronen Be [...] einem Schutzschlauch am Stativ geführt. Die Entwicklung der Schlauchführung mit entsprechenden Stützstellen und Speichermöglichkeiten wurde bis heute dominierend experimentell durchgeführt. Um die Entw [...] verfügbaren Simulationsergebnisse, die im Rahmen des Vortrages diskutiert wurden, sind nachfolgend dargestellt: Durch die Simulation können vor allem die Kabel- bzw. Schlauchlängen optimiert und damit Kosten
s zur Darstellung der Entwicklungsprozesskette aufgebaut
werden. Infolge der Auseinandersetzung mit aktuellen industriellen Problemstellun-
gen konnte auf diesem Bereich eine führende Stellung in der [...] herauszuarbeiten und die Herstellung der
Prototypen auf die jeweiligen funktionellen Anforderungen abzustimmen.
Diese exemplarischen Entwicklungsprojekte zur Darstellung der Möglichkeiten und Grenzen [...] gezielt anzuwenden.
• Der wichtigste Aspekt stellt der Erhalt und der Aufbau von Arbeitsplätzen dar. Wie
oben beschreiben, erleichterte die Darstellung des aufgebauten Entwicklungspotenti-
als die
urceName C:\Users\klaus\AppData\Local\Temp\AutoWiederherstellen-Speicherung von 2010WS_AVM_LN.asd
X-TIKA:origResourceName C:\Users\klaus\AppData\Local\Temp\AutoWiederherstellen-Speicherung von 2010WS_AVM_LN [...] urceName C:\Users\klaus\AppData\Local\Temp\AutoWiederherstellen-Speicherung von 2010WS_AVM_LN.asd
X-TIKA:origResourceName C:\Users\klaus\AppData\Local\Temp\AutoWiederherstellen-Speicherung von 2010WS_AVM_LN [...] C:\Users\klaus\Desktop\2010WS_AVM_LN.doc
X-TIKA:origResourceName C:\Users\klaus\AppData\Local\Temp\AutoWiederherstellen-Speicherung von 2010WS_AVM_LN.asd
X-TIKA:origResourceName C:\Users\klaus\De
gleichermaßen anstellen, zunehmender Beliebtheit.
Die grundlegende Vorgehensweise der kurzfristigen Konjunkturprognose im
Allgemeinen und somit auch des Nowcastings im Speziellen stellt die Regression [...] entsprechende Anwendung von Brückengleichungen für Europa stellt das von
Barhoumi et al. (2011) für die französische Wirtschaft erstellte Modell dar.5 Für
Deutschland wendet das ifo Institut in [...] für die Subkomponenten angestellt
werden. Mit dieser Methodik werden Prognosen für die Subkomponenten der
Komponenten „Privater Konsum“ und „Bruttoinvestitionen“ angestellt. Da eine
indikato
Objekt ist im
Museum
ausgestellt/ oder
Kunst im
öffentlichen
Raum an
herausragender
Stelle (Stadt)
aufgestellt
Objekt ist oder
war nur in
bestimmten
Ausstellungen
zu sehen oder
Kunst im [...] ragender Stelle
aufgestellt
Objekt ist
vorgesehen für
öffentliche
Ausstellungen;
Wissenschaftler
n steht es
immer zur
Verfügung
es wird darüber
nachgedacht, in
welchen Aus-
stellungen das [...] Kunstgegenständen
dargestellt. Es wird ein Modell mit einem innovativen Bewertungsansatz gewählt, der in
erster Linie auf den Nutzen von Kunst in den und für die Kommunen abstellt und auf das
sogenannte
Objekt ist im
Museum
ausgestellt/ oder
Kunst im
öffentlichen
Raum an
herausragender
Stelle (Stadt)
aufgestellt
Objekt ist oder
war nur in
bestimmten
Ausstellungen
zu sehen oder
Kunst im [...] ragender Stelle
aufgestellt
Objekt ist
vorgesehen für
öffentliche
Ausstellungen;
Wissenschaftler
n steht es
immer zur
Verfügung
es wird darüber
nachgedacht, in
welchen Aus-
stellungen das [...] Kunstgegenständen
dargestellt. Es wird ein Modell mit einem innovativen Bewertungsansatz gewählt, der in
erster Linie auf den Nutzen von Kunst in den und für die Kommunen abstellt und auf das
sogenannte
überschreiten.
(5) 1Die fertige Abschlussarbeit ist bei dem Aufgabensteller/der Aufgabenstellerin oder
einer zur Entgegennahme ermächtigten Stelle in gebundener Form abzugeben. 2Die
Anzahl der Ausfertigungen [...] Antrag auf Anrechnung als Grundpraktikum stellen.
2Ebenso können AbsolventInnen von Fachoberschulen einen Antrag auf Anrechnung der
fachpraktischen Ausbildung stellen. 3Die Entscheidung über die ganze oder [...] überschreiten.
(3) Beginn und Ende der Bearbeitungszeit werden durch den Aufgabensteller/die
Aufgabenstellerin festgelegt und zusammen mit dem Thema aktenkundig gemacht.
(4) 1Anträge auf Verlängerung
erreicht werden. Die Feststellung der studiengangspezifischen Eignung erfordert das Erreichen von
mindestens 60 Punkten.
(4) Über das Ergebnis der Eignungsfeststellung ist eine Niederschrift [...] der nachgewiesen wird, dass der oder die Studierende eine wissenschaftliche
Fragestellung bearbeiten und angemessen darstellen kann.“ In Absatz 3 wird das Wort „fünf“ durch das
Wort „sechs“ ersetzt und [...] wird folgender Absatz 5 angefügt: „Die Masterarbeit darf mit Genehmigung
des Aufgabenstellers oder der Aufgabenstellerin in englischer Sprache verfasst werden.“ Die Absätze 1
bis 3 werden zu Absätzen
überschreiten.
(5) 1Die fertige Abschlussarbeit ist bei dem Aufgabensteller/der Aufgabenstellerin oder
einer zur Entgegennahme ermächtigten Stelle in gebundener Form abzugeben. 2Die
Anzahl der Ausfertigungen [...] Antrag auf Anrechnung als Grundpraktikum stellen.
2Ebenso können AbsolventInnen von Fachoberschulen einen Antrag auf Anrechnung der
fachpraktischen Ausbildung stellen. 3Die Entscheidung über die ganze oder [...] überschreiten.
(3) Beginn und Ende der Bearbeitungszeit werden durch den Aufgabensteller/die
Aufgabenstellerin festgelegt und zusammen mit dem Thema aktenkundig gemacht.
(4) 1Anträge auf Verlängerung
02.05.2014 | Hochschulkommunikation
Mittel- und Osteuropa (ZSMOE) und Dr. Ladislava Holubová, Wissenschaftliche Leiterin des ZSMOE stellten verschiedene Projekte des Sprachenzentrums vor. Im Anschluss gab Prof. Dr. Bernt Mayer einen Überblick [...] ihm zu, die Projekte weiter zu unterstützen. Prof. Dr. Magnus Jaeger und Prof. Dr. Ralf Ringler stellten die Internationalen Beziehungen der Fakultät Wirtschaftsingenieurwesen vor. Seit Jahren besteht [...] Summer School zum Thema Baustoffe sei für 2015 mit Russland geplant. Für Prof. Dr. Jaeger sei es vorstellbar, eine derartige Kooperation auch mit Tschechien zu etablieren. Prof. Dr. Ringler berichtete von
31.05.2022 | Hochschulkommunikation, Pressemeldungen, machbar Innovationslabor
Bulitta, der Präsident der OTH Amberg-Weiden, die neueste Errungenschaft der Hochschule in Dienst stellte: Ein 14 Meter langer, anthrazitgrauer Seecontainer, der das mobile „machbar Innovationslabor“ aufnimmt [...] Amberg-Weiden will damit Raum für Ideen schaffen. „Aber nach der Inspiration kommt die Transpiration“, stellte Bulitta bei der Einweihungszeremonie klar. „Wir begleiten die Nutzer des Labors auf dem Weg von der [...] labor bei einer Roadshow in ganz Ostbayern, bis nach Passau und Regensburg, der Öffentlichkeit vorstellen. „Die Hauptzielgruppe sind kleine und mittlere Unternehmen, Schulen oder Akteure der Zivilgesellschaft“
Mittelwert 312 ausgestellte E-Rezepte innerhalb von 2 Wochen
• Insgesamt 27.155 ausgestellte E-Rezepte innerhalb von 2 Wochen
• 78% der Praxen gaben an, die Apotheken zu kennen, wo die ausgestellten Rezepte [...] Fall nicht-erstatteter Kosten durch die Umstellung auf das E-Rezept lassen sich diese in den Praxen
und Apotheken v. a. auf den Personalaufwand im Zuge der Umstellung zurückführen.
Zufriedenheit Personal [...]
sehr zufrieden oder mind. neutral gegenüber dem E-Rezept eingestellt,
89% der Praxen wollen zukünftig ausschließlich E-Rezepte ausstellen, die Vorteile werden u. a. in der
Einfachheit, der Sicherheit
Mittelwert 312 ausgestellte E-Rezepte innerhalb von 2 Wochen
• Insgesamt 27.155 ausgestellte E-Rezepte innerhalb von 2 Wochen
• 78% der Praxen gaben an, die Apotheken zu kennen, wo die ausgestellten Rezepte [...] Fall nicht-erstatteter Kosten durch die Umstellung auf das E-Rezept lassen sich diese in den Praxen
und Apotheken v. a. auf den Personalaufwand im Zuge der Umstellung zurückführen.
Zufriedenheit Personal [...]
sehr zufrieden oder mind. neutral gegenüber dem E-Rezept eingestellt,
89% der Praxen wollen zukünftig ausschließlich E-Rezepte ausstellen, die Vorteile werden u. a. in der
Einfachheit, der Sicherheit