Wettbewerbsanalyse“
• Praxisübung: Erstellung eines Marketing-/Vertriebskonzepts und eines Unternehmensauftritts (Logo, Webseite etc.)
• Praxisübung: Erstellung einer Analyse der „Chancen #svhs#amp##
Systematik im Unternehmen,
Prozesse und Prozesshaus, Bewertungsmethoden, Integration in Unternehmensabläufe, Umsetzung definierter Lösungen in der
Praxis, Erfolgskontrolle, Erarbeiten von Handlu
nspiels sowie anhand von Fallstudien anzuwenden und Herausforderungen der Umsetzung im
Unternehmensalltag zu verstehen. (Fachkompetenz Wirtschaft)
Methodenkompetenz:
ausgewählte Kennzahlen
0 Strategien im Kabelmarkt
(II) Firmenstrategie in der Medienwirtschaft
1.0 Unternehmensanalyse
2.0 GuV, Bilanz und Liquidität
3.0 Bilanzanalyse
4.0 Mediengruppen in Deutschland [...] 9
Technologie- und marktorientierte Frühaufklärung
Technologieorientierte Umwelt- und Unternehmensanalyse
spezielle Problemfelder des strategischen Innovationsmanagements
Bestandteile der F
Lehrformen Seminaristischer Unterricht; Lernen durch Lehren, Bearbeiten
einer strategischen Unternehmensaufgabe für ein selbst
ausgewähltes Unternehmensbeispiel, Gruppenarbeiten;
Präsentationen/Diskussionen
und beispielhaft anwendungsbezogen besprochen und durch das Bearbeiten einer strategischen
Unternehmensaufgabe für ein Unternehmensbeispiel praktisch angewandt.
Lehrmaterial / Literatur
Teaching Material
und beispielhaft anwendungsbezogen besprochen und durch das Bearbeiten einer strategischen
Unternehmensaufgabe für ein Unternehmensbeispiel praktisch angewandt.
Lehrmaterial / Literatur
Teaching Material
vorbereiten, umsetzen und nachbereiten
können didaktische Grundprinzipien auf unterschiedliche Unternehmensanforderungen anwenden
Kompetenzfeld Kommunikation und Kooperation (Sozialkompetenz)
Studierende
vorbereiten, umsetzen und nachbereiten
können didaktische Grundprinzipien auf unterschiedliche Unternehmensanforderungen anwenden
Kompetenzfeld Kommunikation und Kooperation (Sozialkompetenz)
Studierende
Systematik im Unternehmen,
Prozesse und Prozesshaus, Bewertungsmethoden, Integration in Unternehmensabläufe, Umsetzung definierter Lösungen in der
Praxis, Erfolgskontrolle, Erarbeiten von Handlu
Systematik im Unternehmen,
Prozesse und Prozesshaus, Bewertungsmethoden, Integration in Unternehmensabläufe, Umsetzung definierter Lösungen in der
Praxis, Erfolgskontrolle, Erarbeiten von Handlungs
Systematik im Unternehmen,
Prozesse und Prozesshaus, Bewertungsmethoden, Integration in Unternehmensabläufe, Umsetzung definierter Lösungen in der
Praxis, Erfolgskontrolle, Erarbeiten von Handlungs
B. technologie- und markt-orientierte Frühaufklärung, technologieorientierte
Umwelt- und Unternehmensanalyse, Formulierung der Innovationsstrategie); Typen von Innovationen; Ausgewählte Modelle, Konzepte
B. technologie- und markt-orientierte Frühaufklärung, technologieorientierte
Umwelt- und Unternehmensanalyse, Formulierung der Innovationsstrategie); Typen von Innovationen; Ausgewählte Modelle, Konzepte
s- und Bewertungsmethoden; Vorbereitung und Erstellung des Jahresabschlusses; Bilanz- und Unternehmensanalyse;
Bildung und Interpretation von Bilanzkennzahlen
Lehrmaterial / Literatur
Teaching Material
nspiels sowie anhand von Fallstudien anzuwenden und Herausforderungen der Umsetzung im
Unternehmensalltag zu verstehen. (Fachkompetenz Wirtschaft)
Methodenkompetenz:
ausgewählte Kennzahlen
und Normen aufzeigen
Die Studierenden bearbeiten praxisrelevante Fragestellungen aus dem Unternehmensalltag
Methodenkompetenz
Die Studierenden können die entsprechenden Dokumente für die Zulassung
nspiels sowie anhand von Fallstudien anzuwenden und Herausforderungen der Umsetzung im
Unternehmensalltag zu verstehen. (Fachkompetenz Wirtschaft)
Methodenkompetenz:
• ausgewählte Kennzahlen
nspiels sowie anhand von Fallstudien anzuwenden und Herausforderungen der Umsetzung im
Unternehmensalltag zu verstehen. (Fachkompetenz Wirtschaft)
Methodenkompetenz:
• ausgewählte Kennzahlen
nspiels sowie anhand von Fallstudien anzuwenden und Herausforderungen der Umsetzung im
Unternehmensalltag zu verstehen. (Fachkompetenz Wirtschaft)
Methodenkompetenz:
• ausgewählte Kennzahlen
nspiels sowie anhand von Fallstudien anzuwenden und Herausforderungen der Umsetzung im
Unternehmensalltag zu verstehen. (Fachkompetenz Wirtschaft)
Methodenkompetenz:
• ausgewählte Kennzahlen [...] und Normen aufzeigen
• Die Studierenden bearbeiten praxisrelevante Fragestellungen aus dem Unternehmensalltag
Methodenkompetenz
• Die Studierenden können die entsprechenden Dokumente für die Zulassung
11.03.2022 | Corona, Hochschulkommunikation
die Raumluft von Zeit zu Zeit ausgetauscht werden - am wirksamsten mittels Stoßlüften. 6. Mensabetrieb Die Mensa ist geöffnet. Sie wird vom Studentenwerk betrieben und unterliegt den spezifischen Regelungen
02.09.2015 | Pressemeldungen
verdeutlichten dies: Reichend vom Weidener und Amberger Technologie-Campus, dem neuen Hörsaalgebäude, der Mensa und der erweiterten Bibliothek über die Labore der Medizintechnik in Weiden, in Amberg vom Schwerpunkt
03.09.2015 | Hochschulkommunikation
verdeutlichten dies: Reichend vom Weidener und Amberger Technologie-Campus, dem neuen Hörsaalgebäude, der Mensa und der erweiterten Bibliothek über die Labore der Medizintechnik in Weiden, in Amberg vom Schwerpunkt
05.11.2013 | Hochschulkommunikation, Zentrum für Gender und Diversity
Informationen beispielsweise über die Bibliothek, die Homepage, verschiedene Freizeitangebote, die Mensa, das Primuss-Portal oder das Rechenzentrum. Damit die konsequente Karriereplanung gelingt, können