ayerischen
st passendes
einer
.
ld von Ihrer
on 4
s
page
Seite 2 von 4
Berufsausbildung (falls vorhanden)
Bitte geben Sie uns eine [...] Sie derzeit ein konkretes berufliches Ziel oder eine weiterführende Qualifikation? Wenn ja, welche/s?
Gab es in Ihrem Werdegang Personen, die Sie besonders gefördert haben?
nein [...] Sie derzeit ein konkretes berufliches Ziel oder eine weiterführende Qualifikation? Wenn ja, welche/s?:
+ 3x3 + 5x4 = 2
7x1 + 7x2 + 22x3 + 36x4 = 14
6x1 + 6x2 + 19x3 + 31x4 = 12
, L = {(2− 2s− t,t,− s,s) | s,t ∈ R}
Aufgabe 11: Lineare Gleichungssysteme anwenden I
a) Ein Hotel hat 135 Betten in [...] physikalischen Größe wird in einem Zwischenschritt wie folgt ange-
geben:
1,4 · 1017
m3
kg·s2 · kg2
kg · m
s2
Was kann man sich unter dieser Größe vorstellen? Eine Fläche.
Potenzen und Wurzeln [...] . . . Halbmesser des zuführenden
Rohres). Damit lässt sich die Seitenlänge s des Kegelmantels eindeutig bestimmen!
Lösung: s = 1
3
√
28 ·R
OTH Amberg-Weiden, Mathematik-Brückenkurs 18
page
chen Größe wird in einem Zwischenschritt wie folgt ange-
geben:
1,4 · 1017
m3
kg·s2 · kg2
kg · m
s2
Was kann man sich unter dieser Größe vorstellen?
Potenzen und Wurzeln
Aufgabe 18: [...] 43: Modellierung „Bremsen“
Die Geschwindigkeit eines Autos beträgt 20 m
s zu Beginn der Beobachtung. Innerhalb der
nächsten 10 s nimmt die Geschwindigkeit gleichmäßig bis zum Stillstand ab. Bestimmen
Sie [...] groß sein muss wie π ·R2 (R . . . Halbmesser des zuführenden
Rohres). Damit lässt sich die Seitenlänge s des Kegelmantels eindeutig bestimmen!
OTH Amberg-Weiden, Mathematik-Brückenkurs 15
page
chen Größe wird in einem Zwischenschritt wie folgt ange-
geben:
1,4 · 1017
m3
kg·s2 · kg2
kg · m
s2
Was kann man sich unter dieser Größe vorstellen?
Potenzen und Wurzeln
Aufgabe 18: [...] 43: Modellierung „Bremsen“
Die Geschwindigkeit eines Autos beträgt 20 m
s zu Beginn der Beobachtung. Innerhalb der
nächsten 10 s nimmt die Geschwindigkeit gleichmäßig bis zum Stillstand ab. Bestimmen
Sie [...] groß sein muss wie π ·R2 (R . . . Halbmesser des zuführenden
Rohres). Damit lässt sich die Seitenlänge s des Kegelmantels eindeutig bestimmen!
OTH Amberg-Weiden, Mathematik-Brückenkurs 15
page
page
BACHELOR
OTH
A
M
BER
G-W
EI
DEN
A
UF E
IN
EN
B
LIC
K
JE
TZ
T S
TU
DIE
REN
page
Jetzt studieren an der OTH Amberg-Weiden
Grußwort der Präsidentin 4 [...] Videos, Kurzfilme und Hörspiele, schreibst Printartikel oder gestaltest eine
Guerilla-Kampagne für’s Netz. In der Vertiefungsphase stehen Fächer, z. B.
für den kreativen Trailerschnitt, für die Musik [...] beim Studien- und Career Service eine auf ihre Situation zugeschnittene
Beratung.
Mehr dazu gibt‘s auf unserer Homepage unter der Rubrik Talentförderung,
Preise und Stipendien.
49
Informieren
Fakultätsassistentin
Iris Kress-Winter Dipl.-Ing. (FH) Silke Fersch
i.kress-winter@oth-aw.de s.fersch@oth-aw.de
09621 - 482 3701 09621 - 482 3406
Dekanatssekretärin Dekanatssekretärinnen
ersonen/de-vour-schoen-amy/
annotation mailto:s.orlowski@oth-aw.de mailto:s.orlowski@oth-aw.de
annotation mailto:s.rebholz@oth-aw.de mailto:s.rebholz@oth-aw.de
page
13
Gleichstell [...] (USA)
Fakultät Weiden Business School
Weiden, Hauptgebäude, Raum 201
Tel: +49 (961) 382-1307
s.orlowski@oth-aw.de
Fakultätsfrauenbeauftragte
Prof. Dr. Sandra Rebholz
Fakultät Elek [...] Elektrotechnik, Medien und In-
formatik
Amberg, Digitaler Campus, Raum 3.21
Tel: +49 (9621) 482-3655
s.rebholz@oth-aw.de
annotation https://www.oth-aw.de/hochschule/ueber-uns/personen/platze
ohne Präfix, reflexive
Verben, Verbalaspekte, Imperativ
Lehrmaterial
S. Tschernyschow, A. Tschernyschowa: Auf geht’s! 1.2 (Pojechali!) Kursbuch
und Arbeitsbuch
Lehrmethoden
Seminaristischer [...] ionen, Partizipien, Passivsätze, adverbiales Partizip
Lehrmaterial S. Tschernyschow, A. Tschernyschowa: Auf geht’s! 2.2 (Pojechali!)
Lehrmethoden
Seminar (Übungen, Rollenspiele, Gruppen-
Vergangenheit,
Verben; Kardinalzahlen 0 – 400, Modalwörter.
Lehrmaterial S. Tschernyschow, A. Tschernyschowa: Auf geht’s! 1.1 (Pojechali!) Kursbuch
und Arbeitsbuch
Lehrmethoden Seminaristischer [...] ohne Präfix, reflexive
Verben, Verbalaspekte, Imperativ
Lehrmaterial
S. Tschernyschow, A. Tschernyschowa: Auf geht’s! 1.2 (Pojechali!) Kursbuch
und Arbeitsbuch
Lehrmethoden
Seminaristischer [...] Kausalsätze, Aspekte
mit Modalworten, Aspekte im Imperativ
Lehrmaterial S. Tschernyschow, A. Tschernyschowa: Auf geht’s! 2.1 (Pojechali!) Kursbuch
und Arbeitsbuch
Lehrmethoden
Seminar (Übungen
Vergangenheit,
Verben; Kardinalzahlen 0 – 400, Modalwörter.
Lehrmaterial S. Tschernyschow, A. Tschernyschowa: Auf geht’s! 1.1 (Pojechali!) Kursbuch
und Arbeitsbuch
Lehrmethoden Seminaristischer [...] ohne Präfix, reflexive
Verben, Verbalaspekte, Imperativ
Lehrmaterial
S. Tschernyschow, A. Tschernyschowa: Auf geht’s! 1.2 (Pojechali!) Kursbuch
und Arbeitsbuch
Lehrmethoden
Seminaristischer [...] Kausalsätze, Aspekte
mit Modalworten, Aspekte im Imperativ
Lehrmaterial S. Tschernyschow, A. Tschernyschowa: Auf geht’s! 2.1 (Pojechali!) Kursbuch
und Arbeitsbuch
Lehrmethoden
Seminar (Übungen
page
BACHELOR
OTH
A
M
BER
G-W
EI
DEN
A
UF E
IN
EN
B
LIC
K
JE
TZ
T S
TU
DIE
REN
page
Jetzt studieren an der OTH Amberg-Weiden
Grußwort der Präsidentin 4 [...] Videos, Kurzfilme und Hörspiele, schreibst Printartikel oder gestaltest eine
Guerilla-Kampagne für’s Netz. In der Vertiefungsphase stehen Fächer, z. B.
für den kreativen Trailerschnitt, für die Musik [...] beim Studien- und Career Service eine auf ihre Situation zugeschnittene
Beratung.
Mehr dazu gibt‘s auf unserer Homepage unter der Rubrik Talentförderung,
Preise und Stipendien.
49
Informieren
Hochschulgesetz (BayHSchG) Vom 23. Mai 2006 (GVBl. S. 245) BayRS 2210-
1-1-WK (Art. 1–107)
Bayerisches Hochschulgesetz
(BayHSchG)
Vom 23. Mai 2006
(GVBl. S. 245)
BayRS 2210-1-1-WK
Vollzitat nach RedR: [...] Bayerisches Hochschulgesetz (BayHSchG) vom 23. Mai 2006 (GVBl. S. 245, BayRS
2210-1-1-WK), das zuletzt durch § 1 des Gesetzes vom 24. Juli 2020 (GVBl. S. 382) geändert worden ist
Der Landtag des Freistaates [...] Promotionsrecht und Habilitationsrecht
1Der Hochschule für Philosophie München, Philosophische Fakultät S. J., sind das Promotionsrecht und
das Habilitationsrecht im Bereich der Philosophie verliehen. 2Der
z.B. Kindern unter 15 und Erwachsenen über 65 Jahren.
Laut der Ausschlussregelung des § 7 Abs. 5 S. 2 SGB II haben Studierende, die dem
Grunde nach Anspruch auf Ausbildungsförderung (BAföG) haben, keinen
A b s c h n i t t 1
A l l g e m e i n e V o r s c h r i f t e n
§ 1 Anwendungsbereich, Ziel des Mutterschutzes
§ 2 Begriffsbestimmungen
A b s c h n i t t 2
G e s u n d h e i t s s c h [...] 16 Ärztliches Beschäftigungsverbot
A b s c h n i t t 3
K ü n d i g u n g s s c h u t z
§ 17 Kündigungsverbot
A b s c h n i t t 4
L e i s t u n g e n
§ 18 Mutterschutzlohn
§ 19 [...] Seite 3 von 18 -
§ 32 Bußgeldvorschriften
§ 33 Strafvorschriften
A b s c h n i t t 7
S c h l u s s v o r s c h r i f t e n
§ 34 Evaluationsbericht
Abschnitt 1
Allgemeine Vorschriften
84 56 / 27 129 zur Verfügung.
94
>
W
er
s
te
ts
in
d
en
S
pu
re
n
an
de
re
r
ge
ht
, k
an
n
ni
em
al
s
üb
er
ho
le
n<
Ko
m
pe
te
nz
u [...] r n
at
io
na
le
n
Um
fe
ld
.
...
u
nd
d
ie
s
al
le
s
ni
ch
t
nu
r
he
ut
e
al
s
Pr
ak
tik
an
t/
-i
n
W
er
ks
tu
de
nt
/-
in
D [...] m
Vortragsraum
Vortragsraum
Bewerbungsmappencheck
E22
E24
E25
E46
ER
D
G
ES
C
H
O
S
S
EI
N
G
A
N
G 01 02 03
ERDGESCHOSS
1. OBERGESCHOSS
FAKULTÄT MB/UT
1.
O
G
EI
84 56 / 27 129 zur Verfügung.
94
>
W
er
s
te
ts
in
d
en
S
pu
re
n
an
de
re
r
ge
ht
, k
an
n
ni
em
al
s
üb
er
ho
le
n<
Ko
m
pe
te
nz
u [...] r n
at
io
na
le
n
Um
fe
ld
.
...
u
nd
d
ie
s
al
le
s
ni
ch
t
nu
r
he
ut
e
al
s
Pr
ak
tik
an
t/
-i
n
W
er
ks
tu
de
nt
/-
in
D [...] m
Vortragsraum
Vortragsraum
Bewerbungsmappencheck
E22
E24
E25
E46
ER
D
G
ES
C
H
O
S
S
EI
N
G
A
N
G 01 02 03
ERDGESCHOSS
1. OBERGESCHOSS
FAKULTÄT MB/UT
1.
O
G
EI
Einschränkungen) Umfragen/-Abstimmungen über Terminplaner Surfen im Internet Möglichst nur http s -Webseiten (s steht für secure, d.h. verschlüsselte Kommunikation!) benutzen. Vor dem Klicken auf Links oder [...] Darüberfahren mit der Maus ohne zu Klicken zeigt die tatsächliche Web-Adresse an (WER-Bereich zwischen http(s):// und nächstem / genau anschauen!). Software-Downloads nur von vertrauenswürdigen Seiten oder offiziellen [...] verpackt: https://www.uni-mannheim.de/informationssicherheit/sicherheitstipps/podcast/ - und überall wo’s Podcasts gibt. Folge 1 – E-Mails gehackt? Folge 2 – Verschlüsselt! Was nun? Folge 3 – Ist wirklich alles
následné studium na magisterské úrovni. OTH Amberg-Weiden udržuje jedinečné modely kooperace a partnerství s podniky, které zaručují přímý transfer znalostí a zkušeností mezi výukou a praxí, vědou a hospodářstvím
vztahy (current) Jazykové centrum Kontakt Zahraniční vztahy Internacionalita na OTH Amberg-Weiden S ohledem na sílící nadnárodní orientaci profesního života podporuje OTH Amberg-Weiden intenzívně pobyty
Steffen Hamm Professor/in Fakultät Wirtschaftsingenieurwesen und Gesundheit Telefon +49 (961) 382-1625 s.hamm @ oth-aw . de Zum Profil Schließen Lehrgebiet Technische Mechanik/Werkstofftechnik/Konstruktion
Amberg / Weiden: S. 158-161 Bulitta, Clemens; Magerl, Franz; Buhl, Sebastian; Russwurm, Benjamin (2015): Innovatives Lüftungskonzept für den OP . In: Fachzeitschrift medizintechnik 1/2015, S. 24-30 Bulitta [...] Star-CCM+ . In: Forschungsbericht 2015 des Technologie-Campus der OTH Amberg-Weiden. Amberg / Weiden: S. 152-156 Bulitta, Clemens; Magerl, Franz; Buhl, Sebastian; Russwurm, Benjamin (2015): Hygiene und M
Speed Estimation for Induction Motor Drives", EPE-Journal, Vol. 20, No. 3, September 2010 H. Zatocil , S. Villwock, U. Strunz, "Diagnosis Method for Monitoring the Electrical Frequency of AC-Machines on Basis
Amberg-Weiden und der Lodz University of Technology Die, die C++ und C# sprechen (Oberpfalz IT 7/2017, S.6) Erfolgreiche 3. Jahreskonferenz des Netzwerks INDIGO Arduboy-Hackathon in Amberg Linux Presentation
Fakultät Maschinenbau / Umwelttechnik (Geb. D), Raum 248 Telefon +49 (9621) 482-3423 Mobil 0177-774 1025 s.ritz @ oth-aw . de Zum Profil Schließen Fakultät WIG Für technische Fragen B. Eng. Frank Guggenmos Kontakt
Videostream: Vorstellung Studiengang International Business (englischsprachiger Studiengang) In today’s digitally connected world business is increasingly global. Many international business graduates work