Vorname, Nachname Alexander Klar
Alter 25 Jahre
Fakultät, Studiengang WEBIS, M. ang. Wirtschaftspsychologie
Semester 1
Gremium Fakultätsrat
Fragen
In der Vorlesung bin ich [...] Gremium entschieden? Wofür setzt du dich ein?
Da ich bereits im Bachelor zwei Semester in der Fachschaft tätig war, möchte ich mich
weiterhin für die Belange der Studierenden einsetzen, als Bindeglied
Erfahrungsaustausch, Solidarität, Freundschaft.
Das würde ich gerne können / lernen, bin dafür (momentan) definitiv zu faul:
In jeder Klausur eine super Note schaffen.
Was könnte die Hochschule [...]
Vorname, Nachname Amrei Lisa Fedeler
Alter 20 Jahre
Fakultät, Studiengang WEBIS, Betriebswirtschaft
Semester 4
Gremium Fakultätsrat
Fragen
In der Vorlesung bin ich meistens [...] n Aufnahme von Studiengang und Studienbeginn in
das E-Mail-Verzeichnis als Zeichen der Kooperationsbereitschaft.
Was wollte ich mal (als Kind) werden, werde es aber bestimmt nicht mehr sein?
entschieden? Wofür setzt du dich ein?
Ich setze mich für gelungene Kooperation zwischen den Fachschaften ein.
entschieden? Wofür setzt du dich ein?
Ich setze mich für gelungene Kooperation zwischen den Fachschaften ein.
Eine gute Zusammenarbeit zwischen Professoren und Studenten und Veranstaltungen, die
zum Gemeinschaftsleben beitragen, also gemeinsam zu feiern.
Das würde ich gerne können / lernen, bin dafür (momentan)
Vorname, Nachname Dominik Siegl
Alter 30 Jahre
Fakultät, Studiengang WIG, Wirtschaftsingenieurwesen
Semester 6
Gremium Fakultätsrat
Fragen
In der Vorlesung bin ich
will, muss sich in erster Linie selbst darum kümmern und
nicht nur Meckern – deshalb gehe ich zur Fachschaft.
Vorname, Nachname Isabell Kosel
Alter 22 Jahre
Fakultät, Studiengang WIG, Wirtschaftsingenieruwesen
Semester 2
Gremium Fakultätsrat & Konvent
Fragen
In der Vorlesung [...] Warum hast du dich für dieses Gremium entschieden? Wofür setzt du dich ein?
Ich habe mich für Fachschaft und Konvent aufstellen lassen um alle Interessen der Studenten
vertreten zu können, ob Kneipentour
Vorname, Nachname Johannes Marquart
Alter 29 Jahre
Fakultät, Studiengang WEBIS, ang. Wirtschaftspsychologie
Semester 2
Gremium Konvent
Fragen
In der Vorlesung bin ich meistens [...] Kochen: Nein ; Essen: Ja
Was macht für mich ein gutes Hochschulleben aus?
Das Gefühl der Gemeinschaft, das keiner ausgrenzt ist!
Das würde ich gerne können / lernen, bin dafür (momentan) definitiv [...] können, wenn alle an einem Strang ziehen. Ich
setzte mich dafür ein Studenten Möglichkeiten zu schaffen. "Träume dir dein Leben schön
und mach aus diesen Träumen eine Realität." - Marie Curie.
Vorname, Nachname Josef Gröger
Alter 29 Jahre
Fakultät, Studiengang WIG, Wirtschaftsingenieurwesen
Semester 6
Gremium Fakultätsrat & Konvent
Fragen
In der Vorlesung
könnte die Hochschule noch besser machen?
Lieferdienst des Mensaessens. Mehr Möglichkeiten schaffen, zusammen die
Onlinevorlesungen zu verbessern.
Was wollte ich mal (als Kind) werden, werde
Miteinander und Professoren,
die hilfsbereit auf Rückfragen eingehen und eine angenehme Lernatmosphäre schaffen.
Außerdem darf eine große Spannweite von Hochschulaktivitäten und
Informationsveranstaltungen
gibt zumindest physisch anwesend. :D
Was macht für mich ein gutes Hochschulleben aus?
Freundschaftliches Verhältnis mit den Kommilitonen, Partys und lustige Veranstaltungen,
sowie entspannte und
Fall und
bleibe lieber bei Mathe und Naturwissenschaften
Was könnte die Hochschule noch besser machen?
Die Studenten bei der Anschaffung von technischen Geräten (mit Leihgeräten oder
ist meine Lernbereitschaft dafür nie ausreichend gewesen.
Warum hast du dich für dieses Gremium entschieden? Wofür setzt du dich ein?
Ich bin bereits seit 3 Jahren Teil der Fachschaft und davon
was Wichtiges
Was macht für mich ein gutes Hochschulleben aus?
Gutes Essen. Gute Gemeinschaft. Klare, direkte und konstruktive Kommunikation, ohne
sich im Hintergrund auszulassen. Gutes
ungen an der
OTH gesammelt und kenne die meisten Verantwortungsträger und die Mitglieder der
Fachschaft. Ich setze mich für meine Kommilitonen ein, um das studieren so angenehm wie
möglich zu machen
Nachname Christoforos Stefanidis
Alter 27 Jahre
Fakultät, Studiengang WEBIS, ang. Wirtschaftspsychologie
Semester 2
Gremium Fakultätsrat
Fragen
In der Vorlesung bin ich
Vorname, Nachname Falco Bauer
Alter 27 Jahre
Fakultät, Studiengang WIG, Wirtschaftsingenieurwesen
Semester 7
Gremium Fakultätsrat
Fragen
In der Vorlesung bin [...] :D
Warum hast du dich für dieses Gremium entschieden? Wofür setzt du dich ein?
Für Partnerschaften mit Universitäten weltweit, um ein Auslandssemester für jeden zu
ermöglichen und das Sem
Vorname, Nachname Jennifer Juliana Falk
Alter 21 Jahre
Fakultät, Studiengang WEBIS, Betriebswirtschaft
Semester 4
Gremium Fakultätsrat & Senat
Fragen
In der Vorlesung [...] Wofür setzt du dich ein?
Ich setze mich einfach gern ein und habe gern was zu tun! Da wir eine Gemeinschaft sind
würde ich euch erst fragen, was euch wichtig ist – ich will kein Diktator sein :D
Vorname, Nachname Oliver Schüürmann
Alter 23Jahre
Fakultät, Studiengang WEBIS, ang. Wirtschaftspsychologie
Semester 2
Gremium Fakultätsrat & Konvent
Fragen
In der Vorlesung
Medien- und Kommunikationswissenschaften, Kommunikationsdesign, Naturschutz und Umweltschutz. OTH Weiden: Wirtschaftswissenschaften, Technik (insbesondere Wirtschaftsingenieurwesen), Betriebswirtschaft, Rech
durchführen und gedruckte Literatur benötigen, empfehlen wir hier, sich an die nächstgelegene wissenschaftliche Bibliothek (Universitäts-, Hochschul- oder Staatsbibliothek) zu wenden. Diese Bibliotheken bieten
Beteiligung an
Planungs-, Entwicklungs-, Realisierungs-, Implementierungs-, Vermarktungs- und
Beschaffungsprozessen digitaler Technologien in international tätigen produzierenden
Unternehmen und im Servicebereich [...]
mithilfe der wichtigsten Theorien, Prinzipien, Methoden und Werkzeuge der allgemeinen
Betriebswirtschaftslehre, des Geschäftsprozessmanagements, des internen und externen
Rechnungswesens, der Logistik [...] 1AbsolventInnen können Konzepte und Methoden aus verschiedenen Fachgebieten
zusammenführen und so wirtschaftliche, technische sowie soziale und ethische Aspekte und
Prozesse fach- und funktionsübergreifend
Themenauswahl
- Vertiefte literaturbasierte Auseinandersetzung mit dem fachlichen bzw.
fachwissenschaftlichen Wissen zum Thema (ziehen Sie hierfür adäquate
Fachliteratur aus mehreren Quellen heran) [...] Lehrendenverhalten allgemein reflektieren. Die
Stärken-Schwächen-Analyse (SWOT) dient in der Betriebswirtschaftslehre der
Analyse von Stärken und Schwächen eines Unternehmens, jeweils unter Bezug auf
damit [...] Theorie und Praxis
beruflichen Lernens und Lehrens. Klinkhardt.
Wilbers, K. (2020). Wirtschaftsunterricht gestalten (5. Aufl.). epubli.
Wüest, Y. (2015). Reduziert gewinnt! didaktische Reduktion